Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.10.2011 um 20:52
@klausbaerbel
das war irgendwo in frankfurt kenne die adresse nicht. ich würde dir empfehlen selbst in die bibliothek zu gehen und dort zu lesen wenn du auf der suche nach der wahrheit bist

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 20:52
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:eine öffentliche veranstaltung hat nix gekostest war sowas wie ein rundgang ist aber nicht so wichtig
Doch, daß ist sogar sehr wichtig.

Kannst Du bitte mal kurz den Ablauf erläutern?

Wie bist Du auf diese Veranstaltung aufmerksam geworden?

Wurde man mit Fahrzeugen zu den Synagogen, Moscheen, Kirchen und Bibliothek gebracht?

Wie kann ich mir einen solchen Rundgang vorstellen?


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 20:54
@klausbaerbel
was sollen diese sinnlosen fragen..wir haben uns an den orten getroffen dann kam ein rabbi oder ein imam oder ein pfarrer jeden tag ein anderer hat mit uns den rundgang gemacht durhc ihr gottes haus


7x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 20:54
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich würde dir empfehlen selbst in die bibliothek zu gehen und dort zu lesen wenn du auf der suche nach der wahrheit bist
Das würde ich ja gerne machen. Ist ja nicht weit dorthin.

Nur ich habe keinen Rabbi, der mir das Buch in die Hand drückt und ich weiß auch nicht wie das Buch heißt.

Leider weißt Du es auch nicht. Von daher ist das nicht so einfach und der Grund weswegen ich so viele Fragen stelle.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 20:54
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:deine anschuldigungen sind dämlich ich gebe wenigstens argumente auch wenn sie dämlich für dich sind..aber von dir kommt nix nur blöde sprüche
Du... das mit deinen 'Argumenten' hatten wir in diesem Thread doch gerade erst!

Das du gleich beleidigend werden musst wirft auch kein gutes Licht auf dich! Anschuldigungen? Dämlich?

Da könntest du doch argumentativ gegensteuern, und aufzeigen das du auch die Gegenseite kennst, aber von dir kommt ja nur heiße Luft...


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 20:55
@klausbaerbel
alt jüdische schriften frag da nach oder guck im internett vielleicht findest du da eine deutschen übersetzung


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 20:58
@HBZ
sollte wohl ein witz von dir sein? du hast mir geschrieben dämlich und ich habe mich halt auf dein niveu begeben und wie ist das für dich so?

argumentativ gegen steuern ein tolles wort finde ich aber wie soll ich argumentativ gegensteuern wen der jenige auf der anderen seite wie unser guter alter Frankd sagen würde den kapierschutz eingeschaltet hat?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 20:59
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:danach werde ich euch all eure fragen mit freuden beantworten
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:was sollen diese sinnlosen fragen..wir haben uns an den orten getroffen dann kam ein rabbi oder ein imam oder ein pfarrer jeden tag ein anderer hat mit uns den rundgang gemacht durhc ihr gottes haus
Ich versuche der Wahrheit auf die Spur zu kommen.

Um irgendwo einen sinnvollen Ansatz zu finden, muß ich mir ja eine gewisse Grundlage schaffen.

Nicht daß ich nach Frankfurt fahre und am Hauptbahnhof lande.

War dann nur der Rabbi mit Euch in der Bibliothek, oder auch der Imam und der Pfarrer?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:01
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Ich versuche der Wahrheit auf die Spur zu kommen.
um der wahrheit auf den grundzu kommen muss du dahin gehen und es lesen oder irgendwie aus dem internett..ist glaube ich jetzt das 2 mal das ich das sage


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:01
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:alt jüdische schriften frag da nach oder guck im internett vielleicht findest du da eine deutschen übersetzung
Wenn Du Dich noch an vor ein paar Stunden zurück erinnern möchtest, da habe ich Dir geschrieben, daß die Internetrecherche nichts ergeben hatte.

Deswegen bin ich auf Deine Hilfe angewiesen. Du machst es einem auch extra schwer die Wahrheit zu finden, indem man alle Seiten betrachtet.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:02
@ironbutterfly

Man man man wie soll er denn irgendwo hingehen, wenn er nicht weiss wo.

und die Übersetzung zu Abraham haben wir hier schon.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:04
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:argumentativ gegen steuern ein tolles wort finde ich aber wie soll ich argumentativ gegensteuern wen der jenige auf der anderen seite wie unser guter alter Frankd sagen würde den kapierschutz eingeschaltet hat?
Indem du aufzeigst wo die 'Gegenseite' deiner Meinung nach Interpretationsfehler begeht...


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:06
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:um der wahrheit auf den grundzu kommen muss du dahin gehen und es lesen oder irgendwie aus dem internett..ist glaube ich jetzt das 2 mal das ich das sage
Und ich schreibe Dir jetzt zum 3. Mal, daß ich im Internet nichts gefunden habe, was dem entspricht, an was Du Dich nicht mehr so erinnern kannst.

Ich kann ja schlecht zur Bibliothek gehen und fragen:
"Ich würde gerne mal in dem Buch lesen in dem die Abraham Texte stehen. Eigentlich bräuchte ich da jetzt einen Rabbi, der mir das Buch reicht. Können sie mir da weiter helfen?"

Ich kann Deine Ablehnung nicht so ganz nachvollziehen. Insbesondere nachdem Du:
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:danach werde ich euch all eure fragen mit freuden beantworten
geschrieben hattest.

Für mich klingt das überhaupt nicht freudig.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:08
@klausbaerbel

Ich glaube das hat keinen großen Sinn.
Man kann nunmal keine rationalen Antworten auf eine frage verlangen, welche auf einer Schwindelei basiert^^


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:09
@ironbutterfly

Welche Wahrheit soll man denn beim Lesen erfahren? Zum hundertundersten Mal:
Ohne weitere Belege kannst du die Tatsache NICHT verifizieren.
Und bitte nicht wieder mit "jeder Mythos hat einen wahren Kern" kommen.
Diese Aussage ist erstens unwissenschaftlich und zweitens nicht auf alle Mythen auslegbar.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:11
@JackMarco

@ironbutterfly hat gesagt, daß alle Fragen mit Freuden beantwortet werden, die wir an @ironbutterfly haben.

@ironbutterfly sagt wir sollen alle Seiten betrachten und die Wahrheit suchen.

Daß @ironbutterfly dem jetzt solche Schwierigkeiten bereitet und sich nicht an die eigenen Worte hält, finde ich allerdings auch nicht sonderlich hilfreich und doch recht vielsagend.

Vor allem sich dann einfach aus dem Staub machen.

Ich habe da eine Vision. Morgen werde ich erfahren, daß eine solche Veranstaltung in Frankfurt nicht bekannt ist.

Sollte das zutreffen, dann ist es für mich der Beweis.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:12
@klausbaerbel

Wie schon gesagt, basierend auf einer Schwindelei^^


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:17
@klausbaerbel
ja ruf da morgen an informiere dich damit du dann beruhigt bist..mal sehen was du dann für ne ausrede hast..


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:18
@kruge
doch das sind alles indizien beweise die daruaf führen könnte das wir mal besuch hatten..es könnte auch falsch sein da sage ich ja nicht aber die möglichkeit ist trotzdem da das wir mal besucht worden sind..ich gehe halt von wahrscheinlichkeiten aus


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:20
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ja ruf da morgen an informiere dich damit du dann beruhigt bist..mal sehen was du dann für ne ausrede hast..
Was ich dann für eine Ausrede habe?

Noch eine Ausrede? Hatte ich schon eine Ausrede gebraucht? Und wenn ja wofür?

Wie wäre es, wenn Du meine Fragen noch beantwortest?

Oder stehst Du nicht zu Deinen eigenen Worten?


Anzeige

melden