Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso immer gleich höherentwickelt

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso immer gleich höherentwickelt

05.06.2007 um 23:27
Wobei man sagen muß, das die regenerative Energie vermutlich kaum
negative Folgen mit
sich bringt - eine Ausnahme in der Geschichte...

Anzeige
melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

06.06.2007 um 02:30
Vermutlich wird es kurz gesagt über das Universum verteilt das volle Spektrum geben von : Uuk Uuk... Bis zum Telepathen oder Formen die wir weder kennen noch (z.Z.) nichtmalerahnen & verstehen (oder auch nicht , ich glaube es währe vermessen zu denken wir sindAllein ! )


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

06.06.2007 um 07:29
@wolf

<<Wobei man sagen muß, das die regenerative Energie vermutlichkaum
negative Folgen mit<<

dann denkst du nicht weit genug. DieBiomassetechnik führt zu extremen Monokulturen und Abholzung mit allen negativenFolgen.


So werden die Reste des Amazonasdschungels jetzt fürZuckerrohrplantagen vernichtet und alles nur um mit einem super beschissenen Wirkungsgradund Steinzeittechnologie Alkohol als Kraftstoffersatz zu gebrauchen.

Und wennsolche Sachen wie Wärme-Meereskraftwerke etc. gebaut wwerden, werden ganzeMeeres-Ökosysteme kippen, usw.


Es gibt sehr viele regenerative Techniken derenFolgen kaum abzuschätzen sind.


WEs gibt auch welche die wenig Nachteile haben,aber das sind nur wenige (ev. Wind- / Soölarenergie). Bei Wasserkraft sieht es auch schonwieder anders aus, das ist auch meist mit großer Naturzerstörung verbunden.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

06.06.2007 um 23:51
@UffTaTa

Also diese exessive und unverantwortliche Nutzung hatte ich dabei gar
nicht im Sinn. Ich meine ein Verbrennunsmotor, der mit Benzin läuft erzeugt
immereine gewisse Menge Schadstoffe. Ein Windkraftwerk dagegen nicht.
Die Sonnenenergieerzeugt aus Licht Strom, ebenso so Schadstofffrei.
Wasser und Gezeitenkraftwerke invernünftigen Maßen haben auch keine
großen Auswirkungen auf die Umwelt.
Und wennich an Biomasse denke, dann denke ich an Biogas, das man praktisch
aus jedem Mistgewinnen kann. Das halte ich zwar nicht für das non plus ultra,
aber es ist eine guteAlternative...
Ich meine, das man alles mißbräuchlich verwenden kann. Mit einem Hammer
kann man einen Nagel einschlagen oder jemanden auf den Zeh..
Mann kann sich auchmit Wasser umbringen, wenn man nur genug davon trinkt,
auch wenn es absolut rein undsauber ist...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

16.06.2007 um 22:44
Vielleicht ist es auch möglich, das die Aliens überhaupt gar nicht hoch-
entwickeltsind und auch überhaupt nicht annährend so intelligent wie wir.
Das könnte sein, wennsie unabsichtlich in einem tiefgefrorenem Felsbrocken
von einem zerstörten Planetenihren Weg als Meteor auf unseren Planeten
finden würden. Wenn der Meteor vor demAufprall zerplatzt könnten einige
Organismen so den Weg auf die Erde finden, z. B.eine Art außerirdischer
Insekten, die Allesfresser sind und sich schnell vermehren.Diese wären schon
ein gewisses Problem. Es könnten aber auch einfach Arten sein, diemit
unserem Ökosystem nicht zurechtkommen und relativ schnell sterben...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

16.06.2007 um 23:15
Wenn ich mir den Klimaschutz ansehe - und der Wirkung - dem tatsächlichen Interesse -dagegen etwas zu unternehmen -
kann es nichts unterentwickelteres geben - wie Menschen- die unsere Erde regieren !

Delon.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

16.06.2007 um 23:27
@Delon

Wir sind eine intelligente und lernfähige Spezies. Es ist möglich, jedemfast
alles wenigsten verständlich zu machen, wenn man sich nur genug Mühe
gibt. Esist nur die große Zahl und der Widerstreit der Interessen, die es
so schwierig macht,alle unter einem Hut zu bringen...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

16.06.2007 um 23:35
@ wolf359

Wer ist " wir " ?
Der Mensch als solcher ?
Ja - dann stimme ichdir zu !
Bringen wir aber :
" Politik "
" Geld "
" Macht "
ins Spiel-
sieht es dann nicht schon ganz anders aus ???

Delon.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

16.06.2007 um 23:43
Vlt. ist es ja gerade die Intelligenz die uns so gefährlich macht...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

16.06.2007 um 23:50
Ohne Intelligenz wären wir den Tieren in keinster weise überlegen^^


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

16.06.2007 um 23:57
Sind wir das denn ?

Delon.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

17.06.2007 um 00:03
@Delon

Intelligent oder gefährlich? :D


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

17.06.2007 um 23:12
Es gab mal vor langer Zeit im TV einen Bericht darüber, wie wir uns als
wenigintelligentes Tier schlagen würden, mit dem Ergebnis, das wir dann
recht baldaussterben würden. Wir würden verhungern, wären eine leichte
Beute, da nicht schnellgenug und im Winter würden wir an der Kälte
eingehen...
Allerdings sind dasBetrachtungen aus zivilisatorischer Sicht. Wir müßten dazu
schon weniger inelligentsein, als die Tiere aus denen unsere Art enstammt...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

19.06.2007 um 22:15
Es ist auch möglich, das unser Potential zur Weiterentwicklung größer ist,
als dasmöglicher Aliens, nur das wir aus unseren Möglichkeiten nicht das
Optimaleherausholen. Sie haben vielleicht aus ihren beschränkteren Fähig-
keiten mittelsGentechnik und Lernmaschienen eine raumfahrende Kultur
auf die Beine gebracht, währendwir uns das Hirn mit hirnlosen Tätigkeiten
und Daiy-Soaps verderben...


melden
rati ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso immer gleich höherentwickelt

20.06.2007 um 11:39
von wolf 359 >>Ganz einfach: Wenn sie bei uns landen, sind sie höherentwickelt alswir.
Sie müssen vorher eine ganze Menge technischer und soziologischer
Problemegelöst haben, bis sie bei uns ankommen konnten. Und da wir
ja hier noch hocken und sievor unserer Haustür sind...<<

ist zwar von der ersten Seite des Thread undihr seit schon weiter (sorry), aber folgender Komment dazu:

Was ist den mit derfür mich ziemlich glaubwürdigen Hypothese das Bakterien die aus dem All auf Meteoritenund in kosmischem Staub zu uns auf die Erde gekommen sind? Die hatten auch keinRaumschiff. Und sie sind zwar ziemlich gut ausf Überleben getrimmt aber warscheinlichnicht höher entwickelt als wir oder?


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

20.06.2007 um 12:00
Materialvorteil kommt auch nur durch Wissen wie man das Matrial gewinnen kann. Eisen,Legirungen, Platin usw
Also müss Materialvorteil = Höher entwickeltsein.

Wenn dem nicht so sei würden wir die Alien´s sein wenn wir sie daheimbesuchen schon mal darüber nach gedacht. Wir würden uns untereinander zwar Menschennennen sie uns aber Alien.

Irgend wie faszeniert mich der Gedanke auf eineranderen Welt das Alien zu sein.

Aber bis die Menscheit so weit ist ihren erstenlängeren Flug durch das All zu Starten werden noch Jahre wenn nicht sogar Jahrhunderteverrgehen ich werd´s also nicht mehr erleben dürfen.

Und solange sich kein Alienoder A.l.f bei mir persöhnlich vorstellt halte ich weiter daran fest das es keine gibtund zerbrich mir nicht den Kopf darüber.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

20.06.2007 um 12:06
Nachtrag:

Sicher kann es auch eine Rasse geben die Biologische oder Bioorganische Raumschiffe hat. Aber es muss nicht heisen das dieser Biotechnologie dan nicht höherentwickelt wäre nun ja ich drifte ab sicherlich kann es viel geben was man sich nicht malvorzustellenwagt aber wir spekulieren ja nur weil es keiner genau weiß.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

21.06.2007 um 23:10
@rati

Nein, sie sind nicht höherentwickelt. Sie sind nicht raumfahrend und habensich
auch ganz sicher nicht entschieden, hier zu landen. Sie sind vermutlichrein
zufällig hier und hätten es sicher schwer in einer fremden Biosphäre zuüber-
leben, obwohl gerade große Bakterienmengen sich aufgrund von Trial and
Errorvielleicht recht schnell anpassen könnten, mit für unsunabsehbaren
Folgen...

@chaoshell

Das sie im Moment nicht hier sindheißt nicht, das es sie nicht gibt. Schließlich
sind wir auch nicht bei einer anderenSpezies zu Gast und es gibt uns trotzdem.
Bioorganische Raumschiffe finde ich rechtinteressant. Wenn eine Spezies
vielleicht nicht in der üblichen Weise Technologieweiterentwickelt, so wie
wir es tun und sich einfach Raumschiffe wachsen läßt, wie wirBäume und
Bananen, das wäre schon faszinerend, wenn auch bestimmt nichteinfach.
Ich glaube nicht, das sie das in einem Stück hinbekommen, abermöglich
wärs...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

21.06.2007 um 23:28
Organisch muss ja nicht gleich Pflanzlich heißen ;) wieso nicht Tierrisch ?

Njaes kann schon sein das es noch andere Intillikente Lebensformen da drausen gibt sonstwäre ja das ganze ziemliche Platzverschwendung.

Aber ich bleib dabei wenn siezuerst kommen sind sie Gscheiter :D


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

21.06.2007 um 23:39
@chaoshell

Die bioorganischen Raumschiffe könnten natürlich auch tierisch sein,aber es
ist die Frage, ob ihre Biologie solche Unterschiede kennt...
Und vermutlichsind sie höherentwickelt, wenn sie hier zuerst sind...


Anzeige

melden