Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.06.2011 um 20:40
@BluesBreaker
.. nahein .. ich mach doch nur Spaß .. ich glaub doch den ganzen Blödsinn auch na fast gar nicht .. aber ich lag ja schon so oft im Leben falsch ... also Vorsicht ist der Elefant im Porzellanladen oder so ähnlich ;)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

26.06.2011 um 20:42
@Amelie1974
ja aber wer immer auf der sicheren seite sein will, dem kann man auch alle märchen auftischen. braucht halt auch mut, mal realistisch zu bleiben. es ist wie geister. wer nicht an geister glaubt, wird auch keine sehen. aber das sind andere threads :D


melden

Erich von Däniken

26.06.2011 um 20:53
@BluesBreaker
. da sagste was ...


melden

Erich von Däniken

26.06.2011 um 21:14
Hallo FrankD...
"Nee, sie haben in den Codizes Sonnen- und Mondfinsternisse erfunden, die es nie gab. Und auch kaum eine passt wirklich genau, daher kann man mit dem Kalender ein wenig wackeln - der eine bring 8 Sonnen und 12 Mondfinsternisse zusammen, der andere 9 Sonnen- und 10 Mondfinsternisse. Und die neue These gar 10 Sonnen und 12 Mondfinsternisse - haut aber eben archäologisch nicht hin."

In welcher der vier Codices (Maditer, Dresdener, Pariser, Grolier) steht diese deine Aussage eigentlich


melden

Erich von Däniken

26.06.2011 um 21:25
Tolkin-Kalender 20/13... 13 bezieht sich auf den Mond. Sonne wäre 12. Wo ist bitte schön der Bezug zur Sonne?


melden

Erich von Däniken

26.06.2011 um 21:31
Hä? Ägypten? Rembrandt?


melden

Erich von Däniken

26.06.2011 um 21:33
@hyfrie
die mayas meinten sowieso nur eine sternen-konstellation oder was auch immer. sehrwahrscheinlich einfach die wintersommerwende. die kennen wir ja heute auch, nur schert sich niemand darum :)


melden

Erich von Däniken

26.06.2011 um 21:33
Dachte ich mir's doch ;o )


melden

Erich von Däniken

26.06.2011 um 22:54
@hyfrie
Manchmal wünschete ich, dass Du einfach mal den Nuhr machst, denn hier hasst Du ja offensichtlich keine Ahnung (z.B.: es heißt Tzolkin)


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 01:42
irgendwie find ichs extrem spannend dem mann zuzuhören. teilweise sind seine theorien echt plausibel... is sicher auch irgendwo was wahres dran... aber ganz glauben kann ich ihm ned!!!


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 09:12
Noch mal zum mitschreiben @FrankD... du hast hier Aussagen getroffen und ich fragte dich, in welchen der 4 Codices dieses so nachzulesen sind. Nun haben die Entdecker und Eroberer jegliche Schriften der Maya verbrand, da sie die Mayas für babarisch gehalten haben, mit ihren Riten und brutalen Menschenopfern. Man hat ihre Kultur nun wahrlich ausgerottet, und sie brutal den Glauben an den christlichen Gott unterworfen. So sind eben nur noch 4 Codices übrig geblieden, aus denen man nun versucht hat, mehr über die Mayas und ihre Kulur zu erfahren. Die Mayas hatten nun mal ein vollkommen anderen Umgang mit dem Begriff Zeit, welcher sich natürlich auch in Ihrem täglichen Umgang widerspiegelte. So spiegelt sich dieses eben auch in ihern Legenden wieder, klar.


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 09:20
@Buxe92

ja, EvD kann seinen quatsch in einer weise vortragen, die sehr bemerkenswert ist.
ist aber eben alles nur gespinne, mit seinen ausserirdischen...


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 09:22
Ich finde auch, so ganz ad acta legen kann man EvD nicht, vieles hat vielleicht doch einen wahren Kern.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 09:34
Zitat von FlorisFloris schrieb:vieles hat vielleicht doch einen wahren Kern.
aber eben nur "vieleicht"...


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 09:36
Wie Goethe schon im Faust zeigt, des Pudels Kern seigt sich dem, der dem Pudel auf dem Zahn fühlt. ;o )

Goethe, ach… welch groß Gedanken,
kam dem Menschen hier nun gar.
Zeigt uns doch nur unsre Schranken,
unermesslich… sonderbar.
Liebe… Treue zu den Geistern,
welche sind… wohl in der Welt
Die Erlösung soll´n wir meistern,
weil´s manch Hex… dies so gefällt.
Trag die Geister in mir wahrlich,
glaub so dran… und acht die Selben
Bin dabei auch sehr beharrlich,
geb nicht viel auf große Helden.
Jener der der Sinne Sichte,
zeigt den Zweiflern… seltsam Bild.
Mancher wägt sich gar im Lichte
In sich werden Geister wild.
Doch der Ruhe eigen Geist,
findet sich… in unsern Kern,
gar des Pudels... so er weisst
Oh Mephisto ist nicht fern.


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 09:42
@hyfrie
Das ist schön gedichtet, ist das von dir ?


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 09:45
Ich bemühe mich, Gedanken kurz in Verse zu fassen ;o )


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 10:28
@hyfrie
Ich darf dich also auch Henry nennen?
http://206906.homepagemodules.de/t23f2-Man-sieht-vor-lauter-Baeumen-den-Wald-nicht-und-der-Schluessel-3.html#msg460


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 10:39
Genau dieser bin ich ja. Wäre eher komissch mich Paul zu nennen, oder? hyfrie = hENRy frieDRICH ;o )


melden

Erich von Däniken

27.06.2011 um 11:13
@hyfrie

Es ist zwar richtig, daß Du verlangen kannst, daß Frank seine Aussage belegt, andererseits aber ist es auch etwas vermessen von Dir, nach Belegen zu verlangen, wo Du selbst seit vielen Tagen jegliche Frage nach Belegen ignorierst.
Wie wäre es mit quid pro quo? Womit allerdings Du in Zugzwang wärest...


Anzeige

melden