Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

26.10.2011 um 14:27
Ich bin mal gespannt, was @ironbutterfly beim nächsten Mal sagt, wenn er die Behauptung seines Vorbildes einmal selbst nachgeprüft hat.
Die Lüge ist so augenfällig, dass kann man gar nicht mehr schön reden.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 14:28
@emanon

Däniken ist für mich ein wahrer forscher ich bin froh das es menschen wie ihn gibt die nicht starr beim denken sind sondern offen sind für neue gedanken und neue ideen!


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 14:29
@emanon

Jetzt weißt Du`s.

Schnell ablenken ist die Devise. :D


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 14:30
@ironbutterfly
"...offen für neue Gedanken und Ideen..." ist dein Euphemismus für "Lügen was das Zeug hält? :D
Gib zu, du hast Angst seine Lüge nachzuprüfe.
Augen zu und durch.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 14:34
@klausbaerbel

Zwar schalten sich die Mods hier ab und zu ein, verstehe aber nicht wieso solches Spamming hier zugelassen wird. Ist das normal hier im Forum?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 14:38
@kruge

Mehr als Melden geht nicht.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 14:57
Von Däniken ist ja alles andere als ein Gelehrter...

Der Mann hat als Kellner und Barkeeper seinen Lebensunterhalt bestritten, bevor er feststellte,
dass es ihm ein spannenderes und finanziell besseres Leben bringen würde, dem Publikum
statt Zürcher Geschnetzeltes, Käsefondue und Bloody Mary tolle Geschichten von den "Göttern,
die Astronauten waren" zu kredenzen.

Und erzählen kann er ja gut, auch wenn die Geschichten nicht auf seinem Mist gewachsen waren, sondern von anderen Autoren abgekupfert...

Dönekens von Däniken, sozusagen.

Bis zum Ende der Pubertät bleibt so was spannend - danach sollte man eigendlich "mit EvD durch
sein".

:-)


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 15:08
Wenn wir gerade dabei sind. Wie ist es eigentlich mit den Goldplatten des Pfarrer Crespi, die sich dann wundersamerweise in dünne Messingbleche verwandelten? Däniken behauptet ja nu, dass die Inka Gold so verändern konnten, dass es wie Messing aussieht.

Oder wie ist es mit den fliegenden Scheiben bei der Schlacht von Tyros? Die sind auf wundersame Weise auch verschwunden.

Oder die außerirdische Abstammung von Noah. Die hat sich auch in das Gegenteil verkehrt.

Die Atombomben im Mahbaharata haben sich in nichts aufgelöst. Genau wie die radioaktiv verstrahlten Skelette von Mohenjo Daro.

Die nichtrostende Eisenstele in Dehli rostet was das Zeug hält.

Die Dropa und ihre Steinscheiben sind nur ein Sifiroman (witziger Weise einer der neben einem Artikel aus einer Zeitschrift hauptsächlich inspiriert wurde durch "Erinnerung an die Zukunft).

Die Steine von Baalbeck, die angeblich von einer unbekannten Zivilisation bewegt wurden, und sich als Römische Baukunst rausstellen.

Das Nazcamandala, von dem Däniken sogar wusste, dass es von einer Schulklasse hergestellt wurde.

Das sind mal so ein paar Highlights wo Däniken etwas Betriebsblind war und bis heute noch durch seine Bücher und Voträge prügelt.


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 16:08
@Spöckenkieke
Nochmals: Der Scifi-Roman wurde erst 16 Jahre nach der Erstveröffentlichung der Story durch ein deutsches esoterisches Magazin geschrieben. Von diesem Magazin wanderte di Story 10 Jahre vor dem Roman in die ostdeutsche zeitschrift "Sputnik", von da in die Sowjetunion, und von da durch die präastronautische Tretmühle. Erst 1978, als das Thema schon längst überall durchkam, erschien der Roman.

Grenzwissenschaft-Wiki irrt an dieser Stelle, und das schon seit Jahren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 16:11
hab ich ja geschrieben. Aber laut einem Interview mit dem Autor war es Dänikens Buch haupsächlich das ihn auf die Idee brachte. Das Vegitarische Universum war nur das Gerüst. Hab ich auf meiner Webseite schon lange geändert.


melden
Monod ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.10.2011 um 16:21
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Von diesem Magazin wanderte di Story 10 Jahre vor dem Roman in die ostdeutsche zeitschrift "Sputnik", von da in die Sowjetunion, und von da durch die präastronautische Tretmühle.
Nee, anders rum: "Sputnik" war eine Zeitschrift, in der Artikel aus der Sowjetpresse für ein deutschsprachiges Publikum zusammengestellt wurden. Also wurde der Artikel aus der Vegetarierzeitschrift irgendwann Ende 1967 ins Russische übersetzt und erschien dann in der Ausgabe 1/1968 als Re-Übersetzung wieder in Deutsch (u.a. mit der gefälschten "Felszeichnung aus Fergana").


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 16:21
@Spöckenkieke
Ja, aber die Dropa-Geschichte ist eben NICHT der Roman, sondern es gibt nur AUCH einen Roman, der durch die Dropa-Geschichte inspiriert wurde, die da schon 18 Jahre im Umlauf war. So ist das einfach missverständlich formuliert.

Der Roman wurde von späteren Autoran allerdings für eine archäologische Dokumentation gehalten, und ein deutschsprachiger Autor, ich meine es war Hausdorf, meinte gegen Ende der 1990er sogar, er habe Karyl Robin-Edwards, die Reporter-Romanfigur, persönlich in einem Flugzeug getroffen :D :D :D
Ich muss den Artikel noch irgendwo herumfliegen haben.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 16:22
@Monod
Ah, OK, also noch komplizierter :)


melden
Monod ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

26.10.2011 um 16:29
@FrankD

Dazu gab es einen sehr informativen Beitrag in dem Buch "Das Erbe der Götter", wo jemand versucht hat, die Dropa-Story auf ihre Ursprünge hin zu untersuchen. Erstaunlich, dass das durch die interne Zensur gelangen konnte ...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 16:36
Zitat von MonodMonod schrieb:Dazu gab es einen sehr informativen Beitrag in dem Buch "Das Erbe der Götter",
Ok dann weiß ich was ich mal lesen muss. Hab das Werk zwar im Schrank aber nur einzelne Artikel davon gelesen. Mist das mir sowas entgangen ist.

Das mit der Felszeichnung von Fergana hab ich schon fast vermutet aber weder Vegetarisches Universum noch Sputnik sind mir zugänglich, nur einzelne Seiten, die ich mal bekommen habe, teilweise selber schon abgetippt.

Ja und Hausdorft sucht die Dropa tatsächlich immer noch. Er Argumentiert ja mittlerweile damit, dass die Story im Vegitarischen Universum ja einen wahren Kern gehabt haben muss. SO sagt er es zumindest in ner englischen Doku zu den Dropaartefakten.


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 17:03
Leute...

Da ist man mal 24 Stunden nicht am Rechner und dann geht es hier so hoch her! :bier:

Was ich mich aber ernsthaft frage - und ich bin wirklich nicht der Typ der Blockwart spielt und Sperren fordert, ist:

Warum steht unter dem Usernamen vom Schmetterling inzwischen nicht "[GESPERRT]"?

Unsere angeblich WISSENSCHAFTLICH vorgehende Eisenbutterfliege beantwortet weder persönlich an ihn gerichtete Fragen, weicht nur aus, erfindet 3 (oder waren es 4) verschiedene Schreibweisen für "Sarkophag", kürzt MEHRFACH (und nach Hinweis) Erich von Däniken mit EDV ab und außerdem ist seine SHIFT-Taste kaputt. ;)

Das Ganze mal vom Inhalt abgesehen...

Mehr "Troll" geht doch gar nicht, oder?


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 17:22
@HBZ
Ja, vor allen Dingen wenn man bedenkt, dass ich letzte Woche wegen eines einzigen Einzeilers, der völlig beleidigungsfrei nur aus einem Wort bestand, wegen Spam und Off Topic für 2 Tage gesperrt wurde...


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 17:24
@HBZ

vieleicht möchte er ja über EDV schreiben und nicht über EvD...

:-)


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 17:25
@Alienpenis
...ich bin ja auch ein EDVler mit der EvD-Homepage...


melden

Erich von Däniken

26.10.2011 um 17:25
@HBZ
@FrankD
Hat den alten Rocker, denn überhaupt jemand gemeldet?


Anzeige

melden