Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.07.2007 um 10:06
@ bremer
nein du hast nichts verpasst. es liegt an meiner schreib und
denkweise.
ich habe lediglich damit andeuten wollen das du nicht unbedingt antworten
musst sondern nur wenn du magst :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.07.2007 um 20:46
Ich muß mich nochmal zur Redlichkeit und Kompetenz von Dieter Bremeräußern.

Machdem Dieter nach Monaten nun endlich kapiert hat, daß meineBerechnungen zur Manna-Maschine auf Traubenzucker aufsetzten und daher die Betrachtungeiner Verzuckerungsstufe sinnlos ist, hat er einen Strohmann aufgebaut und setzt dies aufeinen absolut nebensächlichen Aspekt meiner Seite an: Eine Zeile im Endfazit über dasAussehen des Produkts der Manna-Maschine. Daß dies nämlich nicht so aussieht wie dasbiblische Manna. Und das läge daran, daß ich die Verzuckerungsstufevernachlässege.

Nein, kann ich da nur sagen. Denn auch Dale/Sassoon ist bewußt,daß ihr Endprodukt blöderweise nicht wie das beschriebene Manna aussieht. Daher schraubensie, wie schon bei der Größe des Volks, an der hebräischen Grammtik herum, und formen"wie weißer Koriandersamen" um zu "Samen von weißem Koriander" (den es nicht gibt) umdaran eine lustige Scheindiskussion anzuschleißen, in der sie Weiß zu Grün machen - dennan der falschen Farbe ändert auch die Verzuckerungsstufe nicht...

Weiterhinbehauptet Dieter beharrlich, dei Maschine würde von allen Seiten 360° angeströmt. Das isttechnisch unmöglich, da anströmende Luft auch wieder abströmen muß - und im Gegensatz zuDieter ist das Dale/Sassoon wohlbkannt. Ihre Tafel 14.2 zeigt eindeutig eine gerichteteLuftströmung, die die Maschine von unten nach oben durchströmt - und dabei einenStrömungsquerschnitt von 12.5 Quadratmeter öffnet, genau wie in meinerBerechnung.

Das ist jedem einsichtig, der ein wenig in Schulstoff Physikhineingeschnuppert hat. Daß Dieter das und vieles andere nicht kapiert läßt nicht nurmich an seiner angeblichen Chemieausbildung zweifeln.

Das war mein letzterKommentar zum Thema, aber das mußte noch mal klargestellt werden.


melden

Erich von Däniken

05.07.2007 um 21:35
Da Frank ja nun zwei weitere Punkte hier eingeworfen hat und bezüglich seinerFalschaussagen zum Aussehen des Produktes Nebelbomben wirft, muss ich mich ebenfallsäußern. Ich will es aber kurz machen und nur das ALLLLLLLernoooooooooootwendigsteansprechen. Den Rest bitte auf meiner HP ansehen oder nachfragen!

1.) Frank hatüber das Aussehen des Produktes nicht am Ende seiner Diskussion philosophiert, sondernmitten darin. Mit seinen unsinnigen Aussagen heizt er den Leser an und wiegelt ihn gegenS/D auf. Es ist völlig unstrittig, dass weder grünes noch braunes Pulver im Buch von S/Dvorkommen, kann jeder nachlesen. Es ist einzig Franks Erfindung.

2.) Wer nachliestwird auch feststellen können, dass S/D gar nicht nötig haben, mit den Farben etwas zuvertuschen oder "grammatikalisch zurechtzbiegen" wie Frank das ohne Kenntnis des Buchesbehauptet. Sie schreiben eindeutig, dass NICHTS zur Farbe des Mannas in Bibel oder Soharsteht, dass sie die weiße Farbe nur aufgrund dieser Umschreibungen des Mannasvermuten.

3.) Die grüne Farbe von der Chlorella-Alge resultiert einzig aus denÜBERLEGUNGEN von S/D zu einer effektiven, geeigneten Alge. Ich habe inzwischenfestgestellt, dass es sich um eine rote Algenkultur gehandelt haben dürfte. Unabhängigvon der Farbe des Zwischenproduktes dürfte das Endprodukt nach der Verzuckerung weiß bzw.gelblichweiß gewesen sein (auch dafür habe ich inzwischen eine Quelle unabhängig vonS/D).

4.) Jeder möge sich mal Franks Argumentation zur Anströmung der Maschine AUFDER ZUNGE ZERGEHEN LASSEN! Frank beschreibt dort die zentrale Anströmung, die ergleichzeitig auf seiner Internetseite bezweifelt und dort als quer gerichteteWindströmung darstellt! Da die Luft aber in der Darstellung von S/D nicht aus demErdinneren kommen konnte, kam sie halt erdnah aus 360 Grad und strömte dann IN DEMGEDACHTEN HOHLZYLINDER nach oben. Womit Frank selbst verraten hat, wo die Luft hingehtund dass es gar kein schwarzes Loch geben muss. Allerdings düfte dem, der sich damitbefasst, bald klar werden, dass die Reduktion der Berechnung auf diesen SCHEINBAREN (zumbesseren Verständnis erdachten) Hohzylinder - wie Frank sie gemacht hat - falsch ist. Dadie Luft ebenfalls seitlich von unten an- und seitlich nach oben abströmt, muss er hierdie Berechnung für Halbkugeln ansetzen, um diesen Verhältnissen halbwegs gerecht zuwerden. Damit halbiert sich selbst die Strömungsgeschwindigkeit aus FranksHorrorberechnung. Im Zusammenhang mit anderen Punkten wie zwei Wegen durch die Wüste,Vier-Quellen-Theeorie und Franks unsinnigem Hochrechnen der Ausgangsdaten kommt man dannzu durchaus vernünftigen Werten für die Windgeschwindigkeiten, die wenige Meter von derAnlage entfernt nicht mehr spürbar sind.


melden

Erich von Däniken

05.07.2007 um 21:52
Nebelbombendieter wieder...

>Sie schreiben eindeutig, dass NICHTS zur Farbe desMannas in Bibel oder Sohar steht

"Und das Haus Israel nannte es Manna. Und es warwie weißer Koriandersamen..."

Zitieren Dale/Sassoon sogar wörtlich - umdanach die von mir erwähnte Pseudodiskussion um "den Samen des weßen Korianders" zubeginnen - weil sie eben genau wissen, daß es hier ne Diskrepanz gibt:

"Vielleichthandelt es sich dabei um eine besondere Art von Koriander, dessen Samen von grüner oderirgendeiner anderen Farbe gewsen sei könnte."

Sie winden sich genauso wie Dieter,wenn er wieder mal nicht weiter weiß - deswegen fährt er wahrscheinlich auch so auf dieBeiden ab :D

Die grüne Farbe kommt vom Chlorophyll und ist auch durch ne"Verzuckerung" nicht zu eliminieren - und im Gegensatz zu Dieter bezweifeln sie das auchnicht - sonst müßten sie nicht diese Pseudo-Diskussion beginnen.

Zur Anströmung:Dale/Sassoons Skizze und Beschreibung ist eindeutig. Die Luft wird von unten angesaugtund nach oben abtransportiert. Kreisförmiger Anströmquerschnitt, da kann Dieter sich nochso sehr herumwinden.

Und daß Dieter nicht versteht, warum man einen Kreis undkeine Halbkugel bei einem Querschnitt nehmen muß, verwundert mich nicht.

So, daswar aber endgültig mein letztes Wort dazu.



melden

Erich von Däniken

05.07.2007 um 22:23
Ich denke, jeder der genau mitliest, hat erkannt:

Es steht eben nicht "Das Mannawar weiß", sondern die Farbe wird so umschrieben. Was Frank damit bezweckt, wenn er dasmit seinen Worten wiederholt, was ich geschrieben habe, erschließt sich mir nicht.
Wahrscheinlich, damit er überhaupt was richtiges sagt ...

Es sei erneuterwähnt, dass Chlorella und damit Chlorophyll auf die ÜBERLEGUNGEN von S/D zurückzuführensind und NICHTS mit Bibel oder Sohar zu zun haben. Das haben sie mehr als nur deutlichkenntlich gemacht.

Dass die Farbe des Zwischenproduktes Alge beim EndproduktZucker nicht mehr vorkommt, kann sich jeder denken, der in der 6. Klasse aufgepasst hat.Da hat er nämlich erfahren, dass der braune Rübenzuckersirup am Ende ebenfalls ein weißeskristallines Produkt ist.

Zumal ich eine andere Manna-Maschie in der Literaturgefunden habe, wo die rote Algenkultur nach der Verzuckerung in ein gelblich-weißesProdukt gewandelt wurde.

Es ist unter meiner Würde, mich erneut zu Franks Unsinnzur Anströmung zu äußern. Dieser Mensch hat keine Ahnung von chemischer Technologie, vonVerfahrenstechnik und bildet sich ernsthaft ein, dass der von S/D zur gedanklichenErleichterung für den Leser eingezeichnete Hohlzylinder eine technische Funktion hat undzur Berechnung herangezogen wird. Da kann man es nur machen wie bei den Gästen mit weißerKleidung in den gepolsterten Zimmern: Immer schön Recht geben ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.07.2007 um 22:36
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:"Dass die Farbe des Zwischenproduktes Alge beim Endprodukt Zucker nicht mehrvorkommt, kann sich jeder denken, der in der 6. Klasse aufgepasst hat. Da hat er nämlicherfahren, dass der braune Rübenzuckersirup am Ende ebenfalls ein weißes kristallinesProdukt ist."
Und an der Stelle muss ich mal kurz einschreiten und fragen,ob die Manna-Maschine den Zucker auch von Fremdstoffen reinigt, wie es bei derindustriellen Zuckerproduktion geschieht. Rohzucker ist nämlich alles andere als weiß.


melden

Erich von Däniken

05.07.2007 um 22:37
weint doch :-(


melden

Erich von Däniken

05.07.2007 um 22:46
Wind, zappel, strampel :D

"wie weißer Koriandersamen" - sorry, das ist keine Um-sondern eine astreine Beschreibung. Weiß ist weiß. Weiß ist keine Umschreibung für Grün,und Dale/Sassoon selbst wissen, daß sie ein Problem mit der Farbe haben. Und daß sich dasfür die Farbe verantwortliche Chlorophyll nicht durch Knacken der Zellulose wegbekommen.Das Endprodukt ist nämlich kein reiner Zucker, wie Diete sich das wohl vorstellt,sondern

"In jedem Falle aber wäre das Endprodukt eine zuckrige Suppe gewesen, diealles enthalten hätte, was von den Pflanzen nach der Fermentbehandlung übrigblieb" - ebenauch das Chlorophyll, wie die Autoren davor schreiben.

Dals/Sassoon sehen es ein- aber bei Dieter ists noch nicht angekommen :D :D :D

Und, Dieter, da es nichtmaldie erste Manna-Maschine gab, kannst Du auch keine ZWEITE gefunden haben...

Jetztaber wirklich schlu mit Lu. Vielleicht sollte sich Dieter mal genauer durchlesen, was dieAutoren WIRKLICH schreiben - auch wenn es ziemlicher Unsinn ist.


melden

Erich von Däniken

05.07.2007 um 22:50
Nein, Zucker, es wird nichts gereinigt. Die Autoren überlegen lediglich, ob, wennirdische Chlorella verwendet wurde, per Alkoholspülung Giftstoffe entfernt werden, diewohl in Chlorella enthalten sind - oder ob eine giftfreie Version gezüchtet wurde unddiese Filterstufe dann wegfällt.


melden

Erich von Däniken

05.07.2007 um 22:53
Nicht umsonst habe ich gelblich-weiß als Farbe des Endproduktes angegeben. Wie jedesBeispiel hinkt natürlich auch das mit der Wandlung von Sirup in Zucker. DieManna-Maschine bekommt die Ausgangsprodukte aus der Luft, so dass sich die Verschmutzungda in Grenzen hält.

Dennoch verdeutlicht auch das hinkende Beispiel, dass imEndprodukt halt zwischenproduktbedingte Farbstoffe nicht mehr vorhanden sind. Dassdürftest Du mit Deinen Nicknamen ebenso wissen wie es Frank wissen müsste, der ja immerbehauptet, Zucker als Endprodukt berechnet zu haben. Egal ob er da C12H22O11, C6H12O6oder (C5H10O5)n meint: Chlorophyll ist da niergendwo zu finden.

Genau so gut hätteich bei dem Beispiel von schwarzem Johannisbeerwein ausgehen können und darauf hinweisen,dass 96%iger C2H5OH eben farblos und nicht mehr fast schwarz ist. Auch das istRealschulniveau.


melden

Erich von Däniken

05.07.2007 um 23:00
Ich habe wirklich keine Lust mehr, diesen Kindergarten mitzumachen.

Wer dieWahrheit wissen will, soll sich das Buch von S/D besorgen und selbst nachlesen. Er wirddann z.B. selbst feststellen, dass Franks letztes Posting wieder das Blaue vom Himmelgelogen ist. Die Autoren haben NICHT überlegt, ob so eine Reinigungsstufe eingebaut wird,sondern darauf hingewiesen, dass Chlorellaprodukte, die UNVERZUCKERT zum Genuss angebotenwerden, einer solchen unterzogen werden müssen. Nach der Verzuckerung ist dies nicht mehrnotwendig.


melden

Erich von Däniken

06.07.2007 um 18:56
Ihr BLÖDKÖPP,euer Zuckerscheiß paßt hier einigermaßen überhaupt nicht!!!!!!!!!!!!


melden

Erich von Däniken

06.07.2007 um 19:08
Mal ein kleiner Ausflug zur Webseite von Diter Bremer:


"Seit fast vierzigJahren versuche ich Schillers Ode "An die Freude" sinnvoll zu interpretieren. Spätestensseit der NASA-Konstrukteur Blumrich bestätigte, dass Hesekiel in der Bibel von einemRaumschiff berichtete, erkannte ich die erste Strophe als Reisebericht unserer Vorfahrenzu einem Mutterschiff im Orbit. Dort, wo die Götterfunken des Tochterraumschiffes mitihrem sanften Flügel und dem Zauber der Technik die Schwerkraft überwinden konnten,wurden die Bettler von der Erde zu Fürstenbrüdern. Kein Wunder, dass die sich über dieGötterfunken freuten.

Allerdings konnte ich den zweiten Chor viele Jahre nichtinterpretieren. Erst als ich durch Zufall ein Bildnis nach Platons Vorstellung zuAtlantis sah, fiel es mir wie Schuppen von den Augen: Das Mutterschiff, dass Blumrichtheoretisch bestätigte, das bei Schiller und Verdaguer als Elysium und in derorientalischen Überlieferung als Schloss im Himmel dargestellt wurde, war dasvielgesuchte Atlantis. Nach unseren Vorstellungen entsteht die Schwerkraft in einerRaumstation im großen Ring. Genau das bestätigt Schiller im zweiten Chor und beschreibtdamit teilweise Platons Atlantis.

Mit diesem Atlantisansatz werden viele alteTexte und bisher nicht verstandene Bildnisse in Museen verständlich. Es wird klar, dassalle großen Religionen davon beeinflusst wurden. Das Christentum lässt sich logischerklären und viele Fragen dazu werdenbeantwortet."

http://atlantis-bremer.de/shop/page/2?sessid=q4icQuPB9RXCBygazQ4TJMS5KDbPGR5Fjk3bQtYBXuGFyqrKBHnOwVlXkiOpeFgq&shop_param=


Ich denke ein weitererKommentar erübrigt sich.


melden

Erich von Däniken

06.07.2007 um 19:09
Diter wird natürlich mit ie geschrieben.


melden
benu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.07.2007 um 12:21
Das gibt mir sehr zu denken (die meisten Beiträge meine ich). Kann es nicht sein, dassjemand eine Meinung hat und diese sachlich mit andern diskutieren kann?
EvD hat eineMeinung, er hat sie veröffentlicht. Er hat auch eine Hypothese aufgestellt und diverseFragen in die Welt gesetzt hat.
Zugegeben, er hat sich manchmal zu sehr in etwashineingesteigert, aber das war und ist auch bei anderen (Ärzten, Wissenschaftlern,Konstrukteuren etc.) so.

Wer die Wahrheit wissen will, soll sich das Buch vonS/D esorgen.

Auch in dem Buch kann ich keine Wahrheiten erkennen, lediglichSpekulationen, wie bei EvD auch.

Fact ist, dass wir die „echt Wahrheit“ wohl nieerfahren werden.

Es gibt viele die sich eine Meinung gebildet haben und diesenicht öffentlich bekannt geben. EvD, und auch andere Wissenschaftler und Autoren, habenihre Meinung veröffentlicht, ob wir diese Ansichten Teilen oder nicht, ist jedem selberüberlassen.
Wir sollten jede Meinung und auch jede Hypothese akzeptieren solangenichts bewiesen oder widerlegt worden ist.


melden

Erich von Däniken

09.07.2007 um 16:10
Hallo Benu,

ich freue mich, dass es noch Leute gibt, die anerkennen, dassaufgestellte Hypothesen so lange Gültigkeit haben, bis sie widerlegt sind. So verhalteich mich ebenfalls.

Dass ich hier Frank kritisiert habe, lag eindeutig an seinenganz bewußten, mittlerweile auch vorsätzlichen Falschaussagen. Er beghauptet mehrfachSachen, die nirgendwo im Buch stehen.

Wahrscheinlich fehlt auch Dir Ausbildung undErfahrung in der chemischen Technologie, so dass Du die Wahrheiten nicht erkennen kannst.(Das ist kein Vorwurf!)

Wenn Du die Ullstein-Ausgabe von 1995 hast, schau mal aufden Seiten 151 und 176 nach! Dort wissen S/D nicht weiter. Beide Fälle sind für mich aberseit 12 Jahren sonnenklar und belegen für mich die Richtigkeit der Erkenntnisse von S/D.So etwas, was da in der GHV beschrieben ist, kann man nicht erfinden.

Zu solchenAussagen muss man Kenntnisse haben, die weder Moses de Leon noch Knorr von Rosenroth oderwie sie alle heißen gehabt haben können.

Ich will hier nicht mehr dazu ausführen,da ich diesbezüglich eine Veröffentlichung vorbereite.

Gruß Dieter


melden
benu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.07.2007 um 17:21
Hallo Dieter

Schön, dass wir auf dem gleichen Level sind. Wie Du richtigvermutest, fehlen mir diverse Ausbildungen und/oder Grundsätze um irgendwelche Daten zueruieren oder zu veröffentlichen.

Ich habe lediglich die Beiträge zum Forum einwenig studiert und musste feststellen, dass ein paar Leute schon alles zu wissen glauben.Meiner Meinung nach gibt es wahrscheinlich viele Wahrheiten und die WAHRHEIT liegtirgendwo dazwischen.

Aussagen wie sie EvD und andere gemacht haben werden wohlauf einer guten Spur sein. Nur, wie ich schon gesagt habe, werden wir die echte WAHRHEITwohl nie erfahren. Ich für meinen Teil habe auch eine Meinung und auch Hypothesen.

Deine Veröffentlichung werde ich sicher mit Spannung lesen, aber ob ICH sieglaube oder nicht, das ist mir zu überlassen.

Zufällig bin ich in der weiterenNachbarschaft zu EvD Zuhause, aber deswegen ist für mich noch lange nicht alle hib- undstichfest was er sagt oder tut, (gilt auch für andere Autoren, Professoren etc.), es isteinfach nur spannend. In diesem Sinne.....


Gruess Benu


melden

Erich von Däniken

09.07.2007 um 18:08
Hallo die Herren,

ich empfinde es als sehr unklug, sich hier als Buchautor mitvermeindlichen Lesern zu streiten.

Grundsätzlich ist es zu überdenken, ob dieserWeg ( in öffentlichen Foren ) der richtige ist.

Zitat : Dieter Bremer :
"Zusolchen Aussagen muss man Kenntnisse haben, die weder Moses de Leon noch Knorr vonRosenroth oder wie sie alle heißen gehabt haben können.
Ich will hier nicht mehr dazuausführen, da ich diesbezüglich eine Veröffentlichung vorbereite."

In diesemZusammenhang würde mich Ihre Ausbildung bzw. Qualifikation oder auch Berufung Bücher zuschreiben, sehr interessieren.

Die Angriffe auf Frank finde ich nicht gut.
ImGegensatz zu Frank, kann ich bei Ihnen, Herr Bremer, keine fundierten Erkentnisse aufIhrer Webseite vorfinden.
Ihre Präsenz ist ganz offensichtlich kommerziellerNatur.

Das geht auch anderst Herr Bremer.

Das fundierte Kentnisse undpersönliche Recherarbeiten in Zusammenhang mit einen Physikstudium substantiiert undkostenfrei zugänglich gemacht werden können, dies zeigt Frank sehr eindeutig auf seinerInternetseite.

LG


melden

Erich von Däniken

09.07.2007 um 19:31
@andywoogy

Da kann ich nur empfehlen, den Thread etwa ab Seite 21 (oder gar nocheinige Seiten vorher) zu lesen.

Da wird nämlich ersichtlich, dass ich mich NURDESHALB hier eingeklinkt habe, weil Frank Angriffe auf mich - der hier gar nicht präsentwar - gefahren hat.

Jedem seine Meinung, dennoch ist es empfehlenswert sich vorÄußerung derselben zu informieren.

Und noch zur Erklärung: Ich habe Frank voretwa 4 Monaten vier Wochen lang in seinem Forum seine Fehler bezüglich seinerManna-Maschinen-Veröffentlichung aufgezeigt. Erst als er wider besseren Wissens die Leuteauf seiner Homepage bezüglich der Manna-Maschine weiter bewußt falsch informiert hat,habe ich auf meiner Homepage seine Kritik auseinandergenommen. Auch hier habe ich alsonicht agiert, sondern REagiert.

Und wenn Sie die "fundierten Kenntnisse undpersönlichen Recherchen" auf Franks Webseite ebenfalls für die Manna-Maschinen-Seitebehaupten (zu allem anderen auf seiner Webseite äußere ich mich nicht), so zeigt das,dass Sie das betreffende Buch ebensowenig gelesen haben wie Frank.


melden

Erich von Däniken

09.07.2007 um 19:43
Äh, ich weiß gar nicht ob hier ein Mißverständnis vorliegt: Weder Moses de Leon nochKnorr von Rosenroth sind Mitglieder in diesem Forum oder Leser meines Buches.

Soweit zur Klärung für Forumsmitglieder, die sich zu meiner Kritik an FranksFalschdarstellungen zur Manna-Maschine äußern und offensichtlich das Buch nicht kennen.


Anzeige

melden