Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

28.06.2011 um 11:22
@FrankD
.. im Moment find ich, ist Houdins Theorie als die einzig wirklich brauchbare ...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 11:22
@hyfrie
nicht gleich beleidigend werden


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 11:24
@Buxe92
.. ach die nehmen sich da beide nichts, am besten raushalten .. wenn die sich zanken ...


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 11:37
@FrankD
Ich gehe zur Vereinfachung davon aus, daß die Pyramide für unsere Abschätzung von zwei Seiten bestiegen und von den beiden anderen Seiten verlassen wird.
.. das paßt auch nicht wirklich zu einer inneren Spiralrampe .. na wie auch immer .. ich will nicht streiten ...


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 11:38
@Amelie1974
Nein, sie ist leider wirklich kompletter Unsinn (und allerhöchstens ne These). Ich bereite da gerade einen ausführlichen Artikel für meine Webseite vor, wird aber noch was dauern da ich da viele Bilder malen muss um das zu demonstrieren. Wenns Dich interessiert, kann ich Dir aber 2 Links zu Beiträgen auf anderen Foren geben, wo ich das begründet habe... - müssten aber auch irgendwo hier im Thread stehen.


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 11:40
@FrankD
.. bist du so nah rangekommen? .. um das zu beweisen?


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 11:40
@FrankD
.. na gib mal die Links ..


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 11:46
@Amelie1974
Hallo, gehts noch? LIES doch mal die Seiten und VERSUCHE SIE ZU VERSTEHEN. Da wo Du das gefunden hast ist eine generelle ABSCHÄTZUNG, ob es überhaupt mit Menschenkraft möglich ist, die Menge Material von A nach B zu transportieren - steht da auch GAAAAAAANZ GROß DRÜBER. Die KONKRETEN Berechnungen kommen auf den folgenden Seiten.
*verzweifelt dreinschau*


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 11:54
@FrankD

Ruhig, Brauner! Ganz ruhig! Gib den Leuten etwas mehr Spielraum Deinen Ausführungen folgen zu können, sie macht das ja nicht jeden Tag...


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 11:56
@Amelie1974
http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=285298#post285298
http://www.ufo-und-alienforum.de/thread.php?postid=288608#post288608

Um was zu beweisen? Dass die These Unsinn ist? Wie nah muss ich denn da kommen, und an was?

Hier nochmal das was auf meiner Vorüberlegungsseite steht:

"Schauen wir uns also eine kleine "Milchmädchenrechnung" an, die nur dazu dienen soll abzuschätzen, ob die Masse der Pyramide über die notwendige Wegstrecke überhaupt bewegt werden kann.

Gehen wir davon aus, daß ein Arbeiter "eine Portion Stein" von 40 Kilogramm nehmen und in eine Kraxe auf dem Rücken stopfen kann. Damit klettert er die Pyramidenbaustelle irgendwie, auf Leitern oder Treppen, hinauf."

Nix von Rampen... - eis ist, wie oben drüber steht, "Schauen wir uns also eine kleine "Milchmädchenrechnung" an, die nur dazu dienen soll abzuschätzen, ob die Masse der Pyramide über die notwendige Wegstrecke überhaupt bewegt werden kann. "

Wie kann man das missverstehen?


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 11:58
@Commonsense
Ja, ich weiß, meine Nerven, die Hitze, mein Tee ist alle...


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 12:04
@FrankD
.. oh Verzeihung, dass ich Dir zu nahe getreten bin, es war nur eine Frage und kein Vorwurf und ich hab noch nicht mal dreckig gegrinst dabei ...

@Commonsense
.. was mach ich nicht jeden Tag?


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 12:05
@FrankD
.. außerdem war ich schon einen Schritt weiter und hab mich schon damit abegefunden, dass es geht .. nun wollt ich eigentlich nur noch wissen wie es gemacht wurde ... also von der Rampe her .. aber lass gut sein .. nicht dass ich noch schuld bin an einem Nervenzusammenbruch ...


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 12:16
@Amelie1974

Du setzt Dich nicht Jahrelang jeden Tag mit Ägypten auseinander, so wie Frank.


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 12:16
@Commonsense
.. das hab ich auch nicht behauptet ...


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 12:19
Nun ja Houdins Theorie ist sehr einleuchtend. Wobei er sich ja nur mit der Möglichket des Baues der Pyramide befasst hat. Dabei seine Theorie auch noch von wissenschaftlichen Messungen gestützt wird. Nur wäre es genau so, kann man eine Menge an heutigen ägyptischer Wissen wegschmeißen. Denn diese Theorie besagt eindeutlich, dass zum Schluß nicht von oben nach unten verkleidet wurde. Also damit alte Schriften die dieses besagen, nicht der Wahrheit entsprechen. Eher der Phantasie des Schreibes entsprungen sein könnten. Ohh der heilige Gral der Ägyptologie bricht wahrlich wie ein Kartenhaus zusammen. Jene die sich, ach so auf das wissenschaftiche Vorgehen berufen, denen schwimmen wahrlich die Felle weg.

@Commonsense
Die Dauer mit der man sich mit etwas beschäftigt, sagt nichts über die Richtigkeit aus. Welche wissenschaftliche Weisheit sollte das auch sein. Damit kannst du kleine Kinder Überzeugen. mich wahrlich nicht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 12:29
@hyfrie
Wie gesagt, mach Dich erstmal kundig, bevor Du solch einen blühenden Unsinn in der Gegend versprühst.
Auch die von mir favorisierte innere Spiralrampe nach den Klemms (publiziert 1997) geht von einer Verkleidung von unten nach oben aus, sogar schon die äußere Spiralrampenthese von Goyon von 1974. Vielleicht solltest Du Dich erstmal über die "Heiligen Grale" der Ägyptologie informieren - und vorher erstmal klären, ob es so etwas überhaupt gibt.
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Die Dauer mit der man sich mit etwas beschäftigt, sagt nichts über die Richtigkeit aus.
Wie man bei Dir vortrefflich erkennen kann...


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 12:29
@hyfrie
Kommt da auch mal was von dir? Oder einfach nur Contra?


melden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 12:42
Dieses ist bitte schön kein Kontra. Die Theorie von Houdin, beweist doch eindeutig das es möglich war, die Pyramide mit damaligen technsch vorhandenen Möglichkeiten zu bauen. Das Gegenteil habe ich auch nie behauptet. In welche Ecke möchtest du mich hier schieben, fedaykin? Ich sage auch ganz klar zu Houdins Theorie, und wie ist das nun gewesen mit dem ganzen Material für die Pyramide?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

28.06.2011 um 12:42
@Amelie1974

Die Intensität der Beschäftigung habe ich, völlig wertfrei, nur erwähnt, um Frank ein wenig abzukühlen. Es gibt auch Kandidaten, bei denen Franks harsche Reaktionen verständlich und sogar berechtigt sind, die behaupten, sich seit 20 oder mehr Jahren "intensiv" mit Ägyptologie zu beschäftigen und dann nichts anderes, als Inhaltsangaben von Dänikenbüchern zum Besten zu geben.
Ich habe Frank lediglich daran erinnert, daß dies bei Dir nicht der Fall ist und, wie Du an seiner Antwort sehen kannst, er hat das auch gleich verstanden.


@hyfrie

Dir ist es auch völlig egal, wie absurd eine These ist - wenn sie von FrankD abgelehnt wird, ist sie aus Deiner Sicht schon wahr!
Es wäre wirklich wünschenswert, Du würdest Dich mit den Themen, die Du zu Deinem Wissensbereichen zählst, auch mal beschäftigen.


Anzeige

melden