Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:23
@Rigor

mir ist aufgefallen das du schon wieder keine "Argumente" hast.


ach ja, noch was.

<<Da ist nichts Ausergewöhnliches dran zu entdecken (werden sie sagen) !<<

Im Gegensatz zu dir und anmderen machen wir die Leistuing dieser Menschen wenigstens nicht klein bzw. sprechen Sie ihnen nicht ab. Was da geleistet wurde ist großartig, kaum zu übertreffen und zeugt von ihrem Können. Äußerst erstaunens- und bewunderungswert.

Ihr sprecht Ihnen aber diese Leistung ab und macht sie zu unwissenden, nichts könnenden dummen Idioten. Damit führt IHR gerade den Kolonialismus fort und gebärdet euch in bester Tradition der weißen Eroberer, die lieber zerstörten was sie nicht verstanden als die Leistungen dieser Menschen anzuerkennen.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:23
Ich wollte hier bestimmt keinen Streit entfachen, also beruhigt euch mal ein bissl.

@UffTaTa

Warum sollen wir beweisen, wo du selber das Gegenteil nicht beweisern kannst?

Du hast deine Meinung, die ich respektiere...im gegesatz zu dir schreie ich nicht nach Beweisen von dir, weil ich weis du hast keine, wäre doch aber nicht fair trotzdem welche von dir zu verlangen!? Oder?

Wenn manche bei solchen Fakten noch beweise brauchen, könnte sie man vor ihre Füsse legen und sie würden sie nicht sehen...

Mfg
Kiko


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:25
<<Wenn manche bei solchen Fakten noch beweise brauchen, könnte sie man vor ihre Füsse legen und sie würden sie nicht sehen...<<

Du hast bis jetzt KEIN EINZIGES WORT dazu gesagt von wem und wie diese Mauern errichtet wurden. Eigentli9cjh hast du nichts gesagt außer rumzustänkern. Fang mal damit an eine Aussage zu machen dann können wir gerne mit den "Beweisen" fortfahren.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:29
Auf jeden Fall haben es die alten Völker Amerikas geschafft imposante Konstrukte zu hinterlassen. dem sollte man Respekt zollen. Die Kulturen Amerikas haben sich nicht von heute auf morgen gebildet und ihr Wissen wurde von Generation zu Generation vermehrt. Nicht anders als in der restlichen Welt. Betrüblich aber nicht mehr änderbar, das Verhalten der Europäer die das Wissen eines ganzen Kontinentes innerhalb von nicht mal Hundert Jahren fast komplett vernichtet haben.
Der Mensch sollte zuerst die Möglichkeiten ausloten wozu diese und jene Kultur fähig war ehe er „ grüne Männchen“ als Initialzündung einbringt.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:32
@Asmodei78
Mußt nur aufpassen das so etwas nicht plötzlich auch noch in der Bildzeitung erscheint


...*Grins* ... :D



melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:32
"Der Mensch sollte zuerst die Möglichkeiten ausloten wozu diese und jene Kultur fähig war ehe er „ grüne Männchen“ als Initialzündung einbringt."

Naja, dass der eine oder andere mit "grünen Männchen" bei eher schlichten Zeitgenossen auf große Ohren stößt, wird angesichts der Möglichkeit, diese Phantasy auch noch gewinnbringend zu vermarkten, auch nicht unbedingt der Wissensbildung förderlich sein....


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:32
Link: www.stage6.com (extern) (Archiv-Version vom 22.02.2008)

@UffTaTa

Ich habe rumgestänkert? Wenn du das so siehst warum meldest du mich nicht?

.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-.-

Du hast bis jetzt KEIN EINZIGES WORT dazu gesagt von wem und wie diese Mauern errichtet wurden.
----------------------------------------------------------------------------------------------

Von Nichterdlingen, wolltest du das Hören?
Wie? Keine Ahnung...

Aber wenn es interessiert, hier sind einige kurze EvD Videos, unter anderem das mit der Riesenplatte...

Mfg
Kiko


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:34
HeHe jetzt hast du EvD Videos gepostet, die doch in Ihren Augen eh alle Unsinn sind .. also für sie keine Argumente oder Beweise sind ^^ ...

Ach was für ein Teufelskreislauf ...


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:35
Polyprion wie der Beitragsschreiber unter dir bestätigt


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:37
@kiko

<<Von Nichterdlingen, wolltest du das Hören? <<

eigentlich wollte ich gerade das nicht horen. Weil du damit genau das machst, was ich am Anfang dieser Seite über euer Verhalten gesagt habt.

Weil ihr nicht versteht wie die dortigen Völker das gemacht haben, spricht ihr ihnen diese Leistung schlichterweg ab. Frei nach dem Motto:" Ich kann mir nicht vorstellen wie sie das gemacht haben, also haben SIE es nicht gemacht sondern jemand anderes." Damit habe ich zwar immer noch nichts erklärt, schon gar nicht wie es gemacht wurde, aber ich brauch wenigstens nicht zugeben das jemand anderes schlauer ist als ich, auf jedenfall kein Mensch.

Ganz dolle Leistung, in bester Tradition der Konquistadoren. Bei denen wars kein Alien sondern der Teufel aber das Ergebnisse kommt aufs gleiche heraus.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:40
@UffTaTa
Ihr sprecht Ihnen aber diese Leistung ab und macht sie zu unwissenden, nichts könnenden dummen Idioten. Damit führt IHR gerade den Kolonialismus fort und gebärdet euch in bester Tradition der weißen Eroberer, die lieber zerstörten was sie nicht verstanden als die Leistungen dieser Menschen anzuerkennen.


NEIN!
Die Wissenschaft, die Archäologen sind es doch die diese Hochkulturen zu einfachen
Neandertalern macht, die angeblich nur Wilde waren und Blut Opfer ihr Lebensinhalt
gewesen sein soll.

...und nebenbei haben sie dann noch ohne Sinn und Verstand eine "Sternwarte"
gebaut, aber nur weil es Abends so schön glitzert am Himmel, mahr haben die sich ja
nicht dabei gedacht, laut eurer Interpretation.

Das Gegenteil deines Zitates ist die Wahrheit, @UffTaTa !



melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:41
und ein Fragezeichen durch ein noch größeres Fragezeichen zu ersetzen ist übrigends keine Antwort und auch kein Wissensgewinn. Anstelle eine Antwort zu haben hat man nur noch mehr Fragen.

Anstelle einfach zu sagen, "ich weiß nicht wie es gemacht haben" und dann zu forschen wie es möglich wäre, holt ihr ein Kaninchen aus dem Hut (ein unsichtbares, nicht nachweisbares dazu) und sagt. Das Kaninchen wars. Und dann macht ihr so als wüsste man jetzt mehr als vorher, obwohl eher das Gegenteil der Fall ist.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:42
"Die Wissenschaft, die Archäologen sind es doch die diese Hochkulturen zu einfachen
Neandertalern macht, die angeblich nur Wilde waren und Blut Opfer ihr Lebensinhalt
gewesen sein soll."

Mit Verlaub, bist du so dumm oder stellst du dich nur so?
Das ist ja nicht mehr auszuhalten.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:43
@ Solon

Jetzt freust du dich aber? ;)

Keiner sagt unßere Mayas oder andere Völker waren doof...
Sie hatten nur das Glück, mit eine Auserirdischen Lebensform in Kontakt tretten zu können. Welche ihnen Half diese Bauwerke, zu bauen, schulen zu bauen und sie Unterrichteten sogar... Es gibt heute noch Stämme, die auf die Rückker ihre "Götter" warten, weil sie versprachen wieder zukommen...

Haltet ihr diese Stämme für dumm?

Mfg
Kiko


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:45
@Rigor

<<Die Wissenschaft, die Archäologen sind es doch die diese Hochkulturen zu einfachen
Neandertalern macht, die angeblich nur Wilde waren und Blut Opfer ihr Lebensinhalt
gewesen sein soll.<<

von was redest du da eigentlich? Erzählt dir dein EvD solch ein Schmarren? Da wundert man sich dann doch was alles diesen Kulturen zugesprochen wird, von ihrer Schrift und ihren Legenden über ihre Goldbearbeitung bis zu ihren Bauwerken. Und ja, auch ihre blutrünstigen Menschenopfer gehören dazu. Übrigends sagt man auch "Hochkultur" dazu und nicht Höhlenmensch.

Aber dies soll ja nach DEINER Interpretation alles nicht auf ihrem eigenen Mist gewachsen sein.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:45
@Outsider

"Keiner sagt unßere Mayas oder andere Völker waren doof...
Sie hatten nur das Glück, mit eine Auserirdischen Lebensform in Kontakt tretten zu können. Welche ihnen Half diese Bauwerke, zu bauen, schulen zu bauen und sie Unterrichteten sogar..."

q.e.d. :)

Bzw. Q. E. v. D. :)


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:46
Mit Verlaub, bist du so dumm oder stellst du dich nur so?
Das ist ja nicht mehr auszuhalten.
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Du unterstellst ihm dumm zu sein, weil er nicht deiner Meinung ist?

Und das von einem Mod -.-

Mfg
Kiko


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:46
@kiko


<<Haltet ihr diese Stämme für dumm?<<

Im Gegensatz zu euch halten wir sie für so intelligent das sie all das, was ihr ihnen absprecht, selbst erschaffen zu haben.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:47
Zitat von kiko-jkiko-j schrieb:Ich wollte hier bestimmt keinen Streit entfachen, also beruhigt euch mal ein bissl.

@UffTaTa

Warum sollen wir beweisen, wo du selber das Gegenteil nicht beweisern kannst?

Du hast deine Meinung, die ich respektiere...im gegesatz zu dir schreie ich nicht nach Beweisen von dir, weil ich weis du hast keine, wäre doch aber nicht fair trotzdem welche von dir zu verlangen!? Oder?

Wenn manche bei solchen Fakten noch beweise brauchen, könnte sie man vor ihre Füsse legen und sie würden sie nicht sehen...

Mfg
Kiko
Ich glaube du verkennst ein wenig die Sachlage. UffTaTa Muss nichts beweisen.
Er hat die Existenz der Völker als Beweis. die Tatsache dass Sie Ihre Gebäude Schmuckgegenstände etc. hergestellt haben leitet sich alleine aus der Tatsache heraus ab das die Menschen existent waren.

Du aber behauptest es waren Alien. Es gibt keinen Beweis für ihre Existenz die du vorlegen kannst. den Menschen mit seinen Fähigkeiten unmögliches zu leisten gibt es aber Tausendfach auf der ganzen Welt verbreitet.
Solon


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:51
"Du unterstellst ihm dumm zu sein, weil er nicht deiner Meinung ist?"

Nein, weil er glaubt, mit seiner "Bäumchen-Wechsel-Dich"-Masche hier durchzukommen.
Wenn die Archäologen vergessene Hochkulturen beschreiben, ist alles erstunken und erlogen, da ja Beweise von Aliens unter den Tisch gekehrt werden.

Andererseits machen die Archäologen aber auch gerne und absichtlich fälschlicherweise derartige Hochkulturen zu primitiven Neanderthalern, wie Rigor zu wissen glaubt.

WAS DENN JETZT?

Diese idiotische Masche ist echt nicht auszuhalten - und am erschreckendsten finde ich, dass das Hirn einiger minderbelesener Leute wohl in der Lage ist, sich außerirdische Götter vom Himmel auszudenken und zu glauben, aber NICHT, dass es auch früher schon helle Köpfe gab, die durch pure Beobachtung den Lauf der Natur und deren Gesetzmäßigkeiten erkannt haben.

Mal ganz deutlich: Wenn ALLE früheren Hochkulturen auf dem kognitiven Niveau einiger Schreiber hier gewesen wären, hätten die noch nicht mal ein viereckiges Rad erfunden....


Anzeige

melden