Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:14
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:hm, an welchen Hanseaten erinnert mich diese Vorgehensweise nur?
Ich weiß es, ich weiß es! *mit-den-fingern-schnipp*

Das muss Herr Lübeck sein, oder?

Anzeige
melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:15
@FrankD

der gwupler hat mehr geschwitzt als Erich^^ naja die Sendung war neh gute überleitung ..jetzt läuft Eso -Fringe.. :engel:

shit warum haben die nicht dich eingeladen..

@HBZ

ich glaube eher der walter werner


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:16
@FrankD
@smokingun
@SethSteiner
@HBZ
@Spöckenkieke

Däniken scheint gemerkt zu haben, daß er sich keinen Gefallen tut, wenn er zu dickköpfig auf seinen Thesen beharrt. Nachdem er bei merkte, wie der Hase läuft, war er sehr leutselig und beschwichtigend und kann aus dieser Situation heraus argumentieren, daß es ja ohnehin keinen Sinn gehabt hätte, gegen die Windmühlen zu kämpfen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:17
@smokingun
Ich bin kein organisierter Skeptiker, sondern bewege mich ergebnisoffen. Das ist nicht gut, wenn man polarisieren will.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:18
@FrankD

Naja, in Bezug auf Däniken bist Du ja durchaus als Skeptiker bekannt - er kennt Dich ja schließlich auch.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:19
@FrankD

ja und für die redaktion ist es bei den Themen einfach..man muss nur einer der Skeptiker kontaktieren die schicken dann ihr "Spezialist"

@Commonsense

es gibt aber ein unterschied zu kritiker oder der organisierten skeptiker vereinigung


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:20
@FrankD Maulkorb ist gut, du bringst mich wahrlich zum schmunzeln ;o
)


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:20
@smokingun

Dann sollten sie aber einen schicken, der sich mit Däniken an einen Tisch traut...


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:20
Allerdings, das wäre wirklich sinnvoller. Die Serie lässt sowieso nicht viel Zeit zum Streiten.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:21
@Commonsense
Die Betonung liegt auf "organisiert" :) - und ich lasse selbst dem guten EvD die Chance, dass er wirklich einen Beweis findet. Für organisierte Skeptiker kommt so was von vorne herein überhaupt nicht in die Tüte.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:21
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Däniken scheint gemerkt zu haben, daß er sich keinen Gefallen tut, wenn er zu dickköpfig auf seinen Thesen beharrt. Nachdem er bei merkte, wie der Hase läuft, war er sehr leutselig und beschwichtigend und kann aus dieser Situation heraus argumentieren, daß es ja ohnehin keinen Sinn gehabt hätte, gegen die Windmühlen zu kämpfen.
Da frage ich mich jetzt, wie die Produktion einer solchen Sendung eigentlich abläuft und in wie fern jemand wie EvD da vorher gebrieft wird, bzw. weiß worauf er sich da einlässt.

Mag kaum glauben, dass das so linear wie gezeigt aufgenommen wird. Aber irgendwelche "Regeln" wird es schon gegeben haben und EvD hat die ja scheinbar unterschrieben.

Kann mir aber durchaus vorstellen, dass man ihn da irgendwie "reingelegt" hat. Soooo hat er sich sein Pro7-Special bestimmt nicht vorgestellt, oder?


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:23
@Commonsense

genau^^die meisten können gut kläffen im Internet.. tja aber dem Erich gegenüber stehen ist dann was anderes.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:24
Naja Däniken hat wenigstens aus sich was gemacht und hat sicherlich viel Geld und viele Anhänger die ihn mögen sowieso.Also was will man mehr.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:26
@HBZ

Ich habe den Verdacht, daß er nicht alles wusste, was ihn erwartet, weil er anfangs noch recht großspurig über die Wissenschaft hinweg wischte, aber nach der direkten Konfrontation sehr locker und wenig streitsüchtig war. Er wollte eben nicht den bösen Mann geben, sondern lächelnd "klein bei geben". So wahrt er sein Gesicht deutlich besser und niemand kann ihm Böses. Letztendlich schloss die Sendung ja auch mit der Aussage, der wir alle zustimmen. Däniken ist ein guter Unterhalter.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:28
@xXClubberXx
Ja, er hat die Gelegenheit ergriffen und was daraus gemacht. Und persönlich ist er, soweit ich das feststellen konnte, auch ein unglaublich sympathischer Typ. Jemand zum Pferdestehlen. Jemand, mit dem man gerne über die Dörfer zieht. Ein unerschöpflicher Fundus an Witzen und tollen Geschichten. Was aber seine Thesen leider nicht wahrer macht.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:33
Hallo Leute,

ich bin hier neu und wollte mal was zu den Thesen des Erich von Dänicken sagen.
Wenn diese Amulette die orginalgetreue Nachbildung von Fluggeräten oder Vögeln gewesen sein sollten dann wär keines von beiden geflogen.Das macht für mich die Art und Weise von Galileo und den Wissenschaftlern die sich dafür haben einspannen lassen sehr bedenklich.
Wenn die Eingeborenen etwas nachgebildet haben dann waren sie sicher nicht in der Lage die aerodynamischen Eigenschaften von Vogel bzw. Fluggerät mit einzubeziehen.
Hier wurde E.v.D. einfach nur vorgeführt. Desweiteren denke ich das die Eingeborenen ohne technische Hilfsmittel nicht so präzise Darstellungen von Tieren hinbekommen hätten.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:33
@xXClubberXx
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Naja Däniken hat wenigstens aus sich was gemacht und hat sicherlich viel Geld und viele Anhänger die ihn mögen sowieso.


Das würden wohl die meisten hier unterschreiben. Er ist ein guter Redner, er weiß interessante Storys zu erzählen/erfinden und wir alle sind in diesem Thread nur wegen ihm hier! Viel Geld hat ihm das wohl auch eingebracht. Ist super und gönne ich ihm alles, aber
Zitat von xXClubberXxxXClubberXx schrieb:Also was will man mehr.
ein kleines bisschen auf die Fakten eingehen, seitens Evd fände ich gut! :)


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:33
Die Darstellung der Tiere ist alles aber bestimmt nicht präzise.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:35
@Eckton

Du hast vollkommen Recht, nur war die Flugfähigkeit des Modells eines von Dänikens Hauptargumenten. Es wurde also widerlegt, was er als Beweis anführte.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 00:35
Ja ja ist ist das eben, wenn man nach dem Ursprung wie EvD sucht. Ihr kennt natürlich den Ursprung, klar. Oder interessiert dieser euch nicht? ;o )


Anzeige

1x zitiertmelden