Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wieso immer gleich höherentwickelt

213 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Alien ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wieso immer gleich höherentwickelt

31.05.2007 um 23:18
unser käse ist trotzdem der beste

Anzeige
melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

01.06.2007 um 09:31
DAS IST ES WOLFI!
Die aliens wollen an nix anderes ran als an unseren Käse! mehrnicht!

Ne mal im ernst, wolf hat mich da auf ne gute Idee gebracht. Was wenn dieAliens nur eine bestimmte Ressource haben wollen (die wir auf der Erde noch nicht malentdeckt haben!?) Was weiß ich irgendwelche Stoffe um ihre Schiffe zu bauen oder so. Dasie diesen Rohstoff auf ihrem Planeten nicht mehr finden, kommen die eben zuuns!?
Aber ehrlich gesagt, ist das eine ziemlich abstruse Idee...


1x zitiertmelden

Wieso immer gleich höherentwickelt

01.06.2007 um 12:07
Also wenn uns schon Ausserirdische besuchen dann müssen die ja höher entwickelt sein dennschliesslich können die uns besuchen - wir die aber nicht. Desweiteren lässt sich inhöher entwickelte unbekannte Spezies prima jede Menge rechte Esoterik verpacken. Dannkann man nämlich direkt ein neues Führemodell einführen, Kommunisten verteufeln, Judenals das Übel der Welt definieren und den guten alten Arier aus der untersten Schubladehorvorkramen und als die Lösung aller Problem vorstellen!

Gruss, weirdmf


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

01.06.2007 um 13:26
Mann oh Mann wenn höher entwickelt drehen die spätestens beim Pluto um, da haben die sichnämlich hier im Forum eingelogt und festgestellt das sie nach Ansicht namhafterWissenschaftler gar nicht existieren. Oder weil sie Angst haben müssen, das einige immernoch nicht nach über 60 Jahren endlich das Thema abhaken. Mich würde mal interessieren obes möglich ist hier ein Thema zu diskutieren ohne das irgendwer mit solchen mist kommtsorry musste mal sein.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

01.06.2007 um 14:19
Das Problem ist ja das meissten die Threadersteller gar nicht merken wie sehr sie selbstmit der ganzen rechten Esoterik umherwerfen. Zumindest unterstelle ich ihnen das malgutgläubig. Und solange die rechte Szene das Thema nach 60 Jahren nicht abhakt werde ichdas auch nicht tun! Und es nun mal meisstens auch immer das selbe: irgendwelcheunbekannten Wesen kommen vorbei, erzählen was von gut und böse, verstreuen hier und dortein wenig rechte Propaganda und fleigen dann wieder davon mit dem Versprechen das allesgut/rechts wird.

Gruss, weirdmf


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

01.06.2007 um 23:13
@seelenwind

(Vielleicht sammeln sie ja wirklich Delikatessen, wie Hackgrütze,Kuddeln,
Geleefisch und andere Leckereien. :) Dann sind wir aus demSchneider...)
Ich könnte mir nicht vorstellen, was sie für einen Rohstoff bei uns zufinden
hoffen, den es nicht auch irgendwo anders gibt. Und das ohne die"Sauerei"
mit uns Menschen...

@weirdmf

Die Aliens sind immer auch einSpiegel unserer Vorstellungen, Wünsche und
Ängste, das gilt leider für alle Sachenjeglicher Art. Das wir aber immer noch
über ihre Existenz streiten, solange sie nichtunleugbar hier sind, liegt eben
in der Natur des Menschen...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

02.06.2007 um 04:09
Die Aliens sind immer auch ein Spiegel unserer Vorstellungen, Wünsche und
Ängste, dasgilt leider für alle Sachen jeglicher Art. Das wir aber immer noch
über ihre Existenzstreiten, solange sie nicht unleugbar hier sind, liegt eben
in der Natur desMenschen...

wie wahr........................................


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

02.06.2007 um 04:10
ich mag wol359


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

02.06.2007 um 04:10
mal das f reinwuschelt


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

03.06.2007 um 22:25
@seelenwind also wenn sie wirklich nur einen stoff haben wollten würden sie mit uns einbündniss eingeben also wir liefern den stoff und sie geben uns was dafür also sp ähnlichals wenn du damals einen höhlenmenschen streichhölzer gegeben hättest und außerdemmüssten sie dann nicht arbeiten. dumm wären die wenn sie arbeiten.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

03.06.2007 um 22:41
also, ich weiß auch nicht warum außerirdische höherentwickelt sein sollen als wir, aberwenn sie es sind, warum sollten sie dann hier her kommen?
wenn wir ein ganzes stückweiter wären, würden wir verstehen das alles was wir brauchen um glücklich zu sein hierauf erden ist, und würden eher weniger versuchen im all umher zu schwirren als jetzt undnicht mehr, wie wahrscheinlich viele hier annehmen. höherentwickelt heißt nicht mehrwissen über technik, sondern mehr bewusstsein für sich und seinen ursprung, und dasakzeptieren dessen wer und was man ist.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

03.06.2007 um 23:36
@tobist

Das kann gut sein. Wenn es die Philosophie ist, nach Glück zu strebenund
das Anspruchsdenken sich nur auf die eigene Art erstreckt, die vielleicht
sohochentwickelt ist, das sie sich immer etwas Neues einfallen läßt um
ihreGlückseeligkeit auf ihrer eigenen Welt zu verwirklichen, könnten auch
wir dieseZufriedenheit erreichen. Aber bis wir durch unsere planetengebun-
deneWeiterentwicklung so weit wären, das wir höherentwickelt wären
als eineweltraumfahrende Spezies, kann es unter Umständen noch sehr
lange daueren...
Undvielleicht bräuchten wir dazu eine fortgeschrittene Raumfahrttechnik.
Erst einmal umuns vor Asteroiden zu schützten und dann um unsere
Erfahrungen zu machen, die uns dieEinsichten erst vermitteln, die wir
für eine solche Weiterentwicklungbrauchen...
Außerdem hat diese Philosophie etwas mit Stillstand zu tun und essieht
nicht so aus, als ob wir Menschen -so wie wir jetzt sind- dazu in derLage
wären...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

04.06.2007 um 01:36
Nein, mit Stillstand hat das nichts zu tun. Aber ich verstehe wie Du darauf kommst. Dumeinst, ich gehe von einem Aufhören des Forschens aus, denn das hieße sich auf denUrsprung besinnen, richtig?
Dann liegst Du falsch! Ich meine zwar sich auf denUrsprung besinnen, aber nicht die Entwicklung aufzugeben. Ich meine nur das Erkennen vonsinnvoller Forschung und wenig sinnvoller Forschung, oder praktischanwendbarer und reintheoretischer Forschung. Das heißt ich fordere mehr Bewusstsein für Entwickeltes wasmomentan noch sehr zu wünschen übrig lässt, denn viele Dinge die erforscht werden sindzwar interessant und bringen viel für die Erklärung des Lebens, aber sollten nichtpraktisch angewendet werden; damit meine ich z.B. die Gentechnik.
Und was dasAnspruchsdenken angeht, so würde ich das als Gier bezeichnen was Du meinst. Es istaltbekannt das Dinge auf die Dauer nicht glücklich machen und somit auch nicht zuGlückseeligkeit führen. Was die Menschheit glücklich machen kann und sie zuGlückseeligkeit führen kann ist schon immer hier, das sagt schon das WortGlückseeligkeit, die Seele muss glücklich sein bzw. werden, und das kann sie nicht mitmateriellen Dingen, sondern nur aus sich selbst heraus, aber das ist für viele zu vielArbeit und deswegen schieben sie ihren inneren Frust auf äußere Umstände, was nicht heißtdas der Frust nicht auch durch äußere Umstände entstehen kann. Doch die äußeren Umständekann man verändern.
Es gibt viele Menschen denen das Wirtschaftssystem nicht gefällt,sehr viele, auch sehr viele unter den ganz normalen Leuten, also jetzt mal keine Linkenoder sonstwelche Extremen. Warum tun die nichts? Das ist das Problem der Menschen: Siewissen das alles schief läuft und hoffen trotzdem das irgendein Wunder geschieht, dochsie müssen selbst den Arsch hochkriegen und die Sklaverei des Geldes abschaffen. Dasmeine ich mit Ursprung: das vernünftige und bewusste Paradies, denn was ist können wirnicht mehr abschaffen oder rückgängig machen, aber wir können versuchen darübernachzudenken oder zum nachdenken anregen und dann werden vielleicht einige von selbstfeststellen was sie brauchen und was nicht, und das der meiste Kram den sie bisher fürnotwendig hielten, eigentlich überflüssig ist.
Das hat eigentlich auch noch nicht malwas mit Philosophie zu tun, eigentlich heißt es einfach nur das Leben zu schätzen.....washier irgendwie verloren gegangen zu sein scheint.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

04.06.2007 um 11:43
tobist... ich speicher dich mal unter meinen freunden... das was du geschrieben hast,klingt so gut in meinen Ohren XD Ich stimme dir in jedem Wort zu!


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso immer gleich höherentwickelt

04.06.2007 um 11:54
Zitat von seelenwindseelenwind schrieb am 01.06.2007:Ne mal im ernst, wolf hat mich da auf ne gute Idee gebracht. Was wenn die Aliensnur eine bestimmte Ressource haben wollen (die wir auf der Erde noch nicht mal entdeckthaben!?) Was weiß ich irgendwelche Stoffe um ihre Schiffe zu bauen oder so. Da sie diesenRohstoff auf ihrem Planeten nicht mehr finden, kommen die eben zu uns!?
Aber ehrlichgesagt, ist das eine ziemlich abstruse Idee...
Auch wenns bissel blödklingt finde ich das man sich zu diesem Thema einfach mal einige Folgen von Stargateanschauen sollte.

Dort wird sehr gut dargestellt wie Menschen auf anderen Planetenrumbeuten und wie skupellos sie dabei die dortigen Lebewesen behandeln wenn es ihnen umirgendwelche Resourcen geht.

Wir können nur hoffen das uns das niemalspassiert.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

04.06.2007 um 12:09
Du wirst lachen, aber einige meiner Theorien HABE ich aus Stargate! XD *Fan sei*


melden
Disc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wieso immer gleich höherentwickelt

04.06.2007 um 12:14
Am besten hat mir letztens die folge gefallen wo die auf dem Planeten waren wo dieseReptoviecher gelebt haben und die da ihr Zeug abbauen wollten. Da wollten die die allePlatt machen wenn die Viecher sich nicht umsiedeln lassen würden. Die Arroganz die dortan den Tag gelegt wurde trifft einfach zu gut auf den Menschen zu.


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

04.06.2007 um 22:43
@ disc was meinst du denn wo die meisten theorien über aliens herkommen


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

04.06.2007 um 23:01
@tobist

Aha. Aber in gewisser Weise kann das ja auch heute von Einzelnenerreicht
werden, die als buddistischer Mönch oder Eremit ihr Dasein fristen undnicht
viel Materielles zum Leben brauchen, weil sich alle geistigen Schätze inihnen
selbst befinden. Wenn es aber um eine gesellschaftliche Entwicklungauf
planetarer Ebene geht, da dauert die Entwicklung länger und ist eben auch
vonNachbarn und Nachbarstaaten, Bündnissystemen, unliebsamen Zeit-
genossen und anderemabhängig. Das dauert eben länger. Und es kann
ja auch durchaus verschiedene Ebenenplanetarer Glückseeligkeit geben...


melden

Wieso immer gleich höherentwickelt

05.06.2007 um 09:42
@tobist


<<Dann liegst Du falsch! Ich meine zwar sich auf den Ursprungbesinnen, aber nicht die Entwicklung aufzugeben. Ich meine nur das Erkennen vonsinnvoller Forschung und wenig sinnvoller Forschung, oder praktischanwendbarer und reintheoretischer Forschung<<

das wird unter dem netten Begriff"Technikfolgenabschätzung" zusammengefasst und ist ein sehr stiefmütterlich behandeltesThema in unserer Zivilisation.

"Wir" denken nun mal nach dem Motto:<<<Erst bauen und wenns schief geht wird uns schon waseinfallen>>>

Ist auch eine Möglichkeit, solange bis einem nix mehreinfällt ;-)

Wie dem auch sei, alle 20 Jahre kommt eine neue, garantiertmenschheitsbeglückende Technologie und dann gehts wieder los. Wir hatten in den letzten200Jahren: Dampfmaschiene (industrielle Revolution), Agrartechnologie (grüne Revolution),Kerntechnik, Computertechnik, Gentechnik und als neuestes die regenerativeEnergietechnik.

Jede dieser "Revolutionen" hatte irsinniges Potential sowohlpositiv und auch negativ. Die Einen profitierten davon, den Anderen wurde ihreLebensgrundlage entzogen. So ist das nun mal...


Anzeige

melden