Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:24
Hat sich schon mal einer gefragt wie denn so eine "allwissende" wissenschaftliche Meinung zustande kommt?
Ich bin FÜR Däniken.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:26
Gröööhl - wir haben neulich hier im Thread mehrfach nachgewiesen, dass Däniken die Pisten in Nazca als Landebahnen bezeichnet hat :D :D :D - und der wird beim Lügen nicht mal rot.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:28
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Gröööhl - wir haben neulich hier im Thread mehrfach nachgewiesen, dass Däniken die Pisten in Nazca als Landebahnen bezeichnet hat
Da habe ich gerade auch nicht schlecht geguckt. Hattest du nicht neulich erst wieder die entsprechende Passage gepostet?


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:28
Finde ich wirklich sehr schön was Galileo da macht, ich hatte schlimmeres befürchtet (na erinnert sich noch jemand an die UFO Show und die Nachricht ins All?). Stattdessen ein wunderbarer Bericht der die Scharlatanerie auseinandernimmt und dabei nicht vergisst den Scharlatan selbst zu Wort kommen zulassen. Sehr anständig das Ganze aber warum bringt man sowas mal wieder viel zu spät?


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:29
er ist halt ein Riesen hochstappler der sich an der eichtgläubigkeit und..."lernresistenz" der allgemeinheit dumm und dämlich verdient.


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:30
@SethSteiner
Nur Klausi Mausi ist der falsche Ansprechpartner, der hat von der Materie nicht mehr Ahnung als Döni himself. (und wahrscheinlich wird das schnell aufgrund von Protesten des Dr. Jur gelöscht werden :) - ist hier schon mal geschehen)


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:30
Wow, der erste Post ist 9 Jahre alt.


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:33
Klausi Mausi? War das denn Mann in rot der früher Mal Pro und jetzt Contra ist? Ich glaube das war ohnehin nur um zu zeigen "Seht her, hier ist ein "Bekehrter" der erkannt hat wie es abläuft".


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:33
Ich fand den Nachbau des Fliegers am besten.
Hat denn irgendjemand von der Sendung (Däniken eingeschlossen) mal sein Gehirn eingeschaltet?
Wenn es damals Ausserirdische waren, welche durch den Weltraum angereist kamen, warum sollten die dann Propeller haben?!
Scheinen alle vergessen zu haben, dass solche Wesen wahrschinlich auch bessere Antriebe haben, als einen billigen Motor von der Erde.


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:36
@deatmystery
Jupp, und deie bräuchten wahrscheinlich auch keine Tragflächen. Däniken wurde mal gefragt, wie denn das Henne/Ei-Problem zu lösen ist, also wer die Landebahn für das erste landende Tragflächen-Shuttle gebaut hat. Darauf Däniken: "Die Außerirdischen landeten eh mit Hubschraubereinheiten und brauchten keine Landebahnen" - aaah ja.


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:36
Die kleinen Figürchen haben doch keinen Propeller gehabt, den hatte nur dieses Holzkonstrukt des realen Cargovolk und der nachbau der goldenen Chimären, die aber selbst schon aussahen wie wie moderne Flugzeuge. Das Design macht es aber auch nicht besser.

Rofl, die Hitze als Grund weshalb die wissenschaftlichen Lösungen quatsch sind - großartig. Klar, Menschen arbeiten doch nicht zum Spaß im der Hitze! Die Pyramiden haben sich auch selber gebaut oder vielleicht wurden sie aus dem kühleren Norden importiert!


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:39
unglaublich wie dieser deppensender däniken so fertig machen -.-


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:42
@leichivanhel
Das zeigt nur, wie mies Dönis Thesen sind, dass die selbst von nem Deppensender eingestampft werden können :D


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:43
LOL ehekrach ich schau mir die Aufnahme an, da kann ich auch spulen. Ayman Abdallah ist ja eh nicht zu ertragen. Und beides (Däniken und Abdallah) zusammen hält mein Schatz nicht aus.


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:44
@FrankD
das ist deine meinung wie gesagt ich finde siene thesen plausibel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:45
Erster Kommentar gestrichen. Ich sags eher so. Wären die Thesen plausibel, könnte man sie beweisen. Einfach davon auszugehen dass es mal ein Mutterschiff (Atlanis? *g*) gab und die wissenschaftlichen Erkenntnisse zu ignorieren ist unseriös und damit hat sich die These erledigt.


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:47
@leichivanhel
An welcher Stelle sind die Plausibel?


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:47
@leichivanhel
Dann lies mal die letzten paar 100 Seiten dieses Threads :)


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:47
@SethSteiner

Ich hatte vor vielen Seiten mal eine ausgiebige Diskussion mit Senkel zu den Goldfliegern. Da habe ich die Modelle mit den entsprechenden Tieren verglichen, die im übrigen auch nicht alle Mischwesen sind. Etliche davon zeigen ganz eindeutige Tiere.

Es ist gut, daß sie eindeutige Fehler Dänikens nachweisen, aber die Methode ist wenig hilfreich, weil auch nicht fehlerfrei und Klaus Richter ist auch nicht die beste Adresse für gute Argumentation.
Wenig Info, viel Marktschreierei.


melden

Erich von Däniken

08.08.2011 um 23:48
@Spöckenkieke
@FrankD
an allen spöckenkieke

warum sollte ich mir das antun? ich bin ein selbstständiger mensch der sich selbst seine meinung bilden kann


Anzeige

2x zitiertmelden