Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:37
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:auf die idee kommt es an und auf die logik
Na wenn es darauf ankommt, dann ist schon seit Ewigkeiten Schluss

Anzeige
melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:38
@JackMarco
Man muss halt Wissenschaftlich an die sache ranngehen,alles andere bringt nichts


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:38
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:und auf die logik
EBEN!

Egal, denn ich bin raus! Gute Nacht @all!


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:40
@DerTroll

Dir kann man echt seitenweise etwas erklären, nur damit Du am Ende des Ganzen den gleichen Mumpitz wieder auftischst...

Däniken geht vor allem davon aus, daß die Aliens hier waren und die Menschen unterwiesen. Nach Deiner verschrobenen Sichtweise hätten die Außerirdischen also vor ca. 4 Mrd. Jahren das Leben hierher gebracht und hätten sich dann wiederum ca. 4 Mrd. Jahre auf die faule Haut gelegt, um vor ca. 4000 - 1000 Jahren wieder herzupilgern und die Menschen in der Errichtung pompöser Steinhaufen zu unterweisen.

Ja, das macht natürlich Sinn!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:44
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Dir kann man echt seitenweise etwas erklären, nur damit Du am Ende des Ganzen den gleichen Mumpitz wieder auftischst...

Däniken geht vor allem davon aus, daß die Aliens hier waren und die Menschen unterwiesen. Nach Deiner verschrobenen Sichtweise hätten die Außerirdischen also vor ca. 4 Mrd. Jahren das Leben hierher gebracht und hätten sich dann wiederum ca. 4 Mrd. Jahre auf die faule Haut gelegt, um vor ca. 4000 - 1000 Jahren wieder herzupilgern und die Menschen in der Errichtung pompöser Steinhaufen zu unterweisen.

Ja, das macht natürlich Sinn!
Manchmal denke ich echt das ich dumm bin und die leute um mich herum super intelligent,oder ich selbst bin super intelligent und die menschen um mich herum sind einfach nur dumm..eins von beiden muss es sein,nur ich weiß nicht welche..


1x zitiertmelden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:45
@Commonsense

Vielleicht meint er ja sowas wie eine Arche Noah oder sowas. Das Außerirdische Menschen hergebracht haben glaub ich auch nicht wirklich, aber ich schließe nicht aus, dass sie mal hier gewesen sein "könnten".

Wollte aber noch was zur habitablen Zone schreiben. Es kann auch Lebewesen geben, die nicht Sauerstoff brauchen zum Leben etc.. Genauso wenn wir auf einen anderen Planeten landen würden, würden wir erstmal mit Raumanzug rumlaufen, weil wir nicht wissen, ob die Atmossphäre schädlich ist. Wieso könnte sowas nicht auch bei Aliens möglich sein?

Bevor Fragen aufkommen. Ich meinte das als separierte Frage, die nichts mit Mensch von Aliens zutun haben soll.


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:47
@Commonsense
@Ex0

Er meint die Panspermie-Theorie, du meine Güte ist das so schwer zu verstehen!! xD


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:50
@Bananengrips

Da war ich schon vor gefühlten 10 Seiten. Er wirft sie aber durcheinander...


melden
Ex0 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:52
@Bananengrips

Das war mir klar, dass er die meint. Ich meinte auf seine "wurden von Aliens hergebracht" bezogen.


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:53
@Commonsense
@Ex0

So an sich kein abwegiger Gedanke (Panspermie-Theorie), dennoch vertrete ich die konventionelle Ansicht, dass sich das Leben auf der Erde entwickelt hat.

Allerdings, wenn man behauptet, Außerirdische hätten unsere Erde, vor x Jahren, "befruchtet", dann muss ich nur müde lachen. ;-)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:54
@Ex0

Ich bin auch kein Astrobiologe...

Soweit ich weiß, ist die habitable Zone nicht durch die Anwesenheit von Sauerstoff definiert, sondern beschreibt einen Bereich, nahe genug an einer Sonne, um die notwendige Energie zu erhalten und weit genug entfernt, um nicht sämtliches Wasser zu verlieren. Wasser wird, im Gegensatz zu Sauerstoff, als Notwendigkeit angesehen.

Sogar auf der Erde gibt es Lebewesen, die nicht auf Sauerstoff angewiesen sind.


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:57
@Bananengrips

Das habe ich, mit weniger drastischen Worten, bereits genauso dargestellt.

Die Panspermie ist eine These, die durchaus diskutiert werden kann. Unser Freund will aber unbedingt gezielte Besuche von hyperintelligenten Außerirdischen annehmen.


melden

Erich von Däniken

02.06.2012 um 00:00
@Commonsense

Naja, die Physik verbietet das interstellare Reisen nicht. Allerdings so Schabernack, wie Wurmlöcher oder ÜLG-Antriebe würde ich in der praktischen Anwendung eher ausschließen.

Macht sich nur auf dem Papier gut, dennoch kann ichs nicht zu 100% ausschließen.


melden

Erich von Däniken

02.06.2012 um 00:05
@Bananengrips

Ich bin jetzt nicht direkt von der Idee angetan, die Diskussion von vorne zu beginnen - auch wenn mir klar ist, daß das mit Dir auf einer anderen Ebene stattfände.

Die Wahrscheinlichkeit ist meines Erachtens verschwindend gering. Das Zeitfenster ist sehr klein, der Zeitaufwand der kompletten Aktion, von Initiierung des Lebens bis zur Anleitung der ersten zivilisationsgeeigneten Menschen, wäre unproportional hoch.


melden

Erich von Däniken

02.06.2012 um 00:11
@Commonsense

Nö, Quatsch, müssen wir auch nicht. Allerdings, kann ich die grundsätzliche Möglichkeit nicht ausschließen. Mehr wollte ich eigentlich auch nicht sagen. =B


melden

Erich von Däniken

02.06.2012 um 07:06
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:man braucht die geistige reife dafür um dafür verständnis aufzu bauen
Jetzt kommt also wieder der Punkt, wo kein Argument mehr Sinn macht oder gar vorhanden ist und man wieder die Phrasenkeule auspackt ala " Geistige Reife und Verständnis nicht vorhanden! Über Tellerand schauen!" ... etc pp. !
Zitat von JackMarcoJackMarco schrieb:Du brauchst physikalisches Grundwissen mein Freund...
WORD!
Und ein bisschen Biologie (Entstehung des Lebens und der Arten! Evolution!) wäre auch nicht schlecht!


melden

Erich von Däniken

02.06.2012 um 07:11
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:ich schreibe schnell deswegen ist der ein odere andere fehler dabei..aber auf die idee kommt es an und auf die logik
Welche leider nicht (bzw. anscheinend nur für Dich) vorhanden ist!
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:Man muss halt Wissenschaftlich an die sache ranngehen,alles andere bringt nichts
*Prust*

Alles was DU hier bislang geschrieben hast, geht zwar "an die Sache ran" entbehret aber jeder Art von Wissen ... schaftlichkeit!


melden

Erich von Däniken

02.06.2012 um 07:14
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:Manchmal denke ich echt das ich dumm bin und die leute um mich herum super intelligent,oder ich selbst bin super intelligent und die menschen um mich herum sind einfach nur dumm..eins von beiden muss es sein,nur ich weiß nicht welche..
Nach dem lesen der letzten Seiten kann Dir Jeder Hauptschüler der einigermassen in der Schule aufgepasst hat diese Frage beantworten!


melden

Erich von Däniken

02.06.2012 um 07:19
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:So an sich kein abwegiger Gedanke (Panspermie-Theorie), dennoch vertrete ich die konventionelle Ansicht, dass sich das Leben auf der Erde entwickelt hat.
Schliesst sich nicht aus ... das sich das Leben ja hier entwicklet hat!
Zitat von BananengripsBananengrips schrieb:Allerdings, wenn man behauptet, Außerirdische hätten unsere Erde, vor x Jahren, "befruchtet", dann muss ich nur müde lachen. ;-)
Das halte ICH auch für Humbug!
Eher ist es wirklich wahrscheinlich, das die "Bausteine" mittels Meteore auf die Erde gelangten und so das ganze "Projekt Leben " iniziierten!


melden

Erich von Däniken

02.06.2012 um 07:24
Schliesst sich nicht aus ... das sich das Leben ja hier entwicklet hat!
Damit meine ich, ohne äußeren Einflüsse, dass sich Leben hier auf dem Planeten eigenständig gebildet hat.

Meines Erachtens verschiebt sich die Frage, nach der generellen Entstehung des Lebens, durch die Panspermie-Theorie nur weiter nach hinten. Klärt sie aber nicht ansatzweise.


Anzeige

melden