Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso immer gleich höherentwickelt

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso immer gleich höherentwickelt

21.05.2007 um 23:49
isst ihr das was ihr geschrieben habt nicht ansatzweise zu meiner frage passt

Anzeige
melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

22.05.2007 um 00:39
Deine Frage war doch, warum angenommen wird, dass außeridisches Leben höherentwickeltsei. Da gabs schon Antworten.

Aber das mit der Annahme der höherentwickeltenSpezies stammt meist aus Science Fiction Filmen/Romanen. Das hat, genau wie unsereVorstellung vom Aussehen Außerirdischer geprägt. So viel dazu.

Mfg
Soul


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

22.05.2007 um 00:48
@raupi,
Zitat von raupiraupi schrieb:Wir schätzen uns wohl einfach als zu "dumm"ein.
Sorry aber der Mensch ist dumm, sonst würde er sich anders derUmwelt gegenüber verhalten und auch die Extreme Armut, der Krasse Unterschied an sich mitall seinen verschiedenen Ansichten und formen, lässt für mich keinen Zweifel offen!--> der Mensch ist nicht nur dumm, sondern dazu auch noch saudämlich!


lg

xpq101

:>


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

22.05.2007 um 00:51
^^
Das ist doch jetzt zu verallgemeinert. Viele Menschen sind dumm, um nicht zu sagendähmlich. Aber es gibt Ausnahmen, schließlich sind wir Individuen :)


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

22.05.2007 um 11:10
@foursa
---"Ich nehme mal an, dass du damit behaupten willst, dass du auf dem Bodenaller Böden stehst, der natürlich extra nur für dich geschaffen wurde (wolke?) und duetwas gegen deine benannten Punkte und dein egozentrisches Weltbild unternimmst, anstattdich mit Kosmologie zu beschäftigen um ein Gesamtbild zu erfassen, welches nicht einfachim Spiegel zu erkennen ist."---


Ich soll mich mit Kosmologie beschäftigen umein Gesamtbild (hinsichtlich des Zustandes hier auf der Erde) zu erfassen? Und diesesGesamtbild soll dann nicht einfach im Spiegel zu erkennen sein?

Dann sieht es aberschlecht aus für die Kosmologie: Wikipedia: Spiegelteleskop


@xpq101
---"Sorry aber derMensch ist dumm, sonst würde er sich anders der Umwelt gegenüber verhalten und auch dieExtreme Armut, der Krasse Unterschied an sich mit all seinen verschiedenen Ansichten undformen, lässt für mich keinen Zweifel offen! --> der Mensch ist nicht nur dumm,sondern dazu auch noch sau dämlich!"---

Aha. Was ist eigentlich mit Leuten, dieFotos und Filmchen aus dem Netz ziehen, auf denen angeblich Mondbasen und Raumschiffe vonAußerirdischen zu sehen sind? Sind die besonders schlau und/oder *hust*gebildet?


@soulmirror
---"Das ist doch jetzt zu verallgemeinert. VieleMenschen sind dumm, um nicht zu sagen dähmlich. Aber es gibt Ausnahmen,schließlich sind wir Individuen :)"---

Ja, ja...;)


@Wolfspaladin
---"isst ihr das was ihr geschrieben habt nichtansatzweise zu meiner frage passt"---

Deine Frage wurde bereits direkt am Anfangdes Themas beantwortet.



1x zitiertmelden

Wieso immer gleich höherentwickelt

22.05.2007 um 12:07
Hinweis: ein spambeitrag wurde entfernt


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

22.05.2007 um 12:20
@pyroraptor
Zitat von pyroraptorpyroraptor schrieb:Aha. Was ist eigentlich mit Leuten, die Fotos und Filmchen ausdem Netz ziehen, auf denen angeblich Mondbasen und Raumschiffe von Außerirdischen zusehen sind? Sind die besonders schlau und/oder *hust* gebildet?
Nundie sind nicht besser oder schlechter als die Sorte von Usern, die alles gleich als Fakeund Blödsinn abstempeln ;)
Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe,sind 30 % aller Vorfälle nicht zu erklären. Diese zu ignorieren oder der gleichen halteich nicht unbedingt für dumm, sondern als Wissenschaftsbremse!
Um auf das von mirzitierte dumm zurück zu kommen, so bezog sich das auf "wir" welches @ Powermausiangeführt hat und das hat mit Ufologie, etc... erst mal nicht das geringste zu tun.
Umauf Dein „schlau“ zurück zu kommen, so ist es schlau wenn man versucht die Dinge zuuntersuchen, die man nicht versteht. Allerdings kann man es auch als dumm bezeichnen,wenn man diese Dinge einfach bei Seite lässt und sich nicht weiter mit ihnenbeschäftigt.
Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall.


xpq101

:>


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

22.05.2007 um 12:27
@xpq

Wissenschaftsbremse!!!

Das ist ja mal geil!! :)


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

22.05.2007 um 20:37
@xpq101

Wie ich schon in einem anderen Thread geschrieben habe, sind 30 %aller Vorfälle nicht zu erklären.

Es sin zwar wesentlich weniger, aber selbstwenn nur 1% unklar ist, stachelt es des Menschen Neugierde an. Un selbst dann kann esnoch zu einer Sensation kommen.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

22.05.2007 um 20:52
Interressante Frage dieser Tread.

Ich könnte mir folgendes z.B. vorstellen(kleines Gedankenspiel):

Ihr kennt doch alle sicher "Interpendence Day". Stellteuch mal folgendes vor: Wir haben wie in ID4 den Krieg gegen die Aliens knapp überlebtund gewonnen.

Nun werden die Alienschiffe erforscht und aus all den abgestürztenSchiffen ein funktionsfähiges zusammengebaut (Man muss die Technik ja nicht 100%verstehen, um damit arbeiten zu können). Eine kleine Gruppe irgendeines Militärs mit einpaar Forschern macht sich nun auf, mit diesem Schiff den Weltraum zu erforschen undtreffen auf eine Rasse, die bereits Städte im Weltraum oder auf ihrem Mond hat. DieseRasse ist aber noch nicht fähig, große intergalaktische Strecken zubewältigen.

Gelten dann wir als "überlegen", obwohl wir die Technik nur geklauthaben?
Haben wir damit all unsere irdischen Probleme beseitigt, nur weil wir durchsAll fliegen (wie von "unseren" Aliens immer behauptet wird)???

Mich würde mal eureMeinung dazu interressieren.


1x zitiertmelden

Wieso immer gleich höherentwickelt

22.05.2007 um 21:26
Science Fiction---> meine Meinung!
;)


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

22.05.2007 um 21:45
Zitat von enterprise2enterprise2 schrieb:Haben wir damit all unsere irdischen Probleme beseitigt, nur weil wir durchs Allfliegen (wie von "unseren" Aliens immer behauptet wird)???
behaupten diedas? ist mir neu.. normalerweise hört man doch was von atombomben seien unser grösstesproblem. ehrlich gesagt kann ich denen da in keinster weise widersprechen, seh ich auchso.

@Topic
ich glaub was Wolfspaladin meinte war der ansatz "materialvorteil".darauf wollte er/sie eine antwort.
meine -> man wird wohl auch mit ner besseren"grundausstattung" mind. so weit entwickelt sein müssen wie wir es sind. wenn nicht sogarviel weiter. die forschung würde ausserdem wohl ziemlich beschleunigt vor sich gehen,hätten wir "bessere" materiallien hier auf der erde.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

23.05.2007 um 00:43
Die Fragestellung dieses Threads eröffnet kreativeren Geistern Tore, als Tore bislangsich zu Wort meldend offenbarten, wie eine Wand ohne Farbe zu streichen sei.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

23.05.2007 um 09:31
@enterprise2
Interessante Frage, welche mich an eine StarTrek Folge (mit Cpt. Picard)erinnert, in welcher Primitive ein modernes Raumschiff gekapert haben.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

23.05.2007 um 12:41
Ich frage mich nur, warum alle davon ausgehen, dass Aliens uns in ALLEN Bereichenüberlegen sein sollen. Vielleicht sind sie ja im Raumschiffbau besser, aber im Käseherstellen (Beispiel) sind sie grottenschlecht!
Sagen wir mal so: Vielleicht haben dieja Ahnung von Raumschiffen und deren Technik. Aber vielleicht sind sie in allen anderenBereichen "dumm"!? (Will mich aber nicht festlegen)
(Wobei Dummheit eineGeisteskrankheit ist und nicht mit mangelnden Wissen oder Weisheit verglichen werdendarf!)


Und Pyroraptor:
Du hast am wenigsten die Frage beantwortet und hastdich nur drüber muckiert, wie sich andere für gewisse Dinge interessieren, die du fürunmöglich hältst. Klar ist es deine Meinung (auch wenn ich selbst sie für falschempfinde). Aber bitte bring wenigestens einen anständigen Beitrag hier o.O


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

23.05.2007 um 13:01
@seelenwind
---"(Wobei Dummheit eine Geisteskrankheit ist und nicht mit mangelndenWissen oder Weisheit verglichen werden darf!)"---

Kann es sein, dass du dich mitIdiotie vertust?

Ansonsten:
*gähn* und du hast meinen ersten Beitrag ganzoffensichtlich nicht verstanden. Aber keine Panik, das habe ich von dir auch nichterwartet.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

23.05.2007 um 13:23
Es wurde nie behauptet, dass Aliens im Käse herstellen besser sind als wir ;)

Aberdas kommt wie gesagt nur von Science Fiction Filmen. Solche Filme wären ja sonstlangweilig wenn die uns nicht überlegen wären. Und das hat halt den Glauben anaußerirdisches Leben geprägt.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

23.05.2007 um 15:31
Man sagt sogar, dass der Käse aus dem Delta-Quadranten vorzüglichsei!!

Hmmm......sorry zu dem Thread fällt mir nichts mehr ein - irgendwieausgelutscht!

;)


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

23.05.2007 um 18:36
Meiner Meinung nach können sie durchaus weiter entwickelt sein, der Grund ein einfacher.Die Kirche bremste unsere Entwicklung sicherlich um einige hundert Jahre zumindest dietechnische dafür gibt’s Beweise wie man bei Welt der Wunder sah. Ohne die Zensur undKontrolle wären wir etwas weiter wobei ich nicht sagen kann in welche Richtung und ob wirdann noch Existieren würden.
Der nächste Punkt ist das Alter des Universums welchesetwa 13,7 Milliarden Jahre beträgt( siehe Wiki), dagegen sind unsere paar tausend JahreGeschichte nicht mal messbar. Selbst wenn die Entwicklung des Menschen bis heute gedauerthat, ist die Erde mit ihren 4,6 Milliarden Jahren ein relativ jungerPlanet.
Demzufolge können wir annehmen sollte es Außerirdische geben ist dieMöglichkeit uns überlegen zu sein durchaus gegeben, aber es gibt dann sicherlich auchRassen welche primitiver sind.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

23.05.2007 um 20:20
@wolfsekeptic


<<Wieso denkt man eigentlich gleich immer dasExtrateristitisches Leben immer gleich höherentwickelt ist alswir.<<


aufgrund der Logik betreffend der Zeiträume.

Wenn manannimt dass der Mensch bzw. eine intelligente Zivilisation unsere Stufe am Anfang ihrerEntwicklung steht, dann ist der Zeitraum, in dem eine Zivilastion entwickelter ist alswir, also länger als der wo Sie weniger entwickelt sind als wir.


Unter allenmöglichen Entwicklungsstufen, zu denen wir eine andere Zivilisation antreffen können,sind also die, wo sie entwickelter sind, wahrscheinlicher als die, wo sie wenigerentwickelt sind.


Anzeige

melden