Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.08.2012 um 14:59
@emanon
Das blaue Jackets immer schick sind.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:00
@Kosmonautix

Da ist gar nichts schlimm dran. Ich hoffe ja auch so einiges... ;)

Aber EvD hat mit Wissenschaft nichts zu tun, finde ich.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:04
@Spöckenkieke,

Zitat:

"Das blaue Jackets immer schick sind."

Wenn ich solchen Kommentar hier schreiben würde, dann würde man mich wieder aus dem Forum aussperren...

Nur so zum nachdenken.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:06
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb: ...dann würde man mich wieder aus dem Forum aussperren...
Ach, du bist nur auf Bewährung hier?


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:09
Zitat von KosmonautixKosmonautix schrieb:Wenn ich solchen Kommentar hier schreiben würde, dann würde man mich wieder aus dem Forum aussperren...
Weist du, wenn du auf dein Profil gehst kannst du da deine Postings lesen. Da findest du herraus, warum du gesperrt wurdest. Kleiner Tipp es hatte was mit Trollerei zu tun.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:11
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:Welche 3 Thesen von Erich haben deiner Meinung nach den stärksten Realitätsbezug?
Ich fass mal kurz etwas für mich Wesentliches zusammen, für mehr ist die Hitze grad zu gross *schweissabwisch*


Die Messiaserwartung in vielen Religionen/Kulturen, hinter denen sehr gut nachvollziehbar Erfahrungen von Menschen mit hochintelligenten Wesen steht, die technisch ein überragendes Wissen hatten, was nicht zuletzt an Schilderungen über gewaltige Raumschiffe/Weltraumstädte und Luftkriege überzeugend überliefert wurde. In alten Texten aus verschiedensten Kulturen, wie auch in biblischen Aussagen.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:13
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Das blaue Jackets immer schick sind.
Solche Aussagen sind in meinen Augen Trollerei !


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:15
@elfenpfad
In meinen Augen hast du die Aussage nicht verstanden.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:17
@elfenpfad
Die Erfahrungen mit hochintelligenten Wesen, immenses technisches Wissen, Luftkriege, Weltraumstädte und Raumschiffe sind aber doch alles Hypothesen.
Da ist doch noch gar kein Realitätsbezug hergestellt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:23
@emanon,

nun alle Religionen "arbeiten" auch mit "Hypothesen" ohne Realitätsbezug, dennoch haben z.B. die USA im Vatikan ein eigenes Konsulat...

Nur so mal zum nachdenken.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:24
@Kosmonautix
Nun für Religion gibt es hier ein eigenes Forum, nur mal so zum Nachdenken.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:27
@Spöckenkieke,

danke für den Hinweis, es war meinerseits ein anschaulicher Vergleich.
In meinen Augen hast du die Aussage nicht verstanden.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:28
@Kosmonautix
Der Vatikan ist ein Staat, warum sollte die USA kein Konsulat unterhalten?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:31
@emanon
@Kosmonautix
@Spöckenkieke

Ach... Religion und EvD passen schon ganz gut zusammen. Hat beides etwas mit Glauben zu tun!


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:33
Wer Prä Astronautik mit einer Religion vergleicht, der zeigt, dass ihm der Wahrheitsgehalt dahinter ansolut egal ist und damit auch egal ist welche Beweise oder Texte angeführt werden.
Es geht nur noch darum an irgendwas zu glauben. Solche Aussagen von dir lassen sehr an deiner Ernsthaftigkeit zum Thema zweifeln.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:35
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@elfenpfad
Die Erfahrungen mit hochintelligenten Wesen, immenses technisches Wissen, Luftkriege, Weltraumstädte und Raumschiffe sind aber doch alles Hypothesen.
Da ist doch noch gar kein Realitätsbezug hergestellt.
Der überzeugenste Realitätsbezug wäre wohl, wenn diese Wesen, (welche als Götter wahrgenommen wurden ) wieder kommen, so wie sie es immer versprachen jeweils. Dann würde sich der Kreis schliessen quasi ...

Dasjenige, was ich anführte, ist ein Teil dessen, was mir sehr plausibel erscheint, dass es sich so zugetragen haben könnte.
Das und anderes, was halt der Erich so auch in seinen Büchern weiter ausführt. Und in Vorträgen anschaulich darstellt.

Nicht nur er übrigens .....


Andere Erklärungen zu dem Angesprochenen lässt genauso mehr oder weniger Realitätsbezug ableiten.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:38
@elfenpfad
Erich geht ja davon aus, dass die Aliens Ende des Jahres, wenn der Mayakalender den nächsten "longcount" beginnt, wieder zur Erde zurückkehren.
Sollen wir uns auf den 23. 12. vertagen um zu sehen ob er wenigstens dieses eine Mal recht behält?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:42
ich bin an diesem tag eh verhindert. :-))
@emanon


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:43
@Spöckenkieke

Da muss ich dir Recht geben. Für mich hat Prä-Astronautik am Ende des Tages mehr mit Glauben, als mit Wissenschaft zu tun.

Auch wenn es ein paar interessante Ansätze gibt...


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:44
@emanon,

Deine Aussage ist schlichtweg falsch. Siehe z.B. sein Interview auf Welt Online, Link weiter oben...


Anzeige

melden