Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:21
@klausbaerbel
was für fragen hast du noch? ich verstehe nur nicht den sinn..lies diese texte selber dann siehst du es ob es stimmt oder nicht

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:22
@ironbutterfly
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich gehe halt von wahrscheinlichkeiten aus
Und diese Wahrscheinlichkeiten sehen deiner Meinung nach WIE aus?

Wenn man die wissenschaftlichen Überlegungen dazu zu Rate zieht, ist es ziemlich dunkel am Alien-Horizont. Also erläutere doch mal was du meinst, bitte!


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:24
@HBZ
ich gucke mir die alten myten und schriften aus und denke mir das sie einen wahren kern haben müssen und der wahre kern bei dieser sache ist diese das es sich dabei um außerirdische handeln könnte..ich gehe also von der wahrscheinlichkeit aus das es sein kann


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:24
@ironbutterfly

Das Du darin keinen Sinn siehst hast Du ja nun oft genug geschrieben und ich habe es zur Kenntnis genommen.

Folgende Frage hast Du noch nicht beantwortet:

War dann nur der Rabbi mit Euch in der Bibliothek, oder auch der Imam und der Pfarrer?
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:lies diese texte selber dann siehst du es ob es stimmt oder nicht
Welche Texte? Wie heißen sie und in welchen Buch sind sie geschrieben?

Beantworte das ganz einfach und es macht alles wesentlich einfacher.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:26
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ich gucke mir die alten myten und schriften aus und denke mir das sie einen wahren kern haben müssen und der wahre kern bei dieser sache ist diese das es sich dabei um außerirdische handeln könnte..ich gehe also von der wahrscheinlichkeit aus das es sein kann
Mann ist das peinlich!

Du hast also keine Ahnung von 'Wahrscheinlichkeiten', sondern machst es wie Pippi Langstrumpf. Ist aber auch okay! ♥


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:26
@klausbaerbel
Zitat von bennamuckibennamucki schrieb:War dann nur der Rabbi mit Euch in der Bibliothek, oder auch der Imam und der Pfarrer?
mein gott das ist echt ne Komödie :-) nur der Rabbi und jetzt?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:27
@HBZ
ja das ist meine argumentation. was ist deine? von dir kommt ja nichts wissenschaftliches nur so paar sprüche..gib du mal paar argumente an bitte ich bin neugierig :-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:28
@ironbutterfly

Danke. War doch nicht so schlimm oder?
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:und jetzt?
Warten wir ab, was der morgige Tag bringt.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:30
@klausbaerbel
ok warten wir mal ab was passiert ;-)


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:34
von unserem kollegen@HBZ kommt ja nix mehr..wenn es um anschuldigungen und beleidigungen geht ist er gut..aber wenn er ein wissenschaftliche argumentation bringen soll ist er ruhig :-) so sieht das also aus!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:36
"ich gucke mir die alten myten und schriften aus und denke mir das sie einen wahren kern haben müssen und der wahre kern bei dieser sache ist diese das es sich dabei um außerirdische handeln könnte"

Oh man.... Also könnte Harry Potter für dich in 2000 Jahren auch einen wahren Kern haben?
Wenn nicht, warum?


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:37
@kruge

Wieso nehmen eigentlich alle immer Harry Potter asl Beispiel? ;P


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:37
@kruge
harrypotter ist ein roman es hat nichts religöses ist nur zu unterhaltung.diese alten myten vondene ich spreche haben die menschliche kultur beeinflusst.. verstehst du mich?


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:38
@JackMarco
weil sie keine anderen intelligenten argumente haben deswegen ;-)


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:40
@JackMarco
muss gestehen, habe es nie gelesen. Gut dann nehmen wir Herr der Ringe.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:42
@kruge
was soll mit herr der ringe sein? wie alt ist dieser roman? die alten heillige schriften sind tausende jahre alt und dabei geht es um religion und die menschliche kultur wenn man das zurückt verfolgen würde käme man an einen wahren inhalt..herr der ringe lasst sich leicht zurück verfolgen und sie dient zur unterhalten also hat nichts religiöses ist nur ein roman


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:46
@ironbutterfly

Inwiefern hat Religion was mit Wahrheit zu tun?
Selbstverständlich beeinflusst auch die Literatur die menschliche Kultur.
Ja, es kann sein dass Mythen die Menschen beeinflusst haben, sagt aber noch lange nichts über deren Wahrheitsgehalt aus.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:47
@ironbutterfly

Der Cthulhu-Mythos war auch nur zur Unterhaltung gedacht, trotzdem glauben anscheinend manche Leute, dass da wirklich was dran ist.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 21:49
@kruge
alle mythen und religionen haben einen wahren kern alle! das heisst das es irgendwannmal irgendetwas passiert ist was die menschen davon überzeugt hast es schriftlich festzuhalten..es kann aber sein das diese heilligen schriften und mythen mit der zeit anders weiter erzählt wurden und einige sachen dazu gedcihtet wurden aber im ursprung hat es etwas wahres an sich


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 22:00
@ironbutterfly.
Geile Logik. Als wäre HdR vor 2000 Jahren geschrieben worden, wäre es dann auch ein Mythos mit wahrem Kern? Würde der Roman religiöse Elemente besitzen, was dann?

Es wäre auch nett wenn du mal etwas handfestes für deine Argumentation bringen könntest:
Bitte nenne mir mal 5 Mythen, die deiner Meinung nach wahr, oder einen wahren Kern hatten.


Anzeige

melden