Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:36
Und es geschah, als ich die Stimme hörte, die solche Worte zu mir sprach, da schaute ich hierhin und dahin. 2 Und, siehe, da war kein menschlicher Odem, und mein Geist erfüllte sich mit Grauen. 3 Meine Seele entfloh mir, und ich wurde einem Stein gleich und fiel nieder zu Bodens, da ich keine Kraft mehr hatte, aufrecht auf dem Boden zu stehen. 4 Und als ich noch mit dem Angesicht auf der Erde lag, hörte ich die Stimme (des Heiligen) sagen: "Gehe, Jaoel, der du meinen Namen trägst, vermittels meines unaussprechlichen Namens richte diesen Mann wieder auf und stärke ihn von seinem Zittern." 5 Und der Engel kam, den er mir in der Gestalt eines Mannes gesandt hatte, und er nahm mich bei der Rechten und stellte mich auf meine Füße. 6 Und er sprach zu mir: "Stehe auf (Abraham) Freund des Gottes, der dich liebgewonnen hat, menschliches Zittern soll dich nicht umfangen. 7 Denn, siehe, ich bin dir zugesandt, dich zu stärken und zu segnen im Namen des Gottes, der dich liebgewonnen hat, des Schöpfers Himmels und der Erde. Fürchte dich nicht und eile zu ihm. 8 Ich bin Jaoel, so durch den genannt, der das erschüttert, was sich mit mir auf der siebten Breite am Firmament befindet, (ich bin) eine Kraft vermittels des unaussprechlichen Namens, der mir beigelegt. 9 Ich bin geschaffen seinem Willen nach, um den Zwist unter den cherubinischen Wesen beizulegen. wo Und ich lehre diejenigen, die ihn tragen, den Gesang in der Mitte der menschlichen Nacht, der siebten Stunde. 11 Mir ist verordnet, die Leviathane zu beaufsichtigen, denn durch mich ist der Angriff und die Drohung jeder Art kriechender Untiere unterworfen. 12 (Mir wurde befohlen die Bande der Hölle zu lösen und die, welche Götzen anbeten, auszutilgen.) 13 Mir wurde befohlen, das Haus deines Vaters in Brand zu stecken, und ihn selbst, weil er Götzen verehrte. 14 Ich bin jetzt zu dir gesandt worden, um dich zu segnen, dich und das Land, welches der Urewige, den du angerufen hast, dir bereitet hat; und um deinetwillen habe ich den Weg zur Erde eingeschlagen. 15 Stehe auf Abraham, gehe ohne Furcht, freue dich gar sehr und sei froh. Und ich werde mit dir sein, denn ein ewiges Los ist dir vom Urewigen bereitet. 16 Gehe und bringe das vorgeschriebene Opfer dar. Denn, siehe, ich war verordnet, mit dir zu sein und mit der Nachkommenschaft, die aus dir (hervorgehen soll). 17 Und mit mir segnet dich Michael in Ewigkeit. Fürchte dich nicht, gehe!"
Hier ist mal der Anfang http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr2.html#_Toc256248617

Anzeige
melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:36
@emanon
ja klar die rabbis können diese bücher jeder zeit lesen und mitnehmen da sagt keiner was.hab nicht alles gelesen nur bestimmte text passagen wo auch däniken in sein video erwähnt..ich will nur sagen das es tatsäschlich so ist wie däniken es beschrieben hat.also er lügt nicht!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:38
@ironbutterfly

Du wirst immer lustiger!
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ja klar die rabbis können diese bücher jeder zeit lesen und mitnehmen da sagt keiner was.hab nicht alles gelesen nur bestimmte text passagen wo auch däniken in sein video erwähnt..
Die waren bestimmt gekennzeichnet, oder? ;)


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:39
@JackMarco
ne nicht ganz den text den ich gelesen hatte ging es um abraham als er noch ein kleiner junge war.und er beschrieb das diese wesen weder wie menschen und sonst nach irgendetwas auf erden aussahen


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:40
@HBZ
ne es war genauso wie däniken es erzählt.die leute hören nur die eine seite sie prüfen nicht wirklich was hinter dänikens aussagen stecken..ihr lässt euc zu serh verblendet.sucht nah der wahrheit!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:40
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ja klar die rabbis können diese bücher jeder zeit lesen und mitnehmen da sagt keiner was.hab nicht alles gelesen nur bestimmte text passagen wo auch däniken in sein video erwähnt
Hmmm.

Also in dem Verzeichnis der Stadtbücherei Frankfurt kann ich nichts finden, was dem von Dir genannten Buch entspricht.

http://www.stadtbuecherei-frankfurt.de/opac/index.asp (Archiv-Version vom 24.09.2011)

http://www.frankfurt.de/sixcms/detail.php?id=stadtfrankfurt_eval01.c.123086.de&_ffmpar_az%5B_gsid_inhalt%5D=sixcms5_1_develop.c.5615452.de&solr%5Blanguage%5D=de&solr%5Btext%5D=abraham&&skip=0

Vielleicht kannst Du da etwas helfen?


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:42
@ironbutterfly

das ist aber der text von dem Däniken redet


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:42
@klausbaerbel
weiss ich net ich habs aufjedenfall gelesen diese bücher sind auch alt..auf die hat man nur auf bestimmte anordnung zugriff..wie gesagt wir waren in begleitung von einem rabbi sonst hätten wir auch kein zugriff darauf..


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:43
@ironbutterfly

Lies doch bitte mal in dem Text hier. Ist es dieser Text, den Du gelesen hast?

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr2.html#_Toc256248607


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:43
@JackMarco
nein den text den ich gelesen hab war ein anderes das ist der selbe text wovon däniken auch in seinem video spricht!


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:44
@klausbaerbel
ohhh soll ich jetzt wirklich das alles lesen?? ok aber das dauert eine weile aber ich werde es mir bei zeit durchlesen


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:44
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ne es war genauso wie däniken es erzählt.
Das meinte ich nicht, aber ist mir jetzt auch egal!
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:die leute hören nur die eine seite sie prüfen nicht wirklich was hinter dänikens aussagen stecken..ihr lässt euc zu serh verblendet.sucht nah der wahrheit!
*prust*


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:45
@HBZ
und mehr hast du nicht zu sagen? fällt es dir schwer zu sagen du könntest recht haben?


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:49
Zitat von ironbutterflyironbutterfly schrieb:ohhh soll ich jetzt wirklich das alles lesen?? ok aber das dauert eine weile aber ich werde es mir bei zeit durchlesen
Dir wird doch sicherlich noch etwas aus dem Text, den Du gelesen hast im Gedächtnis sein.

Du kannst doch bitte mal eben den Text überfliegen und mir sagen, ob das der Text ist, den Du gelesen hast.

http://homepage.ruhr-uni-bochum.de/michael.luetge/Himmelsr2.html#_Toc256248607


1x verlinktmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:51
@klausbaerbel
ja ok ich werds mir mal durchlesen dann sag ichs dir ob es das war..muss dich gedulden


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:52
@ironbutterfly

Ich warte.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:53
@klausbaerbel
nein es sind nicht diese..ich sage es nochmal es geht da um Abraham als kleiner junge und nicht Abraham als jugendlicher oder erwachsener man..die texte sind genauso wie von däniken im video erzählt wurde er hat es anscheinend auch gelesen also guck dir dieses video an


1x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:54
@ironbutterfly
Däniken: Nach kurzer zeit wird er ziemlich grob gepackt, und auf die Beine gestellt.

Abraham: Und der Engel kam, den er mir in der Gestalt eines Mannes gesandt hatte, und er nahm mich bei der Rechten und stellte mich auf meine Füße.

däniken: Und sie hatten nicht eines menschen Atem.

Abraham: Und, siehe, da war kein menschlicher Odem

Däniken: Mehrmals sagen sie "Menschensohn fürchte dich nicht"

Abraham: Stehe auf (Abraham) Freund des Gottes, der dich liebgewonnen hat, menschliches Zittern soll dich nicht umfangen. 7 Denn, siehe, ich bin dir zugesandt, dich zu stärken und zu segnen im Namen des Gottes, der dich liebgewonnen hat, des Schöpfers Himmels und der Erde. Fürchte dich nicht und eile zu ihm


Es ist der text. natürlich ist der text nic ht 1:1 so wie es Däniken sagt, da er seine Quellen aus dem original jüdischen bezieht. Aber das ändert nichts daran, das dies die einzige Himmelsfahrt des Abraham ist.


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:54
wow netter Versuch hier was vorzumachen. Aber leider dann doch zu simple gedacht, mal was erzählen von alten Büchern, Rabbies und mal eben gelesen. (lob und anerkennung wenn man allein das Schriftbild von vor 150 Jahren zugrunde legt.

soso, erst gehts in die Synagoge und dann mit dem Rabbi in die Stadtbibliothek damit alle in der Bibel blättern oder was?

ich sag mal, trolldich

@ironbutterfly


melden

Erich von Däniken

23.10.2011 um 17:56
@Fedaykin
ich gebe hier vernünftige argumente aber von dir kommt nix vernünftiges nur anschuldigungen und bullshit!


Anzeige

melden