Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:45
@Commonsense
???!!!??? Den Spruch kenn ich echt nicht und kann noch nicht mal ahnen, was Du mir sagen willst :)

OK, habs gefunden :D - ja, hast wohl Recht

Anzeige
melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 18:56
@FrankD

Ach was? Ich diese Redensart regional so eingegrenzt? Sorry, das war mir nicht bewusst...


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 19:15
@Commonsense
Naja, hier ist Ruhrpott, da hat mans nicht so dolle mit Landvieh :)


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 19:20
@FrankD

Naja Landvieh haben wir in Frankfurt auch nicht so sehr viel - Rindviecher hat's aber viele...


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 20:59
Es ist wirklich köstlich, wie hier versucht wird, die biblischen Schriften so zu entstellen, dass Hesekiel gar nicht geflogen wäre.

Ich ziehe das Blumrich-Buch aus dem Regal und schlage es an einer zufälligen Stelle auf: Es ist Seite 33 der Ullstein-Ausgabe von 1994. Dort stehen gleich zwei Zitate aus der Bibel, die ganz klar bezeugen, dass Hesekiel mit dem seltsamen Dings flog. So z.B.:
Da hob mich ein Geist in die Höhe, und ich hörte hinter mir das Getöse eines gewaltigen Erdbebens, da der Lichtglanz des Herrn von seiner Stätte AUFSTIEG.
Da frage ich mich, wo Frank D. gelesen haben will, dass nirgendwo stehen soll, dass dieses Vehikel geflogen ist? Komisch auch, dass es die uns allen bekannte Eigenschaft ist, dass ein fliegendes technisches System HINTER DEM INSASSEN den Lärm erzeugt ... Warum Hesekiel ZUTREFFENDE technische Details träumt, muss erst noch erklärt werden ...

Oder wenige Zeilen darunter:
Ein Geist hatte mich in die Höhe gehoben und entrückt, ich schwebte dahin [...] So gelangte ich nach Tel Abib [...]
Es ist wirklich köstlich, wenn Frank D. hier ein "Aufstehen vom Sofa" erkennen will. Das zeigt ganz deutlich, wie sein Bezug zur Realität ist.

Und für diejenigen, die immer noch glauben, mit spitzfindigen Formulierungen könne man die Aussagen im Buch Hesekiel zum Flug des Propheten unglaubhaft machen, sei noch folgendes gesagt:

Auch in mesopotamischen Überlieferungen wird - wohl der mündlichen Tradierung über die Jahrtausende und dem damit verbundenen Stille-Post-Wissensverlust geschuldet - gemeint, dass Khebar oder Chebar ein Kanal sein (in der Bibel ein Fluss). Nur verweisen die Fakten auf etwas ganz anderes, das fand schon Erich Zehren und schrieb es in "Die biblischen Hügel" nieder: In diesem Kanal namens Chebar bzw. Khebar wurde jemand vergewaltigt, der daraufhin den Mond gebar ...

Nun, wer den Mond geboren hat und dass das die Folge einer Vergewaltigung war, das wissen sogar unsere Wissenschaftler ... Und die wissen auch, dass die Gebärende weder in einem Fluss noch in einem Kanal, sondern im Himmelsmeer schwebte. Ein glasklarer Hinweis, WARUM Hesekiel am "Fluss Khebar" mit einem Raumschiff abgeholt wurde ...

Ist er nun geflogen, der Hesekiel oder nicht? Die Freunde von Frank D. werden sich von den Fakten nicht überzeugen lassen und nach wie vor meinen, Hesekiel wäre von Sofa aufgestanden oder hätte geträumt. Aber mit ihren eifrigen Beteuerungen, dass Hesekiel nicht geflogen wäre und EvD und Blumrich das nur geträumt hätten, können sie die alten Texte nun mal nicht ungeschrieben machen, auch wenn sie vielleicht selbst daran glauben ...


3x zitiert1x verlinktmelden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 21:09
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nun, wer den Mond geboren hat und dass das die Folge einer Vergewaltigung war, das wissen sogar unsere Wissenschaftler
soso,

wo kann ich das denn in wissenschaftlichen Büchern nachlesen?


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 21:13
@Dorian14
Dieter bezieht sich hier auf die Geburt des Mondgottes Nanna im Mythos "Enlill und Ninlil". Aber auch hier muss er wieder selektiv vorgehen. Denn wenn Nanna nach seiner Idee für den gebohrenen Mond steht und er die Überlieferungen wörtlich nehmen will, dann muss er auch akzeptieren, dass erst Nanna zusammen mit seiner Gefährtin Ningal die Sonne zeugt, nämlich den Sonnengott Utu.
Hab ich ihm schon mehrfach erklärt ist mal wieder ein klassisches Eigentor.


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 21:15
@D-Bremer
Herr Dieter, das hat Ihnen schon der Pertti erläutert. Der gute Hesekiel wird am Haarschopf hochgehoben. Nirgendwo steht aber in den Zeilen, dass der, der Hesekiel angehoben hat, sich in der Luft befindet...
Pertti brachte dazu das Beispiel eines andere Propheten, der mit seinem Haar in einem Baum hängen bleib und auch vom Reittier emporgehoben wurde. Und der Baum ist garantiert nicht geflogen :)
In beiden Fällen wurde für das Emporheben dieselbe Vokabel verwendet.

Übrigens ist es wenig sinnvoll, Bibeltexte aus einem Buch zu übernehmen, das selbst bereits übersetzt wurde, und dann auch noch ohne den Kontext. Aber das ist ja Ihre Arbeitsweise, schon klar :)

Aber ist klar, dass Sie das nicht akzeptieren können und werden :) - traurig aber wahr.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 21:24
@Spöckenkieke
ah .... danke. wieder was gelernt.


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 23:23
@Dorian14
@FrankD
@Spöckenkieke
@D-Bremer
@Commonsense
@HBZ
@Amsivarier
@haltlos
@Fedaykin

http://www.allmystery.de/blogs/pumpkins

Hier ein kleiner Bericht im Blog! wer Fragen hat der solle sie mir stellen.


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 23:28
@Pumpkins

Er hatte wohl wieder sein Lieblings-Sakko an! Irgendwie gefällt mir das. :)
Natürlich signierte er alles was man Ihm vor die Nase hielt.
Das lädt ja förmlich zu Experimenten ein...


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 23:29
@Pumpkins
Boah, war dat voll!


melden

Erich von Däniken

10.03.2012 um 23:32
@HBZ
Am liebsten signierte er seine Bücher die man direkt nebenan kaufen konnte. :)


melden

Erich von Däniken

11.03.2012 um 00:16
Ich zitierte aus Blumrichs Bibeltext:
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ein Geist hatte mich in die Höhe gehoben und entrückt, ich schwebte dahin [...] So gelangte ich nach Tel Abib [...]
WOHLGEMERKT: Nach dem Anheben schwebte Hesekiel in diesem Krach und Feuer machenden Etwas in eine andere Stadt.

Und was schreibt Frank D?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Herr Dieter, das hat Ihnen schon der Pertti erläutert. Der gute Hesekiel wird am Haarschopf hochgehoben. Nirgendwo steht aber in den Zeilen, dass der, der Hesekiel angehoben hat, sich in der Luft befindet...
Pertti brachte dazu das Beispiel eines andere Propheten, der mit seinem Haar in einem Baum hängen bleib und auch vom Reittier emporgehoben wurde. Und der Baum ist garantiert nicht geflogen
In beiden Fällen wurde für das Emporheben dieselbe Vokabel verwendet.
Tatsächlich hat Pertti mir das weismachen wollen. Nur ist der Sohn von Salomo tatsächlich mit seinen Haaren in einem Baum hängen geblieben und quasi vor Ort geschwebt. Dabei ist er weder in eine andere Stadt gelangt, noch wurde er mit Feuer und Krach nach oben gehoben.

Und was hat das bitte mit einem Hochheben in den Himmel (mit Feuer und Krach) bei Hesekiel (und dessen Schweben in eine andere Stadt) zu tun?

Es ist offensichtlich, dass Frank D. und seine Freunde die Texte verdrehen wie es ihnen beliebt. Aber die Texte stehen nun mal so wie von EvD und Blumrich zitiert und daran ändert auch eine noch so phantasievolle Uminterpretation der EvD-Gegner nichts.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

11.03.2012 um 00:46
@Pumpkins
Cool danke. Irgendwann schaff ich das auchmal mir den reinzuziehen.


melden

Erich von Däniken

11.03.2012 um 00:48
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Aber die Texte stehen nun mal so wie von EvD und Blumrich zitiert und daran ändert auch eine noch so phantasievolle Uminterpretation der EvD-Gegner nichts.
Dann zeig mir mal wo das Raumschiff über das Tor flog lol. Und wie kommt es dur die Wânde und ins Zelt?


melden

Erich von Däniken

11.03.2012 um 00:51
@D-Bremer
Herr Dieter, die Herrlichkeit des Herrn packt den guten Hesekiel am Schopf und trägt in zu verschiedenen Orten. Einmal greift sie ihn sogar während er in seinem Häuschen sitzt. Über den Schopfgreifer selbst wird nichts gesagt, auch nicht, dass dieser fliegt. Was ist daran nicht zu verstehen?

Ach so, klar, sie können das nicht akzeptieren, weil dadurch Ihr ganzes Kartenhaus zusammenfällt. Na dann :)


melden

Erich von Däniken

11.03.2012 um 01:36
@D-Bremer

junge junge :D

ich verstehe euch sowieso nicht... ihr könnt kein hebräisch, recherchen macht ihr übers internet und dann überall bei jeder gelegenheit unwissen verbreiten...

wenn man schon in alte bücher wie die bibel was hineininterpretieren will, dann auch bitte entsprechend der methode der kabbalisten, welche auch die verfasser dieser bücher waren.. ob diese kabbalisten nun recht haben oder müll labern spielt hier nicht mal ne rolle, aber fakt ist, dass all ihre bücher, von offensichtlich kabbalistischen, wie TES usw., über talmud bis ganz trockene und verwirrende bücher wie tora über das gleiche sprechen, mit dem unterschied, dass die gelehrten der jeweiligen zeit immer verschiedene ''sprachen'' verwendet haben.

aber das ist ja ganz langweilig und würd zu viel mühe machen all diese werke zu studieren, ne :)

sogar wenn da von fliegen und was weiss ich die rede ist, muss das gleich heissen, dass es ein raumschiff und aliens waren? warum nicht einfach die sprachliche deutung (hebr.), gematria etc. anwenden?

p.s. dein buch wird sich niemals verkaufen, wird zeit die branche zu wechseln


melden

Erich von Däniken

11.03.2012 um 01:40
@preitwiepfert
Nö, die Bücher der Bibel entstanden lange vor den ersten Kabbalisten... Vielleicht einfach mal informieren?


melden

Erich von Däniken

11.03.2012 um 01:49
@FrankD

lol... die bibel ist genau so kabbalistisch wie all die bücher die nach und auch vor ihr entstanden sind.

ob dein gestapeltes ''wissen'' welches du seit weiss nicht wievielen jahren angesammelt hast die menscheit noch retten kann? :D

ich muss lachen


Anzeige

melden