Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

07.04.2012 um 22:59
@Fipse

Dann habe ich es möglicherweise falsch in Erinnerung. Auf jeden Fall sit es nicht annähernd so schön zu lesen, wie der Herr der Ringe...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

07.04.2012 um 23:39
@Commonsense

Oder die Bibel *ironie


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 00:13
@Commonsense

Wobei es sich hier nur um das erste Kapitel handelt, der Rest ist auch nicht schwerer zu lesen als LOTR (ich kann jetzt nur vom Englischen orginal sprechen)


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 00:17
@Fipse

Ich habe es nie besessen. Herr der Ringe habe ich in meiner Jugend etliche Male gelesen und auch vor einigen Jahren noch einmal, selbst den kleinen Hobbit habe ich des öfteren gelesen, aber das Silmarillon hatte ich mal geliehen - wahrscheinlihc habe ich es nie ganz gelesen...(ist so 30 Jahre her, da schwindet die Erinnerung)


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 00:19
Hab Ich was verpasst?
Ist das hier jetzt der Tolkien Thread ... oder doch noch der EvD. Thread?


Wobei ... im Grunde egal, da eh alles die gleiche (Fantasy)Richtung!


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

08.04.2012 um 00:55
Glaube wenn ihr so weitermacht, erreicht ihr noch bis Mai die 1000 Seite. xD


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 09:37
Zitat von dabndabn schrieb:Gibt es eigentlich auch lesenswerte Literatur in Sachen "Prä-Astronautik"?
Oder durch die Bank alles lange widerlegtes Geschreibsel?
Ja ich denke das gibt es durchaus. Da mag vielleicht nicht alles super korrekt recherchiert sein, aber zumindest haben sich die Autoren Mühe gegeben.
Da wäre erstmal Lars Fischinger, mit seinem Historica Mystica und Verbotene Geschichte. Dann Jörg Dendl, der aber nur Artikel in einzelnen Sammelbänden bringt, die Artikel von Andree Kramer in verschiedenen Zeitschriften sind auch sehr lesenswert. Walter Hain, Irrwege der Geschichte. Wonders in the Sky, von Jaques Vallee. Weitere fallen mir gerade nicht ein.
Es sei denn es besteht auch Interesse von der Debunkerfraktion.


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 11:43
@Spöckenkieke
Ich bin nicht wirklich in dem Thema beheimatet. Ich kenn' hier und da den TV Zauber von Ancient Aliens und Konsorten... Trotzdem finde ich es interessant, und wenn es da lesenswertes Material gibt, würde ich mir das gerne mal angucken.
Also schon mal vielen Dank für die Vorschläge.


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 11:56
@dabn
Wenn Du LESENSWERT und nicht Korrekt als Maßstab anlegst, sind die frühen Dänikens absolut zu empfehlen. Wirklich gut geschrieben. Man darf halt nur nicht glauben, WAS da geschrieben steht :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 11:57
@dabn
die Artikel von André Kramer kannst du bei Mysteria 3000 ( www.mysteria3000.de ) lesen...


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 12:27
@Commonsense

Du solltest es mal versuchen ;) Nach den ersten beiden Kapiteln wird es ein wenig besser.

Nun aber zurück zu EvD und seinen Romanen ;)


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 14:50
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn Du LESENSWERT und nicht Korrekt als Maßstab anlegst, sind die frühen Dänikens absolut zu empfehlen.
Stimmt. "Erinnerungen an die Zukunft" hat mir als kleiner Junge viel Freude bereitet.


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 15:22
Mahlzeit und frohe Ostern von meinerseits an alle.

@Fedaykin

Ich hab mir kurz mal die Mühe gemacht dir die Grundlegenden Eigenschaften des Lasers zusammen zu stellen.

Laser:

Das grundlegende Prinzip eines jeden Lasers ist die Verstärkung von Strahlung in einem Lasermedium durch stimulierte Emission.

stimulierte Emission:

Wird einem quantenmechanischen System − im einfachsten Fall einem Atom − Energie zugeführt, indem zum Beispiel ein Photon absorbiert wird oder das Atom mit anderen Atomen zusammenstößt, so geht das Atom in einen angeregten Zustand über.

quantenmechanischen System:

Die Quantenmechanik ist eine physikalische Theorie zur Beschreibung der Materie, ihrer Eigenschaften und Gesetzmäßigkeiten.

Theorie:

Eine Theorie ist ein vereinfachtes Bild eines Ausschnitts der Realität, der mit diesem Bild beschrieben und erklärt werden [soll, um auf dieser Grundlage möglicherweise Prognosen zu machen und Handlungsempfehlungen zu geben.

Quantenmechanische Messung:

Die Tatsache, dass Messungen eindeutige Messergebnisse liefern können, scheint im Widerspruch zu den von der Quantenmechanik postulierten Gesetzmäßigkeiten der Zeitentwicklung des Systemzustands zu stehen.

Präparation und Messung in der Quantenmechanik:

Es wird die experimentelle Ausgangssituation vorbereitet (Präparation) und durch eine Wellenfunktion ψ beschrieben.
Es findet eine zeitliche Entwicklung des physikalischen Systems statt. Im sog. Schrödingerbild[2] verändert sich dabei nur die Wellenfunktion. Diese Veränderung wird durch die Schrödingergleichung beschrieben.
Es wird die physikalische Messung am System vorgenommen (Registrierung). Aufgrund der Präparation kann die Wahrscheinlichkeit für das Ergebnis dieser Registrierung aus der Wellenfunktion vorhergesagt werden.

Schrödingergleichung:

Die Schrödinger Gleichungen, werden dem Gedanken Experiment der Schrödiger Katze entnommen.

Gedanken Experiment:

Ein Gedankenexperiment (oder Gedankenversuch) ist ein gedankliches Hilfsmittel, um bestimmte Theorien zu untermauern, zu widerlegen, zu veranschaulichen oder weiter zu denken. Ein Gedankenexperiment ist jedoch kein Experiment im eigentlichen Sinne. Letzteres beleuchtet Theorien durch empirische Anschauung von außen, ein Gedankenexperiment ist jedoch innerhalb der Theorie gefangen, der empirische Aspekt fehlt.

Zusammengefasst ist das so. Der Laser entstand aufgrund der Quntentheorie. Die Quntentheorie ist solange in der Theorie gefangen, bis das Gedanken Experiment der Schrödinger Katze definitiv umsetzen kann. Man kann trotzdem mit der Quantentheorie arbeiten, wenn man ein Messgerät baut. Und das ist beim Laser passiert. Durch das Messen der stimulierten Emissionen hat man herausgefunden, dass man Teilchen absichtlich stimulieren kann, aber nicht bewiesen, dass die Quantentheorie funktioniert.

Bedingte Wahrscheinlichkeiten:

Eine quantitative Klassifikation von Messprozessen bezüglich mikroskopischer und makroskopischer Dimensionen lässt sich durch die Verwendung von Messwahrscheinlichkeiten vornehmen.

Als beispiel, würde die Solarzelle auch funktionieren, wenn sich die Sonne um die Erde dreht.

https://www.youtube.com/watch?v=7HgcC9YJuJc


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 18:28
@JohnHang

Du bist ein typisches Beispiel für "Google Intelligenz". Aber nur Copy&Paste reicht halt nicht immer.
Was "Schroedingers Katze" mit dem Laser zu tun hat, mußt Du mir schon erklären. Zusätzlich hilft es, zu wissen, wie ein Laser funktioniert.
Der Funktion des Lasers ist die Quantenmechanik erstmal völlig egal und die Gedanken, die zur Entwicklung des Lasers führten gab es schon, da war Erwin Schrödinger noch Schüler und Wellengleichungen fanden nur in seiner Badewanne statt.
Die Quantenmechanik hat mit Sicherheit dabei geholfen, den Laser zu optimieren und die heutige Verbreitung zu erreichen, aber was hat denn die Miezekatze vom Erwin damit zu tun?

Und was hat das Ganze mit Herrn von Däniken zu tun?

Google- Intelligenz und Wikipedia- Bildung :D


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 18:34
@nervenschock

Woher nur kenne ich das Wesen auf deinem Profilbild?


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 18:35
@JohnHang
Zitat von JohnHangJohnHang schrieb:... Als beispiel, würde die Solarzelle auch funktionieren, wenn sich die Sonne um die Erde dreht. ...
Solarzellen funktionieren sogar, wenn gar keine Sonne scheint,
denn einer Solarzelle ist es herzlich egal, ob sich die Erde um
die Sonne oder umgekehrt.

Wenn es nämlich Nacht ist und ich beleuchte eine Solarzelle mit
einer Taschenlampe, wird sich der (z.B.) angeschlossene Motor
ebenso drehen, als wenn die Solarzelle mit Sonnenlicht bestrahlt
würde.

Wir lernen:
Solarzellen funktionieren nicht auf Grund der Bewegung von Pla-
neten oder Fixsternen, sondern auf Bestrahlung mit Photonen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 19:08
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Wir lernen:
gar nix mehr.

Echt jetzt mal. Einfacher kann ich es jetzt nicht mehr erklären. Aber gut, jetzt kann ich mir zumindest vorstellen, was mit einigen läuft. Leute die auf mysterie stehen kann man gut verarschen, darum seid ihr hier, ganz einfach. Praktisch, in der Mystery-Szene noch beklopptere suchen, als man selbst. Das ist niedlich. Weil es kleingeistig ist. Gut, ich hab da verständniss für, aber eins müßt ihr mir glauben, ihr lernt mehr, in dem ihr Wissen aufnehmt und nicht alles um euch herum für blöde zu erklären. Anstelle sich die Mühe zu machen mich für doof zu erklären, hätte manch einer die Lesch Videos sehen sollen. Der erklärt das noch ein mal sehr schön mit dem Laser, etc.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 20:09
@Dr.Precht
"I bring you peeeeeace" - Montgomery Burns nach seiner jährlichen Gesundkur.


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 20:10
Hee, das ist ein Originalfoto von mir!!!


melden

Erich von Däniken

08.04.2012 um 20:45
Zitat von JohnHangJohnHang schrieb:Anstelle sich die Mühe zu machen mich für doof zu erklären, hätte manch einer die Lesch Videos sehen sollen.
Stimmt. Gegen YT- Video- schauen ist studieren, lernen und Bücher lesen aber sowas von 2011!
Zitat von JohnHangJohnHang schrieb:Weil es kleingeistig ist.



Anzeige

1x zitiertmelden