Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

18.08.2012 um 13:11
@Kayla

so deutlich wollte ich es nicht sagen ^^ Aber seit ich 2-3 bestimmte AC Folgen gesehen habe, kommt er mir immer wieder vor wie ein arrogantes A*** das einfach seinen Text runter rattert, den die Redaktion vorgibt... schade...

Es gibt übrigens auch ganz andere Autoren und Archeologen, die eher EvDs Hypothesen stützen ohne dass sie gegenseitigen Bezug nehmen oder gleiche Themen behandeln...

Anzeige
2x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 13:16
@Oklino
Zitat von OklinoOklino schrieb:Es gibt übrigens auch ganz andere Autoren und Archeologen, die eher EvDs Hypothesen stützen ohne dass sie gegenseitigen Bezug nehmen oder gleiche Themen behandeln...
So allgemein wirds wohl kaum von statten gehen.
Welcher anerkannte Archäologe stützt denn genau welche These von EvD?


melden
Kayla ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.08.2012 um 13:19
@Oklino
Zitat von OklinoOklino schrieb:kommt er mir immer wieder vor wie ein arrogantes A*** das einfach seinen Text runter rattert, den die Redaktion vorgibt... schade..
Manche scheinen gekauft zu sein, um den Mainstream zu beeinflussen. Wer stereotyp irgendwelche Fakten runter rattert und sie für allgemein gültig erklärt, hat ganz einfach schlechte Karten, weil die Leute so blöd, wie man das gerne hätte, eben nicht sind.
Zitat von OklinoOklino schrieb:Es gibt übrigens auch ganz andere Autoren und Archeologen, die eher EvDs Hypothesen stützen ohne dass sie gegenseitigen Bezug nehmen oder gleiche Themen behandeln...
Glücklicherweiße ist das so und deshalb sind Lesch und Konsorten einfach auch immer irgendwie durchschaubar.


melden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 13:49
Zitat von OklinoOklino schrieb:Also was ich nun auf einigen Seiten hier gelesen habe, war dass man Däniken zuschreibt ein Schwindler zu sein, weil er seine Theorien des öfteren über Bord wirft.
Ähm, dann hast du falsch gelesen. Er wirft seine Theorien nie über Bord, selbst wenn sie klar als falsch erkennbar sein müssten. Warum man ihn als Schwindler bezeichnet, liegt daran, dass er oftmals die Wahrheit verschweigt oder etwas schwindelt.
Zitat von OklinoOklino schrieb:Dies hat er aber auch diverse Male zugegeben und darüber gesprochen / geschrieben - vor allem über das WARUM hat er sich ja nunmal geäußert
Da hätte ich doch mal ein Beispiel für.
Zitat von OklinoOklino schrieb:Übrigens sagt Erich in den letzten Jahren nicht mehr "DAS da, das können NUR Außerirdische gemacht haben!" nein. Er gibt erklärt was man vor sich hat, wie alt es ist, welchen Nutzen es haben könnte und fragt den Leser/Zuschauer welches nun die wahrschenlichste Erklärung ist.
Nun, das war bei seinem letzten Film aber anders. Wie sagt er so schön. Ich bin nicht überzeugt, nein ich weis das ich recht habe. (Was ist falsch im Mayaland)
Zitat von OklinoOklino schrieb:Die Zeiten in denen er mit Gewalt alles auf Aliens geschoben und den Leser offen dazu gedrängt hat, sind vorbei...
Na zumindest in seinem letzen Buch klingt das ganz anders. Hast du mal ein Beispiel für diese Behauptung?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 13:55
@Spöckenkieke
Stell dich hinten an, ich warte schon länger. ;)


melden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 14:02
@emanon
Ich weis jetzt schon das nichts kommen wird.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.08.2012 um 14:30
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Er wirft seine Theorien nie über Bord,
Warum sollte er das auch tun?
Es gibt keinen Grund.
Und kleinere Fehler hat er durchaus berichtigt, auch wenn das von der Gegenseite wissentlich igoriert wird.

Gruß Senkel


melden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 14:37
Er müsste ja ganz schön behummt sein seine Theorien zu ändern, solange sie ihm in Verbindung mit der Leichtgläubigkeit seiner Jünger ein Leben im Wohlstand sichern.
Von mir aus soll er sie weiter schröpfen. :D

Er ist mit Sicherheit ein besserer Kaufmann oder Selbstdarsteller als Wissenschaftler.


melden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 14:42
@emanon
Naja, Reichtum nicht unbedingt, irgendwo hat er mal gesagt, dass ihm seien Buchverkäufe nur so 400000 Franken im Jahr bringen, und das würde er durch seine Reisen größtenteils wieder verbraten...

Wers glaubt :D


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.08.2012 um 15:00
@FrankD

Wie wäre es, wenn Du mal Dein Gehalt hier offenlegen würdest, wenn Du das schon von anderen verlangst?
Wer zahlt eigentlich Dein Salär?

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 15:08
@PHK
Ich verdiene mein Geld nicht dadurch, dass ich andere Leute übers Ohr haue, sondern durch Softwareentwicklung. Erkennst Du den Unterschied?


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.08.2012 um 15:15
@FrankD
Softwäreentwicklung?
Das Du dafür noch Zeit hast ... :)
Und die Höhe, das wäre nett? So ungefähr reicht völlig ...


melden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 15:18
@PHK
Na dann mach du dochmal den Anfang wenn dich das so interssiert.


melden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 15:28
@PHK
Ich wüsste nicht, was Dich das angeht. Ich bezog mich auf eine ÖFFENTLICH von Däniken in einem Interview gemachte Aussage.
Kannst Du eigentlich irgend etwas anderes machen außer Nerven und Trollen?


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

18.08.2012 um 15:41
@FrankD
@Spöckenkieke
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich bezog mich auf eine ÖFFENTLICH von Däniken in einem Interview gemachte Aussage.
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wers glaubt :D
... und ziehst sie in Zweifel. Auf welcher Grundlage? Hast Du Kontoauszüge?
Na dann mach du dochmal den Anfang wenn dich das so interssiert. Text
Bei mir gibts da nichts zu berichten - und interessieren tutet mich das auch nicht. Weder von FrankD, noch von EvD. Aber wenn ausgewiesene EvD-Gegner immer wieder auf diese Frage kommen, wird doch die Gegenfrage wohl mal erlaubt sein? Was geht denn die Herrschaften irgendjemandes Einkommen an?
Außerdem hab ich das Thema ja hier nicht reingebracht ...

Gruß Senkel


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 16:01
Zitat von PHKPHK schrieb:Wie wäre es, wenn Du mal Dein Gehalt hier offenlegen würdest
Es würde mich interessieren, was es für einen Unterschied macht, ob jemand 10.000€, 100.000€ oder 1.000.000€ pro Jahr verdient. Im Bezug auf diese Diskussion jedenfalls, auf das Haus des Einkommensempfägers schon, denke ich :D


melden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 16:36
Zitat von PHKPHK schrieb:.. und ziehst sie in Zweifel. Auf welcher Grundlage? Hast Du Kontoauszüge?
Ne aber die Möglichkeit den Wahrheitsgehalt abzuschätzen.
Zitat von PHKPHK schrieb:Außerdem hab ich das Thema ja hier nicht reingebracht ...
Aber zumindest hast du es ad Absurdum geführt


melden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 17:03
@Kurzschluss
Hier ging es darum, dass @emanon Dänikens Wohlstand tolerierte. Darauf verwies ich auf ein Interview 8ich glaube sogar hier im Thread) wo er meinte, nicht reich zu sein, da er durch seine Buchverkäufe lediglich 400000 Fränkli pro Jahr verdiene, und das gehe für seine Reisen drauf. Was ich nicht glauben kann.
Das war alles, der Rest ist mal wieder sinnloses Gespamme von PHK :(


melden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 17:15
@FrankD

Wobei ich Dich richtig verstehe, wenn ich davon ausgehe, daß Du in diesem Fall weniger die Einnahmen, als vielmehr die Ausgaben anzweifelst?


melden

Erich von Däniken

18.08.2012 um 17:16
@Commonsense
exactly :)


Anzeige

melden