Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.11.2012 um 19:08
@tumwer
Zitat von tumwertumwer schrieb:Darf ich das so verstehen, dass die Cheops-Pyramide kein Grab ist?
Wie kommst Du denn jetzt darauf? Das ist ein typischer Non-Sequtur. Nein, kein Ägyptologe behauptet, dass der Sarkophag nachträglich in die Pyramide gebracht wurde, oder irgend eines Deiner anderen Strohmann-Argumente in Deinem Beitrag.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 19:16
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wer sich in den Themen nicht auskennt, erkennt leider den gnadenlosen Schwachsinn nicht. ich hab mich im Mormonenteil gewundert, warum Pertti so durchdreht, und beim Enuma Elisch den Spöki die (nicht vorhandene) Tischkante malträtieren sehen - und bei den Pyramiden war dann meine Sternstunde. Über den letzten Teil waren wir aber gleichermaßen fassungslos.
Da ich bei den beteiligten Personen gesessen habe, jedoch meinen Ruf wahren muß, komme ich nicht umhin, ausdrücklich zu erwähnen, das ich am Ende des Vortrages äußerst euphorisch geklatscht habe.
Und sogar meinen strengen Oberlehrer-Blick in die Runde warf, um die betreffenden Personen auch zum Beifallklatschen zu animieren.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 19:18
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Wenn man aus anderen Pyramiden WEISS, das das was wir als pietäts-oder respektvoll ansehen keine Rolle spielte, kann man das auch für "DIE EINE"[TM] nicht als Argument bringen. Logo, oder?
Nein, der Mathematiker sagt dazu "Unvollständige Induktion".
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Nein, kein Ägyptologe behauptet, dass der Sarkophag nachträglich in die Pyramide gebracht wurde
Das war auch nicht die Frage, die Frage ist vielmehr wie und wohin der Deckel verschwunden ist?


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2012 um 19:19
Achtung jetzt komme ich, mit meinem umfangreichen überwissen ;) hehe
FrankD schrieb:
Nein, kein Ägyptologe behauptet, dass der Sarkophag nachträglich in die Pyramide gebracht wurde

Das war auch nicht die Frage, die Frage ist vielmehr wie und wohin der Deckel verschwunden ist?
Wer sagt den das es ein Deckel dazu gab ? ;)


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 19:34
@tumwer
@kerze
Laut arabischen Berichterstattern war er dreiteilig und aus Gold. Hmmm, wohin könnte sowas hin verschwinden? Fällt mir i Traum nicht ein...

Ansonsten dürfte viel Material in den Abraumhalden nördlich der Pyramide zu finden sein, in die die frühen (unwissenschaftlichen) Ausgräber den Schutt kippten den sie aus den Pyramiden entfernten. Die herausgebrochenen Ecken des Sargs sind ja auch nicht mehr dort.

Ich liiiiiebe solche Fragen, die sind so schön *zensiert* :)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 19:36
Zitat von rmendlerrmendler schrieb:um die betreffenden Personen auch zum Beifallklatschen zu animieren.
kann ich bestätigen


melden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2012 um 19:37
@FrankD

hehe wie gesagt, was ägypten angeht, habe ich 0 plan ;) also das teil war aus gold, wie jede spitze einer pyramide...

Okhams Klinge... Zersägt --> eingeschmolzen --> verkauft --> party gemacht ;)


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 19:44
@tumwer
[Frank: Wenn man aus anderen Pyramiden WEISS, das das was wir als pietäts-oder respektvoll ansehen keine Rolle spielte, kann man das auch für "DIE EINE"[TM] nicht als Argument bringen. Logo, oder?]
Nein, der Mathematiker sagt dazu "Unvollständige Induktion".
Naja, eigentlich war es ne saubere Deduktion.
- An 89 Pyramiden was gesehen (Empirie),
- Regel aufgestellt (Induktion),
- aus der Regel Voraussage für die 90. Pyramide gegeben (Deduktion)
Und der Naturwissenschaftler würde dazu sagen "saubere Hypothese"


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 19:50
@perttivalkonen
...und die 90. Pyramide bestätigt die Hypothese, da deren enge und verwinkelten Gänge keine pietätvolle Prozession wie gefordert zulassen :)

Aber es ist ja bekannt, dass bei "IchwilleinGeheimnishaben"ern logische Argumente niemalsnienicht ziehen.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 21:24
Erich ist ja schon ein Schlitzohr .. auch in diesem Vortrag suggeriert er das er Kenntnisse hätte von irgendwelchen Urquellen bei Henoch und das die Texte falsch dargestellt wurden genau das selbe Schema wie bei Ezechiel. mit seinen "jüdischen schriften" die ja angeblich eben kein Mensch kennt.. . er weiss genau das die meisten dass nicht nachprüfen aber eine Bibel hat jeder

immerhin macht er jetzt einen kleinen Rückzieher was seine 2012 Astro-Konstellation schmarn betrifft..aber das Schlitzohr verlegt nun sein "Götterschock" geschickt weiter in unbekannte gefilde um sich vom konkretes Datum zu drücken aber schuld sind die wissenschaftler die kalender nicht umrechnen können.. dabei hat ja ER behauptet die Götter kommen zurück und verweist seit jahren auf genau dieses Datum ..

aber ich finde diesen Vortrag noch spannender und besser als anderer Präastronautischer Käse. vorher bin ich kurz beim zappen an Ancient Aliens hängengeblieben auf History da wurde von einem alten Tempel-Bauwerk in Malta berichtet und weil die Menschen damals selbstverständlich nicht fähig waren Steine zu behauen und zu stapeln wurde da auf eine Orakel Höhle verwiesen wo der akustische Klang herausragend sei.. aufgrund dessen kommen zahlreiche schwurbel-Autoren zu wort die das als beweis sehen dass man "leviathanische schallwellen-resonanz materie" Technologie kannte und somit ist geklärt wie die alten Bauwerke entstanden.. die Meister in Tibet und natürlich auch Indianer können ja immer noch mit Gongs &Trommeln schwebende zustände hervorbringen und genau so hat man die Steine bewegt und das erkläre auch die Pyramiden in Aegypten.. und natürlich kann das NUR von Ausserirdischen stammen .. mit denen man nebenbei auch in diesen Klang-höhlen durch meditative schwingungen in kontakt tretten kann also war es auch ein Funkraum..

herr von Däniken kann sich gerne aufregen aber es gibt genügend Gründe warum man Präastronautiker auslacht.

@FrankD

am schluss sagt er doch man könne nach vorne kommen für Diskussionen.. habt ihr ihn nicht versucht . zu konfrontieren mit ein paar der Punkte?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 23:16
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:auch in diesem Vortrag suggeriert er das er Kenntnisse hätte von irgendwelchen Urquellen bei Henoch und das die Texte falsch dargestellt wurden genau das selbe Schema wie bei Ezechiel. mit seinen "jüdischen schriften" die ja angeblich eben kein Mensch kennt.. . er weiss genau das die meisten dass nicht nachprüfen aber eine Bibel hat jeder
Türlich wird das keiner nachprüfen, genauso wenig, ob der Ägypter Cheops bei den Griechen wirklich Khufu hieß.

Ja, bei Henoch hab ich auch ganz schön die Tischkante vermißt. Die armen Übersetzer, die dachten halt, daß es sich um nen religiösen Text handelt, deswegen habense ihn mit dem Wörterbuch Griechisch-Religiös / Religiös-Griechisch übersetzt. Aber da könnse nix für, sind halt nicht so genial wie Erich. Und so habense halt gedacht, Henoch begegne da Gott in der Himmelfahrt. Aber dieser "Gott" sei schließlich vom Thron aufgestanden, zu Henoch gegangen und habe ihm die Hand gegeben, da hättense doch eigentlich wissen müssen, daß das ein Raumschiffkäptn is und nich Gott.

Nur gibt da kein "Gott" dem Henoch die Hand, auch kein Käptn Blaubär. Immerhin heißts sogar mal, daß der große Mufti zusammen mit seinen Engeln - tschuldigung! - mit seiner Crew aus nem Haus rauskommt und den Henoch begrüßt.

Aus jenem Hause traten Michael, Gabriel, Raphael und Phanuel und viel unzählige heilige Engel. Und mit ihnen kam der betagte; sein Haupt war weiß und rein wie Wolle und sein Gewand unbeschreibbar. Da fiel ich auf mein Angesicht; mein ganzer Leib schmolz zusammen, und mein Geist verwandelte sich. Ich schrie mit lauter Stimme, mit dem Geist der Kraft, und segnete, pries und erhob ihn. Diese Lobpreisungen aber, die aus meinem Munde hervorkamen, waren wohlgefällig vor jenem Betagten. Jenes betagte Haupt kam mit Michael, Gabriel, Raphael und Phanuel und tausendmal Tausenden und zehntausend Zehntausenden unzähliger Engel. Er kam zu mir, grüßte mich mit seiner Stimme und sprach zu mir

Also grüßen geht ja nun gar nicht von einem Gotte zu nem normalsterblichen Sterblichen! Das muß ein Alienkommandant sein, geht gar nicht anders.

Und was hat der nun dem Henoch mitzuteilen?

Du bist der Mannessohn, der zur Gerechtigkeit geboren wird; Gerechtigkeit wohnt über dir und die Gerechtigkeit des betagten Hauptes verläßt dich nicht. Dann sagte er zu mir: Er ruft dir Frieden zu im Namen der zukünftigen Welt; denn von dort geht hervor der Friede seit der Schöpfung der Welt, und also wird dir geschehen in Ewigkeit und von Ewigkeit zu Ewigkeit. Alle, die auf deinem Wege wandeln werden - du, den die Gerechtigkeit nimmer verläßt -, deren Wohnungen und Erbteil werden bei dir sein, und sie werden sich bis in alle Ewigkeit nicht von dir trennen. So wird Länge der Tage bei jenem Menschensohne sein und die Gerechten werden Frieden haben und seinen geraden Weg wandeln im Namen des HERRN DER GEISTER von Ewigkeit zu Ewigkeit.

Hmmm, irgendwie versagt gerade mein Wörterbuch "Griechisch-Astronautisch-Astronautisch-Griechisch". Das will ums Verrecken keinen anderen denn religioösen Sinn bekommen, höchstens einen zutiefst nichtssagenden. Von nem Alienkäp'n hätt ich wenigstens ein "Wir kommen in Frieden" und "Bring mich zu eurem Anführer" oder "Hier hassu Feuer, du armes Höhlenmensch" erwartet. Aber nein, das is partout ne typische Bibelpredigt. Ob das was zu bedeuten hat? Religiöser Text etwa???

Pertti


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 23:42
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Laut arabischen Berichterstattern war er dreiteilig und aus Gold. Hmmm, wohin könnte sowas hin verschwinden? Fällt mir i Traum nicht ein...
Ich finde es schön, dass sich Frank D. jetzt auch auf die arabischen Berichterstatter bezieht, von denen er bisher überhaupt nichts hielt.

Und weil wir gerade bei dem Thema sind: Ich kann mich nicht erinnern, dass EvD in diesem Vortrag in Dresden aus dem Henoch Buch zitiert hat - wie von Pertti dargestellt (kann ja auch mit meinem Alter zusammenhängen). Meiner Ansicht nach bezog er sich bei diesem "Henoch" immer auf eben jene arabischen Quellen zu den Pyramiden (und verwechselte hin und wieder im Eifer des Gefechtes Henoch mit Cheops). Wer sich auskannte hat es als Faselfehler bemerkt und abgehakt.

Bleibt die Frage, ob ich wirklich einen Blackout hatte oder Pertti einen anderen Vortrag von EvD in Dresden gehört hat, bei dem EvD sich tatsächlich auf das Henoch Buch und nicht auf die arabischen Quellen bezog?


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 23:44
@D-Bremer
Hör Dir den Vortrag lieber noch mal an - Henoch ist da sein ZENTRALTHEMA.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 00:52
Ja, Dieter, verlaß Dich bloß nicht auf Deine Wahrnehmung von Texten und Reden, auch wenn sie auf deutsch sind. Weißt ja, Stille Post...

Neenee, Du, Erich hat ne Menge von Henoch erzählt. Wie er tolle Dinge von den Aliens erfuhr, über die Gestirne und so, und er habe 300 Bücher voll davon erfahren, die er dann auf die Erde gebracht hat, wo sie versteckt und verschollen sind, außer zweien, nämlich dem äthiopischen und dem slawischen Henochbuch. Die anderen hätte Erich doch so gern mal gelesen, denn da steht die Alien-Naturwissenschaft drin. Und schon war Erich zu den Mormonen zurückgekehrt, weil der Josef Smith ja auch so ein verstecktes Buch ausgebuddelt und übersetzt hat. Erhalten hat er es von nem Engel - äh, Alien, Du weißt schon. Und übersetzt hat ers mit zwei Objekten namens Urim und Turim. OK, Faselfehler: Urim und Tummim, die mormonischen Prophetengläser, die im Alten Testament noch priesterliche Orakelsteine waren. Aber egal, Erich hat von Henoch ja nichts erzählt. Fragt sich bloß wieso er dann extra darauf hinweist, daß er über Henoch und das (äthiopische) Henochbuch in seinem Werk "Falsch programmiert" (Faselfehler) geschrieben hat.

Ein paar Stücke der tollen Alien-Naturwissenschaft, die Erich so gerne lesen würde, finden sich sogar im Henochbuch. Erich hat im Vortrag schon was zitiert davon. Etwa daß das Erdenjahr 365 Komma soundsoviel Tage dauert. OK, das hab ich nun nicht gefunden, daß dem Henoch das Komma bei Zahlenangaben erklärt wird oder überhaupt das Schaltjahr, vielleicht wars ja ein Faselfehler. Aber dafür fand ich hochmoderne Erkenntnisse wie, daß die Winde in Behältern aufbewahrt werden und von da über die Erde gekippt werden. Jau, kein religiöser Text der Antike, nein, Alienwissen!

Pertti


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 09:11
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:An 89 Pyramiden was gesehen (Empirie)
Latein klingt ja immer schön wissenschaftlich. Die 89 stammt aber nicht etwa aus dem Fischerlatein?


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 09:22
@tumwer
[Pertti: An 89 Pyramiden was gesehen (Empirie)]
Latein klingt ja immer schön wissenschaftlich.
Genau! "Nein, der Mathematiker sagt dazu "Unvollständige Induktion"."

Laß man, ich weiß selbst, daß die 90 als Pyramidenzahl für Ägypten veraltet ist. Und vor allem weiß ich, daß nicht alle noch so erhalten sind, daß bei ihnen stets die Gänge erhalten wären. Aber um zu veranschaulichen, worauf ich hinaus will, reicht die Angabe der 90 primstens.

Wie hätt das gewirkt, wenn ich die exakte, d.h. derzeit aktuelle Pyramidenzahl genommen hätte und dann erwähnt hätte, wie viel von denen aus ruinösen Gründen nicht mehr der Untersuchung dienen können. Is wie mit nem Witz, zu viele Details versauen die Prägnanz.

Aber manchen muß man halt den Witz noch erklären...

Pertti


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 09:33
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Aber um zu veranschaulichen, worauf ich hinaus will, reicht die Angabe der 90 primstens.
Schön, dann verzichte ich hiermit auf die (lateinische) Induktion und bleibe beim schlichten Unvollständig. Das trifft es wohl ziemlich genau.


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 09:40
Ändert nichts daran, daß Du Dich bei anderen über Äußerungen lustig gemacht hast, welche Du selber von Dir gegeben hast. Doppelmoral, Heuchelei, Wasser predigen Wein saufen, gibt schöne Ausdrücke für. Dämlich trifft dann die Offensichtlichkeit daran.

(Oh Schei*e, hab vergessen, ein Fremdwort zu, äh, ja genau: zu implementieren.)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 09:46
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:ein Fremdwort zu, äh, ja genau: zu implementieren
Macht nichts kommst trotzdem sehr wissenschaftlich rüber!


melden

Erich von Däniken

13.11.2012 um 09:49
Na da bin ich ja echt froh. Paßt die Form ja zum Inhalt. Gelingt Dir mit "unwissenschaftlich" aber auch ganz gut.


Anzeige

melden