Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

29.09.2012 um 09:57
Zitat von Prof.nixblickProf.nixblick schrieb:Auf deiner Karte is wohl noch vor-1989? Mars-DDR is nich verzeichnet
Der Mars ist rot, damit ist der ganze Mars DDR, ist doch wohl logisch.
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Hihi. Wo hast du das denn wieder gefunden?
Hab ich mal gebastelt als es mal wieder um die Strukturen und Verbindungen derer auf dem Mars ging. Hab ich gerade wieder gefunden als ich mein Archiv durchgesucht habe, für nen neuen Artikel.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 10:05
@Spöckenkieke

Ha! Den Sozialismus in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf! :D


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 10:05
@Spöckenkieke
Du hast vielleicht Ideen :) Liegt deinen Berechnungen zufolge der Olympus Mons in D? (das würde mit einer VT eines Typen den ich ich hier nicht nennen möchte übereinstimmen)

Ed von Schleck EvD hat man drüben in der Rubrik Wissenschaft ja noch einen Thread gehuldigt, sah ich eben. Sachma....Sachen gibts.
Erich von Däniken


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 10:09
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:EvD hat man drüben in der Rubrik Wissenschaft ja noch einen Thread gehuldigt, sah ich eben. Sachma....Sachen gibts.
Tja da haben die Mods mal gepennt. Wird ja sonnst auch alles zusammengeführt oder geschlossen.


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 11:23
man sollte da schon klar unterscheiden, denn bei echten Wissenschaftlern ist ja der Kittel vorne offen ;)


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 11:32
@Spöckenkieke
Du hast auf deiner Karte den Raumflughafen Haren vergessen...


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 14:38
@Jantoschzacke
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Wie erklärst du dir sonst, wie sie gebaut wurden?
[Orion]

Und die Ägypter haben den Orion nicht gekannt? Die haben nicht man in den Himmel geguckt? Die konnten nicht sagen "Hübsch. das bauen wir nach"? So ganz ohne Aliens?
Und der Link von @FrankD ist auch sehr gut.
Zitat von JantoschzackeJantoschzacke schrieb:Es gibt immernoch geheime Kammern
Also wenn die Kammern wirklich Geheim sind frag ich mich woher du davon weist. Und wenn du es nur Vermutest frag ich mich warum du "Es gibt" schriebst und nicht "Es könnte ... geben"
und auch bei den Mayas gibt es Pyramiden. ... Zufall?
Nein, kein Zufall. Es liegt einfach daran das Pyramiden die einfachste Form sind hohe Gebäude zu erstellen. Ein "senkrecht nach Oben" gibt es erst seit dem Mittelalter mit den Kathedralen. Es ist eher zu fragen warum diese fast immer 4 Seiten haben, nicht 3 oder 7 oder so. (Obwohl runde Pyramiden, Kegel, gibt es ja auch.)

Ich seh immer noch keine -überzeugenden- Argumente.


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 14:51
@zodiac68
Pyramiden, weil Steinhaufen zu einfach waren :)


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 14:53
@Pantha
Es sind doch Steinhaufen. Nur haben die -weil sie halt nicht mit dem Hammer gepudert wurden- die Steine bearbeitet, denn runde Kiesel kullern ständig von den Steinhaufen herunter.


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 14:55
@WüC
Du musst schon zugeben, dass es komplizierte Steinhaufen sind.


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 14:57
@Pantha
Aufwändig (und imposant) würde ich sie nennen. Kompliziert nicht unbedingt.


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 14:58
@WüC
Natürlich nur im Vergleich zu einem normalen Steinhaufen.


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 15:05
@Pantha
Öhm, nö. Das meine ich nicht nur hinsichtlich normaler Steinhaufen.
Kompliziert sind zB Kuppeldächer (ohne Bewehrungsstahl und Fertigteilelementen wie wir es heute machen würden)
Aber an einer Pyramidenform erkenne ich nicht kompliziertes. Unten breit und nach oben hin verjüngt ist die einfachste Möglichkeit Höhenmeter zu machen und dabei noch höchste Stabilität zu haben.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 15:07
@WüC
Ich wollte doch nur sagen, dass eine Pyramide komplizierter als ein Steinhaufen ist. Das macht sie nicht zu einem komplizierten Bauwerk, da stimme ich dir zu.


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 15:11
@Pantha
Achso. Okay.
(wobei...ein Steinhaufen aus Geröll mit diesen Dimensionen dürfte ziemlich nervenaufreibend gewesen sein^^. Kannste mal Sisyphos fragen :D )


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 15:12
@WüC
:)


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.09.2012 um 22:02
@WüC
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Kompliziert sind zB Kuppeldächer
Was ist daran kompliziert? Du baust Dir eine halbkugelförmige Holzform und mauerst ringsrum bis hoch.
Da kannst Du nicht mal bei runterfallen - im Gegensatz zu einer kuhlen Rampe .... :D
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:Aber an einer Pyramidenform erkenne ich nicht kompliziertes.
Dann solltest Du vielleicht nochmal hingucken? Allein, dass die Spitze am Ende in der Mitte sitzt, ist gar nicht so einfach hinzukriegen ...
Aber das ist ja nicht alles.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 22:13
Ein Viereck, vier Dreiecke, so kompliziert ist das wirklich nicht. Aber ich wüsste doch jetzt gern mal, wo endlich das alienhafte an den Pyramiden rund um die Welt sein soll, ich warte sehr ungeduldig auf erleuchtende Beweise.


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 22:16
Jaja. Genau so macht man das. Und die Dachlasten werden über Luft und Liebe abgetragen. Hält alles von allein. Ist recht. Alles wird gut.


melden

Erich von Däniken

29.09.2012 um 22:25
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Allein, dass die Spitze am Ende in der Mitte sitzt, ist gar nicht so einfach hinzukriegen ...
Nach 'n paar Tausend Jahren Üben kriegt man das locker hin.


Anzeige

1x zitiertmelden