Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.05.2012 um 17:50
Ich kenne noch viel bessere Klopper von Däniken.
http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/fergana (Archiv-Version vom 11.02.2013)
http://www.palaeoseti.de/doku.php/suedamerika/nazca_mandala (Archiv-Version vom 29.11.2012)
http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/mahabharata_atombomb (Archiv-Version vom 24.05.2012)
http://www.palaeoseti.de/doku.php/oasien/noah_nephelim (Archiv-Version vom 20.05.2013)

Anzeige
melden

Erich von Däniken

20.05.2012 um 17:51
@Spöckenkieke
Ja, ich weiß, ich hab die Texte irgendwo hier, hab im Moment aber keine Ahnung wo.
Ach, Assyrisch kannste nicht? böööh....


melden

Erich von Däniken

20.05.2012 um 17:52
@FrankD
LOL da kommt dann nur Kauderwelsch raus und ich muss jeden Buchstaben nachschauen.


melden

Erich von Däniken

20.05.2012 um 17:55
@Spöckenkieke
Danke für Links!

Sehr aufschlußreich!


melden

Erich von Däniken

20.05.2012 um 17:59
@Ex0
@jofe
@Spöckenkieke
Hier der Beitext: "Tribute of the land of Musri. I received from him: two-humped camels, a river-ox, a sakêa, a sûsu, elephants, monkeys, apes."

Komplette Übersetzung der Obelisk-Inschriften hier: http://www.kchanson.com/ancdocs/meso/obelisk.html


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.05.2012 um 18:00
Grummel warum lässt du mich dann suchen, hatte es gerade gefunden.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.05.2012 um 21:50
@Spöckenkieke

Du interessierst Dich auch für Paläo-Seti, ist doch deine Seite, oder? oO Muss ich mich durcharbeiten durch die Links.^^

@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:a river-ox, a sakêa, a sûsu
Was heißt das?


melden

Erich von Däniken

20.05.2012 um 21:54
@Ex0

River Ox ==> Fluß Ochsen

sûsu ==> Die Susu (frz: Sousou) sind eine Ethnie, die hauptsächlich aus Guinea stammt. Wikipedia: Susu Also wahrscheinlich ein Sklave o.ä.!

Aber bin da nicht sio ganz sicher!

sakêa ==> rätsel Ich auch noch!

Vielleicht könne da @Spöckenkieke oder @FrankD auskunft geben?


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

20.05.2012 um 22:05
@jofe

Danke für die Übersetzung! :)

Nja Sakéa da muss ich irgendwie an Sakkara denken. Aber kA.


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 00:15
Riverox wird wohl ein Wasserbüffel sein.

Unter Susu finde ich eine Antilope und unter Sakea ein Nashorn, gedeutet.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 00:22
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Riverox wird wohl ein Wasserbüffel sein.
Oder so! ^^
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Unter Susu finde ich eine Antilope und unter Sakea ein Nashorn, gedeutet.
Interessant ... Danke Dir!
Gibts evtl. ne Quelle, falls der Geneigte Däniken-Fan dies anzweifeln sollte?


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 01:15
@jofe
Jopp muss man nur bei Google eingeben
http://www.usask.ca/antiquities/collection/neareastern/blackobelisk.html (Archiv-Version vom 01.02.2011)

Ich hatte gerade ein interessantes Gespräch. Wie muss man sich eigentlich den Kontakt mit den Aliens vorstellen?

Aliens landen auf der Erde bei den Steinzeitägyptern und quatschen mit dem erst besten Steinzeitägypter.

Alien: Hi, wie gehts?

Mensch: Grunz, ganz gut, nur wir können keine Pyramide bauen.

Alien: Wir können dich Dinge lehren, die deine kühnsten Träume übertreffen. Wir können dir beibringen unendlich viel Energie zu haben, unendlich weit im All zu reisen, alle Krankheiten zu besiegen und im Einklang mit dem Universum zu leben .

Mensch: Könnt ihr auch eine Pyramide bauen?

Alien: Wie eine Pyramide?

Mensch: Naja wir können nichts bauen was höher als ein Meter ist und dann ist es keine Pyramide.

Alien: Ok wir können dir ein Antigravitationspyramide bauen, dass frei im Himmel schwebt aus dem seltensten Material auf deinem Planeten.

Mensch: Nein nein, das geht nicht, dass würde eure Anwesenheit hier verraten, es muss etwas sein was keinerlei Hinweise auf eure Anwesenheit hinterlässt. Es muss primitiv aussehen als ob wir das gemacht hätten.

Alien zu Alien: Wir reisen durch das ganze Universum und bieten denen unser Wissen an und alles was die wollen ist ein dämlicher Steinhaufen. Wenn die die Bretter vorm Kopf benutzen würden, könnten die eine Pyramide bis ins All bauen.


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.05.2012 um 01:24
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Alien: Ok wir können dir ein Antigravitationspyramide bauen, dass frei im Himmel schwebt aus dem seltensten Material auf deinem Planeten.
immortal-1

*rolleyes* Aus dem Film Immortal. :D

Ne aber mal im Ernst, bisschen übertreiben tust da schon was? :D Auch wenn es unwahrscheinlich klingt, ausschließen kann man garnichts. ;)


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 01:29
@Ex0
Der Text is ja auch nicht von mir, aber er zeigt mein Problem mit dem Alienpyramidenbau usw. Warum sollten Aliens die Lehrmeister sein? Hätten sie da nicht ganz andere Sachen beigebracht? Eben eine schwebende Pyramide oder sowas?

Erinnert mich an den Spruch "komm schon Fee, bück dich, Wunsch ist Wunsch." Da hat auch jemand seinen beliebigen Wunsch für ne schnelle Nummer hingelegt LOL.


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

21.05.2012 um 01:40
@Spöckenkieke

Na wieso gleich so modern? Die Pyramide kann ja genausogut (wenn den irgendwelche Aliens dran beteiligt waren) ein "Überbau" sein um etwas zu verbergen. Kann halt genausogut sein, dass es in noch nicht entdeckten Kammern Hinweise gibt (mal angenommen, bevor ich wieder einen drübergezogen bekomme). ;)

Gab ja auch schon Gerüchte, dass unter der Sphinx eine Geheime Kammer sei mit Aufzeichnungen (nicht zwangsläufig Aliendaten), oder eine umgedrehte Pyramide über der bekannten.


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 02:03
@Ex0
Vielleicht ist die Pyramide aber nur eine Halteklemme für Raumschiffe?
http://images.wikia.com/stargate/images/f/f3/Pyramid_ship.JPG (Archiv-Version vom 05.07.2018)

Oder vielleicht haben sich die Aliens gedacht, dass sie ihre geheime Kammer wo ganz anders unter bringen? Wo sie nicht so ganz auffällig wäre.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 09:26
Als kurze Anmerkung ...

Nach durchsicht des Links von @Spöckenkieke ...
a river ox (hippopotamus)
http://www.usask.ca/antiquities/collection/neareastern/blackobelisk.html (Archiv-Version vom 01.02.2011)

... mus man wohl diese Aussagen ...
Zitat von jofejofe schrieb:River Ox ==> Fluß Ochsen
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Riverox wird wohl ein Wasserbüffel sein.
... in "Nilpferd" bzw. "Flußpferd" (neuzeitliche Bezeichnungen) korrigieren müssen! ^^


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 09:48
@jofe
Hm das könnte sein. Da in der fraglichen Zeit der Wasserbüffel nur noch in Ostasien zu finden war laut Wikipedia. Da lieg ich wohl falsch mit meiner Vermutung.
Aber ein Nilpferd als Ochsen zu bezeichnen ist auch schon geil.


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 13:46
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Oder vielleicht haben sich die Aliens gedacht, dass sie ihre geheime Kammer wo ganz anders unter bringen? Wo sie nicht so ganz auffällig wäre.
Um etwas zu verbergen ist eine riesige Pyramide etwas unsinnig.
Die haben da doch Sand satt.Einfach ein paar Monate den Sand drüberwehen lassen,voila,der UFO-Akku ist verschwunden.


melden

Erich von Däniken

21.05.2012 um 13:58
Vielleicht aber haben die Aliens die Pyramiden bauen lassen, weil's Angeber sind!

"Mal so richtig auf der Erde denen zeigen, wie man richtig rumbaut, ey! Paß' up, dat hält 1.000 Jahre, dat Teil!"


Anzeige

melden