Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Die Erde ist nichts besonderes!

183 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Erde ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:12
wenn man schlussentlich immer alles negativ sieht ist es am schluss denn auch wirklich so

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:22
ob etwas schlecht ist oder nicht ist nicht eine frage der betrachtungsweise sondern der fakten.
es ist nunmal schlecht und das schlechteste daran ist,daß es absehbar ist,daß es noch schlechter wird.also ein teufelskreis aus dem die menschheit aus eigener kraft nie ausbrechen kann,da es zuviele unter ihnen gibt die lediglich auf ihr kurzfristiges irdisches wohl bedacht sind und sich bereits heute einen dreck um nachkommende generationen kümmern.


schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:26
@tao
Nochmal unterscheib :) *Auch wenn ich weiß keine Antwort zu belommen* ;)


CARPE DIEM



melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:26
und wer sagt das es auf anderen planeten besser aussieht?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:30
Niemand. Und ehrlich Leute, es ist doch leeres gerede. Egal ob es auf anderen Planeten Leben gibt oder nicht. es gibt keinen Planeten, bei dem das vorstellbar wäre, den wir besuchen könnten. das die Entfernungen zu groß sind, weiß hier jeder. was bringen und also diese Spekulationen? Wieso kümmern wir uns nicht darum, unseren Teil daran zu leisten, DIESE Welt besser zu machen...??

Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:33
weil es bequemer ist nichts zu machen :)

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:35
@ pyotr

ich sage es dir.....die begründung ist , daß bewohner die ihren planeten in eine lage gebracht haben in der es absehbar ist,daß dieser sie nicht mehr lange ernähren kann wenn sie sich nicht schon vorher selbst ausgerottet haben. logischerweise nicht lange existieren können...wenn nicht eine besondere art von -sagen wir - kosmischer reinigung darauf stattfindet .

ergo gibt es nur bessere oder vernichtete sprich gar keine . logisch oder ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:36
Das ist genau die einstellung die uns ruiniert...

Das Leben ist simpel: Wir werden geboren, rennen hin und her und eines Tages sind wir TOT!


melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:38
@ schnuddel

das ist wahr und richtig was du sagst.
ein scheinbar einfacher und logischer gedankengang.warum kommen die politiker und wissenschaftler nicht darauf ?
geht es ihnen allen noch zu gut ? und spekulieren sie darauf ,daß wenn es richtig beschissen wird sie es ohnehin nicht mehr erleben werden ?

ich sage dir so ist es !

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:39
oder gleich beschissene. also ich find die erde nicht mal so ein drecksloch ich denke das die gatung mensch es auch zuerst lernen muss ich denke nicht dass es bei anderen völkern bei dem lauf der zeit anderst verlofen tiere versuchen halt immer den leichtesten weg zu suchen und dass ist halt für uns im mom dass was wir machen ich denke wir werden es selber sehen wenn wir immer wieder den kuchen hinter dem stromgitter haben wollen und jedesmal zwickt es uns werden wir sicher mal begreifen dass es auch einen anderen weg für den kuchen gibt.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:43
wir sind halt immer noch tiere und jedes tier versucht sich dem umfeld anzupassen oder macht das umfeld so dass es zu ihm passt.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:48
also ich weiß nciht, was ihr habt, aber mir gefällts irgendwie auf der erde....

Die Frage von Zeitreisen bleibt offen. Ich werde darauf jedoch keine Wette abschließen. Der andere könnte ja den unfairen Vorteil haben, die Zukunft zu kennen. (Stephen Hawking)


melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 10:48
jo scho

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 11:08
dann kuckt doch mal über die grenzen eures kleinen mitteleuropas !

kosovo ,bosnien,rumänien,russland....das sind bereits europäische länder.
in den letzten 20 jahren ist das übel immer näher an europa herangerückt.
waren es in den 70ern und 80ern noch irgendwelche entfernten länder in afrika so hat sich das mittlerweile drastisch geändert.
von südamerika indien und dem südasiatischen raum ganz zu schweigen.

hallo...da bleibt nicht mehr viel übrig,die inseln des wohlstandes ist immer kleiner geworden und es sieht nicht so aus als ob sie sich wieder vergrößern würde. im gegenteil sie schrumpft weiter.
genauso wie der wohlstand bei uns zu schrumpfen begonnen hat.
das geld ist einfach nicht mehr soviel wert wie vor dem euro.
dafür aber sollen wir noch mehr arbeiten.
du mußt den ganzen mist doch nur hochrechnen.
vielleicht gehts dir jetzt noch gut. aber spätestens wenn du deinen traumjob einmal nicht bekommst und irgend eine andere unterbezahlte arbeit annehmen mußt von der du dir vielleicht gerade noch die miete und das essen leisten kannst,dann sieht es wohl ein wenig anders aus.
und sag nicht daß es solche leute bei uns nicht gäbe.....

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 11:09
es gibt sie und sie werden ständig mehr....also einfach mal nachdenken...

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 11:10
hat schlussentlich nicht der wohlstand dazugeführt?

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 11:12
wozu geführt ?

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 11:13
zu dem chaos wo du gerade beschrieben hast

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 11:24
in gewisserweise ist das schon richtig. ich weigere mich allerdings den wohlstand an sich dafür verantwortlich zu machen,weil er nicht zwangsläufig zum egoismus führen muß . er könnte genausogut in anbetracht der weniger gut situierten zu erbarmen und hilfsbereitschaft führen.

wie ich schon sagte,der mensch entscheidet und ist der allein verantwortliche.

und er wird auch die konsequenzen tragen.

schicksal ich folge dir

und wollt ichs nicht

ich müßt es doch und unter seufzern tun



melden

Die Erde ist nichts besonderes!

03.04.2004 um 11:27
mh ja aber du hast auch gesagt dass in den 70er und 80er nicht soviele kriege gab. ist ja vielleicht auch so dass es noch 2 weltmächte gab und sich so niemand getraute die klappe au zumachen es "kurz" nach dem 2 wk war und noch viele ihre wirtschaft und alles aufbauen mussten u.s.w ich meine vor 200-300 jahren gab es auch krieg genau hier wo ich stehe. nicht mit fortschritlichen waffen aber ja. das einzige was sich am menschen bis jetzt geändert hat ist halt die technik für das andere braucht es halt zeit.

Die wahrheit ist wie ein messer ohne klinge bei dem der griff fehlt.


melden