Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:41
@Thawra
na von seinem miniglobus ich glaub er hat mit nem italiener persönliche briefe ausgetauscht da gings wohl um die karten und den globus ich mein erhlich wer fährt einfach so mit einem schiff ins nirgendwo um vielleicht etwas zu entdecken der ozean ist riesig du kannst in 10 km an einer insel vorbeifahren ohne zu ahnen das sie da ist es fährt ja auch keiner einfach richtung moskau in der hoffnung werd es schon irgendwie finden aber ich glaub wir sind jetzt weit vom thema abgekommen

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:43
@FrankD

Wenn Kolumbus eine Piri-Reis-Karte haben konnte, dann konnten die Wikinger auch eine haben....jetzt bloss keine Logikfehler, ja?


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:46
@jogibaer77

Das war ja der bewundernswerte Mut der Entdecker! Sie starteten mit hohem Risiko ins Unbekannte. Wenn sie über bekannte Routen gefahren wären, würde man sie ja nicht Entdecker nennen....


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:46
@jogibaer77

1. Benutze Satzzeichen!

2. Es gibt auf deiner Tastatur eine Taste mit einem geknickten Pfeil drauf. Benutze die alle paar Sätze einmal!

3. Kolumbus wollte Indien entdecken. Indien ist keine Insel, an der mal so eben vorbeifährt. Übrigens kann man auf See auch weiter als 10 km sehen, je nach den atmosphärischen Bedingungen und der Höhe des Schiffsmasts.

4. Wieso genau wäre Kolumbus zwar nie einfach so losgefahren, um Indien zu finden, hingegen schon, um Amerika zu finden?

5. Die Piri-Reis-Karte wird auf ein späteres Datum als Kolumbus' Reisen datiert.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:47
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Jetzt kommen die Baghdad-Batterien....oder die Dandera-Lampen...
Oder es kommt gar nichts... :D


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:49
@Thawra
Zitat von ThawraThawra schrieb:5. Die Piri-Reis-Karte wird auf ein späteres Datum als Kolumbus' Reisen datiert.
Noch besser: Auf der Karte ist VERMERKT, dass sie auf Karten von Kolumbus basiert. Wenn Kolumbus die also schon mit gehabt hätte, hätten wir ein tolles Paradoxon :) :) :)


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:50
@FrankD

Du siehst das wieder mal wie ein typischer verbohrter Skeptiker. Es ist doch sonnenklar, dass damit die Existenz von Zeitreisen bewiesen wird. :D


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:50
Neben der Piri-Reis-Karte, existieren doch noch zwei weitere Karten. Weiß nur gerade nicht wie die noch hießen.
egal...ich muss wa essen...


MFG


xpq101


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:52
@Thawra
@FrankD

Kolumbus = Piri-Reis?
ein zeitreisender unsterblicher? :D


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:54
@Thawra
Schuldig, Asche auf mein Haupt. Ich pin ein pöser engstirniger Skeptiker.

@Nerok
Interessanter Ansatz :D Aber ist Reis nicht mal Kolubus begegnet? ich hab ne Biografie von Reis wo sich dieser über den Geck Kolumbus auslässt. Tarnung?


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:55
@Thawra
Gestern lief mal wieder Zurück in die Zukunft!
Zitat von ThawraThawra schrieb:Du siehst das wieder mal wie ein typischer verbohrter Skeptiker. Es ist doch sonnenklar, dass damit die Existenz von Zeitreisen bewiesen wird.
Karten? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Karten...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:58
tja laut wiki hat piri reis nur abgezeichnet könnte also viel älter sein aber ist halt ne wiki info die sind meist fragwürdig


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:58
@xpq101

Nur 2 weitere Karten? Komisch, ich habe ein ganzes Regal voller Karten...


Spass beiseite. Was meinst Du? Ältere Karten? Karten die auch, wenn falsch verstanden, noch unentdeckte Bereiche zeigen?


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:59
@jogibaer77

Das hat Frank doch gesagt. Er hat von Kolumbus abgezeichnet...


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 14:00
@HBZ
Zitat von HBZHBZ schrieb:Karten? Wo wir hinfahren brauchen wir keine Karten...
Je nachdem, wie lange die Reise dauert, wären Skat-Karten vielleicht nicht schlecht....


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 14:01
@jogibaer77
Ja, er hat abgezeichnet, unter anderem von Kolumbus :) Steht auf der Karte selbst. Ich hab hier so eine nette Monografie, "The Piri-Reis-Map of 1513" von Gregory C. McIntosh, da sind alle Randtexte übersetzt, wo Piri auch die Kartenquellen angibt.


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 14:01
gibt es denn noch unentdecktes land sollte doch dank satelliten wenigstens bekannt sein


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 14:03
@HBZ

Bei 'Back to the Future' fällt mir immer nur dieses Bild ein...

back-to-the-future

War schon cool, das Ganze. :)

@jogibaer77

Ähm... was heisst 'unentdeckt'? Es gibt sicher keine Landmassen mehr, von denen niemand was weiss...


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 14:04
@Commonsense
Auf der PR-Karte ist ja auch ein Teil von Europa und Nordafrika drauf, und die Basiskarten dafür sind natrlich viel, viel älter als Kolumbus.
McIntosh geht davon aus, dass die erhaltene Karte nur ein Teil ist, und dass es ursprünglich 4 Karten gab, die zusammengenommen Amerika, Nord-und Südeuropa mit Kleinasien und Afrika zeigten, das geht aus Kommentaren auf dem erhaltenen Kartenteil hervor.


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 14:06
@Thawra
Das behauptest Du in Deinem jugendlichen Leichtsinn, und was ist mit den Ländern wo kein Satellit hinscheint? Den unentdeckten Kontinenten der inneren Erde? Na? NAAAA???


Anzeige

melden