Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:01
@jofe
Es kam kein existierendes Leben aus dem All auf die Erde ... Nur verschieden Bausteine welche durch eine Verquickung glücklicher Umstände zu den ersten Einzellern wurden Und das geschah hier und nicht irgendwo im All!
ja mir geht es auch um diese verschiedenen bausteinen,dann das sind die grundelemente fürs leben,es kann sein das sie eine hochentwickelte rasse hier her gebracht haben,das klingt zwar verrückt aber warun sollte es nicht sein? wir wissen ja schließlich nicht alles

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:01
@emanon
Ich hab nichts mit Esotherikern am Hut. :D

@Commonsense
Achso ok.


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:03
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:ja mir geht es auch um diese verschiedenen bausteinen,dann das sind die grundelemente fürs leben,es kann sein das sie eine hochentwickelte rasse hier her gebracht haben,das klingt zwar verrückt aber warun sollte es nicht sein?
Tja. was soll Ich dazu sagen, was @Commonsense nicht schon erwähnt hat ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du weißt aber schon, über welche Zeiträume Du hier sprichst? Unsere Erde ist zusammen mit unserer Galaxie entstanden. Intelligente Außeridische müssten demnach aus einer älteren Galaxie stammen. Da kannst Du Dich ja mal auf die Suche machen und dann die Entfernungen berechnen usw.

Viel Spaß!



melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Du weißt aber schon, über welche Zeiträume Du hier sprichst? Unsere Erde ist zusammen mit unserer Galaxie entstanden. Intelligente Außeridische müssten demnach aus einer älteren Galaxie stammen. Da kannst Du Dich ja mal auf die Suche machen und dann die Entfernungen berechnen usw.

Viel Spaß!
wenn sie hochentwickelt sind haben sie auch bestimmt die möglichkeit hier her zu kommen und die grundelmenete fürs leben hier her bringen,ich sage doch vieles wissen wir nicht aber theoretisch ist alles möglich.


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:10
@DerTroll

Junge, junge! Hast Du Dich schon mal ernsthaft mit Deinen Vorstellungen auseinandergesetzt, sie geprüft, mit physikalischen und technischen Möglichkeiten abgeklopft? Und Dir einmal Gedanken über das Universum und seine Größe gemacht?

Ausgehend von den Forschungsergebnissen der letzten Jahre gibt es in jeder Galaxie unzählige Planeten, die in habitablen Zonen liegen. Warum sollte ich aus einer Galaxie in eine jüngere Galaxie reisen, also auf die Mitte des Universums zu, mit Jahrhunderten oder Jahrtausenden an Reisezeit (wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte, was unwahrscheinlich ist), wenn man vor der eigenen Haustür das gleiche Exeriment durchführen kann?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:14
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Junge, junge! Hast Du Dich schon mal ernsthaft mit Deinen Vorstellungen auseinandergesetzt, sie geprüft, mit physikalischen und technischen Möglichkeiten abgeklopft? Und Dir einmal Gedanken über das Universum und seine Größe gemacht?

Ausgehend von den Forschungsergebnissen der letzten Jahre gibt es in jeder Galaxie unzählige Planeten, die in habitablen Zonen liegen. Warum sollte ich aus einer Galaxie in eine jüngere Galaxie reisen, also auf die Mitte des Universums zu, mit Jahrhunderten oder Jahrtausenden an Reisezeit (wenn man mit Lichtgeschwindigkeit reisen könnte, was unwahrscheinlich ist), wenn man vor der eigenen Haustür das gleiche Exeriment durchführen kann?
es gibt sowas wie wurmlöcher wo man durch andere galaxien reisen kann..wir menschen können es nicht nutzen,aber es gibt vielleicht zivillisationen die uns in der evolution milliarden jahren forgeschritten sind! das sagen die wissenschaftler,folglich kannes doch möglich sein das sie über das wissen verfügen durch raum und zeit zu reisen und somit ihnen möglich wäre bakterien hier einst auf unsere erde zu bringen,worauf hin das leben entstanden ist... es ist eine mögliche theorie wie alles andere,das sollte man auch in erwegung ziehen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:16
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:vielleicht zivillisationen die uns in der evolution milliarden jahren
Wohl kaum.
So lange wird eine Spezies nicht Zeit haben um sich zu entwickeln.

Und Wurmlöcher könnte es theoretisch geben...ist kein Fakt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:19
@Amsivarier
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Wohl kaum.
So lange wird eine Spezies nicht Zeit haben um sich zu entwickeln.
doch es gibt galaxien die viel älter sind als unsere darauf könnten schon vor uns leben entstanden sein,also wäre eine hochentwickelte zivilisation möglich die über das wissen verfügt wurmlöcher usw zu erzeugen


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:20
Überleg doch mal wie oft das Leben auf der Erde fast vollständig vernichtet wurde....


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:21
@DerTroll

Woher weißt Du, daß es Wurmlöcher gibt, durch die man reisen kann? Sie sind eine theoretische Möglichkeit, keineswegs erwiesener Fakt. Wichtiger ist aber die Energie, die man aufwenden müsste, um ein Wurmloch zu öffnen und offen zu halten. Diese Energie ist derzeit nicht darstellbar. Und dann wüssten wir immer nocht nicht, ob man einen Sprung durch ein Wurmloch überleben könnte. Viel Wahrscheinlicher wäre (das ist allerdings nur meine Ansicht, die ich nicht belegen kann), daß Körper dort desintegrieren würden, so wie sich das Universum irgendwann auflösen wird, weil das expandierende Universum irgendwann die Gravitation außer Kraft setzt, die selbst Atome miteinander verbindet.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:28
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Woher weißt Du, daß es Wurmlöcher gibt, durch die man reisen kann? Sie sind eine theoretische Möglichkeit, keineswegs erwiesener Fakt
Es müssen nicht unbedingt wurmlöcher sein, vielleicht wissen diese hochentwickelten wesen eine andere möglichkeit durch die galaxie zu reisen
..für uns menschen klingt das unmöglich,aber ich rede von einer hochentwickelten zivilisation..also was ich damit sagen will ist einfach nur das es keine beweise gibt das,dass leben hier auf der erde entstanden ist.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:37
@DerTroll
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:das es keine beweise gibt das,dass leben hier auf der erde entstanden ist.
Es gibt auch keine Beweise, dass wir nicht von einer riesigen Kuh ausgekackt wurden. Das erhöht die Glaubwürdigkeit der Aussage jedoch nicht.


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:43
@JackMarco

ich sage nur was die wissenschaft sagt..das leben könnte aus dem weltall gekommens ein


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:47
@DerTroll

Wieso geht ihr immer davon aus, daß Außerirdische jegliche physikalischen Gesetze außer Kraft setzen können?

Die Physik ist im gesamten Universum gültig.

Dieses Wunschdenken immer...

Gut, ich habe hier auch etwas durcheinander geworfen. Nicht die Galaxien sind eiheitlich alt, sondern die Sonnensysteme (falscher Begriff). Wenn wir über die Durchquerung mehrerer Galaxien reden müssten, wäre die Diskussion ohenhin müßig, wenn schon unsere Galaxie einen Durchmesser von rund 100.000 Lichjahren hat.

Du musst also nach älteren Sonnensystemen suchen. Das geht soweit, denn unser Sonnensystem ist relativ jung. Dann kommt die Überlegung der Entfernung. Aber obacht! Natürlich können die Aliens unser Sonnensystem erst sehen, nachdem es entstanden ist...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:51
@Commonsense
zu erst einmal sind das alles theorien..wie wissen nichts über hochentwickelte wesen,es kann sie geben oder vielleicht auch nicht..aber wenn es sie gibt kann man von denen ruhig verlangen das sie über das wissen verfügen den raum zu krümmen ein wurmloch zu erzeugen und durch zeit und raum zu reisen..weil dieses wissen haben wir menschen ja auch aber halt nur in der theorie


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:55
@DerTroll

Wir haben These bzw, Theorien über diese Dinge. Wissen...naja!

In diesen Überlegungen kann man aber auch den Energieaufwand berechnen und der ist so astronomisch hoch, daß die daraus relutierenden Nebenwirkungen den Einsatz unmöglich machen würden.

Die schnellste nachgewiesene Geschwindigkeit ist die Lichtgeschwindigkeit. Auch wenn ich nicht glaube, daß diese erreicht werden kann, würde ich Dir zugestehen, daß Deine Aliens sie erreichen können. Mit diesem Wert kannst Du die Entfernungen berechnen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:57
Zitat von DerTrollDerTroll schrieb:zu erst einmal sind das alles theorien
Gravitation ist auch eine Theorie. Ist sie deshalb anzuzweifeln?


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 22:58
@JackMarco
nein aber Gravitation ist einen tatsache


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:00
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die schnellste nachgewiesene Geschwindigkeit ist die Lichtgeschwindigkeit. Auch wenn ich nicht glaube, daß diese erreicht werden kann, würde ich Dir zugestehen, daß Deine Aliens sie erreichen können. Mit diesem Wert kannst Du die Entfernungen berechnen.
Wurmlöcher sind auch eine theorie dan braucht man die lichtgeschwindigkeit nicht halt viel energie aber was für uns unmöglich ist ist für die vielleicht was ganz einfaches


melden

Erich von Däniken

01.06.2012 um 23:02
Zitat von PikaPika schrieb:Wer sagt denn Nein? :)
Es sollte erstmal die Nichtexistenz von Leben auf der Sonne bewiesen werden, bevor man irgendwas behauptet
Ein bisschen Bildung in Chemie und ein bisschen Bildung in Atomphysik - und man
sollte sich logisch zusammereimen können, daß sich auf einer Sonne Lebensformen
ausschließen lassen. Auf einer Sonne liegen Atome ziemlich ausnahmslos in Plasmaform vor.
Das heißt, daß bei den hohen Temperaturen alle Atome einzeln und komplett ohne
ihre Elektronen in der Hülle wild durcheinander umherschwirren. Und - ein Atom
ohne seine Elektronenhülle(n) kann keine Verbindung mit anderen Atome eingehen.
Folglich können sich keine komplexeren Moleküle bilden und selbige zu noch komplexeren
stoffwechselfähigen (zu chemischen Reaktionen fähigen) "Organismen" zusammenschließen.


Das ist einfache Logik, die aber nur dann zustande kommen kann, wenn man sich ein
bisschen Elementarwissen aneignet, selbiges auch verstanden hat und folgerichtig dann
auch zur Argumentation anwenden kann.


Anzeige

melden