Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:51
@ UffTaTa

Da legst du mir aber die Wörter in den Mund. ;)

Du haltest sie für intelligent genug das zu bauen, aber wenn sie von Göttern reden, die zu ihnen in herabgestiegen sind und ihnen geholfen haben, was sagst du dazu?

Mfg
Kiko

Anzeige
melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:55
@ Solon

Das die Mayas existierten und schmuck herstellten ist ein Beweis für dich?


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:56
Für dich wohl eher nicht Kiko-j


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 12:57
@UffTaTa
eigentlich wollte ich gerade das nicht horen. Weil du damit genau das machst, was ich am Anfang dieser Seite über euer Verhalten gesagt habt.

Weil ihr nicht versteht wie die dortigen Völker das gemacht haben,...blablabla

Ich bin also ein Schwätzer....ja, ja...

Nee @UffTaTa, DU bist ein Schwätzer, was du da schreibst ist "UN-Ehrlich!" - Weil es
dafür gar keine Beweise gibt, es ist ja gar nicht Bewiesen das die Incas auf diesem
Platou diese Stadt errichtet haben.

Du Argumentierst mit Wissenschaftlichen Theorien und stellst diese als Tatsachen hin.
Und das ist schlicht und ergreifend - "FALSCH!" -
Es gibt keine Beweise dafür das die Incas das Gebaut haben.

Und in dem Sinne bist du nicht am Argumentieren, sondern du verhälst dich einfach
Arrogant, weil du Theorien als "Bewiesene Tatsache" hier verkaufen willst.

Man müßte wirklich sehr Dumm sein, dir das als Beweiß durchgehen zu lassen.



melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 13:20
"Man müßte wirklich sehr Dumm sein, dir das als Beweiß durchgehen zu lassen."

Wie dumm müsste man erst sein, einem Erich von Däniken zu glauben, der selbst zugibt, nicht auch nur einen einzigen schlagkräftigen Beleg und Beweis für seine Thesen zu haben.....????


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 13:41
@kiko-j
Es gibt heute noch Stämme, die auf die Rückker ihre "Götter" warten, weil sie versprachen wieder zukommen...

Haltet ihr diese Stämme für dumm?



Und was ist nun mit @kiko-j frage an euch?

Da geht ihr nicht drauf ein, weil ihr Atheisten seit und Götterglaube für euch Naiver
Bullshit ist.

Aber das ALLE Religionen und alte Hochkulturen davon sprechen, das die Götter
von oben, aus dem Himmel kammen, blendet ihr rigoros aus! Und ihr wollt nun also
ernst genommen werden, in euren Erkenntnissen, obwohl JEDER hier
mitbekommt, das ihr - "ECHTE FAKTEN" - einfach AUSBLENDET!

Aber warum blendet ihr diese Fakten aus, weil ihr Atheisten seit.

Aber selbst wenn man Atheist ist, kann man (wenn man wollte, ihr wollt nicht) tollerant
sein und anderen Glauben Akzeptieren. Aber das würde auch bedeuten, das man dann
auch diese Möglichkeit in betracht ziehen muß! Und das lehnt ihr Kategorisch ab.

Ich lehne die gemachten Wissenschaftlichen Erkenntnisse nicht ab!
Jedoch lehne ich euer Verhalten ab, weil ihr diese Wissenschaftlichen Erkenntnisse
zu einzigen Wahrheit machen wollt, aber ihr geht im gleichen Atemzug hin und lehnt
wiederrum andere Erkenntnisse - "Den Götterglauben" - als Spinnerrei ab!
Obwohl es eine der wenigen Tatsachen ist, die man wirklich weiß.

Und ihr glaubt ihr wärt schlau...?
Mit solch einem Kategorisch ablehnenden Verhalten, gegenüber dem Götterglauben
alter Hochkulturen. Und gleichzeitig sprecht ihr den gleichen Hochkulturen aber zu
Großes geleistet zu haben, ihren Götterglauben allerdings empfindet ihr als naiv,
dieser ist euch nicht mal einen Gedanken wert.

Wirklich sehr schlau....tztztztz.... und Tollerant... ja, ja..."Kopfschüttel"

Ich für meine Person. ziehe beide Möglichkeiten in Betracht, Glaube aber nicht an die
Wissenschaftlichen Erklärungen, weil sie mir zu "Gottlos" sind und damit zu KALT.

...ob ich deswegen an "Alien Götter" glaube....Ja schon ehr!
Die sind mir Persönlich einleuchtender als eure Wissenschaften und darüberhinaus
macht dieser Gedanke auch mehr Sinn.



melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 13:43
@Poly
Wie dumm müsste man erst sein, einem Erich von Däniken zu glauben, der selbst zugibt, nicht auch nur einen einzigen schlagkräftigen Beleg und Beweis für seine Thesen zu haben.....????


Und wie Dumm muß man sein - "Theorien" - als Bewiesene Tatsache zu Deklarieren,
obwohl die Deutsche Sprache eindeutig festlegt das eine Theorie KEIN Beweiß ist...!!!



melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 13:49
Du haltest sie für intelligent genug das zu bauen, aber wenn sie von Göttern reden, die zu ihnen in herabgestiegen sind und ihnen geholfen haben, was sagst du dazu
------------------------------------

Nun Legenden, und Baukunst schließen sich nicht aus.

Die Römer bauten auch Aquedukte und hatten ihre Götter im Olymp

Der Spiritismus einer Kultur und ihr Alltagstechniken korrelieren nicht unbedingt.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 13:50
Aber das ALLE Religionen und alte Hochkulturen davon sprechen, das die Götter
von oben, aus dem Himmel kammen, blendet ihr rigoros aus! Und ihr wollt nun also
ernst genommen werden, in euren Erkenntnissen, obwohl JEDER hier
mitbekommt, das ihr - "ECHTE FAKTEN" - einfach AUSBLENDET!


Rigor, woher nimmst du nur diesen Unsinn. Gibt es irgendetwas, wovon du nur ein bisschen Ahnung hast? Alle Wörter die du hervorhebst, sind ein griff ins Klo und beweisen, dass du keinen blassen Schimmer hast und anscheinend kein Schamgefühl besitzt.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 13:51
Du Argumentierst mit Wissenschaftlichen Theorien und stellst diese als Tatsachen hin.
Und das ist schlicht und ergreifend - "FALSCH!" -
Es gibt keine Beweise dafür das die Incas das Gebaut haben.
-----------------------------------

Wo hat er Behauptet das es die incas waren?

Du vertauscht hier gerade was, ABer die Incas und deren Bauwerke ect sind nun mal ein Beweis mindestens aber ein Indiz dafür das diese Völker existierten.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 13:53
Aber das ALLE Religionen und alte Hochkulturen davon sprechen, das die Götter
von oben, aus dem Himmel kammen, blendet ihr rigoros aus! Und ihr wollt nun also
ernst genommen werden, in euren Erkenntnissen, obwohl JEDER hier
mitbekommt, das ihr - "ECHTE FAKTEN" - einfach AUSBLENDET!
---------------------------------------------

Nur das diese Götter Materiell unter ihnen Gewandert sind gibt es keinen Beweis.

ne CD oder nen Walkmann, oder sogar nur ein Plastikbecher in einer der Grabkammern wäre ein Indiz gewesen.


Was die Inkas angeht, so scheinen die Aliens ihnen scheinbar nicht gelehrt zu haben wir man Eisen verarbeitet.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 13:57
Ich für meine Person. ziehe beide Möglichkeiten in Betracht, Glaube aber nicht an die
Wissenschaftlichen Erklärungen, weil sie mir zu "Gottlos" sind und damit zu KALT.
-------------------------------------

Wenn die Geschichtliche, Archähologische Tatsachen mit deinem Glaubenbild kolliedieren verändert das nicht die Faktenlage.


Gallileo hatte ja auch so seine Probleme mit Religion,

De facto ist unseren gängigen Religionen nicht viel anders als die der Maja, mit dem Unterschied das es Werke ihrer Propheten gab.


-----------------------------------------
...ob ich deswegen an "Alien Götter" glaube....Ja schon ehr!
Die sind mir Persönlich einleuchtender als eure Wissenschaften und darüberhinaus
macht dieser Gedanke auch mehr Sinn.
--------------

Warum sind Aliens Einleuchtender als das Schaffen und Leben einer Kultur?

wer hat bei dir zuhause die STraße vor der Tür gebaut? Die Menschn oder Aliens?

Was ist Einleuchtender.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 13:57
"ne CD oder nen Walkmann, oder sogar nur ein Plastikbecher in einer der Grabkammern wäre ein Indiz gewesen."

was ist das denn für ne aussage^^ nen intel pentium core 2 duo rechner mit 4 gb ram und 5 terrabyte speicher wäre auch nen indiz :D


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 13:58
Wirklich sehr schlau....tztztztz.... und Tollerant... ja, ja..."Kopfschüttel"
--------------

Nebenbei Tolleranz heißt lediglich dulden, und nicht gleichstellen.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:00
"wer hat bei dir zuhause die STraße vor der Tür gebaut? Die Menschn oder Aliens?"

hm...aber für mich persönlich ist es ein unterschied ob die stadtverwaltung im jahr 2008 ne strasse bauen lässt oder ob nen alte zivilisation ihre städte mit gepflasterten strassen verbindet o_0


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:00
was ist das denn für ne aussage^^ nen intel pentium core 2 duo rechner mit 4 gb ram und 5 terrabyte speicher wäre auch nen indiz
.-----------------------

Es geht darum wenn man irgendwas in den Grabkammern gefunden hätte was absolut nicht in den Entwicklungsstand der Völker passte, dann hätte man zumindest ein Indiz auf die vermeintlichen Götter bzw Aliens gehabt.

Kunststoffe wären zum Beispiel sowas gewesen.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:02
hm...aber für mich persönlich ist es ein unterschied ob die stadtverwaltung im jahr 2008 ne strasse bauen lässt oder ob nen alte zivilisation ihre städte mit gepflasterten strassen verbindet o_0
-------------------------------------------------------

Inwiefern? Warum kann man Heute so tolle STraßen Bauen?

weil sich die Technik weiterentwickelt hat., und irgenwann vor tausenden von Jahren ist mal einer auf die Idee gekommen künstliche Wege anzulegen,

die TEchnik entwickelte sich.

sprich wenn man nicht vor Urzeiten mal das Rad erfunden hätte, gebe es heute auch keine Autos.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:02
"Es geht darum wenn man irgendwas in den Grabkammern gefunden hätte was absolut nicht in den Entwicklungsstand der Völker passte"

ich nehme an wenn ich jetzt den schädel von belize anspreche werde ich direkt runter gemacht und als unwissender träumer abgetan^^


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:08
Du meinst den Kristallschädel?

DAs ist aber ein alter Hut, und wurde schon als Fake entlarvt

zumindest nicht dokumentiert bei den Incas geborgen.

gibt es auch hier nen Tread dazu.


melden

Erich von Däniken

25.01.2008 um 14:08
@ne0

damit könntest du nicht Unrecht haben ;) :D Den hatten wir hier aber auch schon mehrfach ausdiskutiert.


Anzeige

melden