Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.07.2007 um 15:56
Ohje, Ohje, Ohje...

das wird ja wirklich Peinlich mit der Zeit, eine Zumutung für
die Leser.

@C12...:
Völlig richtig erkannt !

@herr Bremer:

Ich
kann nicht leugnen, dass es mich langsam amüsiert auf Ihre Beiträge zu reagieren. Das
Prinzip "Masse statt Klasse" verinnerlichen Sie fast perfekt.

Ich versuche das
gesendete meinerseits mit dem empfangenen Ihrerseits zu relativieren, eventuell stellt
sich dann sowas wie Einsicht und Vernunft ein.

Also der Reihe nach :

Zitat
Bremer " - ein Leser mit nach eingenen Angaben betriebswirtschaftlichen Kenntnissen nicht
VON SELBST darauf gekommen ist, dass Bücher drucken Geld kostet (in einer Kleinstauflage
im Digitaldruck überpropotional viel) und deshalb eine HP unter diesem Gesichtspunkt
kommerziell gestaltet sein muss (der Leser darf daher mit einer gewissen Berechtigung
feststellen, dass hier wohl ein Ablenkungsmanöver im Vordergrund steht)"

Zu meiner
Person :
Ich leite mit einer Geschäftspartnerin ein Architekturbüro und eine
Werbeagentur.
Kernpunkte sind unter anderen die digitale Druckvorstufe bis hin zum
Digitaldruck im Großformat.
Ebenfalls ist eine Softwareentwicklung und eine
Marketingabteilung integriert.
Unsere Marketingabteilung ist eng mit
Produktionsfirmen verknüpft, welche gemeinsam die Ideen und Vorstellungen unserer Kunden
in geeignete Formate konvertieren. Diese Formate können Bücher, Pressetexte,
Radiosendungen oder auch TV Formate wie Dokumentationen sein.

Somit habe ich
einen Einblick in unser Kerngeschäft und bin auch in betriebswirtschaftlichen Dingen
nicht unbedarft.
Die Kosten für die Erstellung eines Buches kann ich Ihnen bei Bedarf
auflagenbezogen aufsplitten lassen, kein Problem, dass ist unser Job :-)

Demnach
habe ich keinen Bedarf an Ihren betriebswirtschaftlichen Verständnis.

Lassen Sie
sich in diesem Zusammenhang gesagt sein, dass die wenigsten Autoren von uns eine eigene
kommerzielle Webseite betreiben und keiner davon sich so plakativ und bleidigent in Foren
herumtreibt.

Ich glaube damit sollte zumindest dieser Punkt geklärt sein.



Zitat Bremer " - auf angeblich fehlenden "eigenen Thesen" zur Mannamschine
rumgeritten wird, um von der blamablen Erkenntnis, dass Frank ein Aufsatz im Internet
geschireben hat ohne sich mit den Grundlagen dazu ausreichend befasst zu haben, erneut
ABZULENKEN (zumal eigene Erkenntnisse auf meiner Kritikseite zu Franks Ausführungen
durchaus vorhanden sind und in noch ausführlicherer Form veröffentlicht
werden)"

Das war sie wieder, die eigene Veröffentlichung. Interessant die
Schreibwiese für ABZULENKEN. Haben Sie sich da selbst erkannt ?

Zitat Bremer "(Den
Tatbestand der Beleidigung erfüllt Frank dagegen mühelos mit seinen ständigen Ausfällen
gegen die Autoren wobei pikanterweise ein Teil der Ausfälle damit zu erklären ist, dass
er einfach die Erkenntnisse der Autoren in ihrem mehr als 400seitigem Buch NICHT gelesen
hat)."

Ursache und Wirkung lieber Herr Bremer !
Das Frank ständig gegen die
Autoren argumentiert, liegt doch eindeutig bei Ihnen. Sie haben auf Ihrer Webseite damit
doch angefangen.

Zwingen Sie doch niemanden ein Buch zu lesen, von dessen Autoren
man nicht überzeugt ist. Und zwingen Sie niemanden, dieses Buch dann als Standardwerk
anzuerkennen.

Sollten Sie den letzten Abschnitt wirklich ernst meinen, dann
sollten Sie mal eine Auszeit nehmen. Ich bin kein Mediziner, aber das hört und liest sich
nicht gut.

LG

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.07.2007 um 18:26
ich wollte mich ja wirklich zurückhalten, um EvD wieder zu seinem Recht kommen zulassen.

Aber Mr. AndyWoogy macht Frank doch soviel Konkurrenz im Verdrehen vonTatsachen, dass man dies einfach würdigen muss:
Zitat von andywoogyandywoogy schrieb:Ursache und Wirkung lieberHerr Bremer !
Das Frank ständig gegen die
Autoren argumentiert, liegt docheindeutig bei Ihnen. Sie haben auf Ihrer Webseite damit
doch angefangen.
Es dürfte unter erwachsenen Menschen als unstrittig gelten, dass mansich informiert, bevor man derartige Anschuldigungen öffentlich anbringt. Dies setze ichhier voraus.

Normalerweise ist hier ein Kommentar für nahezu alle Leserüberflüssig, weil sie selbst die Zusammenhänge erkennen können. Aber Ihnen zuliebe -damit auch Sie, Mr. AndyWoogy die Zusammenhänge erkennen können - werde ich mir die Mühemachen:

1.) Frank gibt für seine Internetseite rund 8 Jahre an, in der diesebestehen soll. Zumindest seit einem Jahr kenne ich dieseManna-Maschinen-Tatsachen-Verdrehens-Seite persönlich.

2.) Zu DIESEM Zeitpunkt,als Herr Frank Doernenburg meinen Namen noch nicht mal kannte, beleidigte Frank D. dieAutoren der "Manna-Maschine" in seinen Kommentaren schon ununterbrochen. Hat also mit mirNICHTS zu tun. FÜR JEDEN OFFENSICHTLICH, dass SIE SELBST, Mr. AndyWoogy, hier Ursache undWirkung BEWUSST vertauscht haben.

3.) Sie. lieber Mr. AndyWoogy, schwingen sich zueiner faustdicken LÜGE auf, wie es nicht mal Frank fertiggebracht hat. BEWEIS A: GemäßPunkt 1 kann ich gar nicht "damit angefangen haben" weil ich damals weder eine Webseitenoch einen Kommentar zu Franks Verdrehungen publiziert hatte. BEWEIS B: Ich habe Frankvier Wochen lang seine Fehler auf seinem eigenen Forum aufgezeigt UND ERST DANN, als erseine dann mittlerweile vorsätzlichen Falschbehauptungen NICHT korrigiert hat, die Seite"Unberechtigte Kritik zur Manna-Maschine" an meine HP angehangen. Auch hier ist FÜR JEDENOFFENSICHTLICH, dass SIE SELBST, Mr. AndyWoogy, Ursache und Wirkung BEWUSST vertauschthaben.

Ich hoffe, dass Sie, Mr. AndyWoogy, jetzt auch die Zusammenhänge verstehenund solche Lügen und Tatsachenverdrehungen zukünftig unterlassen!

Also, Ursacheund Wirkung lieber Mr. AndyWoogy! Schön ehrlich bleiben und nix vertauschen!


melden

Erich von Däniken

10.07.2007 um 21:49
Herr Bremer,

lesen gerade Ihren Beitrag und möchte letztmal Antworten.

Inunserem Sprachgebrauch heißt es immer noch, wenn schon, Herr und nicht Mr.
SolltenSie schlecht drauf sein, dann lassen einfach das posten sein.

Ich habe gesagt,dass Sie damit angefangen haben, dabei bleibt es m.M.n.
Sie haben auf Ihrer Webseiteangefangen die Theorien von Frank Punkt für Punkt anzuzweifeln. Dabei spielt es keineRolle ob Sie ihn 8 Jahre oder erst 4 Wochen kennen. Sie sahen sich genötigt einenMenschen wie Frank somit öffentlich anzugreifen - dies ist auf Ihrer Webseitenachzulesen.

Das Frank sich dagegen wehrt, wenn er darauf angesprochen wird undseine Therorien bestätigt, ist doch selbsterklärend.

Und genau das meinte ich michUrsache und Wirkung !!!

Glauben Sie im ernst Frank würde seine Therorien wie hierim Forum in der Art und Weise verteidigen, wenn er nicht dazu herausgefordert würde, indiesem Falle von Ihnen und Ihrer Webseite ?

Das ist meine Meinung. Sicherlichkönnen Sie die Bezeichnung Ursache und Wirkung auch so auslegen, dass Ihre Aktion erstaufgrund von Franks Theorien erntanden ist, das steht Ihnen zu.

Aber es bleibtdabei, dass die Reaktion von Frank ( Wirkung ) doch lediglich auf Ihre Aktion hinpassiert ist( Ursache ).

Somit stimmt es doch mit der Ursache und der Wirkung. Esist doch mühsam zu diskutieren, wer den ersten Stein geworfen hat. Wichtiger ist zuwissen, dass Sie diese Diskusion erst aufgebracht haben durch IhreWebseite.

Solange Sie der Meinung sind, dass ich irgenetwas vertausche, dann kannich damit sehr seht gut leben Herr Bremer.


Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 08:27
Sehr geehrter Herr AndyWoogy,

auch ich möchte Ihnen letztmalig antworten und danndiesen Thread wieder für EvD frei machen. Übrigens hat EvD das Vorwort zu dem strittigenBuch geschrieben, so dass wir damit nicht gar zu weit entfernt von ihm sind.

Esmag Ihre persönliche Meinung sein, dass ich "angefangen" habe. Um Ihnen zu verdeutlichen,dass Ihre Meinung falsch ist, folgendes BEISPIEL:

Fragen Sie einen Rechtsanwalt,WANN ein Rechtsfall eingetreten ist! Nach meiner Kenntnis ist dass der Fall, wenn einevon beiden Parteien gegen geltendes Recht verstößt.

An diesem Beispiel orientierthalte ich fest, dass Frank einen Aufsatz im Internet schrieb, bei dem ihm eine Reihe vonFehlern passiert sind weil er das Buch zur Theorie von S/D gar nicht gelesen hat. Damitnicht genug, beleidigte er die Autoren mehrfach aufgrund seiner Unkenntnis. Unter diesemGesichtspunkt hat eindeutig Frank die Ursache gesetzt und "angefangen".

Sicherlich können Sie mir vorwerfen, dass ich zu diesem Unsinn bzw. Unrecht nichtgeschwiegen habe. Diesen Vorwurf nehme ich gern entgegen.

Dennoch ist es NICHTso, dass ich mit meiner Internetseite Frank herausgefordert habe. Sie können sich gernden 4-wöchigen Thread auf Franks Forum durchlesen. Dabei werden Sie feststellen müssen,dass Frank sich immer wieder (mit den für ihn typischen Beleidigungen derDiskussionspartner) geweigert hat, selbst klar nachgewiesene Falschaussagen wie die auchhier probagierten zu angeblich grünem und braunem Pulver (statt Manna) zu berichtigen.(Lediglich seine Verwechslung von Masse- und Volumenprozent hat er zugegeben, weil dassogar jeder Achtklässler OHNE Lesen des strittigen Buches nachvollziehenkonnte.)

Mit DIESER Weigerung, KLAR NACHGEWIESENE FALSCHAUSSAGEN zu korrigieren,hat Frank erst die Erstellung meiner Internetseite zu seiner unberechtigten Kritik ander Manna-Maschine ausgelöst.

Ich denke, ich habe nochmals in sehr sachlichenAusführungen klar gemacht, WER hier die Ursache zum Streit gesetzt hat und wer alsWirkung darauf in welchen Etappen geantwortet hat. Jeder kann daraus seine eigenenSchlussfolgerungen ziehen.

Mit freundlichen Grüßen

Dieter Bremer


melden
benu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.07.2007 um 09:25
Das ist ja nicht zum aushalten!!! :( :( :(

Könnt ihr euren Streitnicht an einem anderen Ort austragen?
Das kann ja endlos werden.

Ich bin nichtauf dem neusten Stand, aber soviel ich weiss, gibt es diese Maschine nicht. :|

Die Forschungen in Ehren, doch wird es vorläufig nicht Gelingen eine solche zubauen, da nützen alle Foren und HP’s nichts. Auch euer Streit hat da wenig Einflussdarauf, eine solche Maschine zu bauen.

Mit freundlichen Grüßen Benu



melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 09:49
Ich habe eine sehr gute Idee .. warum geht nicht ein "Mod" hin .. und spaltet diesenThread .. gibt Ihm einen neuen Text ... Bremer gegen Frank .. und dann ist hier zumindestin diesem Thread der sich um "EvD" dreht endlich mal ruhe mit diesem "klein Krieg"


melden
obi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

11.07.2007 um 10:01
An Bremer und Frank

Es gibt keine Mannamaschine, egal wie sehr Ihr das wollt undwie sehr ihr uns das einreden wollt.
Nochmals, in der Bibel ist von Manna die Rede,das am Morgen auf dem Boden lag.

Zwei Jahre später stritten Sie immer noch, werdas Recht auf seiner Seite hat. Und ignorierten das Buch, in dem die Rede von Mannaist.
Statt dessen glaubten Sie das, was irgendeiner viel später darüber schrieb, damiter sich als Pseudowissenschaftler wichtig machen konnte und Geld damitverdiente.

mfg obi


melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 10:10
Naja ob es sowas gab, könnte ja gut sein. Nur warum sollte man sich über irgendwasstreiten und den Kopf zerbrechen was man nicht wirklich nachweisen kann? Lasst docheinfach diese Streitereien und gebt euch die Hand!


melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 10:28
Lieber Obi,

Ich WEISS, dass es keine Manna-Maschine gab. Und auf mener Seite zeigeich, dass man ein solches Gerät nicht aus der Bibel ableiten kann, und dass es außerdemtechnisch nicht funktionieren kann.

Herr Bremer ist hier völlig uneinsichtig, weiler dummerweise eine funktionierende Manna-Maschine für seine abstruse These benötigt -auch wenn er jetzt wieder sagen wird, das sei eine Lüge...


melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 10:36
@Asmodia & Benu:

Ohne dieses unerträgliche Kläffer-Verhalten von Bremer gäbs keineStreiterei. Aber dadurch, daß er immer wieder hervorstößt, Unwahrheiten verbreitet und,wenn man ihn ignoriert, daß als Sieg auswalzt, MUSS man leider irgendwiereagieren.

FD


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 10:42
Dann sei Du der wahre Sieger und antworte erst garnicht mehr auf seine Beiträge ... oderBremer antwortet nicht mehr auf Deine Beiträge und somit ist er der wahre Sieger ... dennein wahrer Gewinner ist der jenige, der weise genug ist, um sozusagen"nachzugeben".

Das was ihr macht ist eher wie im Kindergarten .. wenn der eine Aschreit muß der zweite auch B schreien .. und schreit der wieder A muß man wieder Bschreien usw ..


melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 10:47
Halllo? Ich antworte ja nicht mehr auf ihn, da ich seine Beiträge ignoriere. DieKlopperei findet momentan zwischen ihm und AndyWoogy statt, also wenn schon kritik dannbitte an die richtige Adresse.


melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 10:50
Gestern gegen 14:20Uhr war dein letzter Post der nicht gerade "zum nicht antworten"einladet. Und ich möchte hier auch nicht in irgend eine "Sinnlos Diskussion" hineinschlittern. Also lasst doch einfach hier in diesem Thread diesen Mist und wenn Ihrunbedingt weiter machen wollt, könnt Ihr das ja per PM oder einfach irgendwo ein neuesThema eröffnen.

Gruß


melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 11:18
Ich denke eine Diskussion sollte sich langsam erübrigen.

Sowohl Frank, alsauch Herr Bremer haben ja nun mehrfach ihre Argumente
oder Annahmen vorgetragen,verteidigt, die Gegenseite "argumentativ" angegriffen, sich wieder verteidigt und zurückangegriffen, sich wieder verteidigt ...

Allein aus dem Umfang dieser Diskussionwird doch für jeden ersichtlich, dass niemand von seinem Standpunkt abweicht. Das mussman ja auch nicht.

Solange eine Manna-Maschine nicht gebaut ist, weil einebstimmte Technologie fehlt, findet sich keine Verifizierung. Eine Manna-Maschine ist ohneVerifizierung
bisher nicht belegbar, die mysteriöse fehlende Technologie nichtfalsifizierbar, und das Gerät kann demnach nicht nach wissenschaftlichen Kriterien alswahr eingestuft werden.


Etwas, dass nicht als wahr eingestuft werden kann,braucht nicht widerlegt zu werden.
Etwas dass nicht widerlegbar ist, gehört nicht inden Bereich wissenschafticher Untersuchungen und Forschungsgelder.

Weshalb sollteman immer wieder gegen Nessies, Intelligent Design, PräSETI,
Manna-Maschinenargumentieren, wenn es
1. Keine Beweise ( zum Beispiel eine scheinbar funktionierendeMaschine)
2. Keine Möglichkeit der Falsifikation gibt ( Beweis der Nichtexistenz vonetwas
Nichtexitierendem) ?

Was dabei rumkommt, sind in der Regel entnervteZuleser, die nicht auch noch ihren Senf dazugeben wollen, und Frustration. Nach etlichenAnkündigungen sich aus der Diskussion zurück zuziehen, es dann doch nicht Durchziehen,wird
schließlich einer vergrault. Ohne einen Gewinner zurückgelassen. Dann dauertsnicht lange und eine ähnliche Diskussion findet ihren Anfang in einem neuen Forum...Wirklich sehr spannend und horizonterweiternd. - und ÖDE!!!.

Diese Diskussionenführen nie zu einem Ergebnis.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 11:45
Dimetrodon,

Wie oft in der PS ist die Maschine nicht falsifizierbar, aber dieAussagen der Erfinder der These. Diese Aussagen habe ich auf meiner Seite klipp und klarzerlegt und nachgewiesen, daß ein Gerät wie es die Autoren beschreiben, einfach niemalsfunktionieren kann.

Diese Seite zielt auch gar nicht auf Bremer ab, da sie bereitsseit 1999 online ist, als Bremer noch nichtmal an ein Buch dachte, weil er jaSchillers Chor noch gar nicht interpretieren konnte.
Erst Bremer hat sie aus mirnicht bekannten Gründen ans Licht der Öffentlichkeit gezerrt und zieht mit seiner"Kritik" nun seit 10 Monaten wie ein kleiner, kläffender Terrier durch die verschiedenenForen.



melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 11:48
Zitat von DimetrodonDimetrodon schrieb:Was dabei rumkommt, sind in der Regel entnervte Zuleser,
ne alsoich bin nicht genervt!
Auch finde ich die Sichtweisen von d-bremer sehr interessant.Ob das hier jemanden stört, interessiert mich dabei recht wenig.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ohnedieses unerträgliche Kläffer-Verhalten von Bremer gäbs keine Streiterei. Aber dadurch,daß er immer wieder hervorstößt, Unwahrheiten verbreitet und, wenn man ihn ignoriert, daßals Sieg auswalzt, MUSS man leider irgendwie reagieren.
Dann sollteman auch nicht immer wieder Öl ins Feuer gießen ;)
Es kann schließlich nicht angehen,das man einen User als Kläffer und dergleichen bezeichnet. Anschließend sich aberaufregen wenn dieser seine Meinung kund tut!
Jeder hier hat ein Recht aufMeinungsfreiheit und wem das nicht gefällt, muss trotzdem damit leben!

Ganz davonabgesehen ist es für mich hier auch kein Streit als solches, sondern jeder ist von seinerThese überzeugt und versucht diese zu verteidigen.
Das ist in der Politik oder beimFußball, etc... nicht anders.
Ein total normaler Vorgang!
Selbstständig denkenMenschen die sich von Außen nicht beeinflussen lassen, machen sowas und das finde ichnicht unbedingt verwerflich.
Dies hier ist ein Forum wo man seine Meinungen zugewissen Themen frei äußern und vertreten kann, solange diese nicht menschen verachtendund persönlich beleidigend sind.
Wer damit nicht zurecht kommt, muss oder sollte sichausklinken.



xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 12:38
@ xpq101 :

Natürlich ist nicht jeder genervt.-Ausnahmen bestätigen ja dieRegel.
Ich verfolge auch interssiert solche Debatten, aber abgesehenvon
Denkanstößen, wird man wohl vergeblich auf ein klares Ergebnis oder
Eingeständnis irgendeiner Seite warten. Da untescheidet sich die Politik nichtwirklich, das stimmt. Wenn man nicht zu einem fassbaren Ergebnis kommen will, dann istdas in Ordnung. Diskussion der Diskussion wegen, ist ja Ok.

Diskussionen undDenkanstöße finde ich prinzipiell sehr lobenswert, leider
rutschen Diskussionen, dieja eigentlich zu einem sachlichen Ergebnis führen könnten, schnell in Richtung Polemik.Und da wird es irgenwie schwierig ergebnisorientiert zu diskutieren.

@ FrankD.
Ich bin ja prinzipiell deiner Meinung, und finde deine Argumentationnachvollziehbar und bodenständig.
Du hast recht, Thesen lassen sich oft falsifizieren.Nur, wenn ich mich recht erinnere, gehört doch zur Funktion der Manna-Maschinen-Theseeine Technologie, die wir wohl nicht kennen.
Die scheint mir nicht unwichtig zusein.
Die ist aber nicht falsifizierbar, und damit scheint mir ein Funktionieren derMaschine nicht diskutierbar.
Ich stimme deinen Ausführungen zu, die sind für michschlüssig. Damit jedoch gegen eine im Kern nicht falsifizierbare These zu argumentieren,scheint mir ein Kampf gegen Windmühlen.


melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 13:10
Um das mal klar zu stellen:

AUSGANGspunkt dieses letzten Streites zwischen Frankund mir waren Franks Beleidigungen gegenüber EvD (... der schreibt doch nur Lügen...[oder so ähnlich]).

Und ich habe für EvD Partei ergriffen und erklärt, dass EvDnach meiner Kenntnis niemals bewußt Lügen verbreitet hat - im Gegensatz zu dem, der ihndessen bezichtigt.

Insofern - und da bitte ich alle Beteiligten um Nachsicht - wardies das UREIGENSTE Thema dieses Threades.

Mein Beweis diesbezüglich habe ichauch gar nicht an irgendeinem wissenschaftlich strittigen Thema zu dieser Maschinefestgemacht, sondern an den nachweislich nicht im Buch von S/D stehenden braunen odergrünen Algenpulvern, welche Frank wider besseren Wissens auf seiner Internetseitebehauptet. Es ging also ausschließlich darum, nachzuweisen, dass Frank kein Recht hat,EvD als Lügner zu bezeichnen, wenn er auf seiner Internetseite nachweislich vorsätzlichdie Leser belügt.

Dass dann später von Frank und seinen Freunden ganz andere,nicht mit EvD zusammenhängende Fakten hier eingebracht wurden wie "zentrale Anströmung"oder meine Atlantistheorie, meine HP usw. ist wahrlich nicht meine Schuld. Und Frank kannes nicht lassen; wie soeben wieder passiert, unterstellt er mir, dass ich für meineAtlantistheorie "eine funktionierende Mannamaschine bräuchte". Ich werde dem weisen Rateinses Posters hier folgen und Frank diesbezüglich NICHT antworten.

JederInteressierte kann allerdings selbst nachlesen, dass der Atlantisuntergang in meinem Buchauf Seite 293 abgeschlossen ist und erst auf Seite 301 die Manna-Maschine erwähnt wird.Insofern kann sich jeder selbst Gedanken zum Wahrheitsgehalt der Aussagen von Frank D.machen ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 13:32
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Insofern kann sich jeder selbst Gedanken zum Wahrheitsgehalt der Aussagen vonFrank D. machen ...
Richtig! Kurz und bündig und das tat nicht mal weh;)


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

11.07.2007 um 13:55
Bitte Herr Bremer Konzentration :

Ihr Zitat Herr Bremer :
"AUSGANGspunkt diesesletzten Streites zwischen Frank und mir waren Franks Beleidigungen gegenüber EvD (... derschreibt doch nur Lügen... [oder so ähnlich])."

Leider nicht ganz...
Den Frankhat auf Seite 23 in diesem Beitrag folgendes geschrieben:
"Ich glaube nicht, daß EvDein echt bewußter Betrüger ist (anders als Sitchin), ich nehme ihm wirklich ab, daß er"ehrlich" hinter seiner Sache steht... Das ändert aber nichts daran, daß seine Recherchenin der Regel unter aller Kanone sind."

aber das ist wohl mit "oder so ähnlich"gemeint !

LG


Anzeige

melden