Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:49
Hänsel und Gretel, Rotkäppchen, Harry Potter...sind Geschichten und Bücher aber die Personen sind nicht real...sind halt noch nicht so alt wie die Geschichten in der Bibel...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:51
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:wir sind freunde der wahrheit wir hinterfragen und nehmen es nicht alles so hin nur wer sein bisheriges weltbild hinterfragt der kommt an die wahrheit!
Blablabla. Immer die selbe Leier, ohne Hand und Fuß.

Langsam wird es echt langweilig.

Immer schön den Anderen Vorwürfe machen und im gleichen Moment das eben Vorgeworfene selbst toppen.

@atahualpa

Ne, die war noch einen ganzen Zacken schärfer und auch raffinierter.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:52
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:liefere mir beweise dafür!
Naja der sprechende Name, die Punkte die FrankD genannt hat, die Passagen, die aus älteren Schriften für das Pentateuch umgeschrieben wurden. Und viele weitere Punkte ergeben, dass das erfunden wurde.
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:das sind heillge schriften aber was rede ich hier anscheinend ist dir nichts heillig!
Achso, heilige Schriften die uns von Aliens gebracht wurden? Betest du nu Aliens an? Sind dir denn die anderen Schriften nicht heilig? zB die Veda oder die mesopotamischen Texte? Überall siehst du da Aliens. Ist das nicht Blasphemie?
Übrigens ist das Pentateuch das erste Buch. Das neue Testament entstand 2-3jhd nach Chr. und der Koran lehnt sich nur an die beiden Bücher an. Hier geht es ja auch nicht um Religion.
Schon vergessen, du wolltest dein Weltbild hinterfragen. Jetzt hast du in deinem Weltbild sogar einen Widerspruch. Du willst an die Götter der Buchreligionen glauben, aber willst darin gleichzeitig Aliens sehen? Erklär mir wie das geht. Und komm jetzt nicht du hättest dein Weltbild hinterfragt, weil dann wäre dir der Widerspruch schon vorher aufgefallen.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:56
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Erich von Däniken
Find ich gut, interessante Theorien, interessante Hypothesen. Er setzt sich mit dem auseinander, was er erforscht und vermittelt, stellt aber nie sein Wissen und seine Erkenntnisse, Rückschlüsse, Vermutungen als alleingültig oder ausnahmslos richtig hin.

Sollte mehr Menschen mit diesem Forschergeist geben, es würde den Horizont der Menschheit sehr erweitern.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 13:58
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:stellt aber nie sein Wissen und seine Erkenntnisse, Rückschlüsse, Vermutungen als alleingültig oder ausnahmslos richtig hin.
Das war mal. Mittlerweile stellt er sich als einzig mögliche Interpretation dar. Noch nie eines der neueren Videos gesehen?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 14:00
@Spöckenkieke

Doch doch, aber er diskreditiert, denunziert oder beleidigt nicht sofort jemanden, der seinen Theorien und Hypothesen nicht folgt oder es anders sieht. Er respektiert andere Sichtweisen!

Auch davon könnten sich heutzutage einige mal ne Scheibe von abschneiden, auch das würde die Menschen weiter bringen. ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 14:05
Es ist sehr selten, das falsche Annahmen und falsche Informationen wirklich zielführend sind. Man kann von Glück reden, das Däniken sich für die Menschheit nicht besonders gefährlichem "Forschungsgebiet" tummelt ;)


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 14:09
@intruder
Ob dieser Beitrag sehr zielführend ist? Da kannst Du "Däniken" getrost durch "der Papst" ersetzen und er sagt immer noch das gleiche aus, nämlich nichts.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 14:10
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:Doch doch, aber er diskreditiert, denunziert oder beleidigt nicht sofort jemanden, der seinen Theorien und Hypothesen nicht folgt oder es anders sieht.
Ich stelle hier immer wieder fest, dass sich immer die beleidigt sehen deren Argumente ad absurdum geführt wurden. Das ist dann doch keine Beleidigung sondern eine Beschäftigung mit den Themen. Wenn natürlich jemand als Troll auffliegt ist das auch wieder was anderes.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 14:12
@Spöckenkieke

in einem vernünftigen Gespräch ist sowas natürlich unangebracht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 14:14
@haltlos

Der Papst glaubt wenigstens das was er sagt, bei Däniken bin ich mir nicht sicher, beide haben aber gemeinsam, dass sie mit dem Verkauf ihrer Glaubensbekenntnisse ganz gut Leben können, zumindest Däniken, vielleicht weil es auch ein etwas kleinerer Maßstab ist, gönne ich es sogar ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 14:15
Zitat von intruderintruder schrieb:Der Papst glaubt wenigstens das was er sagt, bei Däniken bin ich mir nicht sicher,
Ich bin mir ziemlich sicher, dass es genau umgekehrt ist


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 14:18
Also ich glaube auch das Däniken mitterweile glaubt was er sagt. Früher war das bei ihm sicherlich noch anders. Mittlerweile glaubt er ja sogar wirklich, dass er in der Höhle in den Anden war.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 14:28
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Also ich glaube auch das Däniken mitterweile glaubt was er sagt.
Der ist bloß ein gerissener Scharlatan. Verrückt isser nicht.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 14:35
Zitat von RegistrierungRegistrierung schrieb:Der ist bloß ein gerissener Scharlatan.
Vor ein paar Jahren hab ich das auch geglaubt. Da hab ich ja auch immer gesagt, dass er das selber nie so verbissen sieht wie seine Anhänger. Mittlerweile hab ich leider ein paar Interviews gesehen, die mich eines besseren belehrten. Ich suche die gerade raus.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 14:36
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:Demnach ist die Geschichte, die @ironbutterfly hier geschrieben hat eine Art Mythos mit wahrem Kern.
Hehe, genial.....somit hat er ja doch im "Kern" recht ;)
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:entweder hast du da garnicht angerufen oder du hast dich irgendwo falsch erkundigt..aufjedenfall aber habe ich net gelogen das kannst du hier einfach so nicht sagen!
Na anscheinend doch. Wir können froh sein das sich jemand die Mühe macht und da nachhakt......du machst es @klausbaerbel aber auch richtig schwer da du nicht klipp und klar sagst wo man sich melden kann und wonach man fragen muss. So musste er bei zig Stellen anrufen. Aber das war ja klar.


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:03
@Spöckenkieke

So wie ich gehört habe wurdest du hier auch wiederlegt von jemanden..aber sowas gibt man ungerne zu


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:06
@Buchi04

ach er weisst nichts er hat irgendwo angerufen na und? ich habe die wahrheit gesagt nur weil er niemanden erreichen konnte oder sich falsch erkundigt hat heisst es nicht gleich das ich lüge..ich bin an der wahrheit interessiert!

ich bin gegen die Dogmatische Wissenschaft weil sie uns lehrt das auf der welt nichts besonderes ist und das alles langweilig und natürlich ist..sorry aber sowas kann ich nicht aktzeptieren!


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:12
@CurtisNewton
Zitat von CurtisNewtonCurtisNewton schrieb:in einem vernünftigen Gespräch ist sowas natürlich unangebracht.
Satire - Tag vergessen?


melden

Erich von Däniken

25.10.2011 um 17:14
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ach er weisst nichts er hat irgendwo angerufen na und? ich habe die wahrheit gesagt nur weil er niemanden erreichen konnte oder sich falsch erkundigt hat heisst es nicht gleich das ich lüge..ich bin an der wahrheit interessiert!
Nein, er hat Dich aufgeblättert.
Aber Du kannst ihn natürlich falsifizieren, wenn Du mit konkreten Daten über den Tisch kommst.
Bis dahin bin ich ebenfalls überzeugt, dass Du schamlos und ungeschickt geflunkert hast.


Anzeige

melden