Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 15:55
@FrankD
und wer ist Herr Dieter ??? Was besonderes ??? Muss ich den auch mit Sie ansprechen, wenn ich ihn denn ansprechen müsste/sollte/wollte ???

Anzeige
melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 15:56
@crime
Allgemein wird im INet das Du verwendet. Was natürlich niemanden daran hindert, das Sie zu wählen.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 15:58
@crime
D-Bremer - die Gründe dafür findest Du in den Raumstation-Atlantis-Threads und denen, die er gerne dazu umgewandelt hätte :)


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 15:59
@crime

Nein, Du kannst ihn ansprechen, wie Du magst, er nimmt es Dir auch keineswegs krumm, wenn Du ihn mit Du ansprichst.
Es hat mehr damit zu tun, daß z. B. ich, ihn nicht mit Du anspreche, weil ich es nicht möchte.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:07
@Commonsense
@FrankD
aha ... okay ... da ich aber absolut fremd in dieser Thematik bin, ist es für mich wohl bislang nicht von Nöten da nach zu lesen ;)


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:12
@crime

Absolut nicht, wenn Du nicht willst. Nur weil wir mit ihm nicht freundschaftlich umgehen,heißt das nicht, daß Du nicht hervorragend mit ihm auskommen könntest.
Es steht uns nicht zu, ihn Dir zu beschreiben, oder ihn zu beurteilen. Du wirst Dir ein eigenes Urteil bilden und das ist auch gut und richtig so.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:12
@crime
Wenn ich die Zeichen richtig deute, wirst Du in den nächsten Tagen nicht umhin kommen, den Herrn Dieter genauer kennen zu lernen :D :D :D


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:17
@FrankD
wir werden sehen ... ich bin ja da ganz unvoreingenommen ...

@Commonsense
das ist absolut korrekt.
Nur ich dachte, dass das Sie aus Respekt hervorgeht. Aufgrund hohen Wissens über die Thematik in diesem und anderen verwandten Themen.

Ich kann nur laienhaft mit schreiben, da mir bislang noch zu sehr das Hintergrundwissen fehlt um hier mithalten zu können. Aber ich lese mir gerne beide Meinungen durch und komme dadurch zu meiner eigenen :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:24
Ich hab gestern in Blabla Galileo Spezial Erich gesehen und finde ihn Lächerlich :D

Er behauptet das, dass eine Bild (Ich hab Null Plan welches) eine Person in der Rakete zeigt, wie sie auf Knöpfe drückt, obwohl man genug Zeichen hat die zeigen das die Person ein König (oder so) war der in das Todesfeuer steigt..

WENN JEMAND WEIß WAS ICH MEINE ADDET MICH :)

Der labert irgendeinen Stutz , das sogar die Riesigen Bilder auf den Wüsten, von Menschen gemalt wurden die , die Götter wieder rufen wollen oder so :D

Ich will jetzt nicht sagen das die riesigen Bilder von Aliens gemacht wurden , auch wenn ich an Aliens glaube, aber die Menschen können es ohne Techniche Mittel nicht getan haben, weil das richtig Kilometer lange GERADE Linien sind... das schaffen "die" einfach so nicht..


1x zitiertmelden
Rude ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:26
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das "Objekt" ist der Weltenbaum (Waca Chan", auf dessen Spitze ein Vogel sitzt - lustiger Aufenthaltsort für so ein Viech, auf einer fleigenden Rakete :D
Diese Darstellungen gibt es überall im Maya-Reich, im Tempelbereich gibts die "Rakete" auch nochmal ohne "Astronaut".
Und auch barfüßige und halbnackte Astronauten sind etwas befremdlich.

Soso, Wissenschaftler bist Du? Jura oder BWL? :D
Und woher willst du wissen das dass ein Weltenbaum sein soll??
Ich glaube schon das die mayas eine rakete dargestellt haben.
@FrankD


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:28
@Rude
Schau noch mal meine Hervorhebung an, wenn du da eine Rakete drin siehst, dann gute Nacht.

Grabplatten "Rakete"
http://www.abload.de/img/unbenannt-1kopie3r0t.jpg

Echte Raketen
http://www.fe-lexikon.info/images/ariane_family.jpg (Archiv-Version vom 22.04.2012)

@FrezzYY Vinu
Das Bild ist die Grabplatte des Maya König Pakal und die Bilder in der Wüste sind die Nazcalinien und wie gesagt, technische Hilfsmittel hatten die Menschen. Für solche Bilder braucht man keine Hubschrauber, Flugzeuge oder dergleichen.


melden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:28
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Ich will jetzt nicht sagen das die riesigen Bilder von Aliens gemacht wurden , auch wenn ich an Aliens glaube, aber die Menschen können es ohne Techniche Mittel nicht getan haben, weil das richtig Kilometer lange GERADE Linien sind... das schaffen "die" einfach so nicht
Und wer war es dann ??? Wer hat diese Linien geschaffen ?


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:29
Zitat von RudeRude schrieb:Und woher willst du wissen das dass ein Weltenbaum sein soll??
Ich glaube schon das die mayas eine rakete dargestellt haben.
Ich halte einen Weltenbaum auch für viel wahrscheinlicher als eine Rakete. Man kann in so manchen etwas hineininterpretieren was gar nicht da ist.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:29
@crime

Nein, Respekt vor seinem hohen Wissen ist nicht der Grund. :D
Ein Grund ist, daß er Buchautor ist und im Gegensatz zu den meisten anderen hier nicht anonym. Ich könnte ihm im reellen Leben begegnen und im Gegensatz zu anderen hier, die auch nicht anonym sind, oder deren Identität allgemein bekannt ist, wie @FrankD oder Senkel, würde ich bei Herrn Bremer nicht den Anschein erwecken wollen, mit ihm bekannt zu sein, oder gar freundschaftlichen Umgang zu pflegen.

Ein weiterer Grund ist, daß man sich bei der Wortwahl etwas vorsichtiger verhält, wenn man jemanden mit Sie anspricht. So kann ich mich besser davor schützen, daß mir "die Tastatur ausrutscht".

@FrezzYY

Na, wieder mal zum ärgern unterwegs?

Lächerlich finde ich etwas übertrieben und auch nicht fair. Ich finde sogar, daß er sich, angesichts des nicht sehr fairen Umgangs mit ihm, recht gut und sympatisch aus der Affäre gezogen hat.

Und natürlich waren Menschen in der Lage, solche Linien zu ziehen, jeder Idiot kann ein Seil zwischen zwei Pflöcke spannen.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:29
@crime
Vielleicht gab es damals noch eine andere Zivilation, jetzt z.B. gibt es parallel zu uns ja unzählige "Ureinwohner" , oder ihnen wurde damals von Aliens geholfen oder es waren nur die Aliens.

Aber nur die Menschen waren das bestimmt nicht.


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:31
@Commonsense
Bin ich doof, auf die einfachste Idee bin ich doch nicht gekommmen, nämlich die mit den Seilen..
Sorry dann. :)


1x zitiertmelden
crime ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:34
@FrezzYY
Zitat von PikaPika schrieb:Bin ich doof, auf die einfachste Idee bin ich doch nicht gekommmen, nämlich die mit den Seilen..
wie lustig :D so hab ich das auch noch nicht gelesen :D

@Commonsense
Gut das lässt das alles in neuem Licht erscheinen ;)
Wobei die anderen beide kenne ich auch nicht, also @FrankD und senkel. Aber wie gesagt, das hat in meinem Fall auch nichts zu bedeuten, da ich Laie bin ;)


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:34
@Pallas

Ein Weltenbaum wäre sinnvoll, aber sicher nicht in Deinem Sinne. Ein Weltenbaum ist in der Mytologie der Völker ein Symbol für die Verbindung zwischen Himmel und Erde. Sein Wipfel reicht bis weit in den Himmel. Die Figur, und ich schreibe bewußt Figur, kann sich richtung Himmel bewegen, nach unten ist das was auch immer geschlossen. Selbst der Weltenbaum könnte also die Theorie eines Flugeräts unterstützen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:35
Gibt es Näheres zu ihm irgendwo?


melden

Erich von Däniken

09.08.2011 um 16:36
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Und da gibt es noch diesen Sprachexperten, der sich köstlich darüber amüsiert, dass die Wissenschaftler EvD ausgerechnet mit "Pacal" widerlegen wollen ...

Seinen Erkenntnissen nach geht diese Wortschöpfung auf Worte zurück, die heute noch als (pac = back) und al =All) bekannt sind und demzufolge Dänikens Raumfahrt-Argument mit dem Begriff "Zurück ins All" widerlegen wollen - ohne zu merken, dass sie Däniken damit bestätigen.
Das war sicher der gleiche Sprachexperte, der auch "Döner Kebab" mit Dö=der ner=Nahrung und kebab=zusammengebappt ergo "zusammengepappte Nahrung" übersetzte.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich bin in Sprachen nicht so begabt, dass ich diese Argumentation bestätigen oder widerlegen kann. Aber ich bin mir sicher, dass die Alphatiere unter den Dänikenhassern natürlich alle Sprachen dieser Erde studiert haben und so eine Argumentation widerlegen können ...
In anderen Bereichen wo du nicht so begabt bis hält es dich aber auch nie ab große Thesen aufzustellen. Die Argumentation ist wahrscheinlich leicht zu überprüfen, wenn man nachschaut, wie der Name Pakal zustande kam.
Wikipedia: K'inich Janaab' Pakal I.

Gibt es hier wirklich Dänikenhasser oder ist das auch nur mal wiedermal eine deiner unhaltbare Behauptung?


Anzeige

melden