Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

14.02.2012 um 11:32
Der Däniken veräppelt die Leute. Zweifelt an unseren gesunden Menschenverstand. Verschwörungen, Aliens etc. ist auch ein riesiger Markt und er gehört mit zu den Provitören. Jeder der mindestens die Hauptschule abgeschlossen hat und sich ein bisschen in Historie, Archäologie, Geologie und Astronomie auskennt kann nur verwundert den Kopf schütteln.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 12:07
@CthulhusPrison
Zitat von CthulhusPrisonCthulhusPrison schrieb:Verschwörungen, Aliens etc. ist auch ein riesiger Markt
Ogott,für die Aussage wirst du gelyncht!

Ich schrieb das auch schon mal.
Ich sagte auch das sicher so mancher UFO-Autor hier und da mal Zeugen kauft um sein neues Buch interessanter zu machen.
Das da mancher Ex-Militär seine Rente etwas aufbessert....

Ogottogott,was bekam ich Schelte....


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 12:29
@Amsivarier

Nun muss man allerdings auch zugeben, daß zwischen der Aussage, VTs und Ufologie sind ein großer Markt und der Aussage, Zeugen werden für Falschaussagen bezahlt, Welten liegen.

Nicht, daß ich mir nicht vorstellen könnte, daß es solche Vorgänge gibt, aber wenn Du sie hier vorbringst, musst Du sie belegen können, ist das nicht möglich, darfst Du Dich über den Unmut der anderen Fraktion nicht wundern.

Du würdest auch sehr unwirsch reagieren, wenn jemand behaupten würde, alle wissenschaftlichen Erkenntnisse, auf die Du Dich beziehst, seien gefälscht und die Wissenschaftler korrupt....


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 12:35
@Commonsense

Ich finde die Seite nicht wieder wo dem Herrn Berlitz klar nachgewiesen wurde das er Zeugen kaufte,Fakten verdrehte und sogar Schiffsnamen erfand,die dann angeblich im Bermudadreieck verschwunden waren..


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 12:39
@Commonsense
@haltlos
Der größte direkte Betrug war meiner Meinung nach die "Dendera"-Birne im Mystery-Park. Eine simple gebogene Neonröhre in einem Plastikdingens, ans Netz angeschlossen, und Fake-Bagdad-Batterien. Eine davon aus Glas, da wird dann ne Flüssigkeit reingefüllt, ein "Anzeigeinstrument" schlägt aus (so gleichmäßig, dass es von einem Elektromotor angetrieben war), dann leuchtet die Neonröhre auf und im Headset schreit Erich enthusiastisch "Sie leuchtet, das ist der Beweis".
Ich hab X Anfragen bekommen, wie ich denn behaupten könne, die Dendera-Lampe könne nicht so funktionieren, wenn Däniken das doch in seinem Park beweist.


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 12:40
@Amsivarier
SPURLOS verschwanden, wie die Cyclops, die aber schon zu der Zeit als er das Buch rausbrachte ein beliebtes Tauchziel war...


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 12:46
@Amsivarier

OK! Wenn Du eine solche Behauptung belegst, ist sie völlig in Ordnung.

Ich nehme an, die Gegenfraktion fand Deine Beweise etwas störend? HrHrHr... :D

@FrankD

Stimmt! Das war wirklich unverschämt, daran hatte ich gar nicht mehr gedacht, weil das so offensichtlich war, daß ich nicht annahm, daß jemand das wirklich als Beweis ansah...

Aber einen indischen Professor für eine modifizierte Übersetzung zu bezahlen, finde ich auch extrem verwerflich...


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 13:16
Leider lebt dieses Metier nur von Lug und Betrug. Kaum etwas, wo nicht versucht wird, die Leute zu veräppeln, sei es falsche Felszeichnungen wie in Fergana, Gosford, Dongting oder Kimberly, die es in wirklichkeit garnicht gibt oder ganz anders aussehen oder richtig gefälschte Artefakte wie die Icasteine, die Acambarofiguren, Silverbell, Mayaufos, Runensteine und Glozel oder ganz banal erstunken und erlogene Behauptungen wie die radioaktiven Skelette in Indien oder Anunnaki von Nibiru. All dass zeichnet eigentlich ein Bild der Hauptbetreiber, das zeigt, dass sie selber nicht an die Prä Astronautik These glauben, sondern nur einen Weg gefunden haben, den Leuten Geld aus der Tasche zu ziehen.
Davon ausgenommen sehe ich nur noch die, welche reale Artefakte falsch verstehen und ohne Hintergrundwissen neu deuten wollen. Da werden mal schnell Schmetterlinge zu aufgeklappten Laptops usw.


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 13:26
Ich intressier mich ja für Geschichte und Archäologie. Als ich das von Däniken mit der Grabplatte von Palenqe gesehen hab, hat es mich geschaudert was der da ausposaunt. "Wenn du die Grabplatte quer betrachtest, siehst du einen auf einer Maschine, der wie Motorrad fährt". "Betrachtest du sie vertikal, sitzt einer wie in einem Raumschiff". In einer Animation siehst du dann wie die startet und abhebt....da fällt die nichts mehr dazu ein...


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 13:41
Wie stellte schon der Soziologe Marcello Truzzi fest: "Auch ich weiß, das
mich Bühnen-Magier narren und täuschen können, ohne das ich es merke, aber
ich weiß darum, was mir jedoch noch eine gesunde Skepsis ob ihrer
Vorführungen aufkommen läßt. Die größte Gefahr liegt jedoch bei jenen
Leuten, die sich völlig sicher sind, das man sie nicht narren könne und sie
alles sofort erkennen, um dann alsbald schon auf die nächste Fliegende
Untertassen-Trickaufnahme hereinzufallen."


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 13:45
@CthulhusPrison

Und trotzdem gibt es immer noch massenweise Anhänger, die sich nicht davon abbringen lassen, daß auf der Grabplatte genau das zu sehen ist, was Däniken hineininterpretiert.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 13:50
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Und trotzdem gibt es immer noch massenweise Anhänger, die sich nicht davon abbringen lassen, daß auf der Grabplatte genau das zu sehen ist, was Däniken hineininterpretiert.
Naja,es gibt immer wieder 12jährige die zum Geburtstag ein Laptop mit Inet-Anschluss bekommen und den Kopp-Verlag entdecken... :D


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 13:58
@Amsivarier

Wenn es nur so wäre...

Wie oft hatten wir hier schon User, die nicht nur an den Schmonzes glaubten, sondern uns noch als Vollidioten bezeichneten, weil wir nicht in der Lage wären zu erkennen, was sie in vielen Jahren herausgefunden haben. Ich denke nur an den Typen, der alles, was von Daniken von sich gab, für richtig hielt und für bewiesen, weil es in den Schriften von Nostradamus zu finden wäre, dessen Code er entschlüsselt hätte. Der war keine 12, sondern Mitte 50... :D


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 14:17
@Commonsense
Oder der gewisse User der von sich behauptete ein jahrelanger Kenner der EvD-Theorien zu sein.
Wo sich aber herausstellte das er nur eine (!!) YT-Reportage über ihn gesehen hatte....


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 19:21
@Commonsense

Der gute hyfrie (oder so ähnlich) dürfte das gewesen sein, oder? Da habe ich mich auch so manches Mal gewundert...


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 19:28
@HBZ

Ich wollte den Namen nicht nennen. Er ist ja schon lange weg und ich will nicht durch seine Erwähnung riskieren, daß er es für nötig hält, sich wieder anzumelden. Wobei ich glaube, daß sein Kontoverlauf die Moderation eher davon abhalten würde, ihn wieder hereinzulassen...


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 19:31
@Commonsense

Ich glaube "Die Geister, die ich rief" braucht man hier nicht zu befürchten. Die [Geister] braucht man nicht zu rufen...

Ich bin zwar noch nicht soooo lange hier aktiv, aber ich habe auch schon die ein oder andere Reinkarnation erlebt und die Dunkelziffer dürfte noch höher liegen! ;)


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 19:36
Wenn Däniken schon behauptet, dass es sich um ein Flugobjekt handelt (Rakete), dann müsste der Schwerpunkt dieses Teils doch entsprechend positioniert sein??!! Hat das noch niemand berechnet??


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 19:39
@HBZ

Wobei ich glaube, daß ich diesen speziellen User an seinem Stil wiedererkennen würde...


melden

Erich von Däniken

14.02.2012 um 19:44
@Commonsense

Da stimme ich dir zu! Und wenn man hier demnächst etwas in diese Richtung liest, dann bin ich bereit (zumindest) eine Teilschuld zu tragen, okay?


Anzeige

melden