Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:16
bei E.v.D. fällt halt besonders auf dass die Völker im europäischen Raum seiner Meinung nach schlauer gewesen sind, die brauchten keine Aliens für ihre Bauten.

Oder hat E.v.D. schon eine Expedition zum Olymp gestartet? Die griechische Mythologie deutet auf eine außerirdische Basis dort hin...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:17
@Rigor

<<Nee @UffTaTa, DU bist ein Schwätzer, was du da schreibst ist "UN-Ehrlich!" - Weil es
dafür gar keine Beweise gibt, es ist ja gar nicht Bewiesen das die Incas auf diesem
Platou diese Stadt errichtet haben.<<<

Zum einen habe ich über die Incas kein Wort verloren. Zum zweiten gehst du davon aus das es Aliens waren, OHNE auch nur den geringsten Beweis zu haben das jemals Aliens was mit dieser Stadt zu tun hatten, ja sogar ohne einen Beweis das es >Aliens gibt.

Sorry, aber die Exisatenz von Menschen ist bewiesen, ebenso die Existenz des Inka-Volkes, ebenso das sie Häuser und uns Städte bauten, usw. usf.
Alles Fakten die man von deinen Aliens NICHT hat. Und wer ist nun derjenige der keine "Beweise" hat?


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:26
@Rigor

Lern Du erst mal, was "These" bzw. "Theorie" eigentlich bedeutet. DANN kannst du meinetwegen wieder hier rumblubbern.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:31
@Rigor

<<Aber das ALLE Religionen und alte Hochkulturen davon sprechen, das die Götter
von oben, aus dem Himmel kammen, blendet ihr rigoros aus! <<<<

Stimmt doch gar nicht. Bei einigen Kulturen kommen sie aus dem Himmel, es gibt auch gerade genug "Götter" die in Baumstämmen, Höhlen und Flüssen wohnen.


<<Und ihr wollt nun also
ernst genommen werden, in euren Erkenntnissen, obwohl JEDER hier
mitbekommt, das ihr - "ECHTE FAKTEN" - einfach AUSBLENDET!

Aber warum blendet ihr diese Fakten aus, weil ihr Atheisten seit.<<<

Welche Fakten? Das es abertausende von Göttern gab und gibt die alle eines gemeinsam haben, nämlich die völlige Unnachweisbarkeit ihrer Existenz? Nee, das wird NICHT ausgeblendet.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:45
"DAs ist aber ein alter Hut, und wurde schon als Fake entlarvt"

na dann^^ ihr müsst es ja wissen :D


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:47
"Es geht darum wenn man irgendwas in den Grabkammern gefunden hätte was absolut nicht in den Entwicklungsstand der Völker passte"


Woher will einer von uns Wissen, das es solche Funde nicht gibt?

Etwa nur weil sowas noch nicht Publiziert wurde?

Es wird auch nicht Publiziert das der "Fahrer", J.F.Kenedy in den Kopf geschossen hat,
obwohl man es auf dem Video Clip sieht und somit jedem zugänglich ist.

Das ist doch ein Beweiß dafür, das dinge die nicht jedem zugänglich sind, sich noch
viel besser verheimlichen lassen.

Oder z.B. die Grab Platte von Palenque!
Die Interpretation der Wissenschaft, von dem was man auf dieser Platte sieht, trotzt
jeglicher Vernumpft und Verstand, auch hier wird verheimlicht durch - ABSICHTLICHE -
Fehlinterpretation.

Nochmal was zum Götterglauben.

"Jesus hat gesagt; Der Herr ist euch näher als euer Hemd...."

Also wo kann er denn dann noch sein?
Intuition ist eine direkte Verbindung zu Gott, also in dir!

Als Atheist oder kühl Kalkulierender Wissenschaftler, mach ich meine Meinung von
Ergebnissen abhänig. Das bedeutet ichmuß mich gar nicht mit mir selbst auseinander
setzen. Und meine Intuition und die Innere Stimme mache ich einfach zu einem Teil
der Darwinistischen Evolutions Theorie und rede mir ein, als Mensch über allem zu
stehen.

Aber mal darüber nach zu denken, warum sich Gott einem "Evolutionisten" und
"Atheisten" zu erkennen geben sollte, einfach so aus heiterem Himmel, obwohl
dieser Atheist, Gott Kategorisch in seinem inneren ablehnt. Soll Gott sich trotzdem
aufmachen und diesen Blinden sehend machen.....?
Und tatsächlich, Gott geht hin und versucht dich zu erreichen, durch deine Intuition,
doch der Atheist lehnt das ab, weil er lieber Wissenschaftlichen Formeln und Theorien
glaubt, anstatt auf seine Intuition zu hören. Und wenn er doch mal auf seine Intuition
hört und richtig lag, dann geht der Atheist hin und macht dies zu einer Gabe die von
ihm selbst kommt, zu seinem ICH. Also er will nicht, all das ist Quatsch für den
Atheisten.
Jedoch geht der Wissenschaftliche Atheist hin und sucht Gott im Weltall und findet ihn
nicht, dabei hat er ja so tolle Fernrohre entwickelt, die Lichtjahre weit gucken können,
und er hat keinen Gott gesehen....also Glaubt er nicht an Gott....weil er als
Wissenschaftler und Atheist kann hingehen und das Leben Klonen, er macht sich selbst
zum Gott über Leben und Tod...und er empfindet nichts Heiliges mehr am Leben,
sondern sieht nur noch die Vergänglichkeit im Leben, mittendrin er selbst.

Der Wissenschaftliche Atheist will alles erforschen, die Menschliche DNA, einfach alles.
Doch Gott ist die Selbstlose Liebe....also warum sucht die Wissenschaft nicht nach der
"Selbstlosen Liebe" ....warum forscht sie nicht in der Intuition ...?
Was einen guten Mensch ausmacht, ist eine klare Sache und kein Geheimnis, aber
Wissenschaftler interessiert das nicht, sie forschen nicht wie man GUTE Menschen
machen kann, sondern sie forschen daran wie man Menschen Manipulieren kann
und diese Informationen verkaufen sie an die Industrie die dadurch ihre Markt
Interessen umsetzen kann....

Und dann geht der Wissenschaftliche Atheist hin und schreit...."WO, WO ist den Gott?"

In der Selbstlosen Liebe und seiner Intuition hat er aber nie gesucht, der arme Mann.



melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:52

So, noch was zum Thema.

Habe ein schönes Bild vom Mauerwerk der Festung von Eleutherai da. Sieht man schön zu welch präzisen Arbeiten die Griechen von damals fähig waren.

Hatten die auch Hilfe von ET? Was sagt der selbsternannte Fachmann Rigor dazu? Deine Einschätzung zu der Bauweise?


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 15:14
Rigor.
Bleib beim Thema.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 15:29
Woher will einer von uns Wissen, das es solche Funde nicht gibt?

Etwa nur weil sowas noch nicht Publiziert wurde?

Es wird auch nicht Publiziert das der "Fahrer", J.F.Kenedy in den Kopf geschossen hat,
obwohl man es auf dem Video Clip sieht und somit jedem zugänglich ist.
-----------------------------

lololololo,l, oh man Rigor, kein Wunder das du so bist wie du bist.

du fällst auf jeden Humbug rein.


Klar die Fakten werden vertuscht, und das Kennedy Video,


oh mann, du glaubt echt das der Fahrer Kennedy in den Kopf schießt bei temo 20 bis 30, Jackie Kennedy daneben, der Secret Service um den Wagen am Laufen + Zuschauer am Straßenrand.

Oh man was siehst du wohl alles aus Kornflakes oder Kafeesätzen.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 15:30
Und dann geht der Wissenschaftliche Atheist hin und schreit...."WO, WO ist den Gott?"

In der Selbstlosen Liebe und seiner Intuition hat er aber nie gesucht, der arme Mann.
-----------

Biste du Zeuge Jeova oder sowsa ähnliches, jetzt lass doch mal den Zimmermann und seinen Papa aus dem Spiel


nebebei für dein Theorie, mit Selbstloser Liebe und Intuition, werden sie wohl auch kaum die Steine bewegt haben.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 15:32
<<Hatten die auch Hilfe von ET? Was sagt der selbsternannte Fachmann Rigor dazu? Deine Einschätzung zu der Bauweise?<<

da muss er erst noch seine Intuition fragen. Wenn den sonst außer vielleicht YouTube. Und seine Intuition sagt ihm 100% DAGEGEN. Was auch immer es sein, sobald jemand eine Alienfreie Erklärung findet wird Rigor dagegen sein.

Und sollte er aufgrund irgendeiner Faktenlage nicht so einfach DAGEGEN sein, dann ist halt alles erstunken und erlogen. Außer natürlich das was für Aliens spricht, obn vorhanden opder nicht vorhanden, das ist niemals erstunken und erlogen.


Und solange er lästern kann über hart arbeitende Wissenschaftler und Techniker, am besten mit Hilfe der Früchte eben derer Arbeit, ist für Ihn ja die Welt in Ordnung. Wobei es jetzt langsam super lächerlich wird wo Rigor auch noch versucht auf den Gotteszug aufzuspringen. Gibts den auch auf YouTube? Muss wohl so sein.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 15:38
wobei ich jetzt bei Rigors Ergüssen gar nicht mehr durchblicke.

Erst waren die Götter irgendwelche steinschleppende Aliens. Jetzt labert er was von selbstloser Liebe und Intuition und der Suche nach Gott.

Na wenn er Gott i9n den Aliens gefunden hat, was möchtze er dann nopch mit dem pseudoreligiösen Geschwätz? Ach was solls, hauptsache Alien und dagegen.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 21:07
Was erwartet ihr auch von dem Mann? Der schreibt gute Unterhaltungsliteratur, aber ein Wissenschaftler ist er definitiv nicht. Er hat auch niemals Archäologie bzw. Ägyptologie an einer Universität studiert.


melden

Erich von Däniken

26.01.2008 um 00:07
Ich wollte zwar die Klappe halten, kann es aber nicht :P

Alle die nichts von von Däniken halten und von dem was er sagt, die möchte ich doch mal fragen, was sie dazu sagen:

*fleißig abtippt* Steht im neuen Buch, lt. Däniken - warum sollte er lügen - in den Henoch Büchern:

Nachdem die Menschenkinder sich gemehrt hatten, wurden ihnen in jenen Tagen schöne und liebliche Töchter geboren (Steht auch in der Bibel, Göttersöhne haben Sex mit Menschenfrauen! Hinzugefügt von S4cr3d ^^ ). Als aber die Engel, die Himmelssöhne, sie sahen, gelüstete es sie nach ihnen und sie sprachen untereinander: „Wohlan, wir wollen uns Weiber unter den Menschentöchtern wählen, und Kinder zeugen“. Semjasa aber, ihr Oberster, sprach zu ihnen: „Ich fürchte, ihr werdet wohl diese Tat nicht ausführen wollen, so dass ich alleine große Sünde zu büßen haben werde“. Da antworteten ihm alle und sprachen: „Wir wollen alle einen Eid schwören und durch Verwünschungen uns untereinander verpflichten, diesen Plan nicht aufzugeben. Da schwuren alle und verpflichteten sich untereinander durch Verwünschungen dazu. Es waren ihrer im Ganzen 200, die in den Tagen des Jareds auf den Gipfel des Berges Hermon herabstiegen. (Kap. 6,1-5)“

[…]

Die vernünftigste Lesung ist immer noch meine: Außerirdische. Basta! Umso mehr, als Henoch die Namen ihrer Anführer aufzählt:

„Dies sind die Namen ihrer Anführer: Semijasa, ihr Oberster, Urakib, Arameel […] Asael lehrte die Menschen Schlachtmesser, Waffen, Schilde und Brustpanzer anzufertigen und zeigte ihnen die Metalle samt ihrer Verarbeitung, und die Armspangen und Schmucksachen, den gebrauch der Augenschminke und das Verschönern der Augenlider, die kostbarsten und auserlesendsten Steine und allerlei Färbemittel … Semjasa lehrte die Verschwörungen und das Schneiden von Wurzeln … Baraqel das Sternschauen, Kokabeel die Astrologie, Ezeqeel die Wolkenkunde, Arakiel die Zeichen der Erde, Samfaveel die Zeichen der Sonne, Seriel die Zeichen des Mondes … „ (Kap. 8, ff.)“

Wie es aussieht kennt ihr euch damit aus und deswegen möchte ich von euch wissen, wie das zu verstehen ist. War Henoch verrückt und dachte sich das aus? Sagt Däniken das würde da stehen doch eigentlich lügt er? Ist das Henoch Buch eine Fälschung? Wenn nicht, muss ich mich dann nicht fragen,w as da steht?


melden

Erich von Däniken

26.01.2008 um 00:23
Weia, mehr kann ich zu manchen hier was gepostet wurde nicht sagen.


melden

Erich von Däniken

26.01.2008 um 00:32
Die Fragen am Ende meines letzten Beitrages meine ich ernst. Ich denke hier gibt es Leute, die echt Ahnung haben, egal welche Position sie vertreten. Darum würde ich gerne die Meinung zu diesem Textausschnitt wissen ...


melden

Erich von Däniken

26.01.2008 um 00:39
@s4cred

1. Warum sollte Däniken lügen? Nun, des lieben Geldes wegen, und um Bücher an leute wie Dich verkaufen zu können :D

2. Mach Dich mal kundig, wann das Buch Henoch verfasst wurde, und dann frage Dich, was für informationen über die Entstehung der Menschheit da drin stehen können...

3. Die Bibel als eine der jüngsten religiösen Schriften ist KEIN Geschichtswerk, sondern aine Sammlung von Märchen und Legenden. Historischer Aussagewert = 0. Nur Bibelfundamentalisten und Schrägvögel wie Däniken & Co sehen das als historisch korrekt und auslegbar an.


melden

Erich von Däniken

26.01.2008 um 00:49
Götter haben Sex mit Menschenfrauen... ich bitte dich S4cr3d !

Bei den ollen Griechen wurden die Menschenfrauen ständig von Göttern geschwängert, aber die haben seltsamerweise nie Hilfe von Aliens gehabt.

Wo ist denn deine Leseweise logisch? Für dich ist doch nur Gott = Alien.


melden

Erich von Däniken

26.01.2008 um 01:00
1. Aber es wäre äußert Unschlau von ihm dort Textpassagen zu zitieren, die er selbst erfindet, wo man das doch alles nachprüfen kann. Auch wenn ihr nicht viel von Däniken haltet, für so schlau müsstest ihr ihn halten.

2. Im Internet las ich 3-1 Jh. v. Chr. und ich meine, Däniken nennt ein ähnliches Datum. Was sagt das schon aus? Siehe 3

3. Ich weiß durchaus dass die Bibel keine historisch zuverlässige Quelle ist. Doch es gibt historische Quellen, die auf einen Jesus hinweisen, warum sollte dann also nicht auch an dem Rest ein wahrer Kern sein? Darum geht es ja: Ein wahrer Kern. Auch an Noah ist was dran, da man sich sicher ist, dass es eine große Flut gab.

Man muss nicht alles für bare Münze nehmen, doch ich bin fest davon überzeugt, dass sich die Leute sowas nicht ausgedacht haben. Ob es historischglaubwürdig ist oder nicht, der Inhalt bleibt kurios und seltsam. Und wenn auch Däniken die anderen Textstellen nicht erfunden hat ;) dann wiederholt sich die Fragestellung nach Lehrmeistern aus dem Himmel sehr oft. Wieso ist das so? Darf ich das ignorieren, nur weil es für euch Märchen und Legenden sind?

Ihr schreibt unseren Vorfahren eine blühende Fantasie zu ... erstaunlich. Wenn das alles nur Hirngespinnste waren, warum haben die dann alles aufgeschrieben und von generation zu generation weitergegeben?


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

26.01.2008 um 01:04
"Bei den ollen Griechen wurden die Menschenfrauen ständig von Göttern geschwängert, aber die haben seltsamerweise nie Hilfe von Aliens gehabt."

Es steht in der Bibel, in Griechischen Mythen und in dem Buch Henoch ... alles nur Fantasie?

Und vielleicht hatten die Griechen ja Hilfe.

Und nein für mich ist Gott nicht zwangsweise ein Alien. Doch vieles deutet in den Textstellen daraufhin ...


Anzeige

melden