Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:51
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ich hab irgendwie den Eindruck, dass hier jemand auf Reset gedrückt hat...
Jop. Wir fangen wieder von vorne an. Schon wieder.
:popcorn: zurechtstell

Anzeige
melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:52
Den habe ich auch


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:52
@FrankD

passiert im chemtrail & 9/11 thread andauernd.
nur da vergessen leute die sogar lange da diskutieren aufeinmal wieder alles.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:53
@Maurice74

Ich hoffe sehr schwer, daß die 74 nicht für Dein Geburtsjahr steht, denn das wäre dann schon wirklich peinlich, mit fast 40 Jahren noch so völlig unsortierten Unsinn von sich zu geben.

Zu der Zeit, als Palenque erbaut wurde, waren die Weltwunder alle schon antik. Die Römer hatten ein Weltreich aufgebaut und wieder verloren, die Griechen hatten die Mathematik und Philosophie mit Regeln und Gesetzen versehen, die heute noch gültig sind - und Du sabbelst hier was von Steinzeitmenschen?

Der Stein, von dem Du sprichst, ist weder Diorit, noch der härteste Stein der Welt - mal davon abgesehen, daß Gesteine gar keinen Härtegrad haben...

Und Du behauptest, Du hättest hier vorher mitgelesen? Was denn die letzten 2 Seiten?

Wenn man in Deinem Alter nicht einmal Quellen gegenprüfen kann und ungefiltert Unsinn nachplappert, darf man sich über harsche Kritik nicht aufregen.

Und nebenbei: Ich schreibe hier auch gelegentlich mit dem Handy, diese Beiträge unterscheiden sich von den anderen dadurch, daß Umlaute durch zwei Vokale ersetzt wurden und ansonsten kein bischen!

Ist wirklich schon flegelhaft, was Du Dir hier erlaubst.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 19:54
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Er zählt 341 Statuen von Königen UND Priester - und nicht JE 341 Statuen. Da ein Hohepriester üblicherweise unter mehreren Pharaonen Dienst tat, ist das auch nachvollziehbar. Es KANN nicht so viele Hohepriester wie Könige geben.

Was Du nicht verstehst ist, dass es eben keine durchschnittliche 25 Jahre Regierungszeit gab, sondenr eher 8. Alleine in den Zwischenzeiten gabs Perioden wo ein König gerade mal ein Jahr regierte, und Herodot SELBST nennt ein Jahr mit 70 Königen (was in der Ägyptologie aber als übertrieben angesehen wird). Schon dadurch hat er übrigens seine eigene Rechnung kaputt gemacht.
Frank, ich weiß nicht, ob EvD 341 UND 345 genannt hat, jedenfalls erinnere ich mich, das so gelesen zu haben. Wenn von zwei Gruppen die Rede ist und einmal die Zahl 341 und einmal die Zahr 345 fällt, dann muss logsicherweise je eine Zahl einer Gruppe zugeordnet werden.

Wie kommst du auf zwei mal 341? DANN könnte Deine Argumentation greifen. Bei 345 und 341 passt diese aber gar nicht.

Meine Herodot-Aufzeichnungen sind nur wirklich in der letzten Ecke, aber ich bin mir sicher, dass Herodot von 341 und 345 berichtet und so eine Zahl den Hohepriestern und eine Zahl den Königen zukommt.


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:00
@Nerok
Zitat von NerokNerok schrieb:mehr als ein paar pyramiden in denen niemand ernsthaft gewohnt haben kann.
1. Bin ich nicht davon ausgegangen das solch eine Zivilisation die Pyramiden erbaut hat
2. Wer redet von wohnen ?
Zitat von NerokNerok schrieb:das ist ne fangfrage oder?
atlantikwall?
bunkeranlagen?
kz?
Natürlich sieht man diese Dinge noch, aber hast du dir mal Berlin kurz nach dem 2.WK angeschaut?
Wenn nein dann vergleich es mit heute. Und natürlich sieht man über all noch spuren aber für 67 Jahre eben nicht mehr viel.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:00
Ja frankd werde mal nicht persönlich ok!und sorry meinte auch nicht palenque sondern Puma Punku das war jetzt mein Fehler!diese Ruinen meinte ich wer sich damit befasst der findet kaum Erklärungen!
Aber noch mal zu frankd warum gleich immer so persönlich werden das verstehe ich nicht und muss auch nicht sein


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:02
@Maurice74

Was sagst Du denn nun zu der Marmorkugel? Wieso hat EvD dazu bisher noch nichts verlauten lassen?


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:02
Zitat von VinumVinum schrieb:Also ich glaub ja das z.b die Pyramiden nicht von den Ägyptern gebaut wurden sind, sondern schon verlassen da waren als die Kultur dort aufblühte.

Was wäre wenn z.b vor 5 Millionen Jahre schon eine Zivilisation existierte die vielleicht einen technologischen Stand erreicht hat um sowas zu bauen? Vieleicht eine Kultur mit 20.000 - 50.000 Jahren Entwicklung.

Was würde man dann heute noch von so einer Zivilisation finden wenn sie vor sovielen Millionen Jahren dann untergegangen wäre?
Hääää?????
Also eine absolut fortschrittliche Kultur soll vor Millionen Jahren existiert haben. Aber weil das so lange her ist, findet man nichts mehr von ihr. Und wieso sollten dann Pyramiden von denen stammen, wenn doch nichts von denen übrig sein soll? Denkfehler 1.

Denkfehler 2. Wir finden Dinosaurierknochen, die hunderte Millionen Jahre alt sind und anderes Zeuch. Aber von einer Hochzivilisation mit all ihrem Müll etc. soll nichts zu finden sein?

Danke für den abendlichen Schmunzler.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:04
Zitat von VinumVinum schrieb:Also ich glaub ja das z.b die Pyramiden nicht von den Ägyptern gebaut wurden sind, sondern schon verlassen da waren als die Kultur dort aufblühte.
Ja, klar! Tritt näher, wo's für einen reicht, reicht's auch für zwei!
Zitat von VinumVinum schrieb:Was wäre wenn z.b vor 5 Millionen Jahre schon eine Zivilisation existierte die vielleicht einen technologischen Stand erreicht hat um sowas zu bauen? Vieleicht eine Kultur mit 20.000 - 50.000 Jahren Entwicklung.
Und nach so einer unglaublichen Zeit der Entwicklung einer einzigen Zivilisation fällt denen nichts besseres ein, als Steinquader aufeinander zu stapeln?
Zitat von VinumVinum schrieb:Was würde man dann heute noch von so einer Zivilisation finden wenn sie vor sovielen Millionen Jahren dann untergegangen wäre?
Versteinerte Körper? In Gesteinsschichten eingeschlossene Werkzeuge und andere Hinweise auf Technologie?
Aber wohl kaum alte Steinhaufen...
Zitat von VinumVinum schrieb:Der 2.Weltkrieg ist 67 Jahre her... was sieht man heute noch davon?
Kommt wohl darauf an, wo und wie man sucht. Wenn man an der falschen Stelle gräbt, kann man sogar noch direkte Auswirkungen des letzten Kriegs am eigenen Leib erfahren - wenn einem ein Blindgänger den Arsch wegbläst...
Zitat von VinumVinum schrieb:Ich glaub bei 4 Milliarden Jahren Erdalter ist alles möglich!
Ich glaube, nach ca. 20 Jahren Internet ist alles möglich! (Leider - wie man sieht)


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:04
@rmendler

Lese die Antwort für Nerok.
Du hast ebenfalls missverstanden.


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:08
@Commonsense

Wenn du mir zu 100% einen Beweis für den oder die Erbauer der Pyramiden bringst, glaub ich dir alles.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:08
@Maurice74
Zitat von Maurice74Maurice74 schrieb:meinte auch nicht palenque sondern Puma Punku
Macht keinen großen Unterschied - Puma Punku ist um 200 Jahre jünger :)


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:08
Hmm ich hatte meinen Fehler eben ja zugegeben das ich eigentlich Puma Punku meinte!!
Sorry das aber hier manche gleich so ausfällig werden ist schon na ja ich denke mir mein Teil!Und zu der Kugel was soll ich dazu sagen??ich bin nicht EvD!!


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:08
Zitat von VinumVinum schrieb:Wenn du mir zu 100% einen Beweis für den oder die Erbauer der Pyramiden bringst, glaub ich dir alles.
hehe aber wen däniken sagt es waren aliens wirds geglaubt ;) hihi soll keine unterstellung sein, nur die ansicht eines beweises ;)


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:09
Ich finde ehrlich gesagt den inflationären gebrauch von Ausrufezeichen bei weitem ausfälliger als FrankDs ruhige Antworten.


melden
Vinum ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:12
@kerze

Hab ich irgendwo was von Däniken erwähnt? Oder gesagt das seine Behauptung Aliens haben die Pyramiden erbaut richtig wäre ?

Also ich glaub jedenfalls das Menschen die Pyramiden gebaut haben. Die frage für mich stellt sich einfach wie es gemacht wurde.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:13
@D-Bremer
Egal was Däniken sagt, Herodot sagt, dass er in einen Raum gführt wurde, wo 341 Statuen von Königen & Hohepriester standen. Also insgesamt 341 Statuen.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:14
Zitat von Maurice74Maurice74 schrieb:Und zu der Kugel was soll ich dazu sagen??ich bin nicht EvD!!
Ich auch nicht. Aber es ist doch schon merkwürdig, dass der große EvD dieses Beweisstück bisher übersehen hat, oder?


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 20:15
Ok Frank daran sieht man mal wieviel Ahnung du hast!!
das Ruinenfeld Puma Punku. Das Alter der Anlage wird von den Wissenschaftlern zwischen 8000 und 17000 Jahren geschätzt.
Soviel dazu habe das gerade mal kopiert und eingefügt!
Dazu kannst du sicher auch was sagen jetzt Lügen wohl auch Wissenschaftler


Anzeige

1x zitiertmelden