Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

11.02.2012 um 18:35
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:dann haben sich die Wissenschaftler beim Umrechnen des Mayaklenders halt verrechnet......
Ach und den ganzen Freidenkern und Zahlenakrobaten ist das nicht aufgefallen? LOL das ist nen armes Alibi es auf die ach so falsche "Schulwissenschaft" zu schieben.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 18:48
@Spöckenkieke

Das habe ich aber auch schon irgendwo gelesen. Er hat da wohl eine Toleranz von ca. 2 Jahrhunderten... :D


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 18:51
@Commonsense
Ja hab ich vor ein paar Jahren auch gehört in seinem Buch "Der Tag an dem die Götter kamen. 11. August 3114 v. Chr" geht er noch garnicht von einer Rückkehr der Maya aus. Das kam erst, als er auf den 2012hype aufgesprungen ist und mal ehrlich, es hat ihn zurück auf die Bühne katapultiert, er war ja schon quasi verschollen und seine Bücher wurden verramscht (15 Dänikenbücher für 5€), derzeit werden die wieder teurer bei Ebay usw.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 18:57
@Spöckenkieke

...und wenn das mit dem Film wirklich realisiert wird, kommt noch richtig Schotter in die Kasse...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 19:00
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Rückkehr der Maya
Bevor hier Verwirrung herrscht ich meinte Rückkehr der Mayagötter...


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 21:45
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:...und wenn das mit dem Film wirklich realisiert wird, kommt noch richtig Schotter in die Kasse...
Das wage ich zu bezweifeln. Die paar Anhänger machen keine Millionen Gewinne aus *G*


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 21:49
@Fipse
Vor allem wird das ein Flop, wenn die das nicht noch 2012 hinkriegen, was nach dem Tod Eichingers bzw. seiner Hinrichtung durch die Wetverschwörer, schwierig werden dürfte ;-)


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 21:52
@Mittelscheitel

Das sowieso :D


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 21:59
Da könnte man wirklich eine hübsche VT draus basteln....


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 22:00
@Mittelscheitel

Ich finde wir haben genug von denen...


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 22:03
@Fipse
Nur so als Experiment...


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 22:04
@Mittelscheitel

Bitte nicht...das zieht nur noch mehr Deppen an :D


melden
melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 01:38
@Fipse wer hier der depp ist ist wohl ansichtssache.der der andere als deppen bezeichnet ist dann wohl der größte depp,da er sich anscheinend nicht normal artikulieren kann.

Ob der film gut wird bzw doku wird sich zeigen 2013 dauer ja noch


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 07:16
@orakel

Tja, der Link kommt ein bisschen spät! ^^

Beitrag von jofe (Seite 687)


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 10:55
Ich habe mir noch kein Buch von diesem Mann gekauft.

Aber viele Dokus von ihm angesehen.
Bei vielen vielen musste ich wirklich herzhaft lachen.

- weil er einfach eine komische Art hat.
Er muss 1000 mal betonen seit wann er sich mit Aliens beschäftigt und das manches was er "rausgefunden" hat natürlich quatsch ist. -

Wie kann ich jemanden 100% ernst nehmen, wenn er selbst von seinen Aussagen nicht überzeugt ist?
Er versucht damit, anderen den Wind aus den Seegeln zu nehmen. Und ich finde wenn man für eine Sache steht, dann sollte man zwar einsichtig sein aber sich nicht selbst verleugnen.

Es gibt sicher viele Hinweise auf die richtigkeit seiner Aussagen.
Viele uralte Bauten, die logisch nicht zu erklären sind usw.

Ich schaue mir seine Filmchen nun schon seit 5 Jahren an.
Viele aus den 80ern.
Nicht weil er mir so überaus sympathisch ist, sondern weil mich das Thema im allgemeinen interessiert.
Und viele Dokus sind dabei nun mal von ihm.
Ich finde andere haben das aber besser gemacht, wenn ich ehrlich bin.
Er ist ewig schnöde... er erzählt oft den selben Schmarn.
Und die paar Einzelheiten, die wirklich mal der Realität entsprechen könnten, überzeugen mich nur teilweise ;)


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 11:14
irren ist menschlich, korrigieren aber auch. ich find es gut wenn jemand zugeben kann sich in der vergangenheit geirrt zu haben sollten mehr leute den schneid dazu haben unabhängig obs nun ein däniken ist


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 11:19
@jogibaer77

Ich gebe ja zu wenn ich mich mal irre...aber wer von den UFOgläubigen tut das schon?


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 11:20
Der Herr v D. hat eine besondere Art der Betonung,Gestik und Mimik.
Er klingt immer nach:"Hey,ist zwar alles wischiwaschi,aber ihr müsst mir glauben...!!"


Anzeige

melden