Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

05.11.2012 um 17:52
@laurentius63
Zitat von laurentius63laurentius63 schrieb:Also die Großartigkeit dieser Anlagen, sprich der Arbeitsaufwand der damit
verbunden ist; DAS FINDE ICH ÜBERWÄLTIGEND
Verstehe ich nicht. Das war doch noch in einer Lebenszeit zu schaffen, In Europa begann man mit dem Bau von Kathedralen, die erst Generationen später fertiggestellt werden konnten - DAS ist wirklich beeindruckend.

Was ist so unglaubwürdig daran, daß Menschen für ihren Glauben große und körperlich schwere Strapazen ertragen? Es gibt in Indien Gläubige, die für ihren Glauben ein ganzes Leben lang auf einem Bein stehen...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 17:52
@FrankD
GUT, da haben wir uns missverstanden.
Danke für Deine Hilfe!


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 17:57
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Vor 100 Jahren War Fliegen noch undenkbar!
Ja, für Dich! Für mich nicht. Da flog Lilienthal schon vor 120 Jahren. Und Montgolfiers flogen noch früher (auch wenns da schiffen/fahren hieß). Und in einer italienischen Renaissancewerkstatt wurden auch schon mal Flugapparate gebastelt.

Von dieser Unkenntnis mal abgesehen: Mit solchen "Argumenten" á la "vor Xx Jahren hielten die auch noch Yy für unmöglich" und "den NN habense auch verlacht" könntst Du noch den größten Dir selbst vorstellbaren Blödsinn schönsaufen. Denn über den Inhalt der so "verteidigten" These sagt dieses "Argument" überhaupt nichts aus. Also klemms Dir lieber und bring Inhaltliches.

Pertti


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 17:58
@Commonsense
ich sag doch nicht das es unglaubwürdig wäre.

Aber zB. zu der Zeit als in Europa Kathedralen gebaut wurden,
waren Handwerk und Technologie doch schon viel viel weiter entwickelt.
Glaube das Wissen der mittelalterlichen Dombauhütten lässt sich nicht
mit Nazca vergleichen.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 17:59
Im Gegensatz zu dreivirtel der Gesammten Weltreligion! Legt Däniken nur eine Idee vor! Er will nicht die Welt bekehren, oder abstruse Verhaltensregeln Erfordern! Niemand muss auf Schweinefleisch verzichten oder fünf mal am Tag nach Osten beten! Niemand soll Sonntags in die Kirche gehen und liebe erst nach der Hochzeit Erfahren! Däniken sagt nur: "Macht die Augen auf! Glaubt nicht jedem der einen Dr. Titel hat!
Göebbels war auch Dr.! Mengelle auch!
Anders zu denken, heisst nicht "falsch zu denken"!
Albert Einstein sagte mal so schön:"Auch wenn alle anderer Meinung sind, können alle anderen Irren"!


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:01
Und, Chemorata,
willste nu denken? Und Dich an Pro-und-contra-Argumentevorbringen beteiligen? Oder reichen Dir solche "klugen Sprüche" als Scheinargumente?


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:02
@chemorata

Den Vergleich zu Nazi-Größen hättest Du Dir getrost sparen können...

Der Vergleich Däniken zu Religionen spricht indes Bände. Bei beiden wird Glauben gefordert für etwas, daß sich nicht beweisen lässt...

Der Unterschied besteht darin, daß Däniken Fakten verfälscht und unterschlägt...


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:03
@chemorata
Doktortitel ist nicht Doktortitel.
Jemandem mit einem Dr. in Sumerologie werde ich eher glauben schenken, wenn er sich zu Mesopotamien äußert, als wenn es jemand mit einem Dr. in Jura oder Soziologie tut.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:04
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Däniken sagt nur: "Macht die Augen auf! Glaubt nicht jedem der einen Dr. Titel hat!
Göebbels war auch Dr.! Mengelle auch!
AuAuAu! Du wurdest doch wohl mit dem Hammer gepudert.
Das ist mal echt ne Leistung.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:06
@perttivalkonen
Die Diskussion ist Müssig! Es gibt kein Pro oder Kontra! Selbst wenn jemand "Überzeugend" belehrt würde; die Wahrheit kennt doch wirklich keiner! Weder die Vertreter der Nominellen Wissenschaft, noch die der Geistigen! :) Es läuft immer auf ein Patt raus! (Was ich Persöhnlich gut finde)! Denn sonnst hätte das Thema keinen Zulauf, und alle würden keine Phantasie mehr haben! Dabei hat doch nur diese den Menschen Voran getrieben oder?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:06
Zitat von chemoratachemorata schrieb: Zumindest hat Erich von Däniken eine Theorie! Eine die man erst mal wiederlegen muss!
Falsch. Er hat ein These. Die ER belegen muß!*

_________________________________________________________________
*und wobei er bis dato grandios gescheitert ist


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:06
@laurentius63

Zum Einen wird für das Scharren von ein paar Linien auf einer Hochebene auch nicht das Wissen benötigt, eine Kathedrale zu bauen, zum Anderen liegen die beiden zeitlich nicht so weit auseinander. Die Menschen waren die gleichen - sie glichen uns! Die geistige Leistungsfähigkeit war der unseren ebenbürtig, die körperliche Leistungsfähigkeit im Durchschnitt der unseren vielleicht sogar überlegen, wenn man bedenkt, welche Annehmlichkeiten wir inzwischen in Anspruch nehmen.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:08
@chemorata
Sorry, den hier muß ich dir einfach zurückwerfen: Glaubt nicht jedem der einen Dr. Titel hat!
Dr. h. c. Erich von Däniken (Beatenberg, Schweiz), geb. 1935 in Zofingen (Schweiz).
http://tatjana.ingold.ch/index.php?id=wk99_daniken (Archiv-Version vom 27.05.2012)


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:09
Columbus glaubte fest an den Seeweg nach Indien! Niemand hat ihm Glauben geschenkt!! Nicht mal er sich selbst auf seinem totem Bett!
Ich denke es muss in der Menschheit beides geben! Den Traum! - der dich vorantreibt! Und die Wissenschaft als Bruder!


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:11
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Es läuft immer auf ein Patt raus! (Was ich Persöhnlich gut finde)! Denn sonnst hätte das Thema keinen Zulauf, und alle würden keine Phantasie mehr haben! Dabei hat doch nur diese den Menschen Voran getrieben oder?
Es läuft nur dann auf ein Patt hinaus, wenn man, so wie Du, sämtliche realistischen Argumente ausblended oder ignoriert.
Und die Menschen, die uns voran getrieben haben, hatten sicherlich Phantasie, arbeiteten aber ausnahmslos wissenschaftlich!


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:11
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Columbus glaubte fest an den Seeweg nach Indien!
Und das glaubte er noch viele viele Jahre, evtl. sogar bis zu seinem Tod... trotzdem lag er falsch...


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:11
@chemorata
Schonmal von Jane Goodall gehört? Die war Sekretärin als sie die damalige Fachwelt "revolutierte" und durfte im Anschluß aufgrund ihrer Leistungen ihren akademischen Titel mit einer Ausnahmegenehmigung machen.
Seltsam oder? Da kommt eine Sekretärin, weiß alles besser und wird weder gelyncht noch geteert und gefedert - ne statt dessen empfing man sie mit offenen Armen.
Seltsamseltsam.
Aber wurscht. Du drehst dir das eh alles hin wie du magst.
Gestern wolltest du dich noch in Fachliteratur einlesen - schon heute scheinst du damit fertig zu sein und "weißt" wie wo und wann von der Fachwelt vorschnell geurteilt wurde.
Tolle Leistung. In diesem Tempo bist du übermorgen Astrophysiker wenn du noch heute beginnst.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:13
@chemorata
Zitat von chemoratachemorata schrieb:Ich denke es muss in der Menschheit beides geben! Den Traum! - der dich vorantreibt! Und die Wissenschaft als Bruder!
Da würde ich Dir sogar Recht geben. Leider sieht Däniken die Wissenschaft nicht als Bruder, sondern als Buhmann!


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:14
@Commonsense
Es gibt noch heute Kulturen die in fast steinzeitlichen Verhältnissen leben und arbeiten,
also der Vergleich mit "zeitlich nicht so weit auseinander" zählt nicht.
Ausserdem bist Du wieder bei den Scharrbildern, ich meinte die kilometerlangen Pisten
auf fast wie abgehobelt wirkenden Bergkuppen.
es erscheint fast unmöglich das so in reiner Handarbeit hinzukriegen.


melden

Erich von Däniken

05.11.2012 um 18:15
Nein! Ich habe keine Fachliche Ahnung davon! Das gebe ich zu! Aber ich teile mit vielen Millionen Menschen den Traum! Andere Glauben an Gott ! Da macht ihr auch keinen Hehl draus!
Ich gehe jede Nacht Arbeiten! Ich Bete nicht! Doch ich möchte an Präastronautik glauben!
Wollt ihr mir das auch nehmen?


Anzeige

1x zitiertmelden