Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Erich von Däniken

24.638 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: UFO, Ufos, Ufologie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Erich von Däniken

02.01.2013 um 18:42
@jofe
Ah, stimmt. Er sprach von einer Toleranzgrenze von ca. 20 Jahren :D
Vielleicht hat er recht. Ich meine, wenn der Kalender falsch gerechnet wurde und/oder unser Datum nicht ganz korrekt ist...

Anzeige
melden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 19:43
@galaxia1
Naja. Bei jemandem der solche Eingeständnisse macht

Erich von Däniken: Bis heute existiert kein objektiver Beweis für meine Hypothese.
Ich habe keinen Gegenstand gefunden, keine Zeitkapsel, etwas, was man in den Händen haben sollte,
etwas, was ich der Wissenschaft präsentieren könnte – triumphierend: „Seht, ich hatte doch
recht“ –, das existiert nicht!


dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass er vielleicht doch recht haben könnte, stark gegen Null tendieren.
Aus reinem Glauben heraus wird sich da herzlich wenig tun ;)


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 20:29
Zitat von habe-fertighabe-fertig schrieb:dürfte die Wahrscheinlichkeit, dass er vielleicht doch recht haben könnte, stark gegen Null tendieren.
So würde ich es dann doch nicht sagen. Eher so:

Ob in der Vergangenheit Aliens auf der Erde waren, kann sein, kann auch nicht. Erich von Däniken hat jedenfalls keinen Beitrag dazu geleistet, dies herauszufinden.


melden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 20:35
@perttivalkonen
Stimmt.
Ich bezog mich nur auch Erichs Talent (=Befähigung) des orakelns.

Jemand dessen abenteuerlichen Thesen nach seiner eigenen Aussagen kein Stück bewiesen werden konnten (und er versucht dasa inzwischen schon recht lange), andererseits aber Tonnen seiner Behauptungen längst widerlegt wurden, dürfte mit Vorhersagen wohl maximal einen Glückstreffer landen.
Seine "Fachkompetenz" hätte da wohl ziemlcih wenig mit zu tun.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.01.2013 um 22:53
Ich habe mir den Erich vor 2 Jahren mal Live angesehen der hielt einen 3 stündigen Vortrag in der Hiesigen Halle und hat erzählt und erzählt und erzählt... Über Aliens, seine 2012 Theorie usw.
Jetzt wo das alles (2012) vorüber ist würde mich interessieren was er JETZT für "Ausreden" hat. ;) Wobei einiges echt faszinierend war was er erzählt hat. Seine Fotos, seine Reisen, die Pyramiden von Gizeh.... Ich mag ihn trotzdem! Auch wenn ihn viele verteufeln: Der Typ hat was auf dem Kasten!


1x zitiertmelden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 22:55
@cage

So wie ein guter Maerchenerzaehler halt nunmal sein muss :)


melden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 22:58
@cage
Seine Ausrede hat er schon recht lange. Die Datierung ist falsch und schuld ist natürlich die Wissenschaft.

Welcher Vortrag war das? Wahrscheinlich Götterdämmerung, oder?
Zitat von cagecage schrieb:Ich mag ihn trotzdem!
Das ist sein Erfolgsgeheimnis :)
Zitat von cagecage schrieb:Der Typ hat was auf dem Kasten!
Naja, da lässt sich herrlich drüber streiten. Irgendwas kann jeder.
Was kann er besonders gut?
Geschichten erzählen.


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.01.2013 um 22:58
@McNeal
Ganz Genau! Aber selber die Simpsons gucken! :)


melden
cage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Erich von Däniken

02.01.2013 um 22:59
@WüC
Wer hört nicht gerne "gute Geschichten"? Ich schon!


melden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 23:00
@cage

Ich les auch total viel Fantasyromane, stimmt, aber ich kann die Problemlos von der Realitaet abgrenzen :)


melden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 23:02
@cage
Schon. Was ich aber gar nicht mag sind Lügengeschichten, und damit sind keine Falschaussagen aufgrund Fehlinformation oder Irrtum gemeint, sondern vorsätzliche Lügenmärchen.
Die gibt er halt massig zum Besten. Da knallt der Blutdruck an die Zimmerdecke - ich konnte ihn damals vor lauter rauschen kaum noch hören.


melden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 23:29
@WüC
@McNeal

In gewissem Sinne gebe ich @cage Recht: Däniken hat etwas auf dem Kasten, er ist (oder war zumindest) ein begnadeter Entertainer. Und er hat eine sympathische Ausstrahlung. Den Wahrheitsgehalt seiner Erzählungen muss man dabei außer Acht lassen. Wir alle wissen ja, daß er Unsinn erzählt - auch cage hat das ja erkannt - aber er erzählt ihn eben fesselnd und mit Überzeugung...


melden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 23:33
@Commonsense

Moment! In dem Punkt stimmen wir doch alle ueberein oder? Das 'Maerchenerzaehler' war ja nicht negativ gemeint bzgl. seiner Unterhaltungsfaehigkeiten sondern drueckt in einem Wort relativ gut aus was EvD ist - jemand der ausserordentlich gut (erfundene) Geschichten erzaehlen kann.


melden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 23:35
@McNeal
@Commonsense
Rüschtüsch ... selbst die schärfsten Kritiker (nun, zumindest ein großteil) räumen Ihm ein, das Er einen gewissen Unterhaltungswert hat und auch sympatisch rüber kommt!

Und viele der Kritiker haben ja auch seine Bücher gelesen oder lesen Sie auch heute noch ... arbeite Mich zur Zeit, so es denn die Zeit und Meine Tochter zulassen, durch Tommy!


melden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 23:40
@jofe

Das ist ja das Faszinierende an EvD. Geht man völlig unbeleckt an das Thema,
haut es einen erst einmal um. Es bedarf schon Eigeninitiative, um zu erkennen,
daß es nur "Märchen" sind. ;)


melden

Erich von Däniken

02.01.2013 um 23:40
@jofe

Nee, Tommy tu ich mir nicht an...

Ich habe die alten Bücher gelesen und habe die "Auf den Spuren der All-Mächtigen"-Reihe auf Video im Schrank. Damit ist so ziemlich alles abgedeckt... :D


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 10:59
Für mich ist Däniken kein Märchenerzähler, im Gegenteil. Ich glaube ihm sogar. Und vielleicht war es wirklich so, das die Götter wieder kommen wollten. Aber es hat halt nicht geklappt. Oder sie sind schon unter uns. Kann keiner wissen und wir Normalsterblichen würden es sowieso nie erfahren. Habe es schon einmal geschrieben in einem anderen Thread, es würde Panik ausbrechen und ich denke, das alles getan wird, um dies zu verhindern.


2x zitiertmelden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 11:05
@galaxia1
Nehmen wr mal an, die "Götter" leben mitten unter uns.
Seit Jahren oder Jahrzehnten.
Nun gibt Angie das Geheimnis in der Neujahrsansprache preis.
Wer soll jetzt wo wie panisch reagieren und aus welchem Grund?


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 11:06
@galaxia1
Zitat von galaxia1galaxia1 schrieb:Für mich ist Däniken kein Märchenerzähler
Ist er aber.
Geschätzte (ich müsste nachzählen) 50 Fehler/Lügen/Märchen pro 30 Minuten Rededauer.


melden

Erich von Däniken

03.01.2013 um 11:10
@galaxia1
Ich korrigiere. Es waren 21 gravierende Fehler in 13 Minuten.
Beitrag von habe-fertig (Seite 893)

Sauber dokumentiert von FrankD, siehe hier http://pyramidengeheimnisse.de/index.php?top=misc&page=erich


Anzeige

melden