Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.10.2012 um 16:55
Du weisst genau, wie ich es meine, bist ja nicht auf den Kopf gefallen ^^

Meinungen sind unterschiedlich, ganz klar, neutraler Diskussionsstil im Sinne ohne Hetzereien ....

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 16:56
ist es in deinen Augen Hetzerei auf nachweisbare Lügen und Falschaussagen hinzuweisen?

Ja oder nein?


melden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 16:57
Zitat von elfenpfadelfenpfad schrieb:Meinungen sind unterschiedlich, ganz klar, neutraler Diskussionsstil im Sinne ohne Hetzereien ....



melden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 17:01
@Dorian14
Du hast es getan, du hast das L-Wort benutzt:
Es heisst "konstruktiver Umgang mit der Wahrheit" oder "zwangloser Umgang mit der Wahrheit".
So nicht.
Pfui Dorian.


melden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 17:36
@emanon
"Wahrheits-Herausgefordert"... oder doppelplusunrichtig.


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:08
er hat mindistens die neugierde geweckt. bei vielen auch bei denen die es nicht gerne zugeben.
viele haben sich dank ihm für archeologie überhaupt angefangen sich zu interessieren. ob man nun die "klassische" variante vertritt oder eben die ancient geschichte lieber hat spielt eig keine rolle irgendwie


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:10
Zitat von laposlapos schrieb:er hat mindistens die neugierde geweckt. bei vielen auch bei denen die es nicht gerne zugeben.
Es wurde schon öfters hier erwähnt, das viele der Kritiker selber früher gerne Däniken gelesen haben ... nur waren seine Widersprüche und Lügen, welche zur genüge hier im Thread aufgezeigt und diskutiert wurden, für viele der Anlass den "glauben" durch fundiertes Wissen zu ersetzen!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:13
Und ebern diese ...
Zitat von jofejofe schrieb: Widersprüche und Lügen
... werden immer noch von vielen als Fakt angesehn!

Und genau dies wird hier diskutiert, angeprangert und gerügt!


melden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:15
@lapos
Noch nie Widersprüche in seinen Geschichten gefunden?


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:18
@emanon
genau so wie in der "klassischen" archeologie zum teil. also in so fern ja.
ich würde mich auch nicht als däniken "gläubiger" bezeichnen. jedoch finde ich ihn um einiges sympathiscer als seine mitstreiter in sachen ancient aliens. mal schauen vielleicht lacht man in 50 jahren nicht mehr wen er schon längstens vergessen wurde. aber seine vorträge taugen hervorragend wen ich einschlafen will ^^


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:20
Zitat von laposlapos schrieb:jedoch finde ich ihn um einiges sympathiscer als seine mitstreiter in sachen ancient aliens.
Von den weinigsten wird hier ja auch abgestritten, das Er sympathisch ist und einige bekunden ja auch, das man gerne mal ein Bierchen mit Ihm trinken würde!

Hauptkritikpunkt sind halt seine widerlegten Behauptungen und Thesen!


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:21
@jofe
als da wären ?


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:21
Zitat von laposlapos schrieb:als da wären ?
Lies den Thread!
Steht alles drin!


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:22
@jofe
nenn mich faul aber ich hab gerade keine lust über 800 seiten durchzublättern ^^


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:26
@lapos

Nur als kleines Beispiel: Diorit in Puma Punku?

Er erzählt aber immer noch unbeirrt davon... Seine Leser prüfen das ja auch so gut wie gar nicht. Und die, die das tun sind inzwischen von "Fans" zu Kritikern geworden.

Wobei der Mensch EvD sympathisch bleibt.


melden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:26
Zitat von laposlapos schrieb:aber seine vorträge taugen hervorragend wen ich einschlafen will ^^
Na das spricht aber nicht gerade für den hohen Unterhaltungswert oder packende Inhalte ;)
Zitat von laposlapos schrieb:er hat mindistens die neugierde geweckt
Ich muss ehrlich sagen: Bei mir war das genau umgekehrt. Ich hatte meinen Erstkontakt als man Computer nur aus Star Treck kannte und noch nicht einmal wusste wie man Internet schreibt, ich konnte damals nicht auf die Schnelle mal eine kurze Recherche starten und dadurch hat der mich eigentlich vom Thema Archäologie damals mehr abgeschreckt denn hingeführt.
Zitat von laposlapos schrieb:nenn mich faul aber ich hab gerade keine lust über 800 seiten durchzublättern ^^
< Werbung > Dann lies mal hier: http://doernenburg.alien.de/RDV/RDV00.php (Archiv-Version vom 04.11.2012) < /Werbung >


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:27
@HBZ
google bitte mal nach puma punka.... da findest praktisch NUR solche einträge. kein wunder das man dann nicht so informiert ist... was soll mit puma punku sein ?


melden

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:28
@lapos

Rate mal und kreuze an:

[ ] Da gibt's kein Diorit
[ ] Dort gibt es gar kein Diorit
[ ] Es ist in PP kein Diorit zu finden

;)


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:28
@WüC
lapos schrieb:
aber seine vorträge taugen hervorragend wen ich einschlafen will ^^

Na das spricht aber nicht gerade für den hohen Unterhaltungswert oder packende Inhalte ;)
nein ich schlafe nicht wegen des inhalts sein. sondern weil seine stimme so beruhigend wirkt :D haha ich bin nur ehrlich ^^


melden
lapos ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

25.10.2012 um 18:36
@HBZ
okay einverstanden. interessant ist die anlage aber allemal. wirklich schöne verarbeitung. kennst du eine gute doku darüber? habe schon oft gesucht aber leider nix gefunden.


Anzeige

melden