Ufologie
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

1.778 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Raumschiff, Landeplatz, Baalbek ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 13:03
Und wieder nur inhaltsleeres Getrolle, rhetorisches Rumgeblödele von @PHK und keine sachliche Antwort. Vor allem kein Wort mehr von seinem
Zitat von PHKPHK schrieb:... also das Relief/der Sims des Bacchustempels in Deinem Link sieht ja "voll echt römisch aus". Vor allem die Mäander unter dem Löwenkopf ...
... es wird doch wohl keine Fälschung sein? Weitere Ausführungen dazu verkneife ich mir mal ...
weil es ja mittlerweile als durchaus römisch aufgezeigt ist.

Anzeige
2x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 13:51
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:weil es ja mittlerweile als durchaus römisch aufgezeigt ist.
Ja genau: Regelrecht UNGLAUBLICH "römisch" sieht das aus ... :D



@Pan_narrans
Zitat von Pan_narransPan_narrans schrieb:Nach dem letzten Versuch Dir etwas chemisches zu erklären, bin ich davon geheilt.
Das freut mich! Gesundheit ist etwas sehr Schönes und ungeheuer Wichtiges !!!



@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:ein weiterer Stein (der im übrigen noch nicht mal fertig ausgeschnitten ist) gefunden wurde.
Ich wusste noch gar nicht, dass (meine) Leseschwäche ansteckend ist. Und außerdem tritt sie wohl gelegentlich kombiniert mit einer Sehschwäche auf ... :cry:



@Tiggel
Zitat von TiggelTiggel schrieb:aber eine Siedlung um 1600 v. chr. ist auch schon echt alt! Denke ich.
Ja, ja - alt, aber nicht alt genug. Immer wieder das Problem mit den falschen Datierungen.
Baalbek MUSS viel älter sein. Mindestens so alt wie die Giseh-Pyries. Wahrscheinlich aber um nochmal einiges mehr ...
Zitat von TiggelTiggel schrieb:WARUM eigentlich sollen da SteinzeitUFOs landen und eine Plattform brauchen?
Im Prinzip genau wie heute:
Solange Du nur nen Erkundungsflug mit nem "Hubschrauber" machst, kannst Du fast überall landen wo Du willst. Aber mit nem "Jumbo-Jet" (oder einem anderen größeren Gerät) geht das eben nicht, falls Du jemals wieder damit starten willst ... also brauchst Du nen Flughafen ...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 14:00
@PHK
das st doch Unsinn , wer genug Energie für interstellaren Raumflug hat kann auch senkrecht starten und landen


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 14:00
@PHK

Das ist nicht einmal mehr hart an der Grenze des Trollens, das ist schon weit jenseits! Wenigstens ein sinnvoller und belegbarer Satz sollte sich schon in einem Beitrag finden - zugegeben, in Deinem Fall ist das extrem schwierig, weil ja nichts von Deinen Phantastereien auch nur ansatzweise belegbar ist, aber Du könntest wenigstens begründen, was Du schreibst und sei es nur mit weiteren Phantastereien (mit was auch sonst?)


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 14:17
Zitat von PHKPHK schrieb:Ja genau: Regelrecht UNGLAUBLICH "römisch" sieht das aus ...
Da ist sie wieder, Deine übliche Art, mit Deinen Fiasken umzugehen.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 15:03
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:weil ja nichts von Deinen Phantastereien auch nur ansatzweise belegbar ist, aber Du könntest wenigstens begründen, was Du schreibst und sei es nur mit weiteren Phantastereien (mit was auch sonst?)
Oh, tut mir leid, dass ich mich unvollständig und unverständlich ausgedrückt habe. Aber ich hätte gedacht, dass wir hier im Bereich Ufologie sind, und dass man die Antwort nicht noch weiter ausführen muss, weil ich sie für simpelste Logik gehalten hätte. Also antworte ich mal versuchsweise auf @querdenkerSZ freundliche Nachfrage etwas ausführlicher:



@querdenkerSZ
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:das st doch Unsinn , wer genug Energie für interstellaren Raumflug hat kann auch senkrecht starten und landen
Die Frage des Antriebs und der Energie ist nicht das einzige Problem beim Fliegen. Dabei gibts etliche, wie etwa Luftwiderstand, Navigation, Geschwindigkeit, Treibstoff, ... usw. usf.
Ein größeres Fluggerät hat oft (nicht immer) auch mehr Masse als ein kleineres. Das liegt daran, dass es ja für andere Zwecke (z. Bsp. meeehr Last; meeehr Personen; evtl. höhere Geschwindigkeit; größere Sicherheit, ... usw.) entwickelt und gebaut wurde ...
Allein die Masse zieht automatisch und zwangsläufig weitere Probleme nach sich, die technisch irgendwie gelöst werden müssen. Zu nennen wäre vor allem vielleicht die (in jedem Falle) wachsende Trägheit des Flugkörpers, der ja insbesondere beim Start erst einmal in Schwung gebracht werden muss und bei der Landung irgendwie abgebremst werden muss. Das ist bei massereicheren Fahrzeugen (auch Flugkörpern) zwingend, solange man nicht die Gravitation und Trägheit u.a. voll und ganz im Griff hat. Aber bis dahin haben wir noch lange Zeit ... und ob Ufos das beherrschen und/oder immer nutzen ist fraglich, denn auch dabei muss ja zwangsläufig Energie aufgewendet werden ...
Vorstellbar wird das vielleicht durch einen Vergleich von Motorad (=> leichtes Fluggerät) und Schwerlasttransporter (=> schweres Fluggerät): Das Motorad ist beim Ampelstart in null-komma-nix von der Ampel weg, wohingegen der LKW trotz seines viel stärkeren Motors aufgrund seiner höheren Masse und Trägheit hoffnungslos hinterhereiert ...
Wenn nun ein großes und schweres Fluggerät von einer Gras- oder Schotterpiste starten will, MUSS es von der ihm (wie Du ja auch schriebst) großen Kraft und Energie gebrauch machen. Beim Landen natürlich auch (=> Bremskraft, Luftverwirbelungen, Wirbelschleppe, ... ).
Da nach den Naturgesetzen actio gleich reactio ist, wirkt diese große Kraft und Energie leider nicht nur auf das Flugzeug, sondern auch auf die Umwelt des Flugzeuges - also auf die Luft und auf die Schotterpiste und alles was sonst noch in der Nähe bzw. im Einzugsbereich der Triebwerke ist.
Da das nunmal aufgrund der Naturgesetze so ist, besteht die Möglichkeit, dass beim Start von einer Schotter-Gras-Buckelpiste Teile der Umgebung (Pflanzenteile, Steine, Staub, Tiere, ... usw.) mit angesaugt werden, die das Fluggerät und/oder die Umgebung beschädigen können - oder es besteht die Möglichkeit, dass vom Abgas-/Schubstrahl ebenfalls Teile der Umgebung weggeschleudert werden und Schaden anrichten. Und das alles sehr viel mehr als bei kleinen, leichten, für Landungen im Gemüse entwickelten und gebauten Fluggeräten.
Um also Schäden an Fluggerät und Umwelt zu vermeiden oder zu minimieren, erscheint es somit angebracht, dass auch (größere und schwerere) Ufos etc. auf befestigten und dafür ausgelegten Flugplätzen starten und landen. Dabei ist es absolut ohne bzw. nur von geringem Belang, ob senkrecht oder waagerecht gestartet wird. Es gibt aber eben (wie oben bereits mitgeteilt) auch noch andere Punkte und Gründe, die gesonderte Örtlichkeiten für Starts und Landunge sinnvoll erscheinen lassen ....

Heutige Bespiele für Beschädigungen durch ähnliche Gründe wären beispielsweise Vogelschlag (der sehr gefährlich insbesondere für Düsenflieger werden kann) ... oder etwa der Absturz der "letzten" Concorde in Paris ... und die JSF-35 als Senkrechtstarter ist beispielsweies u.a. sehr empfindlich für selbstaufgewirbelten Dreck ... usw. usf.
Ein anderes Beispiel ist eine IL-62 die einst erfolgreich auf einem Feld bei Berlin gelandet wurde, aber dort an selber Stelle sicher nicht wieder in die Luft kommen würde. Sie wurde dort in der Nähe abgestellt und anderweitig genutzt ...


@Commonsense
So besser ?


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 15:06
@PHK

Viel besser! Nun müsstest Du nur noch lernen, Begriffe richtig einzusetzen.
Zitat von PHKPHK schrieb:simpelste Logik
ist in Zusammenhang mit Deinen Ausführungen ein völlig falsch gewählter Begriff!


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 15:16
@Commonsense
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:ist in Zusammenhang mit Deinen Ausführungen ein völlig falsch gewählter Begriff!
Warum? Versteh ich nicht. Die ist doch wirklich SIMPELST. Und von der Ampel ist auch schon mal jeder losgefahren - und wenns mit dem Fahrrad oder Holzroller war ...
... und wer sachgerecht über Ufos diskutieren möchte, sollte sowas doch MINDESTENS wissen oder wenigstens erahnen.
Oder nicht ?

Demgegenüber würde ich es voll und ganz verstehen, wenn heute jemand nicht wüsste, was ne IL-62 ist ...
:ask:


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 16:08
Ich wiederum versteh nicht, wie ein Stein des Südens, ein Stein der schwangeren Frau oder auch ein Trilithon geeignet sein soll, einem kosmischen Motorrad oder einem kosmischen Schwerkrafttransporter als Landebahn oder Parkplatz zu dienen. Wir haben hier felsigen Untergrund, den man entweder durch Abtragen planieren kann oder durch Auftragen zu einer Ebene gestalten. Wozu aber Mehrhunderttonner als Schmuckbordüre an der Außenseite, wenns im Innern dann mit Schotter ausreicht? Und wieso ist die Landebahn nicht fertiggestellt worden? Habense mittenmank gemerkt "Scheiße, is ja der falsche Planet, nüscht wie weg"?

Diese Steine jedenfalls brechen doch recht schnell, wennse nicht gleichmäßig gelagert sind von unten. Schotter is da doof - und vier Meter Höhe total übertrieben. Irgendne Flüssigauffüllung der Unebenheiten wär wohl sinniger, oder eben ne saubere Schotterung und dann mehrere dünne Beläge drübber. Oder eben Kuppe abgefräst. Was auch immer, aber nicht das, was da in Baalbek rumliecht, das ist das Dümmste von allem.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 17:09
@PHK

Da muss ich @perttivalkonen uneingeschränkt zustimmen. Ist mir ohnehin ein Rätsel, warum eine technisch hochentwickelte Spezies, die in der Lage ist, Raumstationen in der Größe kleiner Planeten zu bauen und Raumschiffe, die mühelos durch Raum und Zeit schwirren, nicht einmal einfache Materialien, wie Beton, verwenden konnte?
Da haben die den Menschen die unglaublichsten Dinge beigebracht: Wie man Steine schneidet und so poliert, daß nicht mal eine Rasierklinge dazwischen passt, wenn man die stapelt, wie man Fliegdingse baut und mit ihnen durch die Gegend schwirrt, Atombomben zündet, Schallkanonen entwickelt - all das ist ja angeblich in den alten Schriften der verschiedenen Kulturen zu finden, bis hin zu einem Raumschiffhafen für vierrotorige Übervehikel - aber die nahe liegenden Hilfsmittel, wie Flaschenzüge, Kräne, einfache Sprengstoffe, die Herstellung von Stahl usw. haben sie den Menschen vorenthalten.

Sind schon ein komisches Völkchen, diese Außerirdischen...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 17:18
"Simpelste Logik" ist halt wie so vieles standpunktabhängig.


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

13.10.2014 um 18:42
...vielleicht ist es die Logik eines sehr, sehr simplen Geistes...


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

14.10.2014 um 07:37
wenn es damals schon Aliens gab können die auch 1600 v. Chr. in einer Siedlung landen. :-)


melden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

14.10.2014 um 08:14
@Tiggel

Nur ist das unserem Paule einfach zu spät. Um in seine "These" zu passen, müssen die Jungs schon viele Jahrtausende früher dagewesen sein, deswegen stimmen ja auch die ganzen Datierungen nicht, die Wissenschaftler, im Unwissen um Paules Entstehungsgeschichte, unbedacht in den Raum werfen - in der Hinsicht waren sich er und der Herr mit der atlantischen Raumstation immer einig...


1x zitiertmelden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

14.10.2014 um 19:43
@Commonsense
Das versteh ich schon wieder nicht:
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:die mühelos durch Raum und Zeit schwirren, nicht einmal einfache Materialien, wie Beton, verwenden konnte?
Wer sagt denn, dass die Götter der Frühzeit keinen Beton hingekriegt hätten? Das sind doch wohl nur die "wahren Wissenschaftler" - aber nicht die Präastronautiker.

Schau Dir doch mal bitte im obigen Link die Säulen des Jupiter-Tempels genau an. Vor allem dort, wo der Putz fehlt. Was schätzt/denkst Du, aus was die gemacht sind ?
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Sind schon ein komisches Völkchen, diese Außerirdischen...
Nö, eigentlich nicht. Sie haben im Prinzip alles so gemacht, wie wir es auch machen würden, wenn wir schon auf einem anderen Planeten wären .... nur eben auf einer höheren Stufe ... aber auch das ist logisch, denn sie müssen ja zwangsläufig damals schon wesentlich weiter entwickelt gewesen sein als wir heute, schon allein um die enormen Distanzen zu überwinden ...
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Nur ist das unserem Paule einfach zu spät. Um in seine "These" zu passen, müssen die Jungs schon viele Jahrtausende früher dagewesen sein, deswegen stimmen ja auch die ganzen Datierungen nicht, die Wissenschaftler, im Unwissen um Paules Entstehungsgeschichte, unbedacht in den Raum werfen -
Da stimm ich Dir voll und ganz zu. Die Heiligen Überlieferungen vieler Völker berichten ganz etwas anderes als unsere gegenwärtigen Geschichtsbücher. Wie kommt das Deiner Meinung nach ?



@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schotter is da doof -
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:oder eben ne saubere Schotterung
Wiederspricht sich das nicht. Hab ich jeh irgendwo eine "unsaubere" Schotterung verlangt ?


3x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

14.10.2014 um 20:00
Zitat von PHKPHK schrieb:Wiederspricht sich das nicht.
Schotter unter nem gigantisch langen Stein ist doof, weil der bei ungleichmäßiger Belastung des Untergrundes brechen kann und dann insgesamt fatal ist. Schotter als Grundlage eines Belages wie Asphalt oder auch Beton hingegen ist gut, weil die aufgetragene Schicht sich dem Höhenniveau des Schotters anpaßt und daher eine gleichmäßige Auflast gewährleistet wird. Auch bei sekundärer Veränderung (Schotter kann ja "arbeiten" sind die Ausbesserungsarbeiten dann verhälrnismäßig geringfügig. Beim Trilithon hingegen mußte gleich nen ganzen 800-Tonnen-Klumpen auswechseln.

Daß man das noch erklären muß...


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

14.10.2014 um 20:05
Zitat von PHKPHK schrieb:Schau Dir doch mal bitte im obigen Link die Säulen des Jupiter-Tempels genau an. Vor allem dort, wo der Putz fehlt. Was schätzt/denkst Du, aus was die gemacht sind ?
Ich glaube ich weiß, da wo der Putz fehlt da ist der PHK hinter.


1x zitiertmelden

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

15.10.2014 um 07:35
@PHK
Zitat von PHKPHK schrieb:Die Heiligen Überlieferungen vieler Völker berichten ganz etwas anderes als unsere gegenwärtigen Geschichtsbücher. Wie kommt das Deiner Meinung nach ?
Hm, ich weiß, das klingt nach ner völlig absurden Idee, aber vielleicht handelt es sich bei den "heiligen Überlieferungen" ja einfach nicht um Tatsachenberichte?

mfg
kuno


1x zitiertmelden
ornis ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

15.10.2014 um 08:11
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Nee Baalbek als Landeplatz war schon eine Idee von einem gewissen Matest Agrest von 1959. http://www.daviddarling.info/encyclopedia/A/AgrestMa.html (Archiv-Version vom 31.08.2014)
Däniken erwähnt ihn in seinem Erstlingswerk und hier auf Seite 1 steht er auch schon.
Dazu gab es dann 1963 einen Utopischen Roman von Carlos Rasch "Der blaue Planet", der dieses Thema genau so abhandelte und es zumindest in der DDR zu einiger Popularität brachte.


melden
PHK ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Auf Baalbek sollten Raumschiffe landen?

15.10.2014 um 14:05
@perttivalkonen
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:Schotter unter nem gigantisch langen Stein ist doof, weil der bei ungleichmäßiger Belastung des Untergrundes brechen kann und dann insgesamt fatal ist.
Ja, bei ungleichmäßiger Belastung können Steine eventuell brechen. Aber warum sollte bei einem (ordnungsgemäßen !!! ) Schotterbett die Belastung übermäßig ungleichmäßig sein ?

Eisengleise liegen auch im Schotterbett und sind sehr starken unterschiedlichen Belastungen ausgesetzt - kurzzeitig und längerfristig gleichzeitig. Schotter nutzt man ja gerade dafür, um sowas auszugleichen.

Aber in Baalbek scheint ja kein Schotter drunter zu sein, sondern ein Felsenstumpf (wer hats gesagt ?) und geringfügig kleinteiligere Fundamentmauern wo es nötig war.
Allerdings frage ich mich, wo dann die römischen Backsteinkämmerchen sind? Wurden die etwa in den Felsen gehauen und dann noch nachgemauert ? :ask:
Zitat von perttivalkonenperttivalkonen schrieb:eine gleichmäßige Auflast gewährleistet
Genau das ist in JEDEM Fall entscheidend! Und offensichtlich haben das die alten Baalbeker ganz gut hingekriegt ...



@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ich glaube ich weiß, da wo der Putz fehlt da ist der PHK hinter.
Nein, ich war das nicht !!! Bin diesmal wirklich VÖLLIG unschuldig !!! :D



@kuno7
Zitat von kuno7kuno7 schrieb: aber vielleicht handelt es sich bei den "heiligen Überlieferungen" ja einfach nicht um Tatsachenberichte?
Vielleicht aber ja doch? Denn immerhin haben sich unsere Ahnen verdammt viel Mühe damit gemacht, ihre Heiligen Schriften auf Pergament, in Ton, auf Papyrus ... und in harten Stein zu kritzeln. Das war damals nicht einfach ... :D (und nicht nur das !!! )
Und dann sind diese Heiligen Überlieferungen auch noch global ziemlich gut in Übereinstimmung zu bringen .... zumindest manchmal ... :D
Was für ein "Zufall" ... :D
Zitat von kuno7kuno7 schrieb:Hm, ich weiß, das klingt nach ner völlig absurden Idee,
... aber vielleicht hat ja die tolle (Schein-)Wissenschaft auf Irrtümern aufgebaut und/oder ganz und gar alles bewusst getürkt ? Ob das vielleicht möglich wäre ?


Anzeige

1x zitiertmelden