Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

21.01.2013 um 11:03
Nun schön beim Thema, sachlich und respektvoll bleiben!

Anzeige
melden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:01
Was wir aber wissen, ist daß Dänikens "Belege" dafür allesamt falsch sind.
Ich sage es noch einmal: Keiner, weder irgendwelche Wissenschaftler, noch Däniken, kann wirklich wissen was einmal auf diese Erde passiert ist. Ich halte die Wahrscheinlichkeit das tatsächlich einmal Außerirdische uns besucht haben für relativ groß. Es gibt einfach zu viele Dinge auf dieser Erde, die sehr seltsam sind und mich wirklich zum nachdenken bringen (und dazu gehören viele von Dänikens Belegen!).
Nur leider werden wir nie erfahren, ob es wirklich so war oder nicht. Es sei denn, wir können irgendwann einmal Zeitreisen ;) oder die außerirdischen Besucher kommen wieder (wenn sie schon nicht längst wieder da sind, laut Dmitri Medwedjew ;)).


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:08
@galaxia1
hast du denn EINEN, wirklich nur EINEN EINZIGEN Beleg von Däniken der eindeutig für außerirdische Besucher spricht, nachprüfbar ist und bei dem man alle anderen Interpretationen oder Erklärungen ausschließen kann?


melden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:15
Ich sage es noch einmal: Keiner, weder irgendwelche Wissenschaftler, noch Däniken, kann wirklich wissen was einmal auf diese Erde passiert ist.
Wie kommst Du denn auf das schmale Brett ?
Die Wissenschaft kann schon ganz gut,und auch ganz weit zurück,die hiesige Erdgeschichte rekonstruieren !
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Ich halte die Wahrscheinlichkeit das tatsächlich einmal Außerirdische uns besucht haben für relativ groß.
Ich nicht !
Und jetzt ?
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Es gibt einfach zu viele Dinge auf dieser Erde, die sehr seltsam sind und mich wirklich zum nachdenken bringen (und dazu gehören viele von Dänikens Belegen!).
Däniken hat keine Belege !!!
Der Märchenonkel.......


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:17
@galaxia1
Sehr vieles was laut Däniken unmöglich ist, oder nicht bewiesen sei, oder gar falsch sei, wissen wir aber recht gut.
Und nein ohne Zeitmaschine können wir von vielen Dingen nicht mit letzter Gewissheit sagen, genau so war es - so war es nicht. Macht auch keiner.
Daher gibt es verschiedenartige Erklärungsmodelle die koexistieren können.

Wir können aber sehr gut Theorien falsifizieren. Ist das erstmal geschehen, kannst - salopp gesprochen - die Theorie in die Tonne treten.
Ausserdem ist mir kein Wissenschaftler bekannt der frühere Besucher aufgrund seiner Forschungsergebnisse ausschließen würde. Das kann man gar nicht ausschließen, das ist wissenschaftlich gar nicht möglich.
Däniken aber kann man falsifizieren, wurde oft genug von vielen unterschiedlichen Leuten gemacht.
An deinen Besuchern kannst ja gerne festhalten ( ist halt in Ermangelung von Fakten ein reiner Glaube, aber was solls-Leute glauben zuweilen an viel abstrusere Dinge) an Däniken und seine Storys aber eigentlich nicht.


melden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:18
@Dorian14
Nachprüfen? Wie sollte das denn funktionieren?
Wer glaubt, das wir die einzige intelligente Lebensform im ganzen Universum sind, dem ist eh nicht mehr zu helfen :D
Zitat von DesmocorseDesmocorse schrieb:Die Wissenschaft kann schon ganz gut,und auch ganz weit zurück,die hiesige Erdgeschichte rekonstruieren !
Ja genau, und ich bin der Weihnachtsmann :D


4x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:20
An deinen Besuchern kannst ja gerne festhalten, an Däniken und seine Storys aber eigentlich nicht.
Ich mache mein glauben an die Besucher auch nicht alleine von Dänikens Belgen abhängig. Aber danke nochmal für den Hinweis.


melden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:24
@galaxia1

Dir will ja auch niemand Deinen Glauben ausreden. Es geht lediglich darum, daß Dänikens "Belege" für außerirdische Besucher in grauer Vorzeit allesamt falsch sind. Das kann man hervorragend belegen.

Mit der generellen Möglichkeit der Existenz intelligenter Lebewesen im Universum hat das nicht das Geringste zu tun.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:27
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Mit der generellen Möglichkeit der Existenz intelligenter Lebewesen im Universum hat das nicht das Geringste zu tun.
So ist es!


melden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:35
@galaxia1
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Nachprüfen? Wie sollte das denn funktionieren?
Genau das ist euer Problem.
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Wer glaubt, das wir die einzige intelligente Lebensform im ganzen Universum sind, dem ist eh nicht mehr zu helfen :D
wer behauptet das denn?


melden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:37
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Nur leider werden wir nie erfahren, ob es wirklich so war oder nicht.
Oh. Die Wahrscheinlichkeit, manche Sachen zu rekonstruieren, ist sehr hoch.

Archäologie ist ein Studienfach. Was meinst Du, warum Leute ihr ganzes Leben an der wissenschaftlichen Suche nach kleinsten Begebenheiten in der Weltgeschichte verbringen, während Du sagst: "Das verstehe ich nicht, also wird’s das auch nicht geben..."

Warum sollten uns Außerirdische besuchen?
Überlege einmal das Problem der Entfernungen. Die Reise würde hunderte, tausende Jahre dauern!
Das Problem der Zeit: Unser Universum existiert 13,7 Milliarden Jahre, die Menschen erst 200.000 Jahre, erst in den letzten 50 Jahren sind wir in der Lage, ins All zu sehen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkei, daß Außerirdische in den letzten paar tausend Jahren hier auf der Erde aufschlagen? Nahezu Null. Das müßte eine zeitliche Punktlandung sein, etwa wenn du nicht auf die Uhr schauen darfst und exakt in 104 Stunden, 46 Minuten, 38 Sekunden und 92 hunderstel "Hier" schreist... :D
Nicht ausgeschloßen, aber höchst unwahrscheinlich; extrem unwahrscheinlich.
Und wenn ETs Kontakt zu Menschen gehabt hätten, wäre das sichtbar. Auch für Archäologen...;)


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:43
@Dorian14
Und du kannst wohl zu 100% nachprüfen, das alles was Däniken schreibt Blödsinn ist?
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Überlege einmal das Problem der Entfernungen. Die Reise würde hunderte, tausende Jahre dauern!
Das Problem der Zeit: Unser Universum existiert 13,7 Milliarden Jahre, die Menschen erst 200.000 Jahre, erst in den letzten 50 Jahren sind wir in der Lage, ins All zu sehen.
Wie groß ist die Wahrscheinlichkei, daß Außerirdische in den letzten paar tausend Jahren hier auf der Erde aufschlagen? Nahezu Null.
Ja, damit hast Du recht. Allerdings weiß man nicht, welche Möglichkeiten es da draußen gibt. Vielleicht kann man durch Wurmlöcher fliegen. Oder vielleicht nutzen die Außerirdischen irgendeine Form von Zeitreisen..... Man weiß es nicht. Wenn es wirklich Außerirdische gibt, sind diese viel intelligenter als wir und unserer Zeit weit voraus.


3x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:43
@galaxia1
... galaxia1 schrieb:
Nachprüfen? Wie sollte das denn funktionieren? ...
Erklärt denn der Herr Däniken wie er es geprüft hat,
das es nur Außerirdische gewesen sein konnten?
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb: Allerdings weiß man nicht, welche Möglichkeiten es da draußen gibt. Vielleicht kann man durch Wurmlöcher fliegen. Oder vielleicht nutzen die Außerirdischen irgendeine Form von Zeitreisen..... Man weiß es nicht. Wenn es wirklich Außerirdische gibt, sind diese viel intelligenter als wir und unserer Zeit weit voraus.
Such doch nicht die Außerirdischen im Weltall,
sondern nach Indizien hier auf der Erde.


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:46
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Unser Universum existiert 13,7 Milliarden Jahre, die Menschen erst 200.000 Jahre, erst in den letzten 50 Jahren sind wir in der Lage, ins All zu sehen.
Bin auch nicht gerade ein Fan von Hr.Däniken.
Aber genau die Tatsache das unser Universum 13,7 Milliarden Jahre exestiert und die Menschen erst seit ca. 200.000 Jahren, wer weiß was nicht in der langen Zeit dazwischen alles passiert ist.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:52
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Wenn es wirklich Außerirdische gibt, sind diese viel intelligenter als wir und unserer Zeit weit voraus.
Oder sie sind einfach nur Ein- oder Mehrzeller und fühlen sich in einem Tümpel auf ihrem Planeten recht wohl.
Die haben vielleicht gar kein Interesse, Leute wie Dich analsondieren zu wollen... ;)
Zitat von bububagatschibububagatschi schrieb:Aber genau die Tatsache das unser Universum 13,7 Milliarden Jahre exestiert und die Menschen erst seit ca. 200.000 Jahren, wer weiß was nicht in der langen Zeit dazwischen alles passiert ist.
Naja; die Erde ist vor etwa 4,6 Millirden Jahren entstanden. Wenn ET jetzt vor zwei Milliarden Jahren hier gelandet wäre, hätte er sich gesagt: "Hier gibt es kein Leben - uninteressant" und hätte ein paar Bodenproben mitheimgenommen. Aus - fertig - zurück nach Hause...
Hier auf der Erde wäre kein Anzeichen von ET zu sehen...

Was bringen uns solche Spekulationen?

Zur Zeit der Menschen ist ein ET- Besuch aber sehr unwahrscheinlich...


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:55
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Wenn ET jetzt vor zwei Milliarden Jahren hier gelandet wäre, hätte er sich gesagt: "Hier gibt es kein Leben - uninteressant" und hätte ein paar Bodenproben mitheimgenommen. Aus - fertig - zurück nach Hause...
Aber wer sagt, das sie so früh da waren? Vielleicht sind sie doch viel später gekommen und haben ihre "Beweise" hier gelassen...


melden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:56
@galaxia1
Dann hat noch niemand ihre "Beweise" gefunden.


melden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:56
@galaxia1
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:@Dorian14
Und du kannst wohl zu 100% nachprüfen, das alles was Däniken schreibt Blödsinn ist?
muss ich ja zum Glück nicht, denn "wer behauptet muss belegen"

Und da ist eben bis jetzt kein einziger eindeutiger Beleg dabei.

Drum fragte ich ja ob du einen kennst.


melden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 11:57
Zitat von der-Ferengider-Ferengi schrieb:Such doch nicht die Außerirdischen im Weltall,
sondern nach Indizien hier auf der Erde.
https://www.youtube.com/watch?v=BSpu0biikpQ


:D


melden

Erich von Däniken

29.01.2013 um 12:02
@Kurzschluss
Zitat von KurzschlussKurzschluss schrieb:Naja; die Erde ist vor etwa 4,6 Millirden Jahren entstanden.
Sry jezt hatte ich wohl den "kurzschluss" ,

Auch wenn der jute alte Däniken nichtmehr ganz knusper ist,
ist die Wahrscheinlichkeit trozdem nicht gerade sehr gering dass,
auf einen der 5 Mil. Planeten mit ähnlichen gegebenheiten wie hier Leben exestieren könnte.
Und meiner Meinung nach: Ich halte es nicht für unmöglich, ich halte es sogar für
möglich das sie unserer Technik weit vorraus sind und zum Teil auch für das ein oder andere unerklärliche verantwortlich sind.
Wenn man 95% der Videos, Bilder etz. abzieht die natürlich reiner mist sind!!!


Anzeige

1x zitiertmelden