Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.08.2011 um 10:56
@Spöckenkieke ...du Sozialismus ist auch anders wie er durchgeführt wurde. Hatte möglicherweise am Anfang noch die richtige Bezeichnung. Hat sich dann aber durch falsche Machtstrukturen erledigt. Wir wissen bei Cargo-Kult was gemeint ist. ;o )

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 12:40
jo aber es gibt kein Beispiel dafür wie es gemeint ist.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 12:45
In der Bibel steht doch, an den Taten wirst du sie erkennen. ;o )


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 13:22
@hyfrie
Und wenn sie nichts getan haben?


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 13:43
Das ständig dieses Fantasybuch herausgekramt wird.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 13:46
@Spöckenkieke ... sie haben etwas getan. Es scheint eher um den Ursprung ihres "Tun's" zu gehen. Warum waren sie da und was ist anders gelaufen wie die Vorgaben waren?
@SethSteiner von welchem sprichst du bitte?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 14:12
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:Verstand der "Gläubigen" ist ja lächerlich.
Da stimme ich das erste Mal zu


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 14:48
@rambaldi ... wusste doch, dass dich dieser Satz anspricht. ;o )


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 15:04
@hyfrie

Wo ist denn da der Unterschied zwischen Zubringer- und Kampfflugzeugen. Ich kenne schon einen, aber der wird sowieso nicht gelten. Zubringerflugzeuge sind schon der Form nach keine luftkampftauglichen, schnittigen Jäger, das wären Passagierflugzeuge. Und WIE sollen die bitte ins All kommen? Mit Raketen, ja, ich weiss.

Also haben wir entweder dämliche Aliens, die mit Raketentechnik bestückte Kampfflugzeuge mitnehmen auf interstellare Reisen, oder wir haben es mit Aliens zu tun, die ihr Mutterschiff verloren haben und nun Fabriken für Aluminium, Stahl, Gummi und weiteres bauen.

Alles sehr einleuchtend......

Natürlich schliesse ich die Möglichkeit einer früheren Anwesenheit eventueller Aliens nicht aus, das wird wohl keiner hier machen - nur die Wahrscheinlichkeit tendiert gegen null.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 15:16
Zitat von hyfriehyfrie schrieb: ich bitte dich... wir sind hier nicht im Film. Verstand der "Gläubigen" ist ja lächerlich. "Glaube" besteht nun mal aus eine Menge Unwissen, sonnst würde es ja "Wissen" heißen. Das du nun ein "Wissender" sein willst bringt mich zum schmunzeln. Hier auf Erden gibt es nur "Gläubige",
@hyfrie

Achja, da wollte ich auch noch anmerken - doch wir sind hier in einem Film, in einem ganz schlechten sogar.

Es IST Glaube, wenn man meint, Dinge, die durch nichts zu beweisen sind entprächen den Tatsachen. Ich habe nicht von Religion oder so etwas gesprochen, ich sprach vom Glauben. Gerade Sie haben keinerlei Hinweise auf Alienbesuche, Sie GLAUBEN, dass die da waren.

Ich will auch kein Wissender sein, ich habe extra betont, dass ich nicht studiert habe und keine Privatstudien betreibe. Ich bediene mich ausschliesslich meines Verstandes und der sagt mir eindeutig und ohne jeden Zweifel, dass diese Thesen künstlich konstruiert sind um etwas mysteriöses zu erschaffen, dass es so nicht gibt.

Selbst wenn die da waren, dann nicht so, wie EvD das glaubt und beschreibt, das ist blanker Unsinn.

Erklären Sie mir doch mal endlich, warum die diese ganzen dämlichen Aktionen veranstaltet haben sollen wenn sie doch so weit fortgeschritten sind, dass 10 oder 1000 LJ gar nichts sind. DAS würde mich mal interessieren, nicht immer das drumherum Gerede.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 15:34
Zitat von hyfriehyfrie schrieb:sie haben etwas getan.
Dann hätten sie aber Spuren hinterlassen und nicht nur gefälschte Youtubevideos.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 15:45
@Spöckenkieke ...haben sie auch. Nun stell dir zB vor, vor 10000 Jahren hätte man etwas auf Papier aufgeschrieben. Meinst du das Papier hätte diese 10000 Jahre überstanden? Und hätten sie mit ihrer höheren technischen Ausstattung, ein Kristall mit Informationen bestückt. Würde man an diese Informationen rankommen? Ohne das dazu gehörige Gerät wohl eher unwahrscheinlich. Also... hast du den heiligen Gral komplett, wirst du auch alle notwendigen Informationen in den Händen halten können. Denn mehr braucht es nicht ;o )


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 15:50
@hyfrie

Könnten wir uns liebenswürdigerweise darauf einigen, dass ich nicht immer mehrfach nachfragen muss, bevor ich Antworten bekomme?

Oder sollen wir es gleich bleiben lassen, und Sie bleiben einfach bei Ihrem Glauben?

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 15:53
@Spöckenkieke
Schön wärs wenn sie wenigstens gefälschte Youtubevideos hinterlassen hätten XD

@hyfrie
So, so haben sie ja? Wo denn? Irgendwie fehlen da immer noch die Belege. Genial wäre ja auf dem Mond ein klar ersichtliches, künstliches Bauwerk. Möglichst keine Pyramide sondern was offensichtlicheres. Oder sowas wie Mt. Rushmore. Hm ein Papier wäre auch gut, eine fortschrittliche Zivilisation kann Papier herstellen das ewig hält. So ein Computer wäre natürlich auch ideal. Oh oder eine Raumsonde, welche die Erde umkreist und alle zehn Jahre ein Signal abgibt oder so. Hach eine wirklich fortschrittliche Spezies hätte soviele Möglichkeiten.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 15:53
Entschuldige @WangZeDong ... was ist daran so unverständlich? Wir reden doch über die Thesen von EvD, oder nicht?


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 15:56
@SethSteiner haben sie bestimmt, einige Möglichkeiten meine ich natürlich. Was ist bitte schön "ewig haltbares Papier"?


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 15:56
@hyfrie

Nein, ICH rede davon, während Sie mir immer ausweichen oder gar nicht schreiben. Ich habe oben zwei Antworten geschrieben, können Sie die nicht lesen?

Ich mag nicht immer alles mehrfach posten, weil das Spam ist, also bitte lesen Sie auch, wenn ich mir die Mühe mache zu schreiben.

Wenn Ihnen die Diskussion um die Vernunft zu mühsam ist, können wir das gerne auch bleiben lassen, aber eine Diskussion lebt von Frage und Antwort, nicht von Monologen meinerseits.

Liebe Grüße


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:06
Papier das halt wirklich sehr lange hält. Es gibt Papier was schon Jahrtausende überdauert hat, mit unseren Mitteln ist noch viel widerstandsfähigeres machbar. Ich erinnere mich da vor längerer Zeit an einen Papierflieger der durch die Atmosphäre fliegen sollte und aus irgendeinem Hightech Papier gemacht wurde.


melden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:06
@WangZeDong ...leider haben sie eine subjektive vorgefasste Auffassung, welche fern der Realität ist. Ich habe nie etwas von Kampfflugzeugen gesagt, also weiss ich nicht was sie wollen. Ich schrieb, das die Möglichkeit für mich auch besteht, das kleine Zubringer U-Boote bei diesem Schmuckstücken dargestellt sein könnten. Da wenn eine höher entwickelte Lebensform hier auf Erden war, würden diese Lebensform auch die Meere und Ozeane erforschen. So meine Vorstellung. Klar soweit?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.08.2011 um 16:08
@SethSteiner ...habe ich nie etwas davon gehört. Papier ist Papier. Wir reden hier nicht über Glasfasern zB.


Anzeige

melden