Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:35
Zitat von emanonemanon schrieb:Einen Fanatiker überzeugen zu wollen ist wie onanieren mit einem Käsehobel.
Gut das stimmt. Aber hier geht es ja eigentlich garnicht um Dieter und seinen Fanatismus sondern um Däniken und seine Atombomben im Mahabarata. Übrigens finde ich nichts bei Däniken zu Atombomben im Ramayana, da erzählt er immer nur was über die Brahmawaffe, vergleicht sie aber nie mit einer Atombombe. Also ist das ganze eigentlich ziemlich OT. Zumal die Brahmawaffe, ein Bogen, doch sehr stark an den Bogen des Assur erinnert und wie die Sintflutgeschichte aus Mesopotamien importiert wurde.
http://www.uni-heidelberg.de/imperia/md/images/fakultaeten/philosophischefakultaet/ori/assyriologie/logokl.jpg

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:39
Zitat von emanonemanon schrieb:Einen Fanatiker überzeugen zu wollen ist wie onanieren mit einem Käsehobel.
Wie ist der Vergleich gemeint? Ich tippe mal darauf, das gemeint ist, das beides enormen Spaß macht und man sich deshalb viel Zeit dafür nehmen soll. Hab ich recht?


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:47
@Spöckenkieke Finde, man sollte sich nicht zu sehr in Wortklauberei verfangen.
Es ist klar, dass die Leutchen in ihrem Unwissen, Himmelskörper betreffend, die Hand eines Gottes sehen der schiesst.Weil jetzt der Bogen zu der Zeit populär war, war halt das die Brahmawaffe.
So oder so, sollte man immer die Tatsachen aus den Erzählungen filtern und den Kern betrachten, anstatt wie unsere Fantasten -Freunde die Nebengeräusche in den Mittelpunkt zu stellen.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:49
@D-Bremer

muss ich das verstehen? was hat das mit spöckis argument/belege der Textveränderung zutun?

ich masse mir nicht an die vedischen Epen deuten zu können. dazu fehlen mir etliche Jahre Studium darüber . Eines ist aber auch klar dass vieles wohl als Allegorien zu verstehen sind. es mag sein dass hier ein schlachtfeld eingeflossen ist oder eine Katastrophe aber diese Texte kann man selbst dann nicht als historische Aufzeichnungen verstehen .es sind religiöse Texte und kein Katastrophenbericht


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:51
@Spöckenkieke
Du wirkst gerade wie Don Quichotte....du kämpfst gegen Windmühlen.
Aber wie heißt es so schön "I want to believe!". Wenn manche unbedingt übersinnlichen Kram wollen und unbedingt hinter jeder Religion nun eine neue Alienreligion setzen möchten, sollen sie das tun.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:53
@Amsivarier
Der gute Herr Dieter will ja nicht einfach nur still in seinem Kämmerlein glauben, sondern die Welt mit seinen "Erkenntnissen" missionieren. Das ist der kleine, aber feine Unterschied.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:56
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Aber wie heißt es so schön "I want to believe!". Wenn manche unbedingt übersinnlichen Kram wollen und unbedingt hinter jeder Religion nun eine neue Alienreligion setzen möchten, sollen sie das tun.
Da hab ich ja auch kein Problem mit, aber sie sollen dann nicht behaupten es würde so in alten Texten stehen.

@mitdenker
Ich hab doch kein Problem mit der Interpretation von Texten. Aber ich habe ein Problem mit Fantasiequellen. Ich meine es gibt durchaus Autoren in der PS Szene, die benutzen die echten Quellen und basteln was draus. Das ist eine ganz andere Ebene und zeugt auch von Beschäftigung mit dem Thema (zB Kohlenberg, er nimmt wirklich die Quellen und interpretiert sie, zwar teilweise in falschen Übersetzungen oder 200 Jahre alten Texten aber anders als Dieter immer fantasiert er sich nicht neue Texte zusammen), als sich stumpf die Quellen einfach auszudenken weil man mal irgendwo irgendwas gehört hat.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 13:59
Ich kann nur hoffen, dass dieses Forum hier lange genug existiert, damit man eines Tages diese Verdrehung der Tatsachen durch Wissenschaftler (!) in die Lehrbücher übernehmen kann.

Für alle, die geheim hier mitlesen und ihre eigene Kritikfähigkeit behalten haben, eine weiteres Zitat aus den indischen Überlieferungen, dass genau dasselbe Ereignis beschreibt: nach @Spöckenkieke "Brahmas Bogen", irgend einen "Pfeil" und nach @FrankD viele "Sonnen, die keine Zerstörung brachten, sondern nur der Schönheit in einer Beschreibung dienen".

Das es hier um etwas ganz anderes geht, wird jeder bestätigen, der unverblendet vom Hass gegen Andersdenkende zu sachlicher Kritik fähig ist.
Alsdann schlug zum Verderben für die Himmelsgegenden ein Ring von
Feuern empor, wie eine Menge von Zungen des Todesgottes aussehend
und wie der Aufgang von 12 Sonnen leuchtend. Als der Erdkreis von
einer Anzahl fürchterlicher Sonnen versengt war, wurde die Reihe der Welten
samt Beweglichem und Unbeweglichem sofort zu Asche. Hierauf erschien
[...] eine Masse kohlschwarzer, an die verbrannte Welt erinnernder
Wolken. Sodann stürzte ununterbrochen die Last heftiger Regengüsse auf
die Erde. [...] und der Weltenbau durch den Anprall der beim Untergang
einer Weltperiode tobenden Stürme zertrümmert war, vereinigte sich augenblicklich
die zu einem unermeßlichen Meer gewordene Welt mit den
Regenfluten, [...
Quelle: Hohenberger, Die indische Flutsage und das Matsyapurana.

Trotz der ständigen beleidigenden Äußerungen von Frank D., das hätte ich von "Schwurblern", SELBST gelesen.


8x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 14:05
@D-Bremer
1.) Was hat das mit Däniken zu tun?
2.) Wenn hier einer zu unrecht beleidigend ist, dann bist du das.
3.) Was ist jetzt hast du endlich die Brahmawaffe in den von dir genannten Seiten gefunden oder nicht?
4.) Brauchst du nun nicht einen neuen Text einbringen, der wahrscheinlich genau so falsch sein wird wie dein Letzter.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ich kann nur hoffen, dass dieses Forum hier lange genug existiert, damit man eines Tages diese Verdrehung der Tatsachen durch Wissenschaftler (!) in die Lehrbücher übernehmen kann.
Nur das du die Tatsachen verdreht hast. Wir erinnern uns. DU hast behauptet, dass das alles auf den genannten Seiten steht nicht umgekehrt. Also was ist jetzt? Kommt da endlich eine Entschuldigung oder ein Eingeständnis, dass du den Text falsch im Kopf hattest?


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 14:05
@Spöckenkieke Klar, verstanden.Wobei eben gerade bei Dieter zu sehen ist, dass die Fantastenbande dazu neigt alles oder zumindest fast alles zu probieren, wenn sie in die Enge getrieben werden.Dazu gehört dann halt auch das Erfinden von Quellen.
Das zeigt, dass Dieter zwar Charakter hat, dass er zu seinen Theorien steht, aber auchmit wie wenig Verstand er die Geschichte angeht.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 14:10
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Alsdann schlug zum Verderben für die Himmelsgegenden ein Ring von
Feuern empor, wie eine Menge von Zungen des Todesgottes aussehend
und wie der Aufgang von 12 Sonnen leuchtend.
Da sehe ich einen Vulkanausbruch.
Die Zungen sind Lavaströme.
Und leuchtend wie der Aufgang von 12 Sonnen?
Die Sonne leuchtet rötlich beim Aufgang.Wie rote Lava....


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 14:13
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das es hier um etwas ganz anderes geht, wird jeder bestätigen, der unverblendet vom Hass gegen Andersdenkende zu sachlicher Kritik fähig ist.
also während die "bösen Kriiker " Argumente und Belege bringen schreit hier nur einer ständig von Lügen , Verdrehungen , Verschwörungen und in blindem Hass ................rate mal wer


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 14:13
@D-Bremer
1. Ich führte nicht "viele Sonnen" sondern genau das "heller als 1000 Sonnen" an, was die Schönheit Krishnas in seienr ursprünglichen Form beschreibt und keine Vernichtung, von vielen PSlern aber als Atomexplosion angeführt wird.

2. Dass Sie die entsprechenden Seiten, die Sie selbst angeführt haben, nicht kennen, wurde hier nur hinreichend belegt.

3. Dass sie viele andere Quellen, die sie großspurig angeben, nur aus Tertiärliteratur von Schwurblern wie Kohlenberg und Tollmann "kennen" konnte Ihnen auch schon oft genug nachgewiesen werden.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 16:49
Weder die ständigen Beleidigungen durch Frank D. noch die abwegigen Interpretationen der alten Texte durch ihn und seine Freunde können Menschen, die eigenen Denkens fähig sind, davon abhalten die Widersprüche seitens der Wissenschaft bzw. deren Verehrer aufzuzeigen.

So auch hier:

Auf das Zitat
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Als der Erdkreis von einer Anzahl fürchterlicher Sonnen versengt war, wurde die Reihe der Welten samt Beweglichem und Unbeweglichem sofort zu Asche.
wurde von einem meiner Kritiker messerscharf geschlussfolgert:
Zitat von AmsivarierAmsivarier schrieb:Da sehe ich einen Vulkanausbruch.
Nur weiter so! Jeder blamiert sich so gut er kann.


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 17:13
@D-Bremer
Naja, wenigstens konnte jeder den Widerspruch zwischen ihren Behauptungen und den wahren Textinhalten erkennen :) Spaßig, dass Sie so einfach darüber hinweggehen :)


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 17:17
@D-Bremer


Also wenn ich den Eintrag von @eureDudenheit von 14.10 Uhr richtig lese (ganze 2 Einträge über Ihrem), reagiert er da aber auf eine ganz andere Textpassage, als die von Ihnen (um 16.49 Uhr) zitierte.

Wie soll man das denn jetzt verstehen?


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 17:25
Herr Bremer,sie lügen.
Das hab ich so nicht behauptet
Als der Erdkreis von einer Anzahl fürchterlicher Sonnen versengt war, wurde die Reihe der Welten samt Beweglichem und Unbeweglichem sofort zu Asche.

wurde von einem meiner Kritiker messerscharf geschlussfolgert:


eureDudeheit schrieb:
Da sehe ich einen Vulkanausbruch.


Nur weiter so! Jeder blamiert sich so gut er kann.
Stattdessen schrieb ich das hier:
Alsdann schlug zum Verderben für die Himmelsgegenden ein Ring von
Feuern empor, wie eine Menge von Zungen des Todesgottes aussehend
und wie der Aufgang von 12 Sonnen leuchtend.

Da sehe ich einen Vulkanausbruch.
Die Zungen sind Lavaströme.
Und leuchtend wie der Aufgang von 12 Sonnen?
Die Sonne leuchtet rötlich beim Aufgang.Wie rote Lava....
Reissen Sie generell alles wirr aus dem Zusammenhang? Oder ist das ihre Art der Diffamierung und Desinformationsstrategie?

@siam
@FrankD
@querdenkerSZ
@mitdenker
@Spöckenkieke
@smokingun
@rmendler
@emanon
@Branntweiner


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 17:26
@Amsivarier

Er hat ja gesagt, jeder blamiert sich so gut wie er kann :) :)


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 17:27
@siam
Und er ist darin der unangefochtene Champion :D


melden

Erich von Däniken

13.11.2011 um 17:29
@FrankD

Also das war so offensichtlich, das konnte man nicht ohne Kommentar stehen lassen ;)


Anzeige

melden