Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

04.02.2008 um 04:16
Kein Einwand von mir in diesem Punkt.

CU m.o.m.n.

Anzeige
melden

Erich von Däniken

04.02.2008 um 13:13
@myself
Zitat von MyMyselfAndIMyMyselfAndI schrieb:Es kann sich im Kessel durchaus Druck aufbauen, wenn bei starker Befeuerung der Dampf nicht schnell genug entweichen kann.
oh ja. Klar. Erschreckende, unheimlich schwierig technisch zu beherschende Milibars. Das ändert die ganze Sache natürlich grundlegend.

Nee im Ernst. Das ist trivial. Der Staudruck aufgrund des Rohres selbst kannste auch mit einem Trinkhalm halten.


melden

Erich von Däniken

05.02.2008 um 22:35
Aufgrund von Interesse habe ich im Internet über dieses Thema gegooglet und bin dabei zufällig auf diesen Thread gestoßen. Beim durchlesen mancher Statements könnte ich vor Wut explodieren. Obwohl ich die Theorien von Däniken durchaus für (für MICH) plausibel finde, finde ich es sehr fragwürdig diese als unbedingte und wahrhafte Realität hinzunehmen bzw. Gegner dieser Theorie als ignorant zu bezeichnen.
Andererseits besteht das (unser) anerkanntes Wissen über die ältere Geschichte der Menschheit widerum auch nur aus Indizien, also dem Vorhandensein von Knochenfunden, Höhlenmalereien, alten Bauten, Texten usw. aus denen die Archäologen sich ebenfalls mehr oder weniger logische Theorien ausmalen mussten.
Natürlich kann man die epischen Schriften für Dichtung halten aber wer weiß genau dass viele dieser Berichte NICHT auf tatsächtlichen Ereignissen beruhen und umgekehrt, wer weiß das diese Schriften NICHT erdachte Geschichten voller Metaphern sind.
Für mich ergibt sich also Folgendes: Solange der Mensch keine antike Raumschiffe bzw. Laserwaffen ausgräbt, solange keine Aliens vom Universum kommen und sagen: ,, Hört her! Wir waren das damals mit den Göttern, Engeln, Pyramiden usw.!" und solange niemand eine Zeitmaschine erfindet mit der man zurück reisen kann um zu sehen wie alles in Wirklichkeit war und was passiert ist, wird man wohl nie 100%-tig sagen können:,, Genau so ist alles passiert!"
Bis dahin sollte man darüber diskutieren/spekulieren ohne die Meinung des Anderen als unreal oder idiotisch zu bezeichnen. Stattdessen sollte man diese alte und neue Theorien der Archäologen als möglich, jedoch nicht für unumstößliche Realität halten, sondern offen für neue Ideen und Vorstellungen von anderen sein. Denn was wir aus unserer Vergangenheit wissen ist: ,, Irren ist Menschlich."


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

05.02.2008 um 22:48
Zitat von jamesajamesa schrieb:Vergangenheit wissen ist: ,, Irren ist Menschlich."
und schon mehr als geglaubt auch passiert!

Ich kann mich Deiner Ausführung nur anschließen aber BEWIRKEN WIRST Du damit LEIDER nichts.
Wie sagtest Du doch noch gleich -->
Zitat von jamesajamesa schrieb:Gegner dieser Theorie als ignorant zu bezeichnen.
Alleine das Wort Ignorant bekommt bei manch anderen Mitmenschen eine vollkommen neue und extremere bedeutung.


xpq101

:>


melden

Erich von Däniken

05.02.2008 um 23:09
@xpq101
Alleine das Wort Ignorant bekommt bei manch anderen Mitmenschen eine vollkommen neue und extremere bedeutung.

Ich habe immer den Eindruck, das ist Unwissenheit und versuch dann behrrlich zu helfen :D



melden

Erich von Däniken

06.02.2008 um 12:45
Ja, was Unwissenheit betrifft, bist du mit Sicherheit der "Bewandertste" :)


melden

Erich von Däniken

06.02.2008 um 13:01
Ich habe Däniken persönlich kennengelernt, ich bin krankenpfleger und er war bei uns für knapp ne woche auf station. Mein eindruck von ihm: Besserwisser hoch 3. Irgendwie machte er auf mich auch einen fanatischen eindruck was seine thesen angeht.
Manche würden sagen er ist ein freak.
By the way: Geizig ist er auch, hat nur 5 € für die kaffeekasse dagelassen;-)

MfGrusel-Ute


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

06.02.2008 um 15:36
@grusel
vor wievielen Jahren war das?

Er scheint ja mit den Jahren etwas abgeschliffen zu sein und scheint (ich weis es selber ja nicht, nur vonm den Aussagen der Leute die auf seinen Veranstaltungen waren) das alles nicht mehr so eng zu sehen.


melden

Erich von Däniken

27.02.2008 um 18:18
Zitat von grusel-utegrusel-ute schrieb am 06.02.2008:Geizig ist er auch, hat nur 5 € für die kaffeekasse dagelassen ;-)
"Sein" Mysterie-Park ist doch pleite gegangen, was erwartest du da? ;)


melden

Erich von Däniken

27.02.2008 um 19:33
https://www.youtube.com/watch?v=Xj8voVeoZSg


melden

Erich von Däniken

27.02.2008 um 20:00
naja er übertreibt zwar manchmal aber grundsätzlich halte ich seine theorien für nicht unglaubwürdig!


melden

Erich von Däniken

28.02.2008 um 00:35
qeckzahn gut das die Sendung immer abgesetzt wird wegen schlechter couton. hab schon drauf gewartet das irgend ein held kommt und das postet


melden

Erich von Däniken

28.02.2008 um 13:16
Ach der Kalkofe, manchmal bringt er ja ein par lustige Dinger und den E.v.D. kann eigentlich ganz gut nicht nur wegen seiner opulenten Körperförm. ;)


melden

Erich von Däniken

02.03.2008 um 11:46
ein Glück das Galileo Galilei nicht in unsere Zeit lebt, den der würde niemals beweisen das die Erde eine Kugel ist oder das die Erde um die Sonne dreht.

Man würde ihn als Idioten abstempeln und dann Kalkofe darauf hetzen.

Und schon ist seine Reputation hin und überhaupt alles ist Unfug.


melden

Erich von Däniken

02.03.2008 um 12:37
Ein Glück, daß Galileo Galilei nicht mehr mitbekommt, daß er ständig mit solchen geistigen Flachtretern wie Erich von Däniken verglichen wird :(

Und das dazu noch von solchen leeren Nachplapperern wie Victor.

Galilei hat weder bewiesen, daß die Erde ne Kugel ist (das wußte man seit ca. 300 v. Chr, wenn nicht noch früher), noch daß die Erde um die Sonne kreist. Und im Übrigen war Galileo das genaue Gegenteil von Däniken & Co, da er zu den "Gründungsvätern" der wissenschaftlichen Methodik gehört, also von genau dem was von Däniken und seinen Mitläufern heute verteufelt wird.


melden

Erich von Däniken

02.03.2008 um 15:56
Weisste Victor,du hast es gerade nötig übers leere nachplappern zu schwadronieren,dein Prof.Dr.Duncan Luman war die Nullnummer des Tages...Stück für Stück entpuppte sich der angebliche Lehrstuhlinhaber auf Oxford...nein Glasgow...als schmieriger Schreiberling b-mässiger SciFi-Schmonzetten im Stile Ron Hubbards und Alex Raymonds.
Und nun gedenkst du dich hier weiter durchzuwursteln mit haltlosen Behauptungen und irrwitzen,an den Haaren herbeigezogenen Theoremen...wenns nach mir ginge würde ich nicht Kalkofe auf Däniken hetzen,ich würde Däniken in einem grossen Freigehege mit einem Rudel kanadischer Timberwölfe aussetzen und die folgende Show verkaufen


melden

Erich von Däniken

02.03.2008 um 23:50
https://www.allmystery.de/dateien/uf35466770,1204498229,Daeniken.wmv
Nun, ich finde, dass Erich von Däniken durchaus zum weiter nachdenken anregen kann und für mich eine symphatische Person darstellt...

Nur fiel mir in seinen älteren Dokus schon auf, dass er auch durchaus in der Lage ist, sich mit seinen Vermutungen bis hin zu Phantasien förmlich zu überschlagen^^.

Anbei mal ein "nettes" Beispiel.


@ Warhead
Musst du den neuen user denn so überrumpeln?


melden

Erich von Däniken

14.03.2008 um 18:22
Hallo Leute,

bin hier gerade mal vorbeigezappt und muss einfach kurz meine meinung zum besten
geben: der gute erich ist ein pathologischer lügner und fälscher, der seit zig jahren die
menchen für dumm verkauft. kein einziger seiner "beweise" konnt bisher verifiziert
werden. seine angeblichen archäologischen "beweise" sind entweder gefälscht oder
erfunden oder falsch interpretiert. zumindest in seinen frühen büchern hat er schlicht
und ergreifend von anderen spinnern oder lügnern abgeschrieben ( robert charroux )
wie kann man auch nur in wort von einem menschen glauben, der nachweislich so
unendlich viel mist verzapft hat??

hajo
wer nichts weiss, muss alles glauben


melden

Erich von Däniken

14.03.2008 um 22:55
Ich hatte auch schon mal das Vergnügen seinem Vortrag in Gran Canaria beizuwohnen.
Er betonte auch immer das er lediglich ein Phantast ist und keinerlei Beweise für seine Theorien hat.
Er macht sich nur Gedanken über viele Sachen und läßt jedem offen was man selbst darüber denkt.
Auch seinen Mysterie-Park in der Schweiz habe ich im Jahr 2004 besucht und war von der ganzen Aufmachung sehr angetan.
Nu isser leider zu......Aber so was hätte er lieber woanders aufziehen sollen.Berlin wäre doch ne bessere Idee gewesen.


melden

Erich von Däniken

14.03.2008 um 23:17
naja hajo sowas zu beweisen ist immer schwer,zumindestens hat er Indizien die ich sehr spannend finde.Fuer dich sind Leute die an diese therorie glauben also Spinner?

Ach ich bin uebrigens wieder da,in letzter zeit war ich etwas beschaeftigt und der Pc musste auch neu gemacht werden.aber jetzt mische ich wieder mit,hehe.


Anzeige

melden