Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.02.2012 um 11:23
tja bestimmt nicht viele vor allem wissenschaftler nur ungern wer will schon ausgelacht werden nur weil er einen unkonventinellen gedanken geäussert hat damit ist schon so mancher ruiniert worden. im übrigen gibt däniken seine eigene kohle dafür aus im gegensatz von so manchen prof der in seinem elfenbeinturm sitz und dem steuerzahler auf der tasche liegt. ich hab nen dänikenbuch gekauft vor vielen jahren liegt in der selben ecke wie die bibel fängt aber gut staub ein lach

Anzeige
melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 12:28
@jogibaer77
Von SEINEM Geld? Naja, von dem was er seinen leichtgläubigen Lesern aus der Tasche gezogen hat :D

Und dass man mit Wissenschaft, speziell Archäologie, nicht reich und berühmt werden kann, sondern weniger in der Tasche hat als ne Kassiererin bei Aldi erlebe ich täglich aus erster Hand.


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 12:36
ja gut aber rein rechtlich ist es dann doch sein geld egal wer es ihm in den rachen geworfen hat. und ja ich verdiene auch nicht grad viel wird mich aber auch nicht zum bücher schreiben animieren


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:09
@SmokeyEyes

Das Problem ist, daß nach genauerer Betrachtung nichts Unerklärliches mehr übrig bleibt. Es gibt keine Bauwerke, für die es keine logische Erklärung gibt - es sei denn, man verlässt sich auf Dänikens Darstellung, die suggeriert, daß die Menschen, die die Bauwerke errichteten, grunzende Höhlenmenschen waren...

Ich sehe seine älteren Dokus gerne. Ich habe die Serie "Auf den Spuren der All-Mächtigen" auf Video. Da fand ich ihn sympatisch und humorvoll. Ich habe mir allerdings sagen lassen, mdaß von diesem Mutterwitz inzwischen nicht mehr sehr viel geblieben sein soll.

Ich finde die älteren Dokus nach wie vor unterhaltsam, aber es ist eben nichts davon auch nur im Ansatz glaubwürdig.


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:13
@Commonsense

Im Grunde hast du auch wieder Recht.
Viel bleibt vom Bla Bla nicht übrig... aber bei einigen Sachen kommst du wenigstens mal ins Grübeln ;)
Macht die Sache dann wieder spannend, selbst zu recherchieren usw.

Naja ich finde die älteren Sachen von ihm nicht unbedingt anders als die Neuen.
Vom Witz her immernoch das selbe. Leider.
Viele Sprüche vor 20 Jahren gebracht, wo sie noch witzig waren und heute die selben Sprüche.

Unterhaltungswert hat er ja


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:14
so ist das mit wissen eben da gibt es nix absolutes wie man am mittelalter mit seiner die erde ist eine scheibe und so hexenverbrennung
wissen kann man nur erweitern

auch wenn 5 millionen eine dummheit sagen bleibt es dennoch eine dummheit


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:16
@jogibaer77

Nur, daß man im Mittelalter schon längst wusste, daß die Erde eine Kugel ist...


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:21
ja aber längst nicht alle wobei die frage bleibt wo das mittelalter aufgehört hat


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:24
kolumbus wusste ja das die erde ne kugel ist die indien suche war nur ein vorwand der wusste das da amerika ist wenn man dem glauben schenkt das er ne piri reis karte


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:25
@jogibaer77

Die Kugelform der Erde war schon in der Antike keine Frage mehr. Schau dir mal eine Atlas-Statue an. Die Scheibengeschichte ist Blödsinn...


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:25
@jogibaer77
Die älteste bekannte Erkenntnis, dass die Erde ne Kugel ist, stammt aus der 18. ägyptischen Dynastie, um 1400 v. Chr :)
Dort wurde wohl auch zum ersten mal der Erdumfang berechnet, was dann später von den Griechen abgekupfert und verguttenbergt wurde :) Das war so um 300 v. Chr.
Das Mittelalter begann fast 1000 Jahre später...
Übrigens: Der Reichsapfel, den die Könige und Kaiser hielten, stand für die ErdKUGEL.

Die Piri-Reis-Karte stammt übrigens von 1513, da hatte Kolumbus seine letzte Fahrt lange hinter sich. Und die Karte BERUHT auf Kolumbus, nicht umgekehrt.
Kolumbus hatte einen Glubus, der aber den Erdumfang viel zu klein darstellte.


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:34
@jogibaer77
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:die indien suche war nur ein vorwand der wusste das da amerika ist
... und woher genau hätte er das wissen sollen?


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:37
ja hab ich auch grad nachgeschlagen weswegen es mich verwundert warum man so viel wissen aus früherer zeit einfach vergessen hat aber auf der reis karte ist die antarkis eingezeichnet und da war kolumbus sicher nicht vielleicht hätten die menschen nicht so viele bibliotheken niederbrennen sollen dann hätten wir nicht mal die elektrizität wieder entdecken brauchen


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:38
@Thawra

Er hatte wahrscheinlich eine Autobiogafie von Erik, dem Wikinger gelesen...


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:39
@Commonsense

Ja, dachte ich mir auch....

Nur - sogar wenn eine Karte der Wikinger vorhanden wäre, mit Eriks persönlichen Notizen drauf - woher genau hätte Kolumbus wissen sollen, dass das nicht die Nordseite vom asiatischen Kontinent ist?


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:39
@jogibaer77
*Augenverdreh* - nein, da ist KEINE Antarktis drauf, lediglich Südamerika, nach Osten abgeknickt, weil der Kartenkopierer etwas unterhalb von Rio einen Fehler gemacht hat.
Leg einfach mal die Piri-Reis-Karte über eine moderne Karte, dann siehst Du es.


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:40
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:dann hätten wir nicht mal die elektrizität wieder entdecken brauchen
Was? Was? Was?


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:40
@Thawra
@Commonsense
Äh, lesen könnt ihr nicht? @jogibaer77 sagte ausdrücklich, dass Kolumbus ne Piri-Reis-Karte mit hatte :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:40
Zitat von jogibaer77jogibaer77 schrieb:es mich verwundert warum man so viel wissen aus früherer zeit einfach vergessen hat aber auf der reis karte ist die antarkis eingezeichnet
Satzzeichen waren früher sicher bekannter als heute.
Dass es auf der Antarktis Reisabaugebiete gibt, wusste ich aber auch noch nicht.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:dass Kolumbus ne Piri-Reis-Karte mit hatte
Ist Kolumbus nicht der berühmte Erfinder der Zeitmaschine?


melden

Erich von Däniken

12.02.2012 um 13:41
@HBZ

Jetzt kommen die Baghdad-Batterien....oder die Dandera-Lampen...


Anzeige

1x zitiertmelden