Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:45
@HBZ

Mein diesjähriges Abschlussreferat für die 10te. Klasse mach ich über Prä-Astronautik :p

Und es hat wirklich sehr sehr wenig mit echter Wissenschaft zu tun... :D

Anzeige
melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:47
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:@elfenpfad
Erich geht ja davon aus, dass die Aliens Ende des Jahres, wenn der Mayakalender den nächsten "longcount" beginnt, wieder zur Erde zurückkehren.
Sollen wir uns auf den 23. 12. vertagen um zu sehen ob er wenigstens dieses eine Mal recht behält?
Ich persönlich würde das jetzt nicht an diesem Datum festmachen wollen, ich lass mich da einfach mal überraschen.

Und einen *Götterschock* den er einem Grossteil der Menschheit attestiert , bekomme ich zumindest dann ganz sicher nicht ;)


es ist zu heiss zum diskutiern .....mal kalt duschen geh ;D


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:47
Zitat von emanonemanon schrieb:Der Vatikan ist ein Staat, warum sollte die USA kein Konsulat unterhalten?
Warum?
Du weißt doch sonst auch immer alles.
Ob es SDir passt oder nicht, es ist wie es nun mal ist.
Wohl damals die Nachrichten nicht verfolgt:

Bombenwarnung an US-Botschaft im Vatikan
http://www.welt.de/videos/politik_original/article11888845/Bombenwarnung-an-US-Botschaft-im-Vatikan.html


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 15:53
@xpq101
Danke, zuviel der Ehre, ich weiss, dass ich nicht alles weiss.
Ist der Vatikan ein Staat oder ist er es nicht?


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 16:10
Es heißt doch auch Vatikanstaat ;)


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 17:53
Erich von Däniken hat doch Recht!

http://www.geo.de/GEO/natur/2236.html?p=3


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 17:57
@Kosmonautix
Ist der Link dein Ernst?
Und dann wundert ihr euch das wir das immer belächeln?


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 18:01
@Amsivarier
Du bist hier im Forum nur zum belächeln da, oder?


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 18:02
@Amsivarier,

der Link besteht aus 11 Seiten, hast Du die so schnell durchgelesen?


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 18:06
Man muss das nichtmal lesen um zu wissen, dass dieser Artikel nichts wert ist. Ein Geo Artikel, der über 1 Jahr alt ist, wäre viel bekannter, wenn etwas sinnvolles drinnen stehen würde. Nein halt warte. Die Wissenschaft ist einfach ignorant und will es nicht akzeptieren, hab ich vergessen z04 augenroll


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 18:12
Wie ich schon sagte, auch wenn es absoulouter Schrott SEIN SOLLTE ... ist es trotzdem interessant, und regt zum nachdenken an.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 18:15
@JackMarco,

Zitat:

"Man muss das nichtmal lesen um zu wissen, dass dieser Artikel nichts wert ist. Ein Geo Artikel, der über 1 Jahr alt ist, wäre viel bekannter, wenn etwas sinnvolles drinnen stehen würde. Nein halt warte. Die Wissenschaft ist einfach ignorant und will es nicht akzeptieren, hab ich vergessen."

Man muß also nichts mehr lesen...

Die PISA-Studie wird hier exemplarisch bestätigt.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 18:22
@Kosmonautix
ja wie lang beschäftigst denn du dich mit dem Thema? 2Jahre? so alt wie der Artikel is?
und Pisa, du scheinst ja dich sehr gut auszukennen.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 18:39
ah der Herr Luft und Raumfahtingeneur der mir nicht mal so simple Dinge wie Mass Ratio oder spezifischen Impuls liefern kann. Trotzt 1000 Bücherbibiliothek und intensiver Forschung zu Blumerichs Raumschiff.

so zum Artikel nicht schlecht über 8 Jahre alt.


abgesehen davon geht man verschieden Thesen durch, Herr Ingenör



These 2: Däniken hat doch Recht
Die Aliens waren schon hier und sind wieder verschwunden

Viele Menschen interessiert die Frage "Wo sind sie?" nicht sonderlich. Sie sind sicher, dass ET längst hier war und reichlich Spuren hinterlassen hat, etwa in Form von Statuen auf der Osterinsel oder Bildern in der peruanischen Nasca-Ebene. Bereits 1977 hatte der US-Orientalist Robert Temple in seinem Buch "Das Sirius-Rätsel" die Theorie aufgestellt, Außerirdische seien in Afrika gewesen. Temple war auf die Beschreibung französischer Ethnologen über das Volk der Dogon in Mali gestoßen. Die Dogon verfügten vermeintlich bereits Anfang der 1930er Jahre über ein Wissen über den Sirius, das dem damaligen Stand der Astronomie entsprach. Dogon-Priester hatten den Ethnologen versichert, dieses Wissen seit Urzeiten zu besitzen. Angeblich haben die Dogon auch nicht durch Missionare von den astronomischen Erkenntnissen erfahren. Temple schloss daraus, dass es sich um eine Überlieferung von Außerirdischen handeln müsse.



Wo sind die Spähsonden der Aliens?
Womöglich aber war ET gar nicht selbst auf der Erde, sondern hatte Späh-Sonden geschickt. Für Zivilisationen, die einige zehntausend Jahre weiter entwickelt sind als die Menschheit, dürfte das kein Problem sein, glaubt der kanadische Psychologe und Seti-Forscher Allen Tough. "Jede dieser Sonden könnte intelligenter als ein Mensch sein", sagt er, "und dabei kleiner als ein Baseball." Der Physiker und Wissenschaftsautor Robert Freitas hat daraufhin eine Strategie zur "Suche nach extraterrestrischen Artefakten" (Seta) ausgearbeitet. Demnach würden Aliens ihre Sonden wahrscheinlich auf bestimmten Umlaufbahnen oder an den so genannten Lagrange-Punkten von Erde und Mond oder Sonne und Erde stationieren. Das sind Orte, an denen sich die Anziehungskräfte der zwei Himmelskörper die Waage halten. Entdeckt hat man an diesen Punkten allerdings nichts.



Beweisbar: durch die Entdeckung eines Artefakts, das zweifelsfrei nicht menschlichen Ursprungs ist Verfechter: Erich von Däniken, Robert Temple, Robert Freitas Film/Roman zur These: "Stargate" (1994); Algis Budrys: "Projekt Luna" (1960)

http://www.geo.de/GEO/natur/2236.html?p=3


da steht nix das Däniken recht hatt, nur was Däniken so dazu schrieb, und was es bräuchte um die These zu Beweisen.


melden
melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 18:45
oh jetzt kommt das Trollen.

Wenn herr Engenööör, seine Links kommentieren würde?


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 18:46
@Kosmonautix

Sag mal... Liest du die Links die du hier postest auch selber durch oder googlest du nach Schlagwörtern und präsentierst uns dann die Ergebnisse?

Was sollte uns der letzte Link denn sagen, bitte? Da stehe ich gerade wirklich auf'm Schlauch...


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 18:47
LOL, ne Filmseite.

ganze ehrlich du würdest an ner Uni noch nicht mal dein Mittagessen bestellen können wenn du so schräg vorgehts.


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 18:54
@Fedaykin

Das "LOL" hatte ich auch in meinem vorigen Beitrag, habe es dann aber doch gestrichen, weil sich der Luri™ vielleicht doch etwas dabei gedacht hat, was meinen äußerst beschränkten Horizont sprengt.

Deshalb warte ich noch ab...


melden

Erich von Däniken

20.08.2012 um 19:00
@Fedaykin
Hier wird wieder rücksichtlos dänikisiert....gleich fängt bestimmt auch noch jemand an zu bremern....


Anzeige

melden