Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

09.11.2011 um 15:18
natürliche felsformation das ist bullshit.
ja genau das wollte ich auch sagen. wenns euch egal ist was EvD sagt warum seid ihr dann noch hier? wenn das alles bullshit ist wie ihr sagt warum seid ihr dann noch hier? warum lässt ihr uns nicht in ruhe über EvDs arbeiten diskutieren?
Zitat von MalthaelMalthael schrieb:das es unmöglich ist uns von unseren überzeugungen abzubringen oder?
und du bist ganz bestimmt auch nicht im besitz der wahrheit ganz sicher nicht und deine so geliebten wissenschaflter genau so wenig.
Soviel zum Thema "engstirnige Wissenschaftsgläubige" und offene Esos...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 15:27
@rambaldi
es ist so..die einzigen die objektiv gesehen nicht "offen" sind, sind meistens unsere strengen esos...
irgendwie paradox.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 16:22
@Malthael
anderen alieninvasions filme. die existenz von aliens wird immer geheim gehalten, damit der schock und die panik um so größer ist, wenn sie mal kontakt aufnehmen. wer glaubt das wir in unserem universum alleine sind, ist ein ignorant und anmaßend. wenn ich mir euer gequatsche anhören, dann muss ich immer an den papst und gallileo denken. die katholiken wollten auch nicht hören das die erde rund ist. aber vor allem wollten die nicht hören das sie NICHT der mittelpunkt des universums sind. genau wie ihr. ich muss euch nicht überzeugen, warum? weil die zeit auf unserer seite arbeitet.
euer weltbild bröckelt und
-----------------------------------

ich wolte das auch noch mal kommentieren.

Erstmal, das es Leben im Universum geben kann sogar Zivilisation schließt keiner Aus.

Falscbn ist es den Rückschluss zu ziehen das man sich über den Weg läuft oder das sie hier waren.

Und kleiner Tipp an dich, Galileo hat nix von Erde Rund geschrieben, der Myhtos der Scheibenerde hat nie existiert bzw wurde im 19 Jahrhundert angedichtet.

dwenn du schon Analogien bildest, dann sollten sie in sich selbst stimmig sein.

abgesehen davon ist das nur bla bla, bring mal deinen Fall vor.

Als anhänger dier Wissenschaft können Aliens jetzt oder vor Tausen Jahren unser Weltbild nicht zerbröckeln sondern lediglich wie alle Dinge nur erweitern.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 17:00
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Falscbn ist es den Rückschluss zu ziehen das man sich über den Weg läuft oder das sie hier waren
Hier spielst Du auf Wahrscheinlichkeiten an, vermute ich. In diesem Fall solltest Du Dich einmal mit dem "Anthropischen Prinzip" auseinandersetzen. Es könnte nämlich durchaus sein, dass wir aufgrund der Aktivitäten Außerirdischer hier sind und uns nun wundern, dass ausgerechnet hier eine Begenung stattgefunden haben soll.

Bevor Du das als unwissenschaftlich deklarierst erwähne ich noch, dass gerade die Evolutionstheorie (an deren Gültigkeit ich nicht zweifle) genau auf dieses Prinzip pocht.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 17:22
@haltlos
Was genau verbindet die ET und das Antrophische Prinzip?


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 17:22
@emanon
ich denke er meint die panspermie theorie..
aber was das mit der evolution zu tun hat erschliesst sich mir auch nicht.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 17:25
@haltlos
Es könnte nämlich durchaus sein, dass wir aufgrund der Aktivitäten Außerirdischer hier sind und uns nun wundern, dass ausgerechnet hier eine Begenung stattgefunden haben soll.
Klar. Es könnte auch sein, dass wir uns als lästige Schädlinge, ähnlich wie die Ratten auf unseren Schiffen, als blinde Passagiere auf riesigen Raumschiffen der Vogonen im All verbreitet haben und so auch auf der Erde gelandet sind. Das ist bewiesen. Wie die Ratten vermehren wir uns ungezügelt, fressen den Planeten kahl, passen uns an alle möglichen Umstände und Bedingungen an...


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 17:36
@OpenEyes

...ausgerechnet Ratten machen die Erde platt...da werden die Mäuse aber nicht erfreut sein...


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 17:38
@Commonsense
jeder weiss doch das die labormäuse in wahrheit UNS studieren und eine rasse pangalaktischer außerdimensionaler wesen sind die nur in unserem universum wie mäuse aussehen.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 17:44
Bleibt bitte sachlich und spamt den Thread nicht zu.
Danke


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 17:47
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:es ist so..die einzigen die objektiv gesehen nicht "offen" sind, sind meistens unsere strengen esos...
irgendwie paradox.
Eine Frage des Standpunktes, vielleicht liegt die objekte Wahrheit dazwischen.
Deine Aussage ist natürlich deine subjektive Wahrheit.
Und neben den strengen Esos und Anti-Esos soll es ja noch andere geben...


Was ich mich aber wirklich oft frage:
Was erhoffen sich Leute, für die der Fall ja eh klar ist, in einem Forum, welches sich offen mit Dingen beschäftigt, die es laut dem eigenen Verständnis offenbar grundsätzlich nicht gibt?
Missionieren kann es ja nicht sein, das funktioniert fast nie.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 17:51
@Lannister
Der Volksmund sagt:"Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird irgendwann nur noch das geschehen, was die Dümmeren wollen."
Das bitte ich nicht als Wertung zu verstehen.
Ganz abwegig ist es nicht.
Ausserdem lesen hier z. T. auch Kiddies mit. Denen muss ja nicht zwangsläufig jeder hanebüchene Schwachsinn unwidersprochen präsentiert werden.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 17:56
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Volksmund sagt:"Wenn die Klügeren immer nachgeben, wird irgendwann nur noch das geschehen, was die Dümmeren wollen."
das nennt man eben demokratie.

ausserdem solltest du das diesen menschen selbst überlassen was sie sehen wollen und was nicht.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 17:59
@Malthael
Selbstverständlich.
Wenn aber schon das Angebot einseitig ist, was soll denn da heraus kommen?


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 18:00
das ist deine meinung. ob sie es glauben oder nicht ist auch nicht deine sache.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 18:03
@Malthael
Ich sorge mit meinen begrenzten Möglichkeiten dafür, dass das Angebot nicht allzu einseitig ist.
Was jeder glauben will ist seine Sache.


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 18:03
immer dieses "Scheiß Wissenschaft"...
Glaubt ihr das ET ohne Wissenschaft hier hin kommt?
Und das bei ihm 4+4=32 ist?
Nein,es werden die gleichen mathematischen,physikalischen Werte vorliegen.
Et wird nicht durch Wände gehen....


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 18:10
@Malthael
Wieviel Energie brauchst du um 1 Tonne (ein recht kleines Gewicht für einen Körper, der durchs All fliegen soll, die Saturn V wog über 2900 Tonnen) auf 3/4 Lichtgeschwindigkeit zu beschleunigen?


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 18:13
Was erhoffen sich Leute, für die der Fall ja eh klar ist, in einem Forum, welches sich offen mit Dingen beschäftigt, die es laut dem eigenen Verständnis offenbar grundsätzlich nicht gibt?
Missionieren kann es ja nicht sein, das funktioniert fast nie.
--------------------------------------------------------------------------

Nun es gibt noch andere Bereiche in Allmy wo ich aktiv bin. Die Ufologie beschäftigt mich halt noch von meiner Jugend her, wo Akte X durchaus noch als Reale Möglichkeit gelten konnte.

Und auch wenn immer das Gegenteil behauptet wird, wir lassen uns gerne Beweise vorlegen das was dran ist. Ebenso negiere ich nicht die Existens von Aliens im Universum, die Wahrscheinlichkeit das sie hier so rumschwirren halte ich aber für gering und wenn sie gemäß der bisherigen Physik und Grenzphysik anreisen dürften sie sich nicht verbergen können.

Ansonsten bleibt zu sagen das UFO Phenomen als Solches ist sehr wohl existent nur ist ET nur eine von vielen Ansätzten.

@Lannister


melden

Erich von Däniken

09.11.2011 um 18:14
Zitat von LannisterLannister schrieb:Was erhoffen sich Leute, für die der Fall ja eh klar ist, in einem Forum, welches sich offen mit Dingen beschäftigt, die es laut dem eigenen Verständnis offenbar grundsätzlich nicht gibt?
Missionieren kann es ja nicht sein, das funktioniert fast nie.
Es gab vor ca. 65 Jahren auch einen Parolen gröhlenden Menschen.Die Jugend glaubte ihm alles.
Aber auch da gab es Menschen die ermahnten,die sagten das nicht jeder Sche... leichtgläubig gefressen werden darf.
Die Eso-Sparte verdient viel Geld mit Hokuspokus.Es wäre katastrofal wenn wir Skeptiker nicht hier und da unsern Finger in die Wunde legen würden.
Nicht missionieren,aber den Finger heben.


Anzeige

melden