Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.05.2012 um 14:24
@Spöckenkieke

Ne das glaub ich nicht. Das war bei Stargate vielleicht so. Kann halt sein, dass es noch geheime Kammern gibt. Zwar nicht in der Pyramide aber darunter. Wer weiß.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 14:25
@moric
Und da hab ich wieder mein Problem. Warum sowas primitives wenn man Prozen will. Bei Mission Erde hatten die Pflanzen die bis in den Himmel wuchsen und dann bewohnbar waren. Das wäre doch besser?


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 14:26
@Ex0
Und ich glaub nicht die Geschichte mit den geheimen Kammern.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.05.2012 um 14:28
@Spöckenkieke

Warum nicht? Was denn an geheimen Kammern so unglaubwürdig? Ich denke langsam wirds off Topic. ;) Reden wir mal wieder über Erich!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 14:32
@Ex0
Ganz einfach es wurde schon alles nach ihnen abgesucht und durchleuchtet


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 14:33
Zitat von Ex0Ex0 schrieb:Warum nicht? Was denn an geheimen Kammern so unglaubwürdig? Ich denke langsam wirds off Topic. ;) Reden wir mal wieder über Erich!
Ist garnicht Off Topic, da auch Erich "geheime" Gänge/Kammern unter den Pyramiden bzw. der Sphinx vermutet!


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 14:37
@Spöckenkieke

Hm... die Pyramiden zählen zu den Weltwundern der Erde...

Also... wenn Alien DIE Dinger mitgebaut haben, dann nenne ich das aber ne Erfolgsstory, findest du nicht?

Die Pyramiden von Gizeh in Ägypten sind bis heute eines der bekanntesten Weltwunder überhaupt... mach' mal ne Probe. Frag' mal ab, wer die sieben Weltwunder aufzählen kann. Viele werden nicht alle kennen (so wie ich auch), aber praktisch jeder wird die Pyramiden dazu zählen (nicht unbedingt die von Gizeh, aber immerhin die 'Pyramiden').

Also... wenn das Aliens waren, dann kann ich nur sagen: Hut... äh Raumhelm ab! Verdammt genialer Marketingstreich!


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.05.2012 um 14:38
@Spöckenkieke

Alles abgesucht? oO Also haben die auch schon unter der Pyramide jeden Meter ausgegraben? Man fand ja vor einiger Zeit eine geheime Kammer mit einem kleinen Teich wo ein Sarkophag drin ist. Wäre der bis dato noch nicht gefunden und würde morgen entdeckt werden, was hättest dann gesagt immer noch "alles abgesucht"? :D

@jofe

Na dann ist ja gut. :)


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 14:47
@Ex0
Pyramiden haben eine Funktion, und für diese Funktion benötigen sie eine bestimmte Anzahl an Kammern. Die cehops-Pyramide hat genau die benötigte Anzahl an Kammern. Die Wahrscheinlichkeit, dass die Erbauer zur Befriedigung unserer Schatzsucher weitere unbenötigte Kammern einbauten ist sehr, sehr gering. Aber das habe ich in mehreren Threads hier schon ausgiebigst erläutert, und demnächst schreibe ich dazu auch was auf meiner redlichen Heimseite :)


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.05.2012 um 14:57
@FrankD

Bist Du ein Ägyptologe oder so? :) Muss ja nicht unbedingt bei der Pyramide sein, kann auch unter der Sphinx oder etwas weiter im Tal der Könige sein. Z.b bei der Sphinx (nicht nur Däniken hat da was vermutet) wurde zu einer Zeit mal Messungen gemacht und tatsächlich ein Hohlraum entdeckt. Ob da schon was gegraben wurde, weiss ich nicht.


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 15:05
@Ex0
Der "Schacht mit der Insel" ist nicht neu entdeckt worden sondern schon 1911. Hawass hat den nur komplett auspumpen lassen und sich als Entdecker gepriesen.
Der hat auch nix mit den Pyramiden zu tun sondern liegt rund 300 m nordöstlich der Cheops-Pyramide. Und stammt aus einer Zeit rund 1500 nach den Pyramiden. Wurde Däniken schon x mal gesagt, juckt ihn aber nicht.

Ja, unterm Sphinx (männlich) gibts Hohlräume, sind auch alle schon untersucht worden (mit Endoskopen), sind alles natürliche Karsthöhlen wie die "Grotte" unter der Cheops-Pyramide.


melden
ALTDK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

29.05.2012 um 13:34
Ich fand die "Manna- Maschiene" irgendwie bizarr aber lustig ....


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2012 um 17:22
Zitat von moricmoric schrieb am 21.05.2012:Also... wenn Alien DIE Dinger mitgebaut haben, dann nenne ich das aber ne Erfolgsstory, findest du nicht?
Eine Rasse mit unvorstellbar hochentwickelter Technologie stapelt einen Haufen schief und krummer Steine. Das nennst du eine Erfolgsstory?


melden

Erich von Däniken

29.05.2012 um 17:23
Zitat von ALTDKALTDK schrieb:Ich fand die "Manna- Maschiene" irgendwie bizarr aber lustig ....
Ja zumal das Konstrukt mehr Probleme schafft als es löst.


melden

Erich von Däniken

29.05.2012 um 18:04
@Spöckenkieke
Nuja ganz Unrecht hat @moric nicht, immerhin sind die Pyramide die einzigen Bauten der alten Weltwunder, welche heute noch immer vorhanden sind. So gesehen sind die schon ein erstaunliches Bauwerk.

Achja und zu entdecken gibt es noch sehr vieles in Ägypten, wenn diese Sateliten Methode wirklich funktioniert, dann sind noch über 1000 Grabungen notwendig um alles zu erforschen, was da alleine in Oberägypten gefunden wurde und Unterägypten kommt noch dazu, da sollen es nur geringfügig weniger Stellen sein.
Dabei sind dort nur die sog. Hotspots unter die Lupe genommen worden, was evtl. ausserhalb der direkten Nilregion vorhanden ist daß fehlt noch vollständig, zumal diese Methode nur eine geringe Tiefe erreicht, d.h. alles was unterhalb die Erfassungstiefe liegt ist weiterhin unbekannt.


melden

Erich von Däniken

29.05.2012 um 18:39
@Aaljager
Es wird ja auch nicht alles ausgegraben was man findet. Absichtlich nicht. Denn wer sagt dir, dass wir in vielleicht 100 oder 200 Jahren nicht eine Technik haben, die eine unberührte Ruine besser datiert als wir es heute können. Daher wird nur dort gegraben, wo eine Vernichtung der Funde wahrscheinlich macht. Sprich Nilwasser steigt. Allerdings reichen die Mittel bei weitem dazu nicht aus alles zu retten, weswegen man eine Art Triage anwendet.
Wenn man bedenkt, dass nun das Geld, welches so dringend benötigt wird in ein paar Minuten Schachtvideo gesteckt werden ist das schon bedauerlich.

Übrigens die Weltwunder der Antike sind ja auch recht willkürlich ausgewählt worden, da ging es nicht um besondere Baukunst oder so was sondern um Politik.


melden

Erich von Däniken

29.05.2012 um 19:51
@Spöckenkieke Stimmt auch wieder, naja allzu lange wird el Grossmufti Hawass wohl nicht mehr alleine bestimmen können wo die Gelder hinfliessen. Und dieser Tag dürfte für die Forschung in Ägypten ein guter sein.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.05.2012 um 19:59
Zitat von AaljagerAaljager schrieb:Stimmt auch wieder, naja allzu lange wird el Grossmufti Hawass wohl nicht mehr alleine bestimmen können wo die Gelder hinfliessen.
Hat man IHN nicht schon letztes Jahr im Sommer abgesägt?


melden

Erich von Däniken

29.05.2012 um 20:47
@Aaljager
Hawass hat schon lange nichts mehr zu sagen, der sitzt auf dem Altenteil. Und auch vorher hatte er nicht den geringsten Einfluss darauf, wie wer Fördergelder verteilte. Er war der Hausmeister der Altertümer, mehr nicht.
Und ein Popanz, der von der Präastronautik als willkommenes Feindbild aufgebaut wurde.

Mal sehen was passiert, wenn die PSler merken, dass er weg ist und DENNOCh nicht zugelassen wird, dass jeder Bekloppter Löcher in die Pyramiden oder den Sphinx bohren kann...


melden

Erich von Däniken

29.05.2012 um 20:54
@FrankD Ein Feindbild musste doch nicht extra aufgebaut werden, dieser eitle Selbstdarsteller hat selber dafür gesorgt.


Anzeige

melden