Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.06.2007 um 21:13
Ich suche in der Bibel Hinweise,ich meine auch wenns nicht alles wahr ist was drinnen
steht,aber Wenn du drauf achtest findest du Parallelen zu UFOs usw.

"Da tat sich
der Himmel auf...etc"


melden

Erich von Däniken

18.06.2007 um 21:20
Dann müßtest Du voraussetzen, daß da auch reale Ereignisse geschildert wurden. Jerichowar z.B. schon 1500 Jahre verlassen bevor Josua es angeblich eroberte. Folge: Auch wennman da PS-mäßig ne Schallkanone in die Story hineinlesen kann, steckts nicht drin, da dieganze Story ausgedacht ist.
Auch der Exodus mit allen Folgeercheinungen istarchäologisch widerlegt.

Deswegen, bevor Du da mit blindem Aktionismus loslegstsolltest Du Dich erstmal über die Hintergründe und den Wahrheitsgehalt der Geschichteninformieren. z.B. in meinem Literaturtipp...


melden

Erich von Däniken

18.06.2007 um 21:28
Okay,danke :)


melden

Erich von Däniken

18.06.2007 um 21:57
@ warcraft

Lass Dich von Frank nicht verunsichern! Du bist auf dem richtigen Weg!Finkelstein und Co. machen gute Arbeit, suchen aber vergeblich in historischer Zeit.

Allein an den so ähnlichen herabgefallenen Sternen aus drei unterschiedlichenQuellen (einer mit dem Namen Atlantis) lässt sich in Verbindung mit Platons Zeitangabeein ganz anderes Zeitfenster öffnen.

Derselbe Verdaguer, den den ins Meerfallenden Stern Atlantis beschreibt, beschreibt auch die zu diesem Zeitpunkt aktuelleFauna:
Mammuts und Mastodonten

So, und nun halt ich mich raus.


melden

Erich von Däniken

18.06.2007 um 22:23
Ich brauche wohl nicht zu fragen, was an den gerade mal knapp 130 Jahre alten Werkeneines katalanischen Priesters und Dichters so überzeugend ist, dass man sie als "Beweis"für angebliche prähistorische Ereignisse hernehmen muss. :|


melden

Erich von Däniken

18.06.2007 um 22:39
Ich will mich ja wirklich hier raushalten, aber wenn meine eigenen Aussagen immer wiederverfälscht werden, muss ich sie richtigstellen:

WO steht was von Beweis?

Ich schreib von Indizien.

Und für jeden sichtbar, nicht NUR von Verdaguer,sondern in DEUTLICH SICHTBAREM ZUSAMMENHANG mit verschiedenen Büchern derBibel.

Aber um die Frage konkret zu beantworten: Erst WENN man das Werk gelesenhat, dann weiß man, mit welcher Akribie und Korrektheit sich der Autor historischenÜberlieferungen seiner spanischen Heimat hingewendet und diese sachlich - wenn auch inVersform - überliefert hat. War bei Homer nicht anders, das mir der Versform.(Hexameter)

Es bleibt jedem überlassen, die hier hier schon mal für mein 2. Buchvorab zusammengestellten Zusammenhänge zum herabstürzenden Stern namens "Tor Gottes" alsAnregung für eigenes Nachdenken zu verstehen oder eben zu ignorieren.


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 00:21
>Ich bin hier raus und diskutiere nicht mehr mit.<
Dann tu es auch und mach nicht nurfalsche Versprechungen ;):D :D

>Derselbe Verdaguer, den den ins Meer fallendenStern Atlantis beschreibt, beschreibt auch die zu diesem Zeitpunkt aktuelle Fauna:Mammuts und Mastodonten<
Überinterpretierst Du da nicht ein weeeeeeenig.
Und wassoll Dein neuer Gedichtband eigentlich beweisen?Was steht dort? "Ein Stern fällt vomHimmel". Wenn ich jedes Mal ,wenn dieser Satz in der Literatur vorkommt,eine durch dieBibel belegte Vorahnung von Atlantis hineininterpretiere, dann habe ich ne Literaturliste,die von Micky Maus bis Goethe reicht.Und jeder der Autoren hat Atlantis erahnt?Sorry,aber das ist wieder so ein rethorischer Taschenspielertrick für schlichteGemüter.Du mixt Texte diverser Zeitalter und unterschiedlichen Kontextes zusammen,zitierst daraus aus dem Zusammenhang gerissene Passagen,weil sie einander ´formal ähnlichsind und zimmerst daraus dann irgendwelche obskuren Schlussfolgerungen, die weder mitSinn noch Kontext der Texte auch nur das geringste zu tun haben.
Aber wie Du es mitLogik und Naturgesetzen hältst,hast Du ja hier schon hinreichend bewiesen.Ich zähl malauf:
Vom Himmel fallende UFOs und ominöse Hightech-Götter (wobei ich mich frage,wiesodann die Ufos runterfallen ), Erdachsenverschiebungen, rückstandsfreie ,aber rasendePermanenttsunamis, Mannamaschinen,die man beschreiben aber nicht bauen kann,.....sag malehrlich, glaubst Du eigentlich selbst noch,was Du da schreibst ?
Wenn ja,dann guteNacht allerseits !


melden
benu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.06.2007 um 03:31
EvD hat seine eigene Theorie, die er mit Überzeugung vertritt. Das ist sein gutes Recht.Seine Theorie ist mindestens so gut wie jede andere auch, da keine der Theorien jebewiesen worden sind. Es bleibt zu hoffen, dass einmal ein Ufo irgendwo landet und wirMenschen einen Kulturschock erleiden.

Warcraft, wenn Du EvD sehen willst, dann gehnach Beatenberg im Berner Oberland. Suche Dir seine Adresse und dann...


WIRMENSCHEN SIND ZUM GLÜCK ALLWISSEND


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 03:53
Langsam sollte der Thread in "D Bremer" umbenannt werden
und die das Mindestmaß an Logik geht hier langsam soweit wie bei einen wohl allseits Bekannten Wurmloch -Ausleuchter und wird zu einer Belustigungs-Ecke
ich möchte nicht für andere sprechenaber ich darf wohl vermuten das ich das sicher nicht alleine so sehe hier schaukeln sichunvereinbare Thesen hoch...
aber hier muss ich mich einfach ZaphodB anschließen!
Da bauen sie Manga Maschinen aber haben noch keinen UFO-Schein und Geigen in etlicheKulturen rein. Das würde nicht mal als Drehbuch durchgehen...
da bleibt es schwerernste Beiträge zu leisten ! (auch wenn ich jede Meinung akzeptiere!) (und auch meineIdeen schon mal fragwürdig sind) aber wenn ich glaube da will einen wer Verbalbern undlacht sich hinter seinen Monitor schlapp wie man sich aufregt oder kontert ...
findeich es (sollte es so sein) mehr als daneben ! Bei so einen Mix kommen einen einfachsolche Gedanken....


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.06.2007 um 07:22
von zaphodB: >>Du mixt Texte diverser Zeitalter und unterschiedlichen Kontexteszusammen, zitierst daraus aus dem Zusammenhang gerissene Passagen,weil sie einander´formal ähnlich sind und zimmerst daraus dann irgendwelche obskuren Schlussfolgerungen,die weder mit Sinn noch Kontext der Texte auch nur das geringste zu tunhaben.<<

sehr gut zusammengefasst zaphodB

von Benu:>>EvD hatseine eigene Theorie, die er mit Überzeugung vertritt. Das ist sein gutes Recht. SeineTheorie ist mindestens so gut wie jede andere auch, da keine der Theorien je bewiesenworden sind. <<

hast recht Benu, jeder Mensch hat das Recht auf seine eigeneRealität. Und ich hoffe das es nicht zu viele Menschen gibt die sich durch D- BremersBücher eine fremde Realität aufschwatzen lassen.

@ D-Bremer Bücherschreiben ansich allerdings find ich immer repektabel, öffendlich seine Ideen zu vertreten brauchtreichlich Mut. Das ist ein großer Unterschied zur anonymität einesInternetforums

von Benu:>>Es bleibt zu hoffen, dass einmal ein Ufo irgendwolandet und wir Menschen einen Kulturschock erleiden.<<

die Landung einesUfos wäre noch lange kein Beweis für EvD's Hypotesen, denn es bedeutet ja nicht das esdiese von ihm benannten a.L. sein müssen.


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 08:47
Ich berichtige hier nur grobe Flaschdarstellungen:

1.) Jesaja hat den Fall vonBabylon im Zweistromland vorausgesagt. Wie ich mit Jesajas eigener Aussage belegte, istdieses Babylon aber vom Himmel gefallen.

(Komischerweise stört sich hier ansolchen unrealistischen Aussagen niemand, sondern die Mehrzahl der Poster stürzt sich aufden, der dafür eine sinnvolle Erklärung anbietet.)

Insofern geht es hier nicht umVORAUSSAGEN zu einem fallenden Stern, sondern um den HISTORISCHEN BERICHT einesJahrtausende früher herabgefallenen Sterns.

Das Voraussagen wird von denReligionen hereininterpretiert, weil sie eben nicht begreifen, dass zwischen demhimmlischen Babylon und dem in Zweistromland ein Unterschied besteht.

2.) Ist derVorwurf von "aus dem Zusammenhang gerissener Vergleiche aus unterschiedlichen Quellen" natürlich ein beliebtes Mittel, Autoren zu diskreditieren, die unangenehme Wahrheitenpräsentieren.

(Komischerweise stört sich hier auch keiner an der unrealistischenAussage eines "westlichen" Babylon in Spanien, sondern man stürzt sich auf den, der dieErklärung dafür anbietet.)

Nur haben die mir das Vorwerfenden zwei Sachen nichtberüchsichtigt:

Einerseits ist es bei dem Szenario einer die Erde umkreisendenRaumstation zwingend erforderlich, dass verschiedene Kulturen davon berichten undandererseits VERWEIST DIE BIBEL SELBTST AUF SOLCHE ZUSAMMENHÄNGE unterschiedlicherBücher, die gar nicht zusammengehören. (Jes. 14,12 verweist auf Offb 8,10 und dort wiederzurück auf Jes. 14,12)

Wer also mein Vorgehen hier kritisiert, soll doch bittezunächst an den Herrn im Vatikan schreiben (er versteht bekanntlich deutsch), und ihmerklären, dass man nicht bei dem AT-Buch Jesaja auf ein NT-Buch wie die Offenbarungverweisen kann, nur weil in beiden Sterne vom Himmel fallen!

Solange meineKritiker im Vatikan keine Änderung dieser "aus dem Kontext gerissenen Vergleiche"innerhalb von VERSCHIEDENEN Büchern der Bibel durchsetzen, erlaube ich mir, ebenso zuverfahren.


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 09:05

Solange meine Kritiker im Vatikan keine Änderung dieser "aus dem Kontextgerissenen Vergleiche" innerhalb von VERSCHIEDENEN Büchern der Bibel durchsetzen, erlaubeich mir, ebenso zu verfahren.


:D :D :D

Du verfährst also, indem Du ausdem Kontext gerissene Vergleiche heranziehst, weil andere das auch tun .....

LOL


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 09:18
Nicht aufgefallen? Bei mir stand der strittige Text in "" "". Könnte vielleicht einHinweis darauf sein, dass ich dies ebenso wie die Bibelredakteure eben NICHT so auffassewie die Kritiker hier im Forum, dass man vom Himmel fallende Sterne von verschiedenenQuellen nicht miteineander vergleichen darf.


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 09:36
Um es kurz zu machen...wenn ein Stern vom Himmel fällt, bleibt nicht viel übrig, und erstrecht niemand, der noch Geschichten darüber erzählen kann.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.06.2007 um 09:42
@D-Bremer du meinst also, nur weil schon die Schreiber der verschiedenen Bibelbücher denFehler gemacht haben andere Teile der Bibel nach gutdünken zu interpretieren, darfst dudas auch? Darfst du schon, dann allerdings solltest du deine Werke als Lyrik bezeichnenund nicht als Darstellung auch nur möglicherweise wahrer Tatsachen.

Und darauf zuverweisen das eine Religionsgemeinschaft erst mal ihre Religionsansichten ändern sollbevor du deine wissenschaftliche Arbeitsweise ändern muß ist auch nicht gerade einestarke Leistung.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.06.2007 um 09:44
von Intruder >>Um es kurz zu machen...wenn ein Stern vom Himmel fällt, bleibt nichtviel übrig, und erst recht niemand, der noch Geschichten darüber erzählenkann.<<
Das stimmt,:-D
Wobei dann wohnl eher die der Planet auf den Stern,satt der Stern auf den Planet fällt.


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 10:06
Um es kurz zu machen ... das ist jetzt wirklich mein letzter Beitrag.

Wenn ichalso nicht mehr antworte, dann nicht, weil mir die Argumente ausgehen, sondern weil esmir zu blöd ist, hier auf Antworten einzugehen, die erkennen lassen, dass man sich garnicht ernsthaft mit dem Thema befasst hat.

@ Intruder

Theoretisch hast Duja recht.

Praktisch wirst Du - wenn Du Dich mal mit dem Thema ernsthaft befassenwürdest - Hinweise darauf finden, dass die Auserwählten im HIMMLISCHEN Exil aufHIMMLISCHEN Archen waren und dann auf eine total verwüstete Erde zurückkamen. Im LetztenTeil der Offenbarung wird doch beschrieben, dass (NACHDEM der Stern vom Himmel gefallenist) eine neue Erde und ein neuer Himmel erschienen und das Wasser (der Sintflut) warnicht mehr. Und das Neue Jerusalem (die himmlische Arche) kam aus dem HIMMEL von Gottherunter.

Aus eben dem von Dir genannten Grund mussten sie 40 Jahre Nahrung ausder Luft (Manna-Maschine) zu sich nehmen, bis sich die Vegetation wieder regeneriert undentgiftet hatte.

@ alle

Wer sich die Mühe ersparen will, all die Texteselbst zu lesen, kann in meinem Buch nachsehen.

Und jetzt könnt Ihr die Zähnefletschen, ich schalte diese Seite ab und widme mich meinen Forschungen. Lediglich beigroben Falschdarstellungen meiner Aussagen werde ich reagieren, aber nicht hier. DieRichtigstellung wird auf meiner HP in der Google-Gruppe meiner Leser erfolgen. (Sonstkommt das hier nie zu Ende und EvD nicht zu seinem Recht im eigenen Thread.)


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 10:20
Wenn ein Planet auf einen Stern fällt verschwindet er einfach im Stern und wirdaufgelöst. Da ist nichts mehr mit Regeneration.

Ein Stern kann grundsätzlichnicht kleiner als die Erde sein. Ab einer gewissen kritischen Masse ist er einfach einGasball wie der Jupiter.


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

19.06.2007 um 10:39
@naas Sag ich doch, ein Stern kann nicht auf einen Planeten fallen, es geht nurumgekehrt. Weil wie du schon schreibst kein Stern kleiner als die Erde ist.
Wobei, wieist das mit weisen Zwergen, können die kleiner als die Erde sein?
Na, auf jedenfallsind sie wohl schwerer, was bedeutet das der Planet trotzdem auf den Stern fällt, weilder die größere Anziehungskraft hätte.

Noch genauer gesagt hieße es wohl derPlanet würde sich beim Zusammenprall schneller auf den Stern zubewegen als der Stern aufden Planeten. Weil oben und unten gibt es im All ja nicht, somit kann auch nichtsirgendwo drauffallen sondern höchstens zusammenprallen.

Gott ist die Weltkompliziert ;-D


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 14:03
Wie schon gesagt :
(das kann man eigentlich nie zu oft sagen ! )
"Jeder hat dasRecht auf SEINE eigene MEINUNG !"
Jedoch sollte man aber eine gewisse Sensibilität
an den Tag legen wenn es :
um eine Religion geht !
Auch dort kann man ohneFrage seine Meinung & Thesen vertreten aber es sollte doch dort mit mehr Takt
an dieSache heran gegangen werden als bei anderen Themen !
Zwar bewege ich mich lieber aufden Wegen der Wissenschaft aber es gibt doch noch mehr Leute als man denkt : denen dasThema Bier-Ernst ist und genauso hat diese Meinung ihr recht und so tut es auch sicherkeinen weh ein paar Wörtliche Abstriche in der Art wie zB: Wenn... , Möglicherweise...Könnte... , HöhstWahrscheinlich...usw zu machen. , was die Aussage ja nicht wirklichändert .
(aus meiner Sicht könnte man solche Fragen doch etwas bedachter Behandeln .Ohne sich was abzubrechen und Trotzdem seiner "EIGENEN" Meinung Treu zu bleiben.
(Denn Religiöse Spannungen gibt es heute schon
wirklich genug auf der Welt !
Besser als unnötig Öl auf die Flammen zu gießen!)
--------------------------------------------------------------------------
...aber das ist natürlich MEINE Meinung, :D


1x zitiertmelden