Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

24.10.2012 um 18:22
@Dorian14
nun bei der Unbekanntheit des Portals dürfte der Preis ja nicht all zu hoch geschossen sein.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 18:25
ich könnte wetten dass die auktion nicht stattfand oder abgebrochen wurde


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 18:29
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:nun bei der Unbekanntheit des Portals dürfte der Preis ja nicht all zu hoch geschossen sein.
Dabei übersiehst du eine Kleinigkeit (stand in den AGB die mittlerweile aber nicht mehr online sind) Der Preis geht nicht in die Höhe. Den Zuschlag erhält irgendein Bieter nach Erreichen der Mindestpreises und ausserdem nach einer (x-beliebigen) Frist.
Diese Frist wird aber nicht bekannt gegeben und kann "unendlich" laufen.

Der SLS war laut Beobachtern nie in der Auktion (ich selbst bin keiner dieser Beobachter und muss mich da auf deren Aussage verlassen). Aber mal andersherum gedacht. Ginge so eine Karre für 148.000€ für ein paar Cent über den Tresen, dann wäre das eine Reisensache die natürlich von der PR Abteilung ausgeschlachtet würde (die Fernsehsender würden Schlange stehen um den glücklichen Gewinner zu interviewen)


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 18:49
Mist, ging denn wenigstens das Mädel übern Tisch?


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 19:39
Zurück zum Thema EvD!


Der arme Erich ... ist ja "viel zu grosszügig und zu gutgläubig ", und das nützen die Leute aus!
Denn Oft gerät Erich in Situationen, in denen Leute Ihn reinlegen, was Ereich aber erst zu spät bemerkt. :D
UFO-Forscher Erich von Däniken verliebt in seine Cousine

Als Kind wollte er Missionar werden und afrikanische Kinder auf ihrem Lebensweg begleiten. Heute missioniert Erich von Däniken mit seinen eigenen Thesen über ausserirdisches Leben. Das ist seine Passion. Seine erste Liebe indes, die wäre verboten gewesen.

"Ich verliebte mich unsagbar schwer in meine Cousine Beatrice", sagt der 77-Jährige im Interview mit der "GlücksPost". Sie habe davon gewusst. Doch: "Zu Intimitäten kam es nie."

Heute ist Bestsellerautor und UFO-Forscher von Däniken glücklich mit seinem "Von-Däniken-Clan" - bestehend aus Ehefrau, Tochter, Enkeln und Geschwister. "Wir streiten nie, halten zusammen und treffen uns noch im hohen Alter", sagt der gebürtige Zofinger, der sich als viel zu grosszügig und zu gutgläubig beschreibt.

"Oft gerate ich in Situationen, in denen Leute mich reinlegen, was ich erst zu spät bemerke." Er selber habe keine Sünden begangen, die er bereuen müsste. "Ich habe nie Menschen verleitet, etwas zu tun, was sie nicht tun sollten." Seine grösste Sehnsucht wäre es, Ausserirdischen zu begegnen.
http://www.aargauerzeitung.ch/unterhaltung/people/ufo-forscher-erich-von-daeniken-verliebt-in-seine-cousine-125416305


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 19:47
Zitat von jofejofe schrieb:der sich als viel zu grosszügig und zu gutgläubig beschreibt
Hmmm. Der Ärmste.
Beides ist ja genetisch in unserem Erbgut verankert - da muss er wohl mit leben.


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 20:00
Zitat von jofejofe schrieb:"Oft gerate ich in Situationen, in denen Leute mich reinlegen, was ich erst zu spät bemerke." Er selber habe keine Sünden begangen, die er bereuen müsste. "Ich habe nie Menschen verleitet, etwas zu tun, was sie nicht tun sollten." Seine grösste Sehnsucht wäre es, Ausserirdischen zu begegnen.
Ist er doch (praktisch) schon!

Oder wie war das mit "Tomy"?


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 20:43
@HBZ
@WüC
@jofe

Man muss ihn ja auch nicht wegen jeder Aussage zerfleddern...Die Gutgläubigkeit und Vertrauensseligkeit nehme ich ihm sogar ab.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 20:46
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Gutgläubigkeit und Vertrauensseligkeit nehme ich ihm sogar ab.
Nehm ich ihm auch ab (ist irgendwie offensichtlich), dennoch irgendwie witzig, denn glauben muss niemand wenn er nicht mag. Gleiches gilt für Gutgläubigkeit


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 20:46
@Commonsense

Ich habe mich auch nur auf den letzten Satz mit dem Außerirdischen bezogen. Doof zitiert von mir!
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Die Gutgläubigkeit und Vertrauensseligkeit nehme ich ihm sogar ab.
Interessiert mich an/bei ihm auch gar nicht.


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 20:50
@Commonsense
@WüC
@HBZ
Trotzdem finde ich, dass er, wenn er auf was reingefallen ist, dass klarstellt und nicht einfach weiter macht als wäre nix passiert.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 20:54
Naja @Spöckenkieke
So würde ich das jetzt auch nicht ausdrücken wollen.
Wieviele Jahrzehnte verkauft er nun schon den Leuten angeblichen Diorit in Peru? Das sollte ihm inzwischen mal jemand gesagt haben, nehm ich doch mal an. (du könntest das ja am WE tun ;) )
Das kann er auch nicht auf "eigene Meinung" abwälzen.
Eigene Meinung darf jeder haben - nicht aber eigene Fakten.


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 20:55
@WüC
Diorit ist das bei ihm erst seid 1980 er hat tatsächlich in seinem ersten Buch zu Puma Punku von Andesit gesprochen.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 20:57
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:erst seid 1980
:D
Dann sind es ja nur 3 Jahrzehnte. Geht ja noch ;)


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 21:02
@WüC
das gibt es bei ihm öfter. In den ganz alten Schinken ist der Ferganaastronaut richtig abgebildet. Später kommt das neue Bild vom Sputnik dazu und noch später verschwindet das echte Bild vollständig aus seinen Büchern. Ähnliches mit der Steinplatte von Puma Punku, wo er am Anfang die richtigen Werte hatte und immer grösser und grösser wurde.


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 21:04
@Spöckenkieke
Passt nicht ganz auf diese Beschreibung
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:und nicht einfach weiter macht als wäre nix passiert.
oder? ;)


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 21:04
@WüC
@Spöckenkieke
@HBZ

Ich hatte das in Bezug auf die Privatperson EvD gemeint. Sollte er das in Bezug auf seine Arbeit gemeint haben, sehe ich keinen Zusammenhang. Schließlich hat er sich den Schmonzes ja selbst ausgedacht.
Er schreibt, was ihm die Möglichkeit gibt, weiter an diesem Thema zu arbeiten. Wie das ja alle PS-Autoren praktizieren.


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 21:08
@Commonsense
Ja okay.
Ich sehe Erich als Kunstfigur. Da erkenne ich kein Privat und Geschäft.
Sobald der öffentlich in Erscheinung tritt ist er (für mich) der "blaue Erich" - voll und ganz der Geschäftsmann - und nicht der private Erich.


melden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 21:10
@HBZ

Sorry! Habe Dich im letzten Post mitge@et, obwohl ich Dich eigetlich gesondert anschreiben wollte.

Mit der Aussage, er würde gerne Außerirdische treffen, hat er ja indirekt bestätigt, daß "Tomy" reine Phantasie war und alle Berichte und Erklärungen, es gäbe einen realen Hintergrund für das Buch, waren Mumpitz, um den Absatz zu steigern...


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

24.10.2012 um 21:22
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit der Aussage, er würde gerne Außerirdische treffen, hat er ja indirekt bestätigt, daß "Tomy" reine Phantasie war und alle Berichte und Erklärungen, es gäbe einen realen Hintergrund für das Buch, waren Mumpitz, um den Absatz zu steigern...
Auf der einen Seite bin ich gewillt dir zuzustimmen. Auf der anderen Seite gibt's dafür auch noch andere "Erklärungen". Astralwesen, Geister... ;)


Anzeige

melden