Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:39
habt ihr auch eine eigene Meinung ? Eine die nur euren Gedanken entspringt ? Die nicht von irgendeiner externe Quelle beinflusst ist ?
------------------------------------------

Alle Meinungen werden vom Informationstand (Quelle) beeinflusst

aber klar das ist ein abgekartertes spiel, kein Wunder das alle Geologen ständig mit schönen Frauen in schnellen Autos auf Südseeinseln abhängen, nämlich weil sie die Wahrheit vertuschen und dafür Geld bekommen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:40
@le_crime

Red dich nicht raus, genau darauf läuft es nämlich hinaus. Alle, die die Wissenschaft verteidigen, werden dann einfach als 'nicht offen' abgestempelt. Egal, welcher Blödsinn grad diskutiert wird.

Übrigens, wenn wir grad dabei sind, den Leuten ihre Meinungen zu lassen - dann kannst du mir auch meine Meinung über die Sache lassen.
Zitat von le_crimele_crime schrieb:Ältere Menschen ist der Arzt heilig.
Ähm - nein. Nur manchen. Ich kenne auch solche, die alles 'medizinische Zeug' ablehnen, weil sie es für grundsätzlich gefährlich halten. Gesunder Menschenverstand ist immer angebracht. Einfach mal 'ablehnen' und nichts für gegeben nehmen hingegen bringt oft nicht sehr viel.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:42
würde die Menschheit so vorgehen wie die Grenzwissenschaftler , dann hätten wir heute nicht mal Teller Erfunden über dessen Rand man schauen könnte.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:42
@le_crime
Das sehe ich ganz genauso.
Es ist wirklich vermessen, von diesen ganzen Fachstudierten, das wir einfach so deren Erkenntnisse annehmen. Ständig will man uns erzählen, das es keine Geheimnisse gibt, und alles aufgeklärt ist.
Aber das lassen wir nicht mit uns machen.
Nur weil diese Fachstudierten nichts besseres mit ihrer Zeit anzufangen wissen, als sich jahrelang nur mit einem Themengebiet herumzuschlagen. Wir haben dafür das Große Ganze im Auge, und können so kultur- und zeitübergreifend Dinge feststellen, die sonst keiner in Erfahrung bringen würde.
Und ich bin der felsenfesten Überzeugung, das man unsere Theorien nur deshalb ignoriert, weil sonst das Kartenhaus einstürzt, das sich diese Akademiker zurechtgebogen haben.
Und man kann es garnicht oft genug sagen, es sind ja nur Theorien.
Demnächst verlangt man vielleicht noch von uns, uns mit wissenschaftlichen Begriffen rumzuschlagen. Aber dem erteilen wir eine Abfuhr. Ich lehne es zumindest für mich ab, Wissen anderer Leute zu akkumulieren. Ich will selbst überlegen, wie was gewesen ist. Ohne mich durch irgendeine Doktrin beeinflussen zu lassen.
Sonst könnte ich nie davon überzeugt sein, das das Yonaguni das eigentliche Atlantis ist, was vor 10.460 Jahren untergegangen ist. Du mußt dir mal vorstellen, as es da wirklich Idioten gibt, die stock und steif behaupten, das Atlantis nur in Platons Kritias und Timaios vorkommt. So ein Blödsinn. Ich brauch bloß das Internet anmachen, um zu sehen, das es in so gut wie jedem Grewi-Forum vorkommt.

Naja, es wird immer eine kleine Gruppe von Leuten geben, die der Meinung sind, das Fachwissen notwendig ist, um Zusammenhänge zu verstehen. Beeindruckt mich aber nicht. Ich will doof bleiben!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:43
@rmendler
das solltest du mal als Bühnenprogramm konzipieren, go on


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:47
ich habe es inzwischen aufgegeben solltet ihr auch tun
@rmendler
@le_crime
@Gucki
es hat kein sinn. wenn die zeit reif ist. kommt die wahrheit ans licht.
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:Sonst könnte ich nie davon überzeugt sein, das das Yonaguni das eigentliche Atlantis ist
ne das glaube ich nicht das ist nicht atlantis das ist Mu :P


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:47
@Fedaykin
ist deine Meinung, die ich leider nicht teilen kann ...

@Thawra
ich red mich niergendwo raus, ich sprech die Dinge aus und wie man sieht, geht man ja direkt in Verteidigungsstellung, frei nach dem Motto : Angriff ist die beste Verteidigung.

Aus dem Tierreich ist diese Stellung ebenfalls bekannt. Kleine Tiere machen das ganz oft, um große abzuschrecken.

Ich habe eine bekannte, die studiert gerade geologie und ich kann von ihr alles andere behaupten als das sie verschlossen sei. Übrigens ein sehr interessantes Thema, wenn es einem jemand vermittelt der Ahnung hat.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:52
@le_crime

Entscheid dich einfach mal, ob ich jetzt angreife oder verteidige... :D :D

Übrigens auch lustig, dass du dich als grosses Tier siehst... ich denk da tendenziell an einen Brontosaurier. Aber das ist ja wohl eher OT.
Zitat von le_crimele_crime schrieb:Ich habe eine bekannte, die studiert gerade geologie und ich kann von ihr alles andere behaupten als das sie verschlossen sei.
Sehr interessant. Ich kenne eine, die studiert Biochemie. Und jetzt?
Zitat von le_crimele_crime schrieb:Übrigens ein sehr interessantes Thema, wenn es einem jemand vermittelt der Ahnung hat.
Nö, dafür muss man nicht Ahnung, sondern Interesse haben. Wenn man schon eine Ahnung hat, dann langweilt es wahrscheinlich eher. Aber frag mich jetzt nicht, was das mit dem Thema zu tun hat.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:52
@Malthael

Nein, man darf nie aufgeben, zu versuchen bornierte Menschen mit festgezurrten Ansichten zu überzeugen. Und es gibt ja zum Glück genug User in diesem Forum, die bereit sind, ebendiesen leuten, begreiflich zu machen, wie sich die Dinge verhalten. Und ich bin beeindruckt von ihrer Ausdauer, jedesmal aufs Neue, die Themen durchzukauen. Aber vielleicht kann man so das eine oder andere verirrte Schaf doch noch auf den rechten Weg zurückführen. Vielleicht.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 17:54
@Fedaykin
gilgamesch epos kenn ich. und nur weils tausende von jahren alt ist und sich wie ein märchen ließt, ändert es am wahrheitsgehalt nix. natürlich sollte man nicht alles dadrin wörtlilch nehmen. da der wortschatz damals sehr begrentzt war. das heisst aber auch nicht das alles was da drin steht nur hole phrasen sind, wie du sagst und ander behaupten.


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:00
@Thawra
ne, also wie ein Brontosaurier seh ich weder aus, noch fühle ich mich so.
Und ich habe mich nicht als großes Tier bezeichnet, falsch interpretiert. Aber Danke ;)

Ich bin weder für Wissenschaft noch gegen Grenzwissenschaft.
Mich bekehrt hier auch keiner zu dem einen oder dem anderen. Und Gott sei Dank, bin ich auch ohne dieses fundamentale Wissen aus Wissenschaft und/oder Grenzwissenschaft durchs Leben gekommen.

Und freut mich für dich, dass du eine Biochemikerin kennst und ich eine Geologin.
Ist doch schön, oder ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:00
@rmendler
@le_crime
@Malthael
@D-Bremer


Ich hab auch manchmal den Eindruck, dass sobald sich die Möglichkeit ergibt, ein Rundschreiben durch diese Kreise geht. Und dann draufhaun, für ungebildet erklären, falsche Bücher lesend ( he, wer will mir vorschreiben wasich lese !! ) und und und...... Traurig diese Geiermentalität.

Und so geht Seite um Seite ins Land, ohne die eigentlichen Themen zu tangieren.
Und so ist das jedesmal, wenn einer versucht die sich selbst gebildete Meinung zu diskutieren...


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:02
Zu kuriosen Fesformationen:
Das ist z.Bsp. Wollsackverwitterung.
Das sieht aus als wenn jemand Steine perfekt zusammengefügt hätte.Ist aber Verwitterug

hS5v0I wollsackverwitterung

Also wenn irgendwo gerade oder rewchtwinklige Bruchkanten entstehen,muss das nicht zwangsläufig bearbeitet sein.


2x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:02
@Gucki
Zitat von GuckiGucki schrieb:Und so ist das jedesmal, wenn einer versucht die sich selbst gebildete Meinung zu diskutieren
Wo kann ich das nachlesen ? Wo ist die Quelle? Wer hat das geprüft und woher soll ich wissen, dass das deine Meinung ist ???

ZDF bitte, ZDF :D


melden

Erich von Däniken

08.11.2011 um 18:03
@le_crime

Meinst du echt, du drückst dich so geschickt aus, dass du dich mit 'falsch interpretiert' wieder rausreden kannst? Es war recht klar, was du ausdrücken wolltest.
Zitat von le_crimele_crime schrieb:Und Gott sei Dank, bin ich auch ohne dieses fundamentale Wissen aus Wissenschaft und/oder Grenzwissenschaft durchs Leben gekommen.
Welches Wissen jetzt?


Anzeige

melden