Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

12.11.2012 um 11:16
Ich revidiere meinen Beitrag. Erich von Däniken hat zwei Dinge für die Wissenschaft geleistet:
1. Ist er und seine "Forschung" ein Negativbeispiel geworden, dass jedem angehenden Archäologen zeigt wie man es gerade nicht macht.
2. Ist seine Vortragsweise (nicht der Inhalt) auf der anderen Seite vorbildlich, hier kann man sich sicherlich etwas abgucken.

Anzeige
1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 11:22
@WüC
Auf eigene Gefahr:
https://www.youtube.com/watch?v=atBBSXuWrfk


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:14
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Auf eigene Gefahr:
Uiii, das macht mir jetzt aber Angst. Welche Gefahren bestehen denn beim Anklicken. Ich trau mich kaum.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:16
@tumwer

Keine Angst! DIR kann da nichts mehr passieren...


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:20
@tumwer
Nee, Dir droht nix, Du bist da angekommen wo Däniken & Co. Dich hinhaben wollten :)

Bei anderen hingegen drohen eingesaute Tastaturen oder Monitore, Zwerchfell-Muskelkater und Verschluckanfälle.


1x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:21
Habs mir angesehen, das ganze ! und hmm naja, ging ab und zu Kaffee holen oder ne Ziggi rauchen, aber OHNE stop zu drücken, es war wiedermal "all the same blablabla" diesmal einfach mit den "speciel guests" Mormonen...

Fazit: Cheops gabs nie, die Mormonen sind allwissend und mir wurde ca. eine stunde meines lebens geklaut ;)


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:22
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Bei anderen hingegen drohen eingesaute Tastaturen oder Monitore, Zwerchfell-Muskelkater und Verschluckanfälle.
Bekommt man das wenn man "vernünftig" ist? Klingt ja schon ein bisschen nach Erkrankung.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:24
@tumwer
Das bekommt man, wenn man Durchblick hat und so die unfreiwillige Satire erkennt.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:24
@SethSteiner
Zitat von SethSteinerSethSteiner schrieb:2. Ist seine Vortragsweise (nicht der Inhalt) auf der anderen Seite vorbildlich, hier kann man sich sicherlich etwas abgucken.
Ja, da könnten sich einige Vortragende wirklich ne Scheibe abschneiden. Gut, EvD macht das seit 40 Jahren, und auch nicht jeder, der was mitzuteilen hat, ist ein geborener Redner - soweit alles okay - aber als Zuhörer ist es anstrengend, wenn jemand dies nicht sonderlich beherrscht.
Beim ODM sind ja neben den Autoren auch noch begeisterte Anhänger Vortragende.
Ich muß sagen, der Hans-Dieter Gau (Vortrag über Cart Ruts auf den Azoren mit interessanten Spuren in Magmagestein) besitzt echt Redetalent, vor allem freie Rede, hat mir gut gefallen - abgesehen von seinen Schlußfolgerungen, die dann schon wieder Tischkanten-Niveau hatten.
Und auch das Negativbeispiel, Daniela Machnitzke muß man in dem Zug mit erwähnen. Die ganze Zeit in einer Stimmlage abgelesen, was ich durchaus durchgehen lassen würde, wenn da nicht im selben sonoren Tonfall solche Einschübe gekommen wären, wie sie EvD in seinen Büchern gerne macht alá (beispielhaft, nicht zitiert) "Kann das wirklich sein?" oder "Wer waren die Lehrmeister?"


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:25
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das bekommt man, wenn man Durchblick hat ...
Das beruhigt mich, jetzt weiß ich wenigstens, dass es Dir gut geht.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:36
Danke @FrankD
Auch die Warnung weiß ich zu schätzen. ;)
Die Apparaturen kosten schließlich.

Das Klangerlebnis ist ja leider etwas prähistorisch.
Sehr schade. Macht keinen echten Spaß - ist stellenweise sogar etwas anstrengend.

btw: An welcher Stelle hört man Spöckenkieke verzweifelt weinen? :ask:


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:37
@kerze
Wer sich in den Themen nicht auskennt, erkennt leider den gnadenlosen Schwachsinn nicht. ich hab mich im Mormonenteil gewundert, warum Pertti so durchdreht, und beim Enuma Elisch den Spöki die (nicht vorhandene) Tischkante malträtieren sehen - und bei den Pyramiden war dann meine Sternstunde. Über den letzten Teil waren wir aber gleichermaßen fassungslos.


3x zitiertmelden
kerze ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:48
@FrankD

hehehe :) jo langsam wird der gute herr richtig heavy, evtl. kommt das nächste mal seintolotschi und wie recht sie doch haben ... ich erwarte nichts mehr und bin dennoch entäuscht ;)


übrigends, ganz schnell OT: Sagen nicht auch die Mormonen das gott irgendwo auf einem Planeten lebt und man muss da das richtige super-geheime-kumpel-passwort sagen damit man auch dort leben darf ?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:49
Zitat von FrankDFrankD schrieb: und bei den Pyramiden war dann meine Sternstunde.
Über die Pyramiden kann ich auch immer herzlich lachen, da sind meine Bauchmuskeln aber schon so trainiert, dass es ungefährlich bleibt.

Ich stelle mir immer vor wir ein Sarkophag zu einem Eingang hochgeschleppt wird, der für eine Prozession zu Fuß eigentlich zu hoch liegt, dann muss das Ding durch einen steilen und für einen Pharao viel zu engen Gang hochgeschleppt und geschleift werden, was nur noch unwürdig ist. Wie's dann von der großen Galerie in die Königskammer würdig gehen soll ist mir auch schleierhaft (Bücken und so, pfui der Deifel). Am Ende muss die arme Seele auch noch durch einen engen Schacht entweichen. Prost Mahlzeit.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:53
@tumwer
Ja, hast Recht, über diese Vorstellungen kann man wirklich nur herzlich lachen. Aber wer vertritt die?

Tipp: Die Sarkophage wurden während des Baus in den noch offenen Räumen untergebracht. Und bei einigen Pyramiden sind die Ausgänge des Totentempels so schmal, dass man die eingewickelte Leiche hochkant befördern musste Und von irgendwelchen würdigen Prozessionen ist außerhalb von Hollywood-Filmen auch nix bekannt :)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:55
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Über den letzten Teil waren wir aber gleichermaßen fassungslos.
Ja, das hat den Damen in der Reihe vor uns nicht so gefallen. Immer mal (immer und immer wieder mal) ein ersticktes Kichern von einem der hinteren Stühle. Aber wenn dann mehrere gleichzeitig lachten, lauter und mit Mühe, wieder aufzuhören, da dacht ich schon, irgendwann kommen die Bodycheruben (oder heißt das Präastroguards?) und schmeißen uns raus.

Is leider aufm Video nicht zu hören, wir saßen in der letzten Saalreihe ganz links außen.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:57
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Tipp: Die Sarkophage wurden während des Baus in den noch offenen Räumen untergebracht.
Inklusive Deckel, da war doch was in der Cheops-Pyramide? Ist der nicht abhanden gekommen obwohl er nirgends durch passt?
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Und bei einigen Pyramiden ...
Ich meine sozusagen DIE Pyramide, nicht einige (andere).


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 18:57
Zitat von kerzekerze schrieb:übrigends, ganz schnell OT: Sagen nicht auch die Mormonen das gott irgendwo auf einem Planeten lebt und man muss da das richtige super-geheime-kumpel-passwort sagen damit man auch dort leben darf ?
OT zurück, ja, so ungefähr.


melden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 19:00
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Ja, hast Recht, über diese Vorstellungen kann man wirklich nur herzlich lachen. Aber wer vertritt die?
Darf ich das so verstehen, dass die Cheops-Pyramide kein Grab ist?


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

12.11.2012 um 19:04
@tumwer
Warum NICHT mit Deckel? (Tip: den kann man auch später aufsetzen). Immer wieder lustig, was so als Gegenargument gebracht wird :)
Zitat von tumwertumwer schrieb:Ich meine sozusagen DIE Pyramide, nicht einige (andere).
Abstraktion ist nicht Deine Spezialität, oder? Wenn man aus anderen Pyramiden WEISS, das das was wir als pietäts-oder respektvoll ansehen keine Rolle spielte, kann man das auch für "DIE EINE"[TM] nicht als Argument bringen. Logo, oder?

Wie gesagt, Du hast bei dem Vortrag nichts zu befürchten...


Anzeige

1x zitiertmelden