Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

27.01.2012 um 11:53
@Spöckenkieke

Da stellt sich die Frage, ob Deine Links einfach nicht gelesen wurden, oder ob die Artikel auf Paläoseti noch eindeutiger formuliert werden sollten...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

27.01.2012 um 11:57
Vielleicht müsste man die PS-Behauptungen in einen roten Kasten setzen und ein großes FALSCH darüber stempeln.


melden

Erich von Däniken

27.01.2012 um 12:01
@Dorian14

Macht er das nicht schon?


melden

Erich von Däniken

27.01.2012 um 12:07
@Commonsense
leider nicht
http://www.palaeoseti.de/doku.php?id=afrika:klerksdorp_spheres (Archiv-Version vom 04.03.2016)

Es fehlt wirklich eine klare Unterscheidung zwischen PS Behauptung und Tatsachen.

Eine einfache rote Schriftfarbe würde ja genügen um die Bereiche Fiktion und Realität abzugrenzen.
Erfahrungsgemäß lesen die PS Anhänger auch nicht alles durch.
Wenn sie sich schon im ersten Absatz bestätigt fühlen wars das meistens.
Der Rest wird dann als unwichtig ignoriert.

Keine Kritik Spöcki ..... eher eine Anregung.


melden

Erich von Däniken

27.01.2012 um 12:56
@Dorian14

Tatsächlich. Dabei war ich mal auf seiner Seite und meine mich zu erinnern, daß einige Artikel schon in der Übersicht als Fake gekennzeichnet waren...

Wahrscheinlich Einbildung...

@Spöckenkieke

Wirklich nicht als Kritik zu verstehen.

So, wie es sich präsentiert, ist es absolut seriös und nicht reißerisch, aber für User, die mit der von @Dorian14 beschriebenen selektiven Wahrnehmung ausgestattet sind, entsteht der Eindruck, der erste Absatz beschreibt die Fakten (so wie es bei Wiki wäre).

Du könntest die Artikel auch umstrukturieren, so daß die Fakten oben zuerst stehen und die Schwurbel-Auslegung erst unten beschrieben wird.


melden

Erich von Däniken

27.01.2012 um 16:02
@Dorian14
@Commonsense
Ich versuche das ganze möglichst neutral zu halten. Den Stempel "gefälscht" gibt es ja nur wenn die Artefakte absichtlich gefälscht oder falsch wiedergegeben wurden.

Meine Intention soll es nicht sein zu zeigen Uh ihr seid Doof. Sondern Uhhh ihr habt nicht beide Seiten angeschaut.

Ich schließe die Präastronautik garnicht aus, sondern glaube, das es noch keine Hinweise dafür gibt und die meißten sich nur aus Geldgier oder aus Bildungsfeindlichkeit dafür interessieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

27.01.2012 um 16:16
@Spöckenkieke

Hatte ich doch richtig in Erinnerung. Du benutzt ein Fake, wenn es angebracht ist.

Ich gebe Dir völlig Recht. Deswegen ja der Hinweis auf Wiki und den Artikelaufbau...


melden

Erich von Däniken

27.01.2012 um 16:18
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Bildungsfeindlichkeit
Schon jetzt eines meiner Lieblingswörter 2012 auf Allmy....


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 08:21
Nur mal so als Info ...
Hollywood verfilmt Dänikens "Erinnerungen an die Zukunft"


[...]

Wie die Schweizer Zeitung "Blick" unter Berufung auf v. Däniken berichtet, ist Oscar-Produzent Mark Ordesky, der zuvor schon die "Herr der Ringe"-Trilogie produzierte, verantwortlich für die Verfilmung des Von-Däniken-Klassikers und damit für das Hollywood-Format der Theorien um vorzeitliche außerirdische Besucher und deren Fehlinterpretation durch die Menschen als Wissen- und Technologien bringende Göttergestalten.

Unter dem englischen Titel des Bestsellers, "Chariots of the Gods", sollen schon in den nächsten Wochen die Dreharbeiten beginnen. Nachdem der Kinostart ursprünglich für Ende 2012 geplant war, wurde dieser nun um ein Jahr verschoben. "Wir wollten nicht im gleichen Jahr, in dem die ganze Welt auf den Maya-Kalender schaut, den Film veröffentlichen", erläutert "EvD" gegenüber dem "Blick".

[...]
Mehr hier: http://grenzwissenschaft-aktuell.blogspot.com/2012/02/hollywood-verfilmt-danikens.html


Nee watt feu Ik Mir auf den Film! ^^


2x verlinktmelden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 08:50
Im Bezug auf meinen letzten Beitrag ...

Das Buch wurde bereits 1970 schon mal als "Dokumentation" verfilmt ...

https://www.youtube.com/watch?v=o0buFyDdHnE

... und 1971 sogar (zu Recht?) für den Oscar in der Kategorie "Beste Dokumentation" nominiert.


Sachen gibts es! ^^


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 08:53
LOL da steigt doch wieder der Tischplattenverbrauch exponentiell an. Der Regiseur hätte besser noch ein paar Karl May Filme machen sollen, da hatte er ja bereits Erfahrung mit.


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 11:47
@Spöckenkieke
@jofe

Erst mal abwarten. Das wäre nicht das erste Projekt, das vollmundig angekündigt wurde und dann doch nicht zustande kam....


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 12:08
@Commonsense
Noch 20 Monate vor der anvisierten Premiere Ende 2013 sind weitere Informationen zu Besetzung und Regisseur noch unbekannt. Auf der Internetseite zur Franchise-Reihe wird jedoch schon jetzt der einstige James Bond-Darsteller Sir Roger Moore als Erzähler und Sprecher genannt. Die Rechte der Produktreihe "Chariots of the Gods" (chariotsofthegodsproject.com) im Rahmen des Erich Von Däniken-Franchise für alle Medien (mit Ausnahme der Bücher) liegen bei "Media Invest Entertainment". Das Projekt-Portfolio besteht derzeit aus dem besagten Hollywood Film, TV-Dokumentationen, Computer Spielen, einem Arena Live-Spektakel, Themenparks & Attraktionen und Musik.
natürlich könntest du recht haben aber ich denke schon das der film gedreht wird.
warum auch nicht?

http://www.chariotsofthegodsproject.com/ (Archiv-Version vom 20.02.2012)


MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 12:20
@xpq101

Klar, kann auch sein, daß er gedreht wird. Ich meinte ja nur, daß man über ungelegte Eier noch kein Urteil fällen kann. Es werden mehr Projekte angekündigt, als verwirklicht.


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 12:20
@Commonsense

axo ;)


MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 14:45
Es kommt 2012 eine Doku die Beweisen soll das Erich von Däniken recht hatt das die Mayas im Kontakt mit Aliens waren und deshalb ihre Städte verlassen mussten der Film wird mit Unterstützung der Mexikanischen Regierung und der Guatemalas gedreht die erstmals 80 Jahre lange streng Geheime Dokumente und Artefakte in dieser Doku freigeben wird.

Aber das wisst ihr eh wahrscheinlich ^^

i would belive but i cant ........


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 14:47
@William93

kuckst du hier:



Kino-Doku zu 2012 will Beweise für Kontakte der Maya mit Außerirdische


MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 15:04
mmzh war Erich auf seine alten Tage denn nicht auch ein Anhänger mit dem 2012 Mumpitz? (weis nicht welche Variante von den vielen) Naja ich denke er nimmt es nicht so genau wenn 2013 ein Film über sein Buch kommt.


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 15:11
@xpq101

Geil gar nicht gewusst das wir einen Thread darüber haben : D


melden

Erich von Däniken

11.02.2012 um 18:15
Für den Fall dass nichts passiert hat Erich doch schon ein Hintertürchen eingebaut......dann haben sich die Wissenschaftler beim Umrechnen des Mayaklenders halt verrechnet......


Anzeige

1x zitiertmelden