Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

19.06.2007 um 14:12
"Jeder hat das Recht auf SEINE eigene MEINUNG !"

Ach auch schon
mittbekommen?
Aber wegen manchen meinung anderer wird hier wie wild draus los
Gebasht-.-.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 14:25
Zitat von warcraftwarcraft schrieb:"Aber wegen manchen meinung anderer wird hier wie wild draus losGebasht"
Aber nicht wegen einer Meinung, sondern wegen derÜberlegungen die zu dieser Meinung führten. Kleiner Unterschied. Von mir aus kannein Herr Bremer fünfzig Bücher schreiben und seine Meinung verkünden, das ändert nichtsan der Tatsache, dass seine Meinung auf unzulässigen Annahmen, verdrehter Physik undwertlosen Quellen beruht.


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 14:27
Woher weisst du das so genau?-.-


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 14:29
Lies Dir die letzten paar Seiten mal durch, vielleicht fällt's Dir dann auf. :|


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 14:46
SOrry,war zu faul.


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 14:46
Sorry*


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 14:54
Hat jemand die genaue Adresse von EvD?^^


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 15:19
Zitat von SpacefrostSpacefrost schrieb:Wie schon gesagt :
(das kann man eigentlich nie zu oft sagen ! )
"Jeder hatdas Recht auf SEINE eigene MEINUNG !"
Jedoch sollte man aber eine gewisse Sensibilität
an den Tag legen wenn es :
um eine Religion geht !
Auch dort kann man ohneFrage seine Meinung & Thesen vertreten aber es sollte doch dort mit mehr Takt
an dieSache heran gegangen werden als bei anderen Themen !
Zwar bewege ich mich lieber aufden Wegen der Wissenschaft aber es gibt doch noch mehr Leute als man denkt : denen dasThema Bier-Ernst ist und genauso hat diese Meinung ihr recht und so tut es auch sicherkeinen weh ein paar Wörtliche Abstriche in der Art wie zB: Wenn... , Möglicherweise...Könnte... , HöhstWahrscheinlich...usw zu machen. , was die Aussage ja nicht wirklichändert .
(aus meiner Sicht könnte man solche Fragen doch etwas bedachter Behandeln .Ohne sich was abzubrechen und Trotzdem seiner "EIGENEN" Meinung Treu zu bleiben.
(Denn Religiöse Spannungen gibt es heute schon
wirklich genug auf der Welt !
Besser als unnötig Öl auf die Flammen zu gießen!)
--------------------------------------------------------------------------
...aber das ist natürlich MEINE Meinung,
Ich möchte nur mitteilen, dassich diese Stellungnahme zu 100% unterschreibe. Tut mit leid, wenn jemand den Scherz mitdem Herrn im Vatikan als echt aufgefasst hat. Es war in Wirklichkeit ein Hinweis darauf,dass es zulässig ist, aus unterschiedlichen Büchern Vergleiche anzustellen.

Leiderwird aber selbst vom Moderator hier in göblichster Weise gegen diesen Aufruf verstoßen.

Soeben hat er die Bibel - Grundlage dreier Weltreligionen - in einem Atemzug mitdem Totenbuch der Tibeter, dem Ramyana und vielen weiteren regionalen (teils religiösen)Quellen - die ich als Quellen meines Buches genannt habe - als WERTLOSbezeichnet.

Ausschließlich diese Anmaßung hat mich bewegt, mich hier noch mal zuäußern. Und zwar in der Hoffnung, dass alle zukünftig obigem Aufruf folgen.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 17:12
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Soeben hat er die Bibel - Grundlage dreier Weltreligionen - in einem Atemzugmit dem Totenbuch der Tibeter, dem Ramyana und vielen weiteren regionalen (teilsreligiösen) Quellen - die ich als Quellen meines Buches genannt habe - als WERTLOSbezeichnet.
RIchtig,das war alles nur Fantasie;)


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 19:46
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:"Soeben hat er die Bibel - Grundlage dreier Weltreligionen - in einem Atemzug mitdem Totenbuch der Tibeter, dem Ramyana und vielen weiteren regionalen (teils religiösen)Quellen - die ich als Quellen meines Buches genannt habe - als WERTLOSbezeichnet."
Hab ich das? Sicher? :D

Ich habe ich eine allgemeineAussage getroffen, mit keinem Wort alle Deine Quellen als wertlos bezeichnet, undmich dabei auch eher auf einen gewissen katalanischen Dichter bezogen. Taugt genau soviel wie der Versuch, die Existenz von Gott und Teufel mit der Quellenangabe "JohannWolfgang von Goethe: Faust – Erster Teil" belegen zu wollen.

Übrigens: Grundlagedreier Weltreligionen? Zählst Du katholische und evagelische Christeneinzeln?

Und wenn Du mir schon unbedingt unterstellen möchtest, dass ich dasAdjektiv "wertlos" mit der Bibel in Verbindung bringe, dann tu das wenigstens in demKontext, in dem ich das dann auch mache: Die Bibel ist kein Geschichtsbuch! Und das hatrein gar nichts mit dem spirituellen Wert zu tun.

So viel zu meiner unglaublichenAnmaßung, vielen Dank für die Aufmerksamkeit.



melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 19:49
Jetz bin ich verwirrt,C12H22011 ist sicher auch so einer der an nichts glaub,und soEgoistisch ist,und denk wir wären alleine im Universum. :(


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 19:51
Hallo in die Runde, zum Thema globale Katastrophen, Sintflut, Raumstationen usw. auch malwieder etwas von mir. Ich hoffe auch EvD hat in seinen Büchern etwas dazu geschrieben, sodass ich nicht ganz offtopic bin. ;)

Natürlich gab es im Verlauf der Erdgeschichteauch globale Katastrophen, die eine grundlegende Veränderung der Lebensbedingungen aufunserem Planeten verursachten. Insgesamt sind wohl bisher 5 geologisch nachgewiesen.Danach wurden auch die Grenzen von Zeitabschnitten innerhalb des jeweiligen Erdzeitaltersfestgelegt. Die bekanntesten sind die Katastrophen, die folgende Übergänge dokumentieren:Perm/Trias (vor ca. 250 Mio Jahren, gilt bis jetzt als folgenreichste Veränderung) undKreide/Tertiär (vor ca. 65 Mio Jahren, die Dinos mußten dran glauben :( ).

Eineglobale Katastrophe in Form einer Sintflut ist zumindest für die letzten 100 000 Jahre anhand geologischer bzw. fossiler Funde "nicht" nachgewiesen (kein Masensterben, inEuropa kontinuierlicher Wechsel zwischen Eis- und Warmzeiten) und bleibt deshalb für micherst mal eine Legende, deren Ursprung eher in lokalen Flutkatastrophen (z.B. SchwarzesMeer, Persischer Golf) überall auf der Welt zu suchen ist.

Eine Raumstation, aufder "Erde" gebaut (schon etwas arbeits- und materialintensiv, hinterlässt andere Spurenals nur kolossale Steinplatten und Zeichnungen im Geröll) und im Orbit montiert (sieheISS ), ist meiner Meinung nach, selbst wenn Sie durch thermonukleare Sprengsätze zerstörtwird, nicht in der Lage beim Absturz eine globale Katastrophe mit riesigen Flutwellen undweltweiten Anstieg des Meeresspiegels zu erzeugen.
Dazu ist sie einfach nicht massivgenug. Mein Fazit, solch eine Raumstation (wenn wir jetzt mal bei dieser Theorie bleiben)kann nicht auf der Erde gebaut worden sein, sondern ist dann eindeutig Produkt eineraußerirdischen Technik, und somit einer außerirdischen Lebensform (währe für mich einET-Beweis).
Allerdings müsste ein solche Station auch nach ihrem Einschlag Spurenhinterlassen, in Form von Materialien, die eindeutig außerirdischen Ursprungs sind, dennallein die Werkstoffe für solch eine Raumstation würde sich deutlich von irdischenStoffen in der betroffenen geologischen Schicht unterscheiden. Es währen dann eherWerkstoffkombinationen, -legierungen, usw. und keine reinen Elemente (also auch Iridiumist kein Beweis). Ein Nachweis diesbezüglich bisher: Fehlanzeige. :( .

Also, alteLegenden ohne dazu passende Beweise aus der Realität bleiben dass, was sie sind,Legenden, die von Generation zu Generation weitererzählt und je nach Phantasie desErzählers anders ausgeschmückt werden. Natürlich kann sich jeder phantasiebegabte Menschdaran versuchen, diese alte und ehrwürdige Tradition (z.B. im Sinne Homers) fortzusetzen.Deshalb habe ich auch mit den Arbeiten von EvD oder Herrn Bremer kein Problem undbetrachte sie eher als Anreiz zum Nachdenken als zum Nacherzählen.

grußgreenkeeper


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 19:53
@warcraft:

Und Du bist mit Sicherheit auch so einer, der meistens nur relativsinnfreie Einzeiler, die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun haben, in die Threadsschreibt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 19:54
Masensterben/Massensterben


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 19:57
Zitat von c12h22o11c12h22o11 schrieb:Und Du bist mit Sicherheit auch so einer, der meistens nur relativ sinnfreieEinzeiler, die nicht wirklich was mit dem Thema zu tun haben, in die Threadsschreibt.
Eigentlich nicht,ignorant :)


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 21:01
Sind wir doch mal erlich.
Was bringen die jetzigen Religionen der Welt? Nichts undNull
Selbst viele Mitglieder dieser Religionen verstehen den eigentlichen Sinn undZweck nicht. Verblendet!

Heute leben wir immer noch in einer Welt in der sichjemand hinstellen kann und behaupten kann der Abgesante Gottes auf Erden zusein.
Millionen verneigen sich.

Versucht aber jemand aus eigenem Ergeiz auseigenem Fleiß etwas zu entschlüsseln was nicht in dieses Weltbild passt, so wirdderjenige verspotten und ausgelacht. Ein Spinner, Taugenix ....

Erkennt ihr dasnicht?

Heute sind Leute normal die nicht dafür sorgen den Planeten in einebessere Zukunft zu tragen, diese leute scheren sich einen dreck um die Zukunft.
Wowären wir heute schon wenn die Menschheit verstehen würde das die Schöpfungallgegenwärtig ist? Der grandiose Geist der Schöpfung.
Der Mensch verschwendet mitbelanglosen dingen zuviel Zeit, und zerstört sich dabei selbst.

Es könnte eineWelt geben in der unmögliches möglich wird.
Doch so lange der Mensch des Menschensschlimmster Feind ist wird das niemals möglich sein.


melden

Erich von Däniken

19.06.2007 um 23:36
@bremer
Deine gespielte Empörung über "alle Bücher der Religionen" kommt mir sobekannt vor.Hast Du diese Phrase nicht fast wortgetreu auch in anderen Foren gepostet,indenen Du zu gange warst. Mir kommt es langsam so vor, als würdest Du in großem UmfangTextbausteine benutzen. :D :D :D

@Jawall
Ehrlich ?!?!
Ich verneige mich vorniemandem, aber alleine die Tatsache,daß sich jemand zum Querdenker von eigenen Gnadenhoch zu stilisieren versucht, der angeblich etwas propagiert,was nicht ins Weltbildpasst, nötigt mir genauso wenig Respekt ab.
Denn zum einen schwimmt er damit natürlichauf einer gewissen Zeitgeistströmung und zum anderen kommt es in erster Linie darauf an,ob seine Thesen sauber begründet und logisch nachvollziehbar sind oder ob es sichschlicht um substanzloses Geschwurbel im luftleeren Raum handelt.
Wenn letzteres derFall ist, ist es verdammt schwer,den unnötigen ernst zu wahren. ;) :} :} :D


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.06.2007 um 09:27
von Jawall >>Heute leben wir immer noch in einer Welt in der sich jemand hinstellenkann und behaupten kann der Abgesante Gottes auf Erden zu sein.
Millionen verneigensich.

Versucht aber jemand aus eigenem Ergeiz aus eigenem Fleiß etwas zuentschlüsseln was nicht in dieses Weltbild passt, so wird derjenige verspotten undausgelacht. Ein Spinner, Taugenix ....

Erkennt ihr das nicht? <<

Undsind den die Leute die ihrer eigenen Rasse nicht zutauen das sie all diese wunderbarenDinge selber erschaffen haben besser als die welche Gottwesen als Schöpfereinsetzen?
Statt zu respektieren das die Menschen all diese Dinge können und selberentdeckt haben, suchen sie nach uuuunnnglaublich hochentwickelten Zivilisationen welcheuns kleinen Wichten gezeigt haben was Technologie ist.

von Jawall >>Heutesind Leute normal die nicht dafür sorgen den Planeten in eine bessere Zukunft zu tragen,diese leute scheren sich einen dreck um die Zukunft.
Wo wären wir heute schon wenn dieMenschheit verstehen würde das die Schöpfung allgegenwärtig ist? Der grandiose Geist derSchöpfung.
Der Mensch verschwendet mit belanglosen dingen zuviel Zeit, und zerstörtsich dabei selbst. <<
Leute wie EvD und D-Bremer kümmern sich aber gar nicht umdie Zukunft, sondern um die Vergangenheit.


melden

Erich von Däniken

20.06.2007 um 10:24
erich von däniken
chalet älpli
3803 beatenberg/be

033 841 13 36


melden

Erich von Däniken

20.06.2007 um 15:29
sitzt der nicht gerade ein?? wegen steuerhinterziehung?


Anzeige

melden